Ich versuche seit kurzem, komplette Sammlungen einiger Autoren zu finden, und das in Hardcover. Aber das scheint es nirgends zu geben, meine Buchhandlung hat mich auch wieder heimgeschickt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so was im Internet suchen muss oder welche Begriffe in die Suchmaschine gehören?
Dank euch,
Namayah
geschrieben von: kelaino
*wink*
in welcher richtung suchst du denn?
bei "moderner" literatur ist es leider etwas schwieriger, vor allem wenn die autoren nicht schon seit jahren unter der erde liegen. da wollen verlage eben am einzelnen exemplar verdienen, sammlungen (es sei denn, fortsetzungen etc.) bringen einfach nicht so viel egld ein.
klassische (oder sehr bekanntere autoren anderer "epochen") werke hingegen dürften nicht so schwer zu bekommen sein, da ein gesamtwerk des künstlers ja bereits verfügbar ist... und sich da auch nichts mehr ändert, was bei zeitgenössischer literatur ja oft der fall ist, da immer neue werke hinzukommen, und in diesem falle ja keine komplette sammlung mehr da ist.
also, manches bekommt man sogar schon beim weltbild-verlag sehr günstig, aber da leider meistens im paperback.
ich selbst habe ein gesamtwerk goethes im hardcover (hat vor zwei jahren 99 dm gekostet). ich habe es über meine oma bezogen, die regelmäßig immer einen newsletter eines buchvertriebes / verlages bekommt, dessen name ich aber leider nicht auswendig weiß.
ich werde sie, wenn du interesse hast, in den nächsten tagen mal anrufen, da *auf uhr schau*, sie jetzt wohl gerade am schlafen ist, und ich morgen nicht da sein werde.
liebe grüße,
kel
geschrieben von: Namayah
Ja, wenn du das tun würdest, wäre das richtig Klasse. Ich suche auch eine komplette Goethe- Sammlung.
Bei Weltbild habe ich deswegen auch schon nachgefragt, aber die haben mich dann wieder weggeschickt.
Schon mal vielen Dank im Voraus,
Namayah
P.S. Lass dir ruhig Zeit, ich suche schon lange genug, dass es auf die paar Tage auch nicht mehr ankommt.
geschrieben von: Falkenmond
Bei ebay in der Kategorie "Bücher > Belletristik > Sammlungen & Pakete > Werkausgaben" gibt es immer einiges, meist zu recht guten Preisen. Hier anklicken
geschrieben von: Pitch-Black
Ich sammle selbst Bücher und versuche sie komplett zu bekommen. Dafür durchstöber ich Antiquariate, denn im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, bekommt man da auch ganz moderne Bücher und vor allem, sind die meisten mittlerweile an ein Netzwerk angeschlossen, zu dem es auch eine eigene Suchmaschine.
Ich selbst sammle Klassische Literatur, obs nun Schiller, Goethe, Kafka oder Kloppstock ist, möglichst uralte Ausgaben, je älter desto besser.
geschrieben von: Blackadder
Ich an deiner STelle würde auch durch die Antiquariate tingeln und da mein Glück versuchen.
Es ist wahrscheinlicher da fündig zu werden, da die grossen Buchhandlungen häufig nur noch billig gebundene Taschenbuchausgaben besitzen (meine Erfahrung).
Gerade ältere gebundene Werke kriegt man häufig in Antiquariaten oder die Leute dort wissen zumindest, wie sie sie dir beschaffen können.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
@ Blackadder Dabei gibts nur ein Problem, jedenfalls was mich angeht. Denn die Händler wissen, was die Bücher, geschweige denn die Sammlungen für einen Wert haben.
Ich suche alte Bücher, also richtig alte Bücher und sammle die, manche sind über 150 Jahre und mehr alt. Die sind schweineteuer, wenn man die sich über ein Antiquariat besorgen will. Deswegen klapper ich lieber Flohmärkte ab, da gibts immer wieder welche, die nicht wissen, was für Schätze sie so haben.
geschrieben von: Blackadder
Pitch-black,
ja, das ist natürlich absolut richtig, die Preise können horrend sein, absolut.
Allerdings kann man dann meistens auch sicher sein, dass die erworbenen Exemplare relativ gut erhalten sind.
Meine Erfahrung auf Flohmärkten war da meist ziemlich negativ, die meisten dort gefundenen Exemplare hatten schon mehr als nur "leichte Gebrauchsspuren" daher ziehe ich mittlerweile, wenn ich etwas suche, Antiquariate doch vor.
Allerindgs sind das nur meine persönlichen Erfahrungen...
Beste Wünsche,
BLACKADDER
geschrieben von: GrauerWolf
Heißer Tip für jeden, der was Antiquarisches sucht:
Hier stellen tausende von Antiquariaten im deutschsprachigen Raum ihr Angebot rein.
Bin mit Hilfe der "Zvab" schon dutzende von Malen fündig geworden und man spart sich das Abklappern der Antiquariate.
Sehr empfehlenswert!
@ GrauerWolf Danke Danke Danke, das ist die Internetadresse, die mir nicht mehr eingefallen ist. Jetzt kann ich wieder stöbern. Oh je, das liebe Geld, es rinnt mir aus den Fingern. Bekomme immer leuchtende Augen, wenn ich ein Antiquariat sehe. :D :D :D