[Burgtreffen 2007: Das "Programm"] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Burgtreffen 2007: Das "Programm"

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Jester
dass ich die Idee einer Disco am Freitag Abend in nem extra Saal nicht so berauschend finde. Das liegt daran das ich denke, dass es die ganze Gruppe doch noch wieder ein bisschen auseinanderzieht, und ab einem bestimmten Pegel dann auch Komunikationsunterdrückend ist.
Mein Gedanke war nicht, die Gruppe zu spalten, sondern eher im Gegenteil, eine Möglichkeit zu suchen, dass sich auch Neulinge und weniger Wortgewandte einbezogen fühlen. Meine Erfahrung in den letzten Jahren war, dass sich die Leute, die sich schon vorher kannten, zu Grüppchen zusammengefunden haben und miteinander geschwatzt haben, während Neulinge mehr oder weniger unbeachtet irgendwo daneben saßen. Das ist mir besonders beim letzten Mal aufgefallen (Nocturnier vs. Nicht-Nocturnier).

Zitat:
Das ist auf jeden Fall der Grund weshalb ich die Beschallung des Zelplatzes über ne Minianlage vielleicht ein bisschen schöner finden würde. Wer sich der Beschallung dann direkter Aussetzen möchte, wird dann ja Zuflucht im "Hauptpavillon" finden.
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Die Musik muss ja nicht brüllen. Ein Hintergedanke von mir war, dass dabei aber nicht nur eine Band bzw. der Musikgeschmack eines Einzelnen vertreten ist, sondern sich alle NWT-Teilnehmer, auch die Neulinge, beteiligen können.

Zitat:
Das Voting kann man ja trotzdem laufen lassen und ein Verantwortlicher bringt dann eine entsprechend zusammengestellte CD mit.!?
Da ich die Sache nun mal vorgeschlagen habe, kann ich das ja mal anleiern.

Es wäre schön, wenn jemand einen Zeltplatz-tauglichen Verstärker plus Boxen hätte.

Zitat:
man muss sehen das der Rittersaal alleine dann den Abend (auch wenn wir nur ein oder zwei Stunden drinne sind, 150 € kosten würde!
Ups! Das ist aber reichlich happig! Das Argument spricht eindeutig für Zeltplatz.

geschrieben von: Ursus

Das letzte mal haben wir einfach Darket's Mp3 Player an ein paar Boxen angeschlossen. Bei aller Liebe, aber das letzte was ich dort möchte ist gezoffe über die Musik die läuft.

Allen macht man es nie recht.

geschrieben von: Jester

Okay, wer meckert der fliegt, Regel 1 sozusagen!

Turni, keine Angst, hätte das auch sicherlich nicht als deine Intention angesehen. Und das mit der Grüppchenbildung wirste immer ein bisschen haben, so oder so. Aber dafür gibt es ja immer ein paar Lanzenbrecher der Nächstenliebe wie wir ja wissen, die Offenherzig jeden "Neuling" mit einbeziehen, da habe ich keine wirkliche Angst.

geschrieben von: Spiderweb

Zitat:
Original geschrieben von Julya
Ich hab mir vor ein paar Wochen mit einer Freundin so die Kante mit diesem Teufelszeug gegeben, so daß ich (voerst) davon geheilt bin. ;)

..war das der chaosabend, an dem du dem helge beim telefonieren antrappelnderweise ins telefon lalltest, während ich mit ihm telefonierte?
und auch der abend, als eine gewisse weibliche freundin deinereiner in ein gewisses auto duweißtschon..?
vielleicht geb ich mir ja diesmal auch hemmungslos die kante - aber hartalk schmeckt mir irgendwie nich...

vorschläge für ein geeignetes narkotisiakum (heißt jetz so!) gerne an mich ;)

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb

Ein 1999er Châteauneuf-du-Pape mit einem Schuß Laudanum.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:

Der Tegut hat genug regional angebaute, vergorene Fruchtsäfte im Angebot, die sehr lecker sind. Aber das sollte bekannt sein. Desweiteren Schinkels Brauerei in Witzenhausen.

geschrieben von: Darket

Zitat:
Das letzte mal haben wir einfach Darket's Mp3 Player an ein paar Boxen angeschlossen. Bei aller Liebe, aber das letzte was ich dort möchte ist gezoffe über die Musik die läuft.

Was aber auch nur funktioniert hat, weil sowohl Boxen wie auch Player meine waren. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ein 1999er Châteauneuf-du-Pape mit einem Schuß Laudanum.

wasdas? ..ich weiß nicht, ob ich das von dir mitgebrachte nochmal trinken sollte - der absinth damals war mir nämlich zu hart ..

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Der Tegut hat genug regional angebaute, vergorene Fruchtsäfte im Angebot, die sehr lecker sind. Aber das sollte bekannt sein. Desweiteren Schinkels Brauerei in Witzenhausen.

ja, tegut - dass es den laden gibt, hab ich auch erst letztes jahr entdeckt und ich muss sagen: die auswahl is ja mordsgigantisch da.
..was gabs nochmal bei schinkels..?

Zitat:
..was gabs nochmal bei schinkels..?

http://www.schinkels-brauhaus.de/

geschrieben von: Julya

Zitat:
..war das der chaosabend, an dem du dem helge beim telefonieren antrappelnderweise ins telefon lalltest, während ich mit ihm telefonierte?
und auch der abend, als eine gewisse weibliche freundin deinereiner in ein gewisses auto duweißtschon..?

Ohgottogott... das war genau der Abend.... :rolleyes:
Ich kann mich nur echt nicht mehr daran erinnern, daß Helge mit Dir telefoniert hat, bzw, daß er überhaupt telefoniert hat. ;) :D

Ich habe übrigens erst drei Anmeldungen zum Schmiedeworkshop und möchte noch mal darauf hinweisen das die Teilnehmerzahl begrenzt ist, da ich mehr als 12 Teilnehmer am Samstag von 10:00 - 18:00 auf keinen Fall betreuen kann da nach der Einstündigen Anleitung immer nur zwei gleichzeitig an der Feldschmiede arbeiten können, so das jeweils ein Paar immer nur eine Stunde Zeit für seine Projekte hat

Zitat:
Ich kann mich nur echt nicht mehr daran erinnern...

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.:D :D

geschrieben von: Maternus

*grins* hach, ich find's schön: Das NWT rückt näher und alle reden nur noch über Musik und Vollsuff... Ich wußte doch, daß mir etwas fehlt.

geschrieben von: apnoe

---
ich würde, ebenfalls interesse vorausgesetzt, mal einen Kurs in Akademischen Zeichnen anbieten. (und wenn waldjünger rumhüpfen einen aktzeichenkurs?
---

Dafuer allein wuerde es sich ja schon lohnen mal auf der Burg vorbeizuschauen... ;)

Sollte ich mich wirklich bequemen dieses Jahr mal wieder die 30Km anfahrt zur Burg auf mich zu nehmen, dann koennte ich meinerseits unter Umstaenden einen Kurs zum Bogenschiessen anbieten... braeuchte man allerdings ein etwas groesseres eng gewobens Netz (aus Sicherheitsgruenden hinter das Ziel) und eine Scheibe, und soetwas habe ich leider nichtmehr. Das einzige was mir bleibt ist mein guter alter Samick Progress, aus dem ich allerdings Zuggewichtstechnisch etwas herausgewachsen bin. Dennoch, fuer Anfaenger ideal! Und auf 20M einen Hasen zu schiessen reichts auch, doch ich glaub das ist nicht so einfach ;)
- Ausserdem sind Hasen zäh beim essen! :D

Ansonsten wuerde ich mich, Interesse vorausgesetzt als Aktmodel bereitstellen :D :D :D
...vorrausgesetzt es besteht interesse an fettleibigen maennlichem Models ;)... [Scham ist mir was voellig unbekanntes, daher denke ich, wuerden das lustige Bilder werden] :D

LG
Die pure Aesthetik

Zitat:
Original geschrieben von Maternus
*grins* hach, ich find's schön: Das NWT rückt näher und alle reden nur noch über Musik und Vollsuff... Ich wußte doch, daß mir etwas fehlt.

Tja, werter Impi, nomen est omen...

geschrieben von: Tsafried

Kleine Anfrage eines Nicht-Nocturniers - generell noch Platz im Brunnenhaus, oder wäre das aller Voraussicht nach belegt mit den schwarzen Schergen und Schatzmeistern und Narren und was sich sonst noch so fand?:)
Da der Ich-darf-Auto-fahren-Lappen musikstressbedingt noch warten muss, wär ich nicht böse drum, das Zeltchen zuhaus zu lassen, und das Häuschen sah auf den Bildern eigentlich ganz schmuck aus...

geschrieben von: Nnordy

Hallo Tsafried,
ich nehme mal an daß wir relativ voll besetzt sein werden, allein schon deswegen weil auch die eine Bandbesetzung komplett bei uns nächtigen wird. Aber es ist durchaus möglich, daß sich noch ein Plätzchen findet, das kann ich aber erst dann genau sagen wenn ich von allen Rückmeldung hab.

Ich kann Entwarnung geben: Wir bekommen das Haus zu den alten Konditionen, sprich 450 Euro zzgl. Energiekosten von Donnerstag bis Sonntag. Wird dann gerecht durch alle Schergen geteilt... :)

geschrieben von: Tsafried

Ich würd mich dann über eine PN von dir freuen, wenn du Genaues weißt. Generell von Freitag bis Sonntag (sollte das irgendeinen Unterschied machen).

geschrieben von: six.darkness

@Falli,

wie sicher findet der flohmarkt statt,ich hab wieder eien kiste mit cd's aussortiert und das lief ja ganz gut letztes jahr.

gruss

six

Hi Roman,

von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, werde wieder einiges mitbringen.

@tsafried: Ich denke für dich wäre noch ein Platz im Auto, muss mich aber nochmal erkundigen. Sind auch von Freitag bis Sonntag dabei.

ok Falli,

wir machend en Flohmarkt.....-g-

geschrieben von: Chaotarch

Zitat:
Ich bringe drei Sorten Absinth mit...!!!

Und dann wunderst du dich wieder, warum a) die halbe Mannschaft am nächsten Tag Kopfschmerzen hat und b) dein Absinth leer ist, so geschehen anno 2005... :D :D :D

Och mennö... wenn ich das hier so lese, dann würde ich ja echt gerne wieder mal am Burgtreffen teilnehmen (nachdem das ja letztes Jahr nicht geklappt hat), aber leider habe ich schon für ein Festival zugesagt... :( *grummel*

Und schmieden würde ich ja auch gerne mal...

@Maternus: :D :D :D Yep, genau das...

geschrieben von: more

Also ich würd mich mal für Creos Zeichenlehrgang melden (er hat gesagt ich soll mich mal offiziell melden, damit sich noch ein paar mehr melden. Das habe ich hiermit getan!)

Zur Cocktail-Sache... Es gibt da ein paar Fragen bezüglich der Organisation. Denn wir wollen hier ja nicht den Schwanz einziehen, große Töne spucken und dann passiert nix. Vielleicht meldet sich jemand per PN bei mir, damit das mal abgeklärt werden kann *g* (Jester mal anstubbs)

Und wir könnten noch ein oder zwei Helferlein brauchen, auf die Verlass ist. Weil zwei können so eine Cocktailbar nur ungenügend schmeißen. Das sollten vorzugsweise Menschen sein, die nicht nach einer halben Stunde feststellen, dass sie viel weniger zu trinken bekommen als die anderen und es vor der Bar wesentlich lustiger ist als dahinter... *g*:D

Kannst ja einfach mal ne PN schicken mit allem was du wissen must more, dann kann man ja mal sehen das man alles vor Ort hat soweit.

Zitat:
Ohgottogott... das war genau der Abend.... :rolleyes:
Ich kann mich nur echt nicht mehr daran erinnern, daß Helge mit Dir telefoniert hat, bzw, daß er überhaupt telefoniert hat. ;) :D

sogar du hast mir freundlicherwiese in den hörer gelallt: 'hallo rotschopf! ich bin sooo voll...' *kicher* du bist so NIEDLICH , wenn du oberlippe-unterkante bist :D

da ich jester's kantine ungern missen möchte, mag ich nochmal anfragen, ob sich in der zwischeneit freiwillige starköche gefunden haben- ich würde gerne wieder beim schnibbeln helfen, bin aber schon für die konzerte im aktion.

geschrieben von: pulSar

ich bin dafür in einem oder mehreren konspirativen Arbeitskreis(en)

Mindestens 2 Weltuntergangs-Sekten zu gründen

sowie gegen die schleichende Islamisierung, Christianisierung, Poitisierung und Pasteurisierung etwas wirksames zu planen ->
die Nocturnisierung!

Vielleicht liest der Imperator das ja und ist von dem Vorschlag begeistert...
ich hoffe es doch!

Zitat:
Original geschrieben von pulSar
ich bin dafür in einem oder mehreren konspirativen Arbeitskreis(en)

Mindestens 2 Weltuntergangs-Sekten zu gründen

sowie gegen die schleichende Islamisierung, Christianisierung, Poitisierung und Pasteurisierung etwas wirksames zu planen ->
die Nocturnisierung!

Vielleicht liest der Imperator das ja und ist von dem Vorschlag begeistert...
ich hoffe es doch!

nein,nicht der IMPI,

aber sein Bischoff,sofern alle dem Varney-issmus huldigen sollte das kein problem werdn...:D

geschrieben von: gilbert

Zitat:
Original geschrieben von apnoe
---
Sollte ich mich wirklich bequemen dieses Jahr mal wieder die 30Km anfahrt zur Burg auf mich zu nehmen, dann koennte ich meinerseits unter Umstaenden einen Kurs zum Bogenschiessen anbieten... braeuchte man allerdings ein etwas groesseres eng gewobens Netz (aus Sicherheitsgruenden hinter das Ziel) und eine Scheibe, und soetwas habe ich leider nichtmehr. Das einzige was mir bleibt ist mein guter alter Samick Progress, aus dem ich allerdings Zuggewichtstechnisch etwas herausgewachsen bin. Dennoch, fuer Anfaenger ideal! Und auf 20M einen Hasen zu schiessen reichts auch, doch ich glaub das ist nicht so einfach ;)
- Ausserdem sind Hasen zäh beim essen! :D

LG
Die pure Aesthetik

Bogenschießen ist wohl jetzt mein Einsatz. Ich kann mich dem Vorschlag anschließen und einen Schießsack als Ziel stellen.
Wer mit dem Technikbogen gut klar kommt kann sich dann ja mal an meinen weitestgehend techniklosen Langbogen versuchen.

Wenn es dort möglich ist die Scheibe vor einem Hang oder einem entsprechenden Hinderniss zu platzieren, kann man auch gut auf ein Netz (wobei cih Netzen ohnehin nicht traue verzichten.

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von gilbert
Bogenschießen ist wohl jetzt mein Einsatz. Ich kann mich dem Vorschlag anschließen und einen Schießsack als Ziel stellen.

... Also mir würden da spontan ein paar Leute einfallen, die ich anstatt der Zielscheibe da vorne hin stellen würde... ;)

DAS war böööse!

Zitat:
DAS war böööse!

aber ehrlich!

geschrieben von: gilbert

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
... Also mir würden da spontan ein paar Leute einfallen, die ich anstatt der Zielscheibe da vorne hin stellen würde... ;)

da mir da auch spontan Leute einfallen muß ich wohl noch Pfeile bauen :D

Hab nochmal Fragen zum Flohmarkt, wann findet dieser denn eigentlich statt? Findet er überhaupt statt? Und muss ich einen Tisch selbst mitbringen?
*hab gerade tonnenweise Seife eingepackt *gg**

Der kommt dann ganz spontan irgendwann am Samstag nachmittag. Tische und Bänke (= Bierzeltgarnituren) hat die Burg zuhauf.

Weissbiergläser mitnehmen *notier*

Den genauen Zeitpunkt werden wir nochmal ausschauen, aber Tische und ähnliches sind genug vorhanden!

Äh und noch eine Frage, da sich ja alle drum reißen uns bei den Cocktails zu helfen *zyn* nochmal an alle eine Frage/Bitte: Hat wer einen Shaker den er uns für einen Abend ausleihen könnte. Vorzugsweise kein Boston-Shaker sondern ein normaler aus Edelstahl? Damit wäre uns ungemein geholfen, weil wir dann schneller Drinks machen können.

Falls wer einen ausleihen will, bitte PN an mich, DANKE!!!!

Ich habe übrigens noch zwei freie Plätz im Schmiedeworkshop anzubieten!
Allen anderen Teilnehmer möchte ich bitte noch mal daran erinnern ein paar alte Klamotten mitzubringen die nicht aus entflammbaren Kunstfasern bestehen. Normale Arbeitshandschuhe werden zwar gestellt, aber evtl. möchte jemand lieber eigene haben. Diese sind dann auch selbst mitzubringen.

Zitat:
Original geschrieben von more
...da sich ja alle drum reißen uns bei den Cocktails zu helfen...

Also, ich habe da noch ein geiles Cocktailbuch an zu bieten! ;)

(Shaker besitze ich leider keine)

Ach ja, was das Programm angeht:

Die Ministerin Nocturniens für "extreme Narkosing und extreme Baileys-Vernichting" hat dieses Jahr drei Flaschen Baileys im Programm:

1. Baileys Original
2. Baileys Caramel
3. Baileys Mint

... damit das ASF und ich "programmfest" werden! :D

PROST!

geschrieben von: AlienSexFiend

...oh mein Gott, hiermit verabschiede ich mich dann mal von dem Gedanken zwei Flaschen mitzunehmen, das überleb ich doch nicht...:eek:

geschrieben von: Julya

Ich freue mich so sehr auf das Burgtreffen... Ich weiß genau, daß ich am Sonntag Abend wieder denke, daß ich es kaum ein Jahr bis zum nächsten Treffen aushalten kann. Es ist immer wie ein 'Auftanken' Euch Lieben zu sehen und ein schönes, viel zu kurzes Wochenende mit Euch zu verbringen.
Und da ich dieses Jahr mit der Organisation nix am Hut hatte, springe ich gerne überall da ein, wo eine helfende Hand gebraucht wird... :)

Bis ganz bald....

Zitat:
Ich weiß genau, daß ich am Sonntag Abend wieder denke, daß ich es kaum ein Jahr bis zum nächsten Treffen aushalten kann.

...ich hab deshalb vor ein paar Tagen auch schon mächtig Frust geschoben bis mir mal die Erleuchtung kam mich wenigstens erstmal auf das Wochenende zu freuen bis es anschließend mit dem Frust los geht...:D:rolleyes:

...gute Nacht...:)

Zitat:
Also, ich habe da noch ein geiles Cocktailbuch an zu bieten!
Danke hagzissa13, aber so eins haben wir bereits

:D :D :D

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Danke hagzissa13, aber so eins haben wir bereits

und wißt, wie man damit umgeht!
;-)

Tja, ich weiß auch schon wen wir als Dauergast an der Bar begrüßen dürfen.
Ich will aber realistisch bleiben, die Auswahl ist klein und der Zeitraum des Ausschanks beschränkt. Weil sonst packen wir das nicht. Also man darf sich nicht zuviel erwarten. Aber ein paar Leckerchen werden sicher auf der Karte stehen.

Die Zutaten für meinen Lieblingscocktail bringe ich selber mit...

...zusätzlich zum ganzen Baileys...? ...du hast es echt gut vor, richtig so...! :D

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Tja, ich weiß auch schon wen wir als Dauergast an der Bar begrüßen dürfen.

bitte? ich hab jetzt extra schon mein Kellner-Outfit bereitgelegt!

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...zusätzlich zum ganzen Baileys...? ...du hast es echt gut vor, richtig so...! :D

Ich glaube, das brauche ich auch dieses Jahr: Einen Abend zum feiern beruflicher Erfolge und einen Abend zum betrauern privater Gegebenheiten.... ;)

hagzissa13, darf ich mich dann dazu setzen? Zum betrauern beruflicher Misserfolge und zum anstoßen an private Erfolge...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker