Durch Zufall kam ich hier her, habe mich durch ein paar Threads gelesen und bin dann schließlich im Thread "Borderline-Persönlichkeitsstörung" hängen geblieben. Habe gestern nacht ich weiß nicht wie lange darin gelesen bis ich nix mehr aufnehmen konnte und ihn heute zuende gelesen. Während ich darin las, fielen mir eine menge Dinge ein, die ich dazu beitragen wollte und so registerierte ich mich hier.
Doch nun kommt mir all das, was ich zu sagen hätte, so bedeutungslos vor und es fällt mir schwer, selbst diese kurze Vorstellung hier zu schreiben. Aber wenn ich mich nun schon mal registriert hab ...
Ihr seid eine große Community hier und eigentlich ist es eher untypisch für mich, in einem so großen Board zu schreiben. Vermeide auch im RL jede größere Ansammlung von Menschen. Aber vielleicht werde ich mir eine kleine Nische suchen, in der ich mich hin und wieder zu Wort melde. Mal sehen. Jedenfalls gefiel mir das, was ich bisher hier gelesen habe, sehr gut.
Hm ... über mich hab ich jetzt ja noch irgendwie gar nix richtig gesagt. Muss ich das jetzt? Ja, ich weiß, wenn man einen Vorstellungs-Thread anklickt, erwartet man auch ein paar Infos über die schreibende Person. Tut mir leid - geht grad irgendwie nicht. Verschieben wir's auf später. Naja, wer etwas über mich wissen möchte, kann einiges über mich auf meiner HP erfahren. Ist irgendwie unverbindlicher - ihr könnt entscheiden, ob es euch interessiert und ich habe nicht das Gefühl, mich irgendwie aufzudrängen. Wie? Nein, ich habe nie behauptet, normal zu sein ;-)
So, nun habe ich mich schon dazu durchgerungen, etwas zu schreiben, jetzt muss ich es nur noch abschicken. Ach, warum tu ich mich nur immer so schwer damit?
Naja, wollte eigentlich nur mal Hallo sagen.
Arachne
geschrieben von: kelaino
*wink*
herzlich willkommen *onboard*
am anfang ist es wirklich etwas "gigantisch", aber nach einer weile wirst du dich sicher hier gut zurechtfinden und einige nette menschen kennenlernen.
und das gefühl, das man zu einigen beiträgen nichts "gutes" zusteuern kann oder daß es einem an ratschlägen, hilfreichen worten mangelt... damit bist du sicher nicht alleine hier.
wer könnte sich schon zu ALLEM hier IMMER "qualifiziert" äußern?!
wenn man ältere threads liest, hat man auch oft das gefühl, das bereits alles gesagt wurde... aber neue themen entstehen, diskussionen wachsen... andere menschen brauchen rat...
und dann kommt vieles "von alleine" aus einem heraus.
keine berührungsängste nötig :) also, schau dich einfach um...
und in den freundeskreisen findet man sehr leicht anschluß...und lernt sich besser kennen.
also: ich hoffe man liest sich :D
liebe grüße, kel
p.s.: habe gerade die spinnen pics auf deiner HP gesehen... wenn die mein freund sehen würde... ich glaube er würde nicht ruhig sitzen bleiben.
geschrieben von: Brixa
Sei ganz lieb gegrüßt, Arachne!
Mir ging es vor ca. 1 Jahr so, dass ich zufällig aufs Board gestoßen bin (hieß damals noch Noctambule, aber aufgrund techn. Schwierigkeiten hab ich mich dann im neuen Board neu registriert - nur so nebenbei, damit Du Dich nicht wunderst, weil ich doch erst seit 2 Monaten registriert bin... ;)) und dort erstmal unter Bekanntschaften nach Leuten in meiner Gegend gesucht habe.
Dann hab ich mir so nach und nach die diversen Themen durchgelesen und war überrascht, wie vielen Menschen es oft ähnlich geht wie mir - in Gedanken und auch Handeln - und habe mich sehr schnell hier im Board sehr wohl gefühlt. Konnte auch mit Menschen "reden", die in gewissen Dingen ähnliche Probleme haben wie ich - soziale Phobie z.B (auch ich meide große Menschenmassen). Habe schon oft Hilfe von lieben Menschen erhalten, wenn es mir schlecht ging, und habe hoffentlich diesen Menschen auch schon Hilfe zurückgeben können u.v.m.
Auch wenn ich mich anfangs von der Fülle der Beiträge etwas überfordert gefühlt habe, habe ich mich doch schnell zurechtgefunden. Und zu allem braucht man sich auch wirklich nicht zu äußern. Was die vielen Leute angeht, merkt man mit der Zeit, mit wem man besonders gut "kann", das kristallisiert sich ja heraus. Da gab es auch schon einigen Streit, aber ich hab mich hinterher eigentlich im Großen und Ganzen mit jedem wieder vertragen. Man kann ja auch nicht immer einer Meinung sein, wäre ja wirklich langweilig, was?! ;) Wo diskutiert wird, gibt es eben auch oft Meinungsverschiedenheiten...
Lange Rede, kurzer Sinn: Hoffe, Du fühlst Dich hier genau so wohl!
Brixa
PS. Spinnen! Ich LIEBE Spinnen! :)
geschrieben von: dornrose
auch von mir ein willkommen.
...und fürs erste...du hast da ein paar sehr interessante macroaufnahmen auf deiner hp, viellleicht magst du ja mal ins art culture schauen, da könnte einiges sein, was dich vielleicht interessiert.
viele grüße
rose
geschrieben von: Homunculus
und die freundeskreise net vergessen! wie kel schon sagte *knuff*
liebe grüße und ein herzliches willkommen
hom
geschrieben von: Arachne
Hey, das ist ja nett! Vielen Dank, dass ihr mich so freundlich willkommen heißt! Da fühle ich mich doch schon gleich ein Stückchen weniger fremd.
Naja, die Fülle der Beiträge hier erschlägt einen ja schon etwas, aber ich werde mich da so langsam "durchkämpfen" und einlesen.
@kelaino
Wg. den Spinnenbildern auf meiner HP: sind doch nur Fotos! und außerdem sind die Kleinen gaaaanz lieb! :-)
@Brixa
Schön, eine Gleichgesinnte hier zu treffen! Kommt ja nicht so oft vor ... Ja, die kleinen Achtbeiner sind faszinierend, nicht?
@dornrose
Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich sehr. Ja, ins Art Culture werd' ich auf jeden Fall regelmäßig reinschauen. Find ich klasse, dass es hier solche Themen-Foren gibt!
@Homunculus
Nun ja, mit Freundeskreisen hab ich es im allgemeinen nicht so, aber wer weiß ...
Also dann ... man liest sich
Arachne
Hallo Arachne,
mit den FKs hatte ich es früher auch überhaupt nicht, hab mich da immer fehl am Platz gefühlt, aber mittlerweile ist es für mich eine ganz nette Möglichkeit, mit Leuten zu plaudern (aber besonders Tiefsinniges darf man da nicht erwarten *gg*), wenn ich grad mal keine Lust zum Probleme wälzen hab oder mich ablenken will. Ich fühle mich da sehr wohl (vorausgesetzt, die Chaostruppe -Homonculus, BlackPhantom,...- verbreitet nicht gerade totale Anarchie, dann bin ich verwirrt und komme nicht mehr mit dem Lesen nach! :D).
Also wenn Du magst, bist Du herzlich willkommen (dornrose,... sind auch supernett! :))!
Nichtsdestotrotz hab ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit mich mal wieder mehr auf das restliche Board zu konzentrieren, denn da gibt es auch genug zu lesen und evtl. zu posten! :)
Liebe Grüße
Brixa
*brixa knufft* nu bisch aber beleidigt! falls wer trotzdem vor der chaos-comp flüchten will, da gehören noch orcadesign und rien en duath dazu, vermehrung wird erwartet:D
Naja, Hom, sei mir net bös, aber wenn sich das Chaos dann auf jeden FK ausbreitet, isses nervig. Aber das hier soll ja ein Begrü8ungsthread für Arachne sein, also Thema beendet! Basta! :D
nur noch soviel brix: IM MOM SIND WIR DA! :D
@arachne: tschuldigung, bin schon weg! *kopf einzieht und flüchtet*
geschrieben von: Arachne
oooch, macht ruhig weiter! wo Platz ist zum Schreiben, schreibt ruhig! *gemütlichzurücklehn* *g* Nett hier!
Aber nu muss ich weiter - gibt ja noch soooo viel zu lesen!