[Mooojn allerseits!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1



Mooojn allerseits!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Tjorven

Da ich mich auf diesen Seiten nun schon seit ner Weile rumtreibe, möchte ich mich nun doch mal offiziell vorstellen:

Ich bin, trotz meines reifen Alters von 27 Jahren, noch ein relativer Neuling in der Szene.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen-Anhalt, nach dem Abi nach Dänemark ausgewandert und dann hier 'hängengeblieben'. Inzwischen glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Und trotzem eine 'schwarze Seele' - war ich schon immer und werde ich immer sein. Das melancholische Gemüt ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden - aber erst in den letzten Jahren habe ich, nicht zuletzt dank meiner besten Freundin Sorcha und noch ein paar anderen wirklich lieben 'schwarzen Tanten' den Mut gefunden offen dazu zu stehen.
Was aber nicht heisst dass ich nichts für Spass übrig habe - im Gegenteil!!

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen .... Ich liebe Musik, höre alles von Klassik über Jazz, Folk, Rock und Ska bis hin zu Gothic und Metal. Ab und zu, wenn keiner hinhört, quäle ich auch mal selbst das Klavier.
Meine 2. grosse Leidenschaft sind Bücher - je dicker desto besser! Manchmal schreibe ich auch selbst.
Und dann bin ich eine echte Wasserratte!!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja mal auf meiner Homepage oder bei Myspace besuchen. Würde mich freuen!

LG
Tjorven



geschrieben von: Crissy

Hallo Tjorven hört sich ja interessant an. Ich wünsch dir viel Spaß hier beim schreiben.
LG Crissy



geschrieben von: Ursus

Herzlich willkommen hier.:)

Tee oder Kaffee zum Keks?

Hab mir mal deine myspaceseite angeschaut und es freut mich sehr das es hier noch andere Freunde von Thor Heyerdahl, Jaques Costeau und der Olsenbande gibt. Der Song den du dort hast klingt auch super und erfreut meinen Rockgeschmack.

Darf man fragen was dich hergeführt hat und was du hier zu finden erhoffst?

Gruß Ursus

Ach ja, 27 ist noch lange nicht reif. Bis du in den Genuss von meinen frechen Sprüchen an die altehrwürdigen Damen kommst, brauchst du noch ein paar Jährchen.;)



geschrieben von: Tjorven

Tee, danke! Mhmm, lecker Keks!

Zitat:
Original geschrieben von Ursus

Ach ja, 27 ist noch lange nicht reif. Bis du in den Genuss von meinen frechen Sprüchen an die altehrwürdigen Damen kommst, brauchst du noch ein paar Jährchen.;)


Dann bin ich ja beruhigt *gg*.


Also, hergeführt hat mich Sorcha, die beim Stöbern im Netz ab und zu echt tolle Sachen entdeckt und so lieb ist ihre Entdeckungen mit mir zu teilen ("Meld dich da an! SOFORT!!") ;)

Und was ich hier zu finden hoffe ... mhmm, also was ich schon gefunden habe sind Diskussionsthemen, zu denen ich Lust hatte mich zu äussern, andere Hobby-Schreiberlinge und ihre Werke, Leute mit gutem Musikgeschmack ... Gleichgesinnte eben.



geschrieben von: Ursus

Also jemanden mit gutem Musikgeschmack hast du schon gefunden aber das sagt ja wohl jeder von sich. Ich höre meistens Musik aus dem Bereich des Gotenrock. Fields of the Nephilim, The Sisters of Mercy, The Mission um nur mal die bekanntesten Vertreter zu nennen...

Wirklich gleich gesinnte Leute trifft man selten aber hier wirst du auf jeden Fall einige interessante Persönlichkeiten kennenlernen. Vielleicht ja auch jemanden aus Norddeutschland um deinen schwarzen Bekanntenkreis zu bereichern.

Viel Spaß:)



geschrieben von: Patrizia

Hi Tjorven,:)

Willkommen hier in den Nachtwelten, bei den Liebhabern der Dunkelheit. Ich freue mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.

Wir scheinen uns in unserem Musikgeschmack zu ähneln und da wir beide schreiben, konnen wir uns ja mal austauschen, von einem Schreiberling zum nächsten. Würde mich sehr freuen. Das Klavier habe ich auch mal gequält, aber, und da freue ich mich für das arme Klavier, nur kurz.;)

Übrigens, hat dein Name eine Bedeutung? Er klingt so herrlich nordisch.:D



geschrieben von: Tjorven

Zitat:
Original geschrieben von Patrizia
Das Klavier habe ich auch mal gequält, aber, und da freue ich mich für das arme Klavier, nur kurz.;)

Übrigens, hat dein Name eine Bedeutung? Er klingt so herrlich nordisch.:D



Mein Klavier ist bestimmt auch sehr erleichert dass ich z.Zt. so wenig Zeit zum Üben habe ;)
Mein Geklimper lässt sich wohl am besten mit einem Gedicht von Wilhelm Busch beschreiben:

Gemartert

Ein gutes Tier
Ist das Klavier,
Still, friedlich und bescheiden,
Und muß dabei
Doch vielerlei
Erdulden und erleiden.

Der Virtuos
Stürzt darauf los
Mit hochgesträubter Mähne.
Er öffnet ihm
Voll Ungestüm
Den Leib, gleich der Hyäne.

Und rasend wild,
Das Herz erfüllt
Von mörderlicher Freude,
Durchwühlt er dann,
Soweit er kann,
Des Opfers Eingeweide.

Wie es da schrie,
Das arme Vieh,
Und unter Angstgewimmer
Bald hoch, bald tief
Um Hilfe rief
Vergess' ich nie und nimmer.
;) ;)

Und übrigens: mein Nick hat zwar nicht unbedingt ne Bedeutung, aber mit nordisch liegst du richtig. Schwedisch um genau zu sein. Ist aus nem Buch von Astrid Lindgren.



geschrieben von: BlutigeSeele

Herzlich Willkommen auch von mir.

Und hoffe mal ds wir uns alle verstehen

*mal so unter den neulingen sag*

Gruss Seele



geschrieben von: Patrizia

Das Gedicht ist echt klasse. Ich kenne diese Hilfeschreie des Klaviers nur allzu gut. :D Und ich bin erleichert, dass auch du sie zu kennen scheinst.





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker