Ich freue mich mich endlich registriert zu haben, weil ihr hier wirklich viele interessante Themen besprecht und ich manchmal gerne daran teilnehmen würde.
Vielleicht sollte ich eine Kleinigkeit über mich schreiben? Ich studiere gerade Deutsch und Latein und mag Rollenspiel und asiatische Kampfkunst. Außerdem interessiere ich mich für den griechischen Polytheismus, besonders die Götter Aphrodite, Hecate und Apollon, wobei ich selber aber kein Theist bin, sondern die alten Philosophen bevorzuge. Naja, ein wenig habe ich auch noch von Aleister Crowley gelesen, aber bei ihm ist es ja unheimlich schwer sinnvolle Inhalte aus den Texten zu ziehen. Finde ich zumindest. Vielleicht habe ich auch nur nicht genug Zeit investiert.
Seid wohl und bis später!
geschrieben von: SinRaziel
Herzlich willkommen!
.. ein Rollenspieler.. und Norddeutschland :D
fein fein!
viel Spaß hier wünscht
Raz
geschrieben von: Patrizia
Hallo Melendil,
Willkommen in den Nachtwelten. Du hast ja interessante Hobbys. Da weiß ich ja jetzt, wen ich anschreiben kann, wenn ich etwas übers alte Griechenland erfahren möchte, da ich eher die Götterwelt Ägyptens faszinierend finde.
Was für einen asiatischen Kampfsport betreibst du denn? Und erzähl doch mal was über die Rollenspiele. :)
geschrieben von: Melendil
Danke Euch beiden!
Ja, ich bin ein Rollenspieler! Aber momentan hapert es an der Gruppe, ich habe also schon länger nicht mehr gespielt und habe deswegen auch wieder ein Stück weit in die Realität gefunden :D
Also wie in den Regeln verlangt keine Mord- oder Selbsttötungsabsichten.
@Melendil: Darf man fragen, woher du kommst und was du spielst?
@Patrizia: Was möchtest du denn wissen? ;)
Rollenspiele schön und gut - nur den Realitätsverlust sollte man tunlichst vermeiden. ;)
Raz
Da ich noch nie an einem Rollenspiel teilgenommen habe, kann ich es leider nicht beurteilen, wie schnell man einen Realitätsverlust bei einem solchen Spiel erleiden kann. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sich in einer Fantasiewelt verliert, die man selber erschaffen hat, um aus der Realität, die ja leider oft weitaus weniger prickelnd ist, zu entfliehen - das ist mir oft auch passiert. Aber erfahren würde ich gerne alles darüber. Wie so was abläuft und was die Spielregeln sind usw.? :)
geschrieben von: hagzissa13
Hi Melendil!
Herzlich Willkommen und darf ich fragen, was es mit Deinem Namen auf sich hat? Ist der durch Deine Hobbies beeinflußt?
Gruß
Hag!
geschrieben von: Sternentreue
Servus,
gibts ne genauere Definition deiner Herkunft?
Hät da nämlich noch ne Rollenspiel Runde im Angebot:D
@Patrizia: Ausführliche Beschreibung folgt ;)
Die versprochene ausführliche Beschreibung findest du hier:
und ich muss mich Raz voll und ganz anschliessen... ein Rollenspieler und das in Norddeutschland...
Larp oder Pen´n´Paper??? Beides???
...und viel Spaß hier!!!
@Patrizia
Realitätsverlust im Rollenspiel:
Passiert leider viel zu oft, meistens allerdings erst dann, wenn es keinen anderen Lebensinhalt mehr gibt ausser das Rollenspiel und nichts anderes mehr zählt. Es einfach zu extrem wird...
Sehr schön kann man das an den Vampire live Spielern erkennen, die nur noch intime denken (als wären sie im Spiel) und sich auch so verhalten *nerv*, zumindest ist es mir dort extrem aufgefallen...ich hoffe, ich trete niemanden dabei auf die Füße.
Aber zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass meine momentane D&D Runde einen ungehörig hohen Suchtfaktor hat... :D Und schon des öfteren Sätze gefallen sind, die da hiessen: "Wie, wir spielen diese Woche nicht??? Dann müssen wir wohl die Ersatzdroge Descent wieder rausholen..." ;)
:D :D ;)
@SinRaziel,
danke für den Link. Hab mich mal schlau gemacht und muss sagen, das wäre doch was für mich. Werde mal, sobald es meine sehr knapp bemessene Zeit zulässt, ein Pen&Paper Rollenspiel versuchen. So für den Anfang, auch auf die Gefahr hin, dass ich süchtig werde. :D
@ceravien. Klingt schon übel, ganz den Hang zur Realität zu verlieren, dass sind schon arme Menschen, die nichts in ihrem Leben haben, was sie hält; und wie schnell kann das einem so ergehen. :eek:
Du bist jederzeit eingeladen, dich im FK auszutoben und auszuprobieren, ob dir diese doch recht simple Art des MailPen&Papers zusagt ;)
Hi SinRaziel,
Danke, die Einladung werde ich, sobald ich etwas Luft in meinem Terminkalender habe, sehr gerne annehmen. Das wird interessant. :)