[On A Dark Winter´s Night] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

On A Dark Winter´s Night

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zero81

Am 29.12.07 ist wieder das "On A Dark Winter´s Night" Festival in der Arena Oberhausen.

http://www.contrapromotion.com/contrapromotion/content/grafik_nrw/oadwn_2007_big.jpg

geschrieben von: Dunkle Gräfin

War vor ca. 3 Jahren da, war genial, mit In Extremo, Terminal Choice...aber das LineUp jetzt, ne....da gehe ich lieber am 28ten zu StS in Bochum....:D Trotzdem viel Spass alle die nach OB fahren...

geschrieben von: Trauerwesen

War vor 4 Jahren da und hatte die letzten jahre mittlerweile damit gerechnet, dass es nicht mehr stattfinden wird. Krass, dass die die Bands nun jetzt schon haben :eek: . Sonst war es immer mehr Ende August... nunja, sagen mir eh weniger zu, von daher auch egal.

geschrieben von: Abstractica

Nur so zur Info.. das gibts nen Tag vorher in Salzburg auch -.-

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
War vor 4 Jahren da und hatte die letzten jahre mittlerweile damit gerechnet, dass es nicht mehr stattfinden wird. Krass, dass die die Bands nun jetzt schon haben :eek: . Sonst war es immer mehr Ende August... nunja, sagen mir eh weniger zu, von daher auch egal.

Naja, EINE interesante Band (Amorphis) ist ja auch ein "bisserl" wenig :( Irgendwie werden die line ups immer mieser :o

Ich schätze mal, die denken, Nightwish reicht. Ja, vielleicht eher auf einem metalfestival. Und wenn man Nightwish selber nicht so hypt, wie viele andere, dann hat man da auch nichts von.

Ich halte schon mal Ausschau nach anständigen Clubkonzerten, nachdem ich in der ersten Jahreshälfte immer nur eine Woche später von tollen Bands in der Umgebung erfahren hatte *g*. Habe ich mehr von als von pseudobösen Festivals.

Zitat:
Ich schätze mal, die denken, Nightwish reicht. Ja, vielleicht eher auf einem metalfestival. Und wenn man Nightwish selber nicht so hypt, wie viele andere, dann hat man da auch nichts von.

HUST. Komm echten Metalheads net mit Nightwish und Konsorten. Da machste Dich schnell unbeliebt. NW ist eher Pop, weder Goth noch Metal. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
HUST. Komm echten Metalheads net mit Nightwish und Konsorten. Da machste Dich schnell unbeliebt. NW ist eher Pop, weder Goth noch Metal. ;)

Ja, dann meinetwegen auch das, aber Goff eben halt auch nicht ;).

Finde die Bands aber auch wenn man Nightwish als superdupermegatoll bezeichnen würde eher mager. Da gab es 2003 wenigstens Blutengel :D.

Ist mir schnuppe, ich mag NW genrell nicht. Wozu ? Gibt doch soviel besseres...egal welches Genre dat nu is ;) Und wie schon erwähnt ausser Amorphis (die ja lt. Rockhard Forum wieder richtig gut sein sollen) ist da auch für mich nix dabei :mad:

Schade, echt...fand damals Blutengel, In Extremo und Co. echt ziemlich klasse aber diesmal ist auch ausser Amorphis nichts dabei, also schenke ich mir das...:(

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Und wie schon erwähnt ausser Amorphis (die ja lt. Rockhard Forum wieder richtig gut sein sollen) ist da auch für mich nix dabei :mad:

Ich kenne den Rest nicht mal :D. Dieser neuen Superdupertrendy Bands sind mir höchstens vom Namen her ein Begriff.
Was aber nichts heissen muss, Blutengel fand ich ja auch so, wie es für mich angenessen ist *g* (war damals eh das ganze Festival dicht)

geschrieben von: Neya

Ich werde da sein, eigentlich hauptsächlich wegen Van Canto =)

Schau an jemand kennt die :p

Link ?

geschrieben von: axa

http://www.vancanto.de/

:D

Zitat:
Original geschrieben von axa
http://www.vancanto.de/

:D

:(

Naja, ein paar der neuen Nightwish sind doch net so schlecht, aber OB is da trotzdem zu weit :rolleyes:

@prinz: Leider klingen Nightwish jetzt genauso dünn wie Within Temptation live...Tarja kann man kaum ersetzen und auch wenn OB von mir hier nicht wirklich weit ist, lasse ich das dann mal sein...;)

Mh, habe mal WT auf´m Mera gesehen, so 1-2 Lieder lang ging das ja noch, wurde aber schnell nervig und langweilig. Von diesen ganzen "Girl" Bands gefallen mir Theatre Of Tragedy und Birthday Massacre immer noch am Besten...

Und lt. neuesten Reviews soll die neue Amorphis wieder zurück zu den Wurzeln gehen, sogar mit Gegrunze *freu* :)

Amorphis sind fein, vor allem MIT Gegrunze....:) Kennst Du Leaves Eyes ? Die waren mal Vorgruppe von Subway und auch dieses Jahr auf dem Castle Rock...grauenvoll....schrecklich...seierseier...:D

Leaves Eye ist mit meinem Schatzi, da lass ich nix daruf kommen, kenne aber nur 2-3 Lieder :D

Bis eben mochte ich dich noch....,-) wie mit deinem Schatzi ? Diese blonden unscheinbare Fliegenbein ? *pfuispinne*:D

:(

geschrieben von: CitiesInDust

...wow! diesmal hat es sogar zu einer guten band namens Amorphis gereicht - diese festivals, echt ey.... :rolleyes:

Samsas Traum werden auf dem Festival nicht spielen...

Kernaussage der offiziellen Stellungnahme:
"SAMSAS TRAUM dürfen nicht mehr auf den "On A Dark Winter's
Night"-Festivals auftreten. SAMSAS TRAUM sind daran nicht Schuld, und SAMSAS TRAUM können an dem Schlamassel nichts ändern - aber die Rache von SAMSAS TRAUM wird furchtbar sein. "

(Quelle: http://www.samsas-traum.info/)

Dachte nur, es würde vielleicht interessieren.

"Die Rache wird furchtbar sein"? Wo bin ich denn hier gelandet...

Nunja, ich wollte ja eh nicht hin. Aufgrund eines recht früh fertigen Line Ups wundert es ja nicht, dass was ausfällt. Nur ärgerlich für die Fans, wie so immer.

geschrieben von: Darket

Vielleicht hat das Rockhard den Veranstalter bestochen :D

ich weiß nicht, ob ich nu hin soll oder nich...anbetracht der Umstände dass mir hier gerade alles auf den Kopf fällt und mein Leben innerhalb einer Woche komplett umgekrempelt wurde und nun das auch noch...okay...ist nicht wichtig...aber viele kleine Tropfen bringen auch das große Fass irgendwann zum Überlaufen... :(

Zitat:

Nightwish find eich übrigens inzwischen ganz nett, d.h. ein paar der alten Lieder mit Tarja und die neue Platte eig. komplett :)

Aber das ist dann trotzdem zu wenig, wenn die wenigstens noch 1-2 ordentliche Bands verpflichten würden, um die Kasper von S.Traum zu ersetzen :rolleyes:

geschrieben von: ADERLASS

war doch eigentlich ganz gut.fand es nur nicht so richtig dass nightwish ihre vollen 1,5 stunden bekommen haben und andere bands dafür gekürzt wurden.es gibt ja nun mal auch leute die nicht unbedingt wegen nightwish hingegangen sind.
ansonsten-ich fand´s gut!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker