German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
]...wie der Kassler aus leidlicher Erfahrung weis, darf sich jeder so nennen der es in keinem Handwerk zu etwas bringt?
Zitat:
Ich bin dafür die Dokumenta nach Merckshausen zu verlegen.
Was wäre die Kunst ohne Diletanten? Erst durch das selektieren weiß man doch erst was wahres Können ist. Und wie jeder weiß, Kunst kommt von Können *g*Zitat:
Gehört Dilettantismus heute zwingend zu den Attributen der modernen Kunst, oder schiebt man die Schuld mal wieder auf die Ersteller der Machbarkeitsstudien und lässt die Bürger den Schaden bezahlen?
Zitat:
Täglich neue Schrott...
heute nacht ist das "Kunstwerk" "template" von Ai Weiwei (Nomen est Omen) eingestürzt.
Der 12 Meter hohe .......
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
DANACH erfuhr ich dann übrigens erst daß der Künstler der war, der neben mir stand :D
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
wo liegt denn das??
Zitat:
Original geschrieben von myhna
hej, warum veranstaltet ihr nicht ein "nach kassel pilgern und "kunstwerke" auslach"- treffen ???
Zitat:
entweder als gemeinschaftlicher rundgang in art einer führung (hinter herrn hölle oder seneca himself herdackelnd ;))
oder vielleicht eher so wie diese happenings wo man sich zu einem bestimmten zeitpunkt trifft, alle das selbe machen (in diesem falle laut lachen) und dann einfach weiter seiner wege gehen... (wie nennt man das noch gleich?)
alzheimer-µ wäre dabei (wenn sie es nicht vergisst)
Zitat:
Original geschrieben von demelza
meine idee: Das Einschmuggeln von Kunst.
Man stelle irgendwo auf der Documenta einen großen, gerahmten Spiegel und daneben einen Hut auf - und stelle ein Schild daneben auf mit den Worten: "Wenn Ihnen das Bild gefällt, werfen Sie doch bitte etwas in den Hut. Danke"
Zitat:
gruffels und lachen? und dann auch noch zusammen? ich weiss net...
das könnte auch kunst sein :D
Zitat:
Oh, lassen sie sich nicht entmutigen. ästhetisches Verständnis braucht seine Zeit.
Zitat:
Oh, lassen sie sich nicht entmutigen. ästhetisches Verständnis braucht seine Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Der Einsturz dieses Türengebildes ist ein Hinweis auf die Vergänglichkeit, auf den Tod; dass alles, was wir im Leben schaffen der unerbärmlichen Natur zum Opfer fallen wird.
Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Bei Calvin and Hobbes fällt dieser Satz:
"Bei der Avantgarde weiss man nie, wer wen verarscht"
;)
Zitat:
seneca: bei mir gabs auch son erlebnis, wo ich dann wusste, das ich lieber illustrationen mach: ich war vom studium aus im zoo und zeichnete tiger. gemäss meinem kunstprof sehr ... künstlerisch.
kommt ein älterer herr (prototyp touri), schaut mir über die schulter und meint:
"sie müssen net davon leben, gell?"
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Jetzt hab ich also doch noch die Möglichkeit in den Himmel zu kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
.
.
.
Hier
sollte ein
sich übergeben-
des Smiley
hin.
.
.
Zitat:
was gibt eigentlich neues von der documenta? irgendwas kaputtgegangen oder entdeckt, das es eigentlich unfug ist?
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Seit irgendjemand auf der Pariser Weltausstellung Anfang des 20. Jahrhunderts ein Pissoir zum Kunstwerk erklärte, gibt es weder Grenzen noch Strukturen, wie Malstile z.B.. Anything goes.
Zitat:
Er hatte sie einem Künstler im Kofferaum gezeigt, der sagte ja das ist Kunst.
Zitat:
Die moderne Kustszene ist die Reinform das Marketings...das Produkt ist Nebensache...der Hype ist der Hauptinhalt und das eigentliche Werk.
Zitat:
und viele "Künstler" unterscheiden sich von Illustratoren nur dadurch, dass sie schlechtere Bilder in grösseren Formaten malen.