[wieder so eine blöde Frage: Bedeutung Button "Drachensteigenlassen verboten"?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

wieder so eine blöde Frage: Bedeutung Button "Drachensteigenlassen verboten"?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rainraven

Nach meiner Frage zum Biohazardschild nun noch eines obendrauf...

Auf der Suche nach witzigen Buttons für meine Kampftasche habe ich einen gefunden mit folgendem Motiv drauf:
Auf schwarzem Grund zwei weiße Rautendrachen an der Leine, die rot durchgestrichen sind.
Also ich interpretiere das als "Drachensteigenlassen verboten", was ich total absurd finde, vor allem auf der Tasche...Deswegen mußte ich den Button auch haben.:D

Aber ist das ein Bandlogo, etwas was man kennen muß oder auch wieder irgendein verpöntes Abzeichen, das irgendeine politische Richtung vertritt und deswegen nicht erlaubt ist? Ich hab keine Lust, mich deswegen blöd anmachen zu lassen.

Weiß einer zufällig, was das Zeichen bedeuten könnte?

geschrieben von: LaChatte

Unterhalb von Hochspannungsleitungen würde ich es sehr wörtlich nehmen. Und sonst... keine Ahnung. Ich hoffe, da weiss noch jemand mehr...

:D dan darf ich also nur noch unter Strommasten oder vor Hubschrauber-Einflugschneisen stehenbleiben...

geschrieben von: Belgarion

hast du nen link? evtl. heißt es ja

- keine Drachenpaarungen!
- chinesische Volksfeste verboten! (sind ja immer mit Drachen...)
- altes griechisches "wir nehmen kein Bargeld"-Symbol (keine Drachmen...)

:confused:

geschrieben von: curupira

Ich musste da irgendwie an dieses Lied von den Phudys denken, wo es im Refrain folgendermaßen heißt:"..Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen.." oder so ähnlich.

geschrieben von: Wasserlilie

Ja, wenn man das sehr übertragen sieht, heißt das in der Tat "Geil werden verboten". Fänd ich ganz witzig! :D

an das Lied hab ich dabei auch gedacht...:) Vielleicht ist das ein Anti-Puhdys-Button? :D

Naja, solange es nichts Verfassungsfeindliches ist, laß ich ihn dran...:)

geschrieben von: Cagliostro

Bitte keine Waliser/Innen anbinden.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker