[Burgtreffen 2007: Das "Programm"] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Burgtreffen 2007: Das "Programm"

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Jester

Ja was lesen wir denn hier "Programm"? Soll etwa alles diesmal minutiös durchgeplant werden? Wohl kaum, allerdings war es ja auch in den letzen Jahren schon so, das doch noch einiges von den Besuchern kam, das dann doch schon, ohne jede falsche Scham, durchaus als Programmpunkt zählen könnte.

Am Samstag dürfen wir ja, wie an anderer Stelle schon einmal verlautbar wurde, drei Bands begrüssen welche uns den Abend mit einer schönen Mischung an musikalischem verwöhnen werden.
Doch was könnte man noch machen, was will vielleicht jemand noch initiieren? Hier ist auf jeden Fall der Raum für die diversen Vorschläge und Anregungen.

In eigener Sache schonmal, "Jester´s Kantine" wird dieses mal seine Pforten leider geschlossen halten, da es dem Küchenchef sonst womöglich alles ein wenig viel werden könnte. Allerdlings unterstützt er auch jeden gerne der das Erbe weiter tragen möchte nach Leibeskräften.

Oder was ist auch mit dem Flohmarkt des letzen Jahres, welcher, wie es mir schien, sich aj großer Beliebtheit erfreute. Warum also nicht auch dort eine Fortsetzung einplanen.

Für alles weitere gebe ich nun den Ring frei.

Im übrigen, wir freuen uns schon wahnsinnig auf euch,

DBT & Jester

geschrieben von: Lord_Fallerton

In diesem Jahr sind meine Transportkapazitäten vorrausichtlich recht begrenzt. Möglicherweise kann ich dennoch das eine oder andere Stück mitbringen, ich weiss halt noch nicht, was alles mitgeht.

Hat jemand einen Schnäppchenwunsch für den Flohmarkt?

Dirk

geschrieben von: Seneca

Ich biete bei genügendem Interesse auf dem Zeltplatz einen Schmiedeworkshop an meiner Feldschmiede an.

geschrieben von: Creobotra

ich würde, ebenfalls interesse vorausgesetzt, mal einen Kurs in Akademischen Zeichnen anbieten. (und wenn waldjünger rumhüpfen einen aktzeichenkurs?)

geschrieben von: more

Zombie und ich würden neben den Konzerten Cocktails mixen, jedoch nur wenn Interesse besteht und nur für eine begrenzte Auswahl. Gerne auch alkfrei.

Ausserdem können wir nicht so viele Gläser schleppen, dh auf Deko oder extravagante Gläser müsste verzichtet werden. Einen Swimming-Pool könnte man auch aus der Kaffeetasse trinken.

Was wir leider garnicht stellen können ist ein Kühlschrank...

Vielleicht ist die Idee doch unrealisierbar... *grübel*

Zitat:
Original geschrieben von more
Was wir leider garnicht stellen können ist ein Kühlschrank...
Vielleicht ist die Idee doch unrealisierbar... *grübel*

Kühlschrank wird gestellt, Coctail-Gläser aus Hotelaltbeständen auch.
Ne, ne... so "billig" kommt ihr mir aus dem Angebot nicht mehr heraus.

Swimmingpool *sabber*
GERN!

Hast du den Kühlschrank vom letzten Jahr eigentlich bi dir Seni, oder wurde der nach getaner Arbeit entsorgt?

Zitat:
Original geschrieben von Jester
Hast du den Kühlschrank vom letzten Jahr eigentlich bi dir Seni, oder wurde der nach getaner Arbeit entsorgt?

Der steht bei Oma in der Garage...der andere war eine Kühlbox aus dem Hotel.

Aye, sehr schön!

Dann dürfte der Rest ja kein großes Problem darstellen *ggg*

(Nur dass es nett wäre, wenn ein paar Mitglieder noch ein paar Zutaten mitbringen, weil das ganze uns sonst wirklich ziemlich teuer kommt, oder wir verlangen einen klitzekleinen Unkostenbeitrag, z.B. 2,50 € pro Cocktail.)

bin ich der einzige, der davon ausgeht, dass ihr geld dafür nehmt?
serviert creo dann die getränke?

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
serviert creo dann die getränke?

Nur für VIDPs, Falli!

ansonsten gilt mein Benutzertitel ;)

@ Creo, es wäre natürlich wunderbar, wenn du uns helfen würdest.

Wir würden höchstens den Betrag verlangen, den wir investieren müssten. Wir haben kein Interesse daran, was zu verdienen an den Cocktails.

Zitat:
Original geschrieben von more
@ Creo, es wäre natürlich wunderbar, wenn du uns helfen würdest.

jasupi, dann werd ich das mit dem kellner nie mehr los...:confused:

schon klar, ich helf ja ;)

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ich biete bei genügendem Interesse auf dem Zeltplatz einen Schmiedeworkshop an meiner Feldschmiede an.

Bei Interesse bitte PN an mich. Zwei (Damen!!!) haben sich schon gemeldet.
Mehr als ein Dutzend am Tag machen auch keine Sinn, da man sich dann nur noch gegenseitig im Weg steht.

Bitte vorher auch angeben was man zu zu schmieden gedenkt, Zwecks mitnahem der Rohlinge und zur Schärtzung der Kohlemenge.

Zur Verfügung stehen Rund und/oder Vierkantstäbe verschiedener Stärken von 8-19mm aus Baustahl S235JR, Werkzeugstahl Ck45, und Federstahl aus Schrottbeständen, daher unbekannter Güte.

Das Gebläse der Esse ist elektrisch, Arbeit mit dem Blasebalg entfällt somit, es sei denn es wird ausdrücklicht erwünscht ;)

Amanda könnte pusten, dann wäre sie beschäftigt! :D

geschrieben von: Maternus

Klaus/Wicked K läßt sich sicher auch überreden die Cocktailbar zu verstärken. Wir bringen auf jeden Fall mal etwas Hardware mit.
Öh, ansonsten könnte ich neben meinem Bühnenjob noch ein Seminar im Mac-Knuddeln anbieten. Da finden sich sicher einige Interessenten.

Oh, Kollektiv-Kuscheln fände ich prima!

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Amanda könnte pusten, dann wäre sie beschäftigt! :D

...vonwegen, so wie sie drauf ist, würde sie pusten lassen und selbst rumwerkeln oder es zumindest mal versuchen...;)

Moin Impi, sag mal, wie sieht das eigentlich mit dem Brunnehäuschen aus? Hatte am Rande und auch bei Anfragen beim einen oder abnderen schon gelesen das sie wohl mit ins Brunnenhaus gehen werden wenn das denn wider klar wäre. Daher, ist das Dingelchen auch wieder angemeldet?

geschrieben von: Maternus

Ist gebucht. Anfragen an die Wesirin, aber die Besetzung ist fast wie beim letzten mal, blos das wir wohl noch eine Band als Gast haben.

Oki, das hatte ich nämlich auch schon ansatzweise gehört ob die Bandmitglieder der anderen beiden Bands die Bedarf haben gleich in den "Rockerkeller" gehen. ;)

geschrieben von: TheTurningPoint

Falls wir den Rittersaal auch am Freitag haben könnten, könnten wir eine Disko veranstalten (wenn nicht, dann eben Zeltplatz-Disko). Die Frage wäre, ob man dazu die Band-Technik nutzen könnte. Vorsichtshalber kann ja jeder sein Lieblingslied auf CD mitbringen.

Weil diese Disko bei 100 Besuchern etwas lange dauern könnte, fällt mir die "Anti-Hitparade" ein, wie sie seinerzeit im BC-Club in Ilmenau stattfand:

1. Jeder darf ein Lied vorschlagen (das mindestens 1 Jahr alt sein muss)
2. Wenn die Liste steht, darf jeder Treffenteilnehmer 10 Punkte auf die Lieder der Liste verteilen
3. Das Lied mit den meisten Punkten wird zuerst gespielt, dann das mit den zweitmeisten Punkten usw. solange die Zeit reicht

Das wir den Saal auch am Freitag noch bekommen, wage ich fast zu bezweifeln, da letztes mal schon die Saal-Geschichte sehr lange im Vorraus ausgebucht war. Von daher denke ich dass das wohl nichts werden wird.
Aber gegen die Zeltvariante ist sicherlich nichts einzuwenden, irgendwer hatte doch schon auch was von ner alten Anlage gesagt, wären da wenigstens einigermassen Leistungsstarke Boxen vorhanden?
Denn Bndtechnik draussen ist einmal Wttertechnisch riskant, zum anderen hatten wir letztes mal zum Thema Open-Air schon ne leidliche Diskussion mit der Burgleitung!

geschrieben von: Mac

Ich biete folgende Kurse an :

1. Zensur für Anfänger

2. Zensur für Vielposter

3. Zensur für Moderatoren mit grauen Haaren

4. Ich wurde zensiert!!!!!!!!

5. !!!!!!!! : die Verwendung von "!!!!!!!!" im virtuell, interaktiven Kommunikationsraum vor dem Hintergrund der etymologischen Bedeutung in Zusammenhang mit postreuniativen degenerativen linguativen Sprachvarianten im juvenilen Bereich schwarzer Subkulturen

6. Sich von Amanda induziert weitere graue Haare wachsen lassen

7. Amanda : Eine Feldstudie zu kardialen Belastungstests bei männlichen Patienten zwischen 20 bis 52 Jahren

Bewerbungen bitte rückwirkend zum 08.11.03 an Gott

Danke

Zitat:
Original geschrieben von Mac
6. Sich von Amanda induziert weitere graue Haare wachsen lassen

...vielleicht wäre ich geeigneter diesen Kurs zu leiten...:rolleyes:

[memo an mich: unbedingt noch die Haare färben bis zum Burgtreffen]

Aber ich wette du hast noch keinen grauen Bart :p.

...oh doch, an meinem Vater dran...! ...zählt das auch...? *g*

nein :cool:

...schade schade...aber in dem Kurs ging´s auch gar nicht speziell um graue Bärte...:p

...außerdem vermisse ich noch den Kurs wie man als Vielposter ENDLICH mal zensiert wird in diesem Saftladen hier...!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!1 :D

Da empfehle ich diverse Altmember weiter, speziell der Graue Wolf hat unbestreitbare Fachkompetenz im zensiert und gesperrt werden.

Ob der auch wirklich graue Haare hat? *wunder*

Zitat:
Original geschrieben von Mac
Ob der auch wirklich graue Haare hat? *wunder*

...aber bestimmt nicht von Amanda...;)

...so, und jetzt bin ich still hier...genug gespammt...irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Hunger und Unterzuckerung bei mir immer ganz besondere Laber-Flashs auslöst...*kichernd Richtung Küche verschwind*

HAHAHAAAAAHAAA

Ich missbrauche meine Modmacht und SPAMME weiter! LOS, macht nen Thread in T&S auf :p. Oder ruft Paddy damit er mich zensiert :D.

Guten Hunger allerseits.

Darf ich an dieser Stelle erwähnen das ich noch im Fachschaftsbüro sitze? Also ich sitze noch im Fachschaftsbüro im Dekanatsgebäude und lerne seit knapp 9 Stunden.

Ich will nach Hause!!!!!!!!

...und ich dreh seit 9 Stunden und länger Däumchen...hahaaaaa...(na, werd ich jetzt zensiert? :D), warte auf meine elchfreie Pizza und drehe dann weiter Däumchen ein paar Stunden...und frage mich gerade wie das auf der Burg werden soll, wo ich da extra kein Essen bestellt hab...*lalaaaa*

geschrieben von: psychochicken

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Falls wir den Rittersaal auch am Freitag haben könnten, könnten wir eine Disko veranstalten (wenn nicht, dann eben Zeltplatz-Disko).

:) Oh, das erinnert mich an den bunten Abend im Schullandheim. Nee, ernsthaft, wenn das klappen würde, fände ich's schön.

Ich möchte auch so gern etwas anbieten, aber trotz verzweifelten Überlegens fällt und fällt mir nichts ein.

Hm... Oder: Ich mache meine eigene Disko.

1. Jeder darf ein Lied vorschlagen, das er total scheiße findet.
2. Wenn die Liste steht, darf jeder Treffenteilnehmer 10 Hass-Punkte auf die Lieder der Liste verteilen
3. Das Lied mit den meisten Punkten wird zuerst gespielt, dann das mit den zweitmeisten Punkten usw. solange die Zeit reicht
4. Diskussion über die Schlechtigkeit der Musik - Früher war alles besser und überhaupt!

geschrieben von: Julya

@psycho

Wenn Du wieder mit mir Tequila trinkst, ist das Angebot genug. *kicher*
Das war sooo spaßig! ;)

geschrieben von: psychochicken

Bloß nicht, die Lektion des letzten Treffens war: "Trinke niemals mit der bösen Tequila-Fee!"

Dann läuft den ganzen Abend Blutengel, Darket jagt dich über den Platz und alle freuen sich über diese "Tom und Jerry"-Aufführung. Super!

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken Bloß nicht, die Lektion des letzten Treffens war: "Trinke niemals mit der bösen Tequila-Fee!"

Du Süße! ;)
Der lynx war aber der Tequila-König. *g*

Ob des Tequilas bin ich mir aber auch noch nicht so ganz sicher. Ich hab mir vor ein paar Wochen mit einer Freundin so die Kante mit diesem Teufelszeug gegeben, so daß ich (voerst) davon geheilt bin. ;)

Julya überleg es dir, ich weiss nicht ob ich es nochmal durcchstehe dich in dem Zustand aufs Zimmer zu bringen, besonders nicht an Hochzeitsgesellschaften vorbei!

Und Mac, fühl dich einfach mal zensiert!

Ich bringe drei Sorten Absinth mit...!!!

YEAH!

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Jester
Das wir den Saal auch am Freitag noch bekommen, wage ich fast zu bezweifeln, da letztes mal schon die Saal-Geschichte sehr lange im Vorraus ausgebucht war. Von daher denke ich dass das wohl nichts werden wird.
Der Raum, wo wir letztes Jahr waren, würde für diesen Zweck sicher auch reichen.

Zitat:
Aber gegen die Zeltvariante ist sicherlich nichts einzuwenden, irgendwer hatte doch schon auch was von ner alten Anlage gesagt, wären da wenigstens einigermassen Leistungsstarke Boxen vorhanden?
Es muss ja nicht sooo riesig laut sein - "Klang statt Krach" :rolleyes:
Bei der Lagerfeuer-Runde 2004 haben es sogar meine kleinen PC-Aktivboxen geschafft, etwas lauter als die unten vorbeifahrenden Güterzüge zu sein.

Da fällt mir ein: Auf dem Rudolstädter Tanz&FolkFest, wo ich mich am Wochenende herumgetrieben habe, gab es eine Sitz-Disko nach dem Vorbild der Südsee-Insulaner ...

Zitat:
zum anderen hatten wir letztes mal zum Thema Open-Air schon ne leidliche Diskussion mit der Burgleitung!
Sie haben die Wahl: Sie geben uns einen Saal oder wir machen Open-Air. :D

Hmm, müssen wir mal schauen, aber ich muss, jetzt einfach von meiner persönlichen Warte aus, sagen, dass ich die Idee einer Disco am Freitag Abend in nem extra Saal nicht so berauschend finde. Das liegt daran das ich denke, dass es die ganze Gruppe doch noch wieder ein bisschen auseinanderzieht, und ab einem bestimmten Pegel dann auch Komunikationsunterdrückend ist.
Das ist auf jeden Fall der Grund weshalb ich die Beschallung des Zelplatzes über ne Minianlage vielleicht ein bisschen schöner finden würde. Wer sich der Beschallung dann direkter Aussetzen möchte, wird dann ja Zuflucht im "Hauptpavillon" finden. So haben wir dann trotz allem zur Ankunftszeit alles an einem Fleckchen.

Das Voting kann man ja trotzdem laufen lassen und ein Verantwortlicher bringt dann eine entsprechend zusammengestellte CD mit.!?

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, welche nicht mehr Gewicht hat als jede andere. Wenn es also von der Mehrheit anders gewünscht wird, dann werde ich mich bei der Burgleitung mal erkundigen.

...geht mir ähnlich, aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit und hoffe, dass es "notfalls" anderen Leuten auch so geht, mit denen ich dann anderweitig zusammensiitzen kann...

Mich haste Alien, immerhin muss ich eh den ganzen Freitag am Zeltplatz sitzen um die Ankömmlinge wilkommen zu heissen. Da brauch ich doch auch nen bisschen Gesellschaft und Bail,... nein, nicht gleich am ersten Tag. ;)

Zitat:
Original geschrieben in Jester's Signatur
Sich auf Burgen zu treffen vermag eine Festung der Freundschaft zu errichten!

Diesen Satz finde ich immer noch punktgenau formuliert. Man kann ihn nur wirklich verstehen, wenn man mal dabei war.

Jester, zumal ein Raum am Freitag Abend dann ja auch nochmal richtig Kohle kosten würde. Ob da die Kosten den Nutzen aufwiegen würden?

Das kommt auch noch dazu, man muss sehen das der Rittersaal alleine dann den Abend (auch wenn wir nur ein oder zwei Stunden drinne sind, 150 € kosten würde!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker