[Mir passen einfach keine Röcke] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mir passen einfach keine Röcke

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Aerie

Hallo zusammen,

Ich würde mir so gerne einen neuen Rock kaufen, aber muss immer wieder festtstellen, dass sich keiner finden lässt der mir richtig passt, da ich leider etwas breiter in den Hüften gebaut bin als die meißten Mädels...
Den einzigen den ich jetzt habe ist dieser hier in größe L: Klick
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eventuell das gleiche Problem hat oder jemand Röcke mit gleichem oder ähnlichem Schnitt kennt.

Könnte mir diser eventuell passen? Klick

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen...

Liebe Grüße

geschrieben von: more

Also wenn du breite Hüften hast würde ich dir von solch ausgestellten Röcken generell abraten, da sie die Hüften noch viel breiter machen. Solche Röcke passen m.E. nur extrem zierlichen oder schlanken Frauen.

Lösung des Problems wäre, Hosen zu tragen. Müssen es denn immer Röcke sein? Und vor allem kurze Röcke??

geschrieben von: Aerie

Ich trage ja meißtens Hosen, aber Röcke finde ich halt ziemlich schick. Und so kurz sind die doch garnicht... aber das ist ja Ansichtssache.

Naja... aufjedenfall erstmal Danke für die Antwort.

geschrieben von: rainraven

Lange, weit fallende oder unten weiter werdende Röcke wären da besser...oder aber gerade runtergehende Röcke, wenn Du lange schlanke Beine hast. Ich z.B. finde mich mit Hüftweite 95 cm mit solchen ausgestellten Tellerröcken bisweilen furchtbar, trage aber ohne Probleme eng anliegende oder gerade Minis, und das kann ich auch gut. :) Aber ich hab meistens noch 7-13 cm hohe Plateauboots dazu an, wenn ich in knappen Sachen ausgehe, dann stimmen die Proportionen wieder. :)
Der zweite Rock würde mir auch gefallen...;)

geschrieben von: BlackTea

Ich hab immerhin einen Hüftumfang von einem Meter *lach* und das lässt sich mit vielerlei Sachen ziemlich gut kaschieren. Röcke, die schon von oben her weit geschnitten sind (also ausgestellt sind). Aber auch in manchen eng anliegenden Röcken fällt es nicht auf - wahrscheinlich passt der Rest der Proportionen ganz gut ;)
Habe immer eher das Problem (gerade bei Kleidern), dass ich vom Brust- und Taillenumfang Größe S und für die Hüfte laut den tollen Herstellertabellen Größe L bräuchte ;)
Da hilft nur:
*probieren, probieren, probieren*

Zu deiner Frage - ich vermute, dass dir der erste Rock eher passt, da der zweite oben ja noch enger am Körper liegt und nicht gleich über die Hüfte "drüber" fällt...

geschrieben von: belladonna

Also wenn du eine schlanke Taille hast, und breite Hüften, dann würde ich dir unbedingt zu einem langen Rock raten, der unten ausgestellt ist. So fischschwanzmäßig. Das sind doch tolle Kurven meine Liebe, sehr weiblich und warum das nicht betonen;) Kauf den Rock doch so, daß er in der Hüfte paßt und gehe damit zur Änderungsschneiderei. Es kostet wirklich nicht viel den Rock auf deine Proportionen ändern zu lassen.
Generell würde ich sagen passen zu dir eher etwas längere enge Röcke. Zeig was du hast. Hosen sind bei so weiblichen Proportionen auch eher unvorteilhaft. Steht eher knabenhaften Frauen, finde ich.
Es gibt ja inzwischen auch Röcke, die mehr auf der Hüfte sitzen, da könnte es auch ohne Änderungsschneiderei passen.

geschrieben von: Fatal*Desire

Ich würde dir - aus leidlicher Erfahrung;) - auch eher von Tellerröcken abraten.
Wenns denn kurze Röcke sein sollen, versuchs mit gerade geschnittenen, die eng anliegen, Tellerröcke betonen breite Hüften, das sieht grauenhaft aus!

Wenn du mit Röcken von der Stange Probleme hast, dann lass dir lieber welche maßanfertigen!
Ich kann dir da nur die Kostümnäherei Erlkönig empfehlen, die machen relativ günstige Maßanfertigungen und die auch nach deinen eigenen Vorstellungen.
Und sonst hilft eben nur: anprobieren:D - ich hab mir viel Ärger erspart, indem ich wenig online bestellt hab sondern alles vor Ort anprobiert habe

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker