[Was geschriebenes (gedichtähnlich)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Was geschriebenes (gedichtähnlich)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SinRaziel

Hi,

für Selbstgeschriebenes gibt es die Gärten der Poeten ;)

Raz

geschrieben von: Montrose

Ein faszinierendes Stick Letärathur, wirde ich meinen.
Dissem Stick gebirt der Nobälpreis .... ähähäh in Chämie? Nein tas ist nicht gutt, dänn die Chemie stimmt ja offenssichchchtlich nicht bei diesär Pärson. In Phissik. Datsu möchte ich auf eine klainää Un-s-timmigkeit aufmärksssam machen. Man kann auch im Fliegen stehen. Am wänigsten käme der Literaturnobelpreis infrage, tenn selten wurde so müühselig Pappier verschwändet. Am ähästen noch Friedensnobelpreis, denn auf mich wirkt das Ding irgändwi einschläfe.. hrch hrch hrch.

Ts, ts, Montrose.. Schonmal das Sprichwort gehört: Wer nichts Gutes über andere zu sagen hat, sollte besser gar nichts sagen? ;) Ein simples "Gefällt mir nicht" hätte wohl gereicht, ohne dafür zynisch und beleidigend werden zu müssen.

Raziel

geschrieben von: belladonna

Wieso, Montrose hat sich doch nur bemüht die Erwartungshaltung des Gedicht-Autors zu erfüllen:D Dieser hat doch selbst geschrieben, daß sein Gedicht total schlecht ist und das er wohl kaum Lob dafür ernten wird...

Vor schlechter Kritik ist wohl niemand gefeit, jedoch macht meiner Meinung nach der Ton die Musik. ;)

geschrieben von: Tapio Bearking

Ich vermisse die Zeiten, als Gedichte noch so etwas wie Verse und eine Melodie haben. Heutzutage scheint es Mode zu sein, einfach ein paar Worte und Zeilenumbrüche aneinanderzureihen und das ganze Gedicht zu nennen. Das betrifft nicht nur dich, BlutigeSeele, sondern auch 75% aller \"Dichter\" hier an Board...
Aber wahrscheinlich ist unter dem Deckmantel der \"Modernen Kunst\" alles Kunst, nur weil man es so nennt... :(

Zitat:
Wer nichts Gutes über andere zu sagen hat, sollte besser gar nichts sagen?

Ach, jetzt erkenn ich Dich wieder ...... Opaaaaa!

Das war ja früher so: da hat einfach der eine gemeint, er könne dem anderen das Reden verbieten.

Dass Du das heute auch noch so siehst,

Zitat:
"Gefällt mir nicht"

Ich lasse mir von Dir die Art, wie ich mich ausdrücke, nicht vorschreiben.

Okay? Oder hast Du damit irgendein Problem? :)

Da ist aber jemand auf Krawall gebürstet. :rolleyes:

Kein weiterer Kommentar dazu meinerseits.

Edit: Nur soviel noch: Jeder darf seine Meinung äußern, wie er mag. Wer allerdings ein Mindestmaß an Umgangsformen und Höflichkeit erlernt hat, weiß, wie man es besser hätte formulieren können. Witzig, dass ich als Küken auf dem Forum das der älteren Generation erzählen muss. ;)

Zitat:
Kein weiterer Kommentar dazu meinerseits.

Edit: Nur soviel noch:

Wenn Du keinen weiteren Kommentar geben wilst, warum schreibst Du dann trotzdem weiter. Willst Du uns verarschen?

Zitat:
Wer allerdings ein Mindestmaß an Umgangsformen und Höflichkeit

Ja dann lern doch einfach mal selbst Umgangsformen.

Wenn ich mich mit anderen unterhalte, hast Du Dich nicht einzumischen. Okay?

Der Autor, auf den ich reagierte, der kann mir sagen "Hey, das ist nicht okay."

ABER DU DOCH NICHT!

HAT DICH JEMAND GEFRAGT?
MACHST DU DAS IMMER SO, DASS DU DICH IN GESPRÄCHE ANDERER EINMISCHST?

LAUTET DER THREAD GEDICHTE-KRITIK ODER UMGANGSFORMEN ?

*lacht* Ausgesprochen amüsant.

Des Spaßes halber werde ich darauf eingehen.

"Willst du uns verarschen?"

Sprichst du von dir selbst generell in der Mehrzahl oder ist es dein blasiertes Alter-Ego, das sich unbedingt mit zu Wort melden wollte?

"Wenn ich mich mit anderen unterhalte, hast Du Dich nicht einzumischen. Okay?"

Was du als Unterhaltung definierst.. faszinierend. Für mich sah es aus wie kindisches Geschreibsel, kombiniert mit einem gewollt-witzigen Schreibstil, der einer Kritik ungefähr so ähnlich war wie deine Gossensprache einem kultivierten Gespräch.

Somit wünsche ich dir viel Spaß weiterhin beim Leute beleidigen, ich fühle mich von deiner selbstherrlichen Arroganz nicht angesprochen. Allerdings würde ich mir Sorgen um deinen Blutdruck machen, zuviel Aufregung kann ab einem gewissen Alter durchaus gesundheitsschädlich sein.

Aber vielleicht ist es auch nur ein psychologischer Test, der meine Belastbarkeit und Verhaltensmuster aufzeigen soll, mein Lieber? ;)

Mit besten Grüßen,

Raziel

Zitat:
"Wenn ich mich mit anderen unterhalte, hast Du Dich nicht einzumischen. Okay?"

Was du als Unterhaltung definierst.. faszinierend.

Ich hatte mich an den Gedichteschreiber und nicht an Dich gewandt.

Wie Du das definierst, tut in dem Moment nichts zur Sache. Entscheidend ist: Du warst nicht angesprochen.

Zitat:
Für mich sah es aus wie kindisches Geschreibsel,

Wie es für Dich aussieht, tut doch gar nichts zur Sache.

Zitat:
Somit wünsche ich dir viel Spaß weiterhin beim Leute beleidigen,

Wen ich Kritik übe, um die der Autor gebeten hat, ist das eine "Beleidigung" ...

Wenn Du ungefragt anderen "kindisches Geschreibsel" vorwirfst, ist das keine Beleidigung?

Merkst Du was? ;)

Zitat:
Aber vielleicht ist es auch nur ein psychologischer Test, der meine Belastbarkeit und Verhaltensmuster aufzeigen soll, mein Lieber?

Ich würde sagen, es ist eine simple Erziehungsmassnahme.

Da man Kinder heutzutage nicht mehr schlagen darf, versucht man es eben auf anständige Weise.

Sagt mal ihr beiden, könnt ihr euer sinnfreies Gezoffe nicht im T&S fortsetzen und diesen Thread den Gedichtkritikern überlassen?
Bis jetzt kam weder von Sinraziel noch von Montrose etwas, was nur annähernd Kritik ist, sondern nur leere Phrasen nach dem Motto \\\"Ich kann das alles viel besser\\\"...

Nachtwelten wird immer mehr zum Kindergarten... *traurig kopf schüttel*

Wir sind ja nicht freiwillig hier. Die haben uns mit Gewalt in dieses rosarote Plüsch-Forum abgeschoben. Hofentlich schadet das nicht meiner Männlichkeit.

Ob ein weiteres Abschieben in diesen Mac-Donalds-Forum (Hamburger T&S, Tomate und Salat ..... uahahahaha, saukomisch) mehr Erkenntnis bringt, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Bis jetzt kam weder von Sinraziel noch von Montrose etwas, was nur annähernd Kritik ist,

Das muss man differenziert betrachten. Sinraziel kann nicht kritisieren und ich will nicht kritisieren.

Nichtsdestotrotz, ich finde es prima, dass Du hier auch mal was sagst, Tapio :cool:

Ach weißt du, ich war grad in der Gegend und hatte zuviel Senf auf meinem HotDog. Deswegen hab ich den hier mal abgeladen... :D

Das sinnentleerte, erheiternde Geschreibsel geht in die nächste - private - Runde und wird sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zeigen.

Um Vergebung, Mylord ;)

Es wird keine private Runde geben.

geschrieben von: x-xcva

Monty Monty .... was sich liebt das neckt sich, kennst Du den Spruch? Fiel mir gerade so ein.

Aber, necke lieber nicht zu aggressiv, das vernichtet zarte Pflanzen, in einer komischen Phobie, oder so.... ;)

Zu dem ... ähm.... Werk?

Also ich weiß ja nicht, aber ein Gedicht ist das tatsächlich nicht. Wenn Du selbst schreibst, 'es ist total schlecht, aber ich wollte es mal einstellen', dann frage ich mich, warum? Gibt es aktuellere Sachen? Vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit? Nach dem Motto: Wie entwickeln sich meine Versuche?

Da könnte man dann eher was dazu sagen. Bisher liest es sich wie typisches Gothi-Gedicht-Bingo aus Herz-Schmerz-Blut-Wut-Rot-Tod usw. nur dass es sich nicht mal reimt. Also es ist in der Tat, nicht unbedingt als etwas Ausstellenswertes zu betrachten (mE).

Grüßlie
Mischa

geschrieben von: Tjorven

Also ich finde das Gedicht ehrlich gesagt gar nicht schlecht, einige wirklich gute Ansätze. Besonders der Absatz:
'angst ist eine
kleine
unsichtbare Hülle
die mich umgibt
aber nicht schützt'

ist gut gelungen, finde ich.

@Tapio u. x-xcva: Meiner Meinung nach muss sich ein Gedicht nicht unbedingt reimen. Ich mag den kreativen Umgamg mit der Sprache - und das besser ungereimt als mit Gewalt in Reime gepresst. Nichts ödet mich mehr an als ein 'Gedicht' zu lesen, das nach dem Motto: 'ich will jetzt ein Gedicht schreiben, und Gedichte reimen sich, also muss ich uuuunbedingt ein passendes Wort finden dass sich auf ... reimt' verfasst wurden.

@Tjorven: Tja und ich mag halt diese leere, seelenlose Aneinanderreihung von Ach-so-gothischen-Wortkombinationen und willkürlich eingefügten Zeilenumbrüchen nicht.
Natürlich muss Lyrik sich nicht reimen, aber eine gewisse Melodie sollte schon erkennbar sein. Was ich hier sehe ist nur eine weiter Vorlage für die Gotenvariante von (Sorry, aber ist ein feststehender Ausdruck) Bullshit Bingo.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker