[Ich grüße Euch] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ich grüße Euch

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nightfears

Hallo,

ich bin die Nightfears bzw. nenne mich im Internet so ich bin 24. und warte z.Z. auf einen Studienplatz. Im letzten Jahr habe ich diverse Praktika gemacht und bin bei den Büchern hängen geblieben .

Hm, was gibt es noch über mich zu erzählen? Hab ihr Fragen?

Liebe Grüße
Nightfears

geschrieben von: Fairytale

Hi Nightfears (schöner Nick übrigens)!
Was hörst du denn für Musik, oder hast du für Hobbies?
Das ist immer ein guter Einstieg für Gespräche :).
Viel Spaß hier!

LG,
Fairytales (Moni)

Danke. Schön das die mein Nick gefällt. Finde er hat irgendwie was schönes an sich ;)

Ja, mein musikgeschmack. Ich höre alles, was irgndwie traurig ist und Aussage hat. Das fängt an bei Nightwish und hört auf bei den kritischen Texten von Bushido (wo er nicht von Nutten und Bumsen usw. singt).

Hobbys hab ich leider nich soviele zur Zeit ausser lesen lesen lesen. Ich lese alles was ich in die Finger bekommen kann :D bin süchtig.
Und du?

Liebe Güße
Nightfears

geschrieben von: Patrizia

Hi Nightfears,

ich möchte dich herzlich hier in den Nachtwelten begrüßen und dir viel Spaß mit Gleichgesinnten wünschen. Da hast du aber 'ne tolle Sucht, die ich übrigens mit dir teile - ist bei mir aber auch berufsbedingt. :D

geschrieben von: Crissy

Auch erst mal Hallovon mir:D .Ich hoffe du hast Spaß hier und findest ein paar nette Leute zum reden.
LG Crissy

Hi Nightfears!
Ich lese auch alles, was ich in die Finger kriege!
Als letztes habe ich "Der Venuspakt" gelesen und jetzt im Moment sitze ich an "Der Vampyr" von Tom Holland, aber da werde ich auch bald durch sein ^^.
Außerdem sammle ich Mangas.
Was liest du denn gerne?

Konzerte und Festivals besuche ich gern. Am Freitag bin ich auf IN EXTREMO und im August geht es dann nach WACKEN.

Und ich schreibe auch sehr gerne! Mein erstes Buch ist im Mai auf den Markt gekommen und mein Traum ist, dass es damit gut läuft.

geschrieben von: BlackTea

Willkommen auch von einem "alteingesessenen" Mitglied ;)

Darf man fragen auf welchen Studienplatz du wartest?

Zitat:
Original geschrieben von Fairytale
Was liest du denn gerne?

Also zur Zeit lese ich am liebesten Spannung (Krimi,Thriller & Psychothriller),würde mich aber auch freun, wenn ihr mir etwas empfelen könnt!?! Hab neulich mal Bis(S) zum Mogengrauen gelesen und hab den 2Teil noch hier liegen.
Zitat:
Und ich schreibe auch sehr gerne! Mein erstes Buch ist im Mai auf den Markt gekommen und mein Traum ist, dass es damit gut läuft.

Worum geht es denn in dem Buch? Welche Richtung ist das?
Zitat:
Darf man fragen auf welchen Studienplatz du wartest?

Klar darf man das :) ich möchte gerne Bibliothekswesen studieren. Hoffe dieses Jahr einen Platz zu bekommen. Mein FachAbi war leider nicht so gut :confused:

Hm, Bibliothekswesen klingt interessant... wusste gar nicht, dass es darauf auch einen NC gibt. Beschränkt sich der Studieninhalt dabei eigentlich auf Literatur?

Ja hat leider auch einen NC :confused:

Ne wie ich jetzt in der Stadtbücherei gelernt habe wärend des Praktikums handelt es sich dabei viel um Büroarbeit und ähnliche Sache.
Aber wärend des Studiums muß man schon ein paar Bücher lesen, wie ich erfahren habe. Alles in allem hat es aber Spaß gemacht im Praktikum jetzt muß ich nur noch den Platz bekommen *hoff* ;)

Ich drücke dir die Daumen - bin auch so ein NC-Opfer ;)

Was wolltest du denn studieren?

Eigentlich Medizin, aber mit einer Wartezeit von neun Semestern konnte ich mich nicht anfreunden. Jetzt studiere ich Pharmazie im ersten Semester ;)

Oh Pharmazie hat eine Bekannte von mir studiert, die sollen da wohl knallhart sein. Und die mußte immer lernen lernen lernen hat es dann irgendwann abgebrochen.
Ich wünsche mir aber natürlich, dass du es schaffst. Nicht falsch verstehen.
Wo studierst du denn?

Es geht das "Gerücht" um, das Pharmaziestudium sei genauso aufwendig wie Medizin - den Eindruck habe ich bisher auch...
Ich studiere in Kiel - bin durchs Losverfahren hier gelandet - eigentlich sehr hübsch ;)

Hi!
Ich persönlich lese im Moment sehr gerne die Tempe Brennan Serie von Kathy Reichs - ich finde das sind sehr gute Krimis vor allem, da sie auch von einer Phorensikerin geschrieben wurden und man deshalb sehr viel über diese Art der Ermittlung erfährt.
Sehr gerne mochte ich auch Dämon von Matthew Dellany - ein super Horrorthriller.
Die Hexenkammer von Wolf Serno ist auch sehr spannender Historienkrimi, der sich nebenbei auch mit dem Thema Hexenverbrennung beschäftigt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Lesetips geben, die dir gefallen könnten.

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn es dich mein Buch - Edens Asche - interessiert, kannst du dir gerne die Leseprobe auf meiner Homepage anschauen: www.midnight-fairytales.de
- so kannst du dir für dich ein Bild machen, ob es was für dich ist..

Zitat:
Original geschrieben von BlackTea
Losverfahren

Oh da hast aber echt Glück gehabt :D
Soviel Glück hatte ich letztes jahr auch nicht :(
Von wo bist du dann umgezogen nach Kiel? Gut eingelebt da?

Für Pharmazie war das gar nicht so schwierig - hatte letztendlich drei Studienplätze :D Aber aus Kiel kam der Bescheid als erstes.
Ich komme ursprünglich aus Bad Salzuflen, was in der Nähe von Bielefeld liegt, habe aber das letzte halbe Jahr in Köln gewohnt - beides nicht gerade um die Ecke von Kiel aus gesehen...
Mittlerweile habe ich mich schon ganz gut eingelebt und die Nähe zum Meer weiß ich sehr zu schätzen :)

Woher kommst du denn eigentlich?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker