[Games Workshop (u.a. Warhammer 40k) verbietet Fanfilme] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Games Workshop (u.a. Warhammer 40k) verbietet Fanfilme

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sylvia

GW verbietet Fanfilme

Games Workshop hat seine IP Policy aktualisiert und verbietet darin nun ausdrücklich das Erstellen von Filmen, welche auf ihr Geistiges Eigentum zurückgreifen. Eine komplette mediale Kunstform soll somit abgetötet werden. Darf das sein?

Anlass für das ganze ist die Fertigstellung von DAMNATUS, einem semiprofessionellen Fanfilm, an dem die Macher jetzt jahrelang herumgetüftelt haben.

Einig Informationen und einen offenen Brief an Tom Kirby findet ihr im
>DAMNATUS Forum

Gegenmaßnahmen eingeleitet

Da die Empörung über Games Workshops Verbot von Fanfilmen im allgemeinen und DAMNATUS im speziellen in der gesamten Community anschwillt, haben wir beschlossen eine zentrale Online-Petition zu erstellen, wo ihr euch eintragen und klarmachen könnt, dass ihr Games Workshops falsche Politik nicht unterstützt und verurteilt:

l> PetitionOnline: DAMNATUS - Wh40k FanFilms Forbidden

Wir alle wissen natürlich, dass solche Petitionen nicht überschätzt werden sollten, aber bevor weitere Protestaktionen gestartet werden, möchten wir sehen wie viele hinter uns stehen, wie viele Stimme mit uns fordern, dass unser Film auf ordentlichem Wege veröffentlicht werden kann, ohne dass wir rechtliche Schritte gegen uns zu befürchten haben.

Außerdem könnt ihr zu unserer Sache beitragen wenn ihr die Neuigkeit über dieses harsche Vorgehen von Seiten Games Workshops überall verbreitet, sei es im Internet oder eurem örtlichen Spieleladen, und dafür sorgt, dass so viele wie möglich davon erfahren. GW hat bereits ein ramponiertes Image, und es scheint ihnen nichts auszumachen, in schlechtem Lichte dazustehen, also leisten wir dem Folge!

Wir möchten jetzt schon allen danken, die uns unterstützen. Wie auch immer der Hohe Senat entscheidet - das Imperium geht niemals unter!

Link zur Filmwebseite:
www.damnatus.com

geschrieben von: Gregorius

Auch wenn ich jetzt villeicht als der Buhmann dargestellt werde, will ich trozdem anmerken, das 40k Geistiges Eigentum von Games Workshop ist, das heist die können alles verbieten was sie wollen... Wenn sie sich bei irgentwas bedroht fühlen können die durchaus durchziehen was sie wollen.

GW wollte ja nie einen Film rausbringen, da man sonst denken könnte, das eigentliche Spiel wäre Merchandesing zum Film.

Aber trozdem, meine Stimme habt ihr, das ist einfach nur Hirnlos...

geschrieben von: Orondir

Hehe, bis hier ist es auch schon vorgedrungen?

Ich habe mich letzte Woche an der Petition beteiligt. Wenn GW seine Fans vergraulen will ist das eine Sache, aber die hätten vorher bescheid geben sollen, dass sie den Film nicht möchten, nicht erst wenn er fertig ist.
Vielleicht hätten die am Film Beteiligten von Anfang an die Rechtslage klären sollen, aber wer hat damals schon damit gerechnet, dass GW sich gegen die eigenen Fans stellt?
Zitat:
Original geschrieben von Gregorius

GW wollte ja nie einen Film rausbringen, da man sonst denken könnte, das eigentliche Spiel wäre Merchandesing zum Film.

Soweit ich weiß sollte es vor Jahren mal einen Film geben, Bloodquest oder so ähnlich. Scheint aber nichts geworden zu sein.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker