Hallo zusammen
Ich hab heute nach einem neuen, aktiven Forum gesucht, da mein altes geschlossen wurde. Die Themen hier sprechen mich an und so hab ich mich hier angemelden...so viel mal dazu...^^
Zu meiner Person...
Ich bin 17 Jahre alt, besuche das Max-Born-Gymnasium in Backnang und arbeite nebenbei in der städtischen Galerie Backnang als Kunstvermittler und Aufsichtsperson. Ich zeichne und male gerne, schreib auch gerne Gedichte und Geschichten. An Musik höre ich ziehmlich viel, was heißt, dass es bei Rock 'n' Roll anfängt und bei Heavy Metal und so aufhört. Da ich garantiert vieles vergessen habe, kann man mich noch nach weiterem fragen, falls Interesse besteht^^
Gruß Xan
geschrieben von: Patrizia
Hi Xan Robins,
Willkommen in den Nachtwelten. Freut mich einen Schreiberling begrüßen zu dürfen, bin nämlich auch einer.
Viel Spaß hier unter Gleichgesinnten in tollen Diskussionen. :)
geschrieben von: Verres
Hallo Xan Robins.
Aus dem was du schreibst würde ich schließen, dass du nach dem Abi auf die AKB gehen willst. Hört sich zumindest nach dem Beginn einer Künstlerkarriere an .
geschrieben von: Seneca
Zitat:Original geschrieben von Verres Hört sich zumindest nach dem Beginn einer Künstlerkarriere an.
Na dann herzliches Beileid. Ich habe mir irgendwann dann doch einen bezahlten Job gesucht.
Wer hat eigentlich heute nacht die Tür aufgelassen?
Zum Schluss noch ein "frohes Lesen und Schreiben" an den Foren-Novizen.
Ja, manchmal zieht es schon im Künstlergewerbe, :D und dass durch jede Ritze.
Bin Freiberuflerin geworden und lebe nun von meinem Federstrich. Bereut habe ich es zwar noch nicht, aber ich mache mir auch keine Illusionen, die Schriftstellerei ist ein knallhartes Business. :eek:
Mein Abi habe ich nie gemacht, wollte lieber durch die Welt fallen, und dass habe ich zur Genüge getan, liegt aber schon einige Zeit zurück, dass ich die Schulbank gedrückt habe. :D
geschrieben von: Verres
@Seneca: Jaja, nen Brotberuf brarcht wohl jeder Künstler. Berühmt wird man meist sowieso erst nachdem man gestorben ist
geschrieben von: Xan Robins
Ich hab mir vorgestellt Kunstlehrer am Gymnasium zu machen kombiniert mit Geschichte und Philosophie. Ich denk, da kann ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden und bin nicht sooo unter Stress, dass ich nicht auch mal nur für mich malen könnte. Zudem macht mir das vermitteln von Kunst viel Spaß und das fördern von Talent.
Freiberuflicher Künstler...ne ich will schon ne Familie ernähren können, oder zumindest mich selbst^^
Gruß Xan
Das ist doch in Ordnung und ich kann dich gut verstehen. Da hab ich ja auch noch 'ne kleine Rückversicherung, die ich über alles Liebe und geheiratet habe. Er hat mir geraten und mich dazu angehalten, meinem Talent zu folgen und mich dem Federstrich zu ergeben. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich auch nicht diesen Lebensweg gewählt - oder vielleicht doch. Wer kann schon sagen, was das Schicksal für einen bereit hält - das Schreiben ist nun mal meine Berufung.:D