[.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Marquis

Sic crepusculum redit.

geschrieben von: SinRaziel

Mal sehen:

So kehrt die Dämmerung zurück.

Oder? ;)

Raz

geschrieben von: Patrizia

Ich begrüße dich mal in Deutsch, obwohl ich deine Vorstellung cool finde.

Hallo,

schön, dich kennen zu lernen. Hab viel Spaß hier in den Nachwelten und erzähl doch mal was von dir. :)

geschrieben von: decay73

Schön dich zu lesen und ja, man mag es kaum glauben und auch wenn wir uns nicht immer grün waren, aber ich freue mich, warst du doch in vergangenen Zeiten einer meiner besten Lehrer, wodurch einige Diskussionen vorweggenommen wurden, die ich sonst hätte mit mir selbst ausfechten müssen. Da ist es natürlich etwas einfacher, das ein oder andere auf jemand anderen projizideren zu können.
Und zumal man bei dir immer, bei allen Streitigkeiten, den Menschen dahinter erkennen konnte (aber ich glaube, jetzt trage ich wieder zu dick auf...keine Ahnung, ob das nun wieder so gut ist ;)).

Also ganz ehrlich und ohne Hintergedanken ein herzliches Willkommen... :)

Dieser Empfang wie auch den belladonnas erstaunt mich.

Soviel Gefühl ertrag ich ja kaum. ;)

Nachtwelten ist doch wie eine große Familie. :) Und ich freue mich, wieder an diesem schwarzen Monstrum GGB teilzuhaben.

Was die "Lehren" betrifft:

ich weiß, in welchem aufgeregten Zustand ich vor einem Jahr war, und dass ich auch schon Jahre zuvor gekämpft hatte ... auch im realen Leben. Das ganze hatte ja eine parallele Geschichte.... und ich kann fast schon mit stolz sagen, dass mein Verhalten damals genauso wild war wie mein Denken. :D

Wenn es für Dich irgendeinen Sinn hatte, dann erfüllt sich, was ich schon seit geraumer Zeit geradezu als Trost empfinde: die Dinge tun sich selbst richtig, egal wie man sie beabsichtigt oder durchführt. Meine Attacken gegen Dich taten mir bisweilen im Nachhinein leid.

Was meinen Seelenfrieden betrifft, so sage ich mir: wenn es halt so sein mußte, mußte es halt so sein. Wenn die Zeit des Krieges da ist, ist sie halt da. Da brauche ich mir nichts vorzuwerfen. Und wenn solche Zeiten wieder kommen sollten, dann werde ich auch wieder zum (geistigen) Schwert greifen.

Das fällt einem christlich Sozialisierten ohnehin nicht schwer, weil seine ganzen Vorbilder so lange Rabatz machten, bis man sie killte. Auch der Westen zieht aus einer gewissen Weltverachtung seine Stärke, nicht nur der Osten. ;)

Ob ich derzeit den Unterhaltungswert des Boardes steigern kann,
glaube ich eher weniger. In dem Jahr, in dem ich fort war, wurde ich im realen Leben mit neuen Anforderungen konfrontiert. Das macht einen stiller. Hm, vielleicht. Wenn ich die letzten Monate so anschaue.... den einen oder anderen battle hab ich andernorts dann aber doch wieder angerichtet. Womöglich bin ich doch noch der Alte. :eek: :D

geschrieben von: decay73

Zitat:
Original geschrieben von Marquis
Womöglich bin ich doch noch der Alte. :eek: :D

Naja, zumindest grundlegende Charakterzüge sollte man ja auch nicht gerade wie die Unterhose wechseln... :D

...alles andere ist dann wohl "Entwicklung".

geschrieben von: Dirchi

...wollte ich gestern schon...aber Zeit ist bekanntlich relativ, gell Spatzerl'? ;)

Auch von Deinem so immens geliebten Mörder-Zen-Buddhisten...ein Hezliches Willkommen, lieber, altbekannter Seelenklepner, der Seelen mehr verklemmt als ihnen ihr freises Entfalten manifestieren lässt.... Naja, manchmal (war's) auch besser so, das möchte ich net abstreiten...- aber zum wahren Menschsein, werter Herr Marquis, kommste weder hier noch dort mit Deiner Verbohrtheit hin, falls dies jemals überhaupt in Deiner Intention lag?!

Wie dem auch sei - bin gespannt was man hier so von Dir lesen wird - zum Heulen oder zum Lachen, ...es wird wahrscheinlich so oder so amüsant und interessant sein!

...Hoffe Dich bei Zeiten mal in Kölle zu treffen, Du weißt bei was! - Nein, nicht Karneval, ...den wirste hier ja schon abziehen! ;)

Lieben Gruß und im Ernst alles Gute und Liebe:

Dein Erz-Feind, der pööse Mörder-Zen-Buddhist

Dirchi :p ;)

Zitat:
aber zum wahren Menschsein,

Vielleicht ist ja jedes Menschsein wahr. ;)

Zitat:
Hoffe Dich bei Zeiten mal in Kölle zu treffen, Du weißt bei was!

Nö, weiß ich nicht. Wenn was ansteht, kannst Du es mir ja sagen. Die Region ist für mich erreichbar.

geschrieben von: Dirchi

...jo, Monty - jedes Menschsein ist wahres Menschsein, ...so, wie es sich auch manifestieren mag, ...aus der existentiellen Sicht betrachtet!
...Nur meinte ich eher aus der moralisch-ethischen Perspektive gesehen! ;)

...Ach komm, ...natürlich weißt Du was ich meine...- unsere altbekannten Treffen vom B. t- T.- Forum!
...Wenn was ansteht, dann melde ich mich bei Dir! ;)

Bis dahin, alter Mann! :p *knuff*

Dirk

(der Mör.-Zen-Buddh.) :eek:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker