[Ich brauche euch - für ein großes Fotoprojekt!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ich brauche euch - für ein großes Fotoprojekt!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Porcelain

Hallo!

Ich möchte mein Tarot-Projekt fortführen und suche Menschen in ganz Deutschland, die Lust haben, daran teilzunehmen!
Die Tarot-Karten wurden ja schon oft gezeichnet, aber ich will sie fotografisch mit echten Menschen auf ausgefallene Weise umsetzen. Ihr könnt dabei euren eigenen Stil einbringen oder euch komplett von mir stylen lassen. Die Bilder können sehr edel oder auch richtig schräg werden. Dabei will ich gleichzeitig auch eine Vielzahl außergewöhnlicher Persönlichkeiten darstellen, sodass ein kleiner Querschnitt der deutschen "Szene" entsteht.
Als Beispiel zeige ich euch hier mal die Königin der Münzen (aka Cathleen Paragon).
http://tn3-2.deviantart.com/fs14/300W/i/2007/055/e/c/Queen_of_Pentacles_by_geeny.jpg

Während des Shootings kann ich auch gerne andere Motive für euch ablichten. Ich fotografiere mit Profi-Equipment (digitales Vollformat) und die Bilder bearbeite ich professionell nach, meist mehrere Stunden (bin halt Perfektionist). Fürs Mitmachen bekommt ihr das Motiv als Din A4 Seidenraster Abzug (sehr hohe Qualität) und eine CD mit den Bildern, die könnt ihr fürs Internet oder sonstwie privat frei nutzen. Und meinen Dank :), den Link zu eurer Sedcard oder Homepage auf meiner Webseite und wenn die Serie irgendwann mal fertig ist, will ich sie veröffentlichen.
Ich will kein Geld von euch, die Kosten übernehme ich schon. Aber weil viele Bilder ziemlich aufwendig sind (in meiner Vorstellung jedenfalls), brauche ich Accessoires ohne Ende! Vielleicht habt ihr ja hiervon etwas: Ein Seil, eine dicke Kette, Handschellen, Hüte, Knöpfe, Stoffreste (z. B. für Hintergrund), Handschuhe, kaputter Schmuck, kaputte Kleidung, Sachen, die ihr eh nicht mehr tragt, Dinge, die im Dunkeln leuchten, ein altes Schloss, Schrott, der nostalgisch aussieht, Perücken, unechte Waffen, Kostümkram und so weiter und so fort. Halt alles, was nicht wirklich nützlich ist, aber super auf Fotos aussieht (Für das Bild oben habe ich die goldene Glocke, die Perlenketten, den Tüllumhang, die Handschuhe und die Brosche zusammengesammelt :D) Wenn ihr etwas habt, das ihr nicht mehr braucht und mir überlassen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Und dann werden die Bilder doch auch gut :)

Egal, wo ihr wohnt, irgendwie kriegen wir schon ein Shooting hin! Ich bin während der Semesterferien zu bestimmten Zeiten in Tornesch (Nähe Hamburg), Marsberg (HSK, Nähe Paderborn), Düsseldorf (da die meiste Zeit, hier habe ich auch Lampen) und evtl auch in Berlin.

Für die kleinen Arkanen habe ich dieses Konzept:

Kelche: Alkohol, Gift - Farbe: grün
Münzen: Reichtum, Macht - Farbe: gold
Schwerter: Waffen - Farbe: rot
Stäbe: alles, was man rauchen kann oder Rauch macht - Farbe: blau

Die Königinnen sind schon weg, sonst ist alles noch da.

Zu den großen Arkanen will ich jetzt nicht alle Ideen aufschreiben, das würde viel zu lang werden. Aber wenn ihr euch für ein Motiv interessiert, können wir das gerne zusammen entwickeln. Die Bedeutung müsste erkennbar bleiben, kann aber neu interpretiert werden.

Übrig sind noch:

der Narr
die Herrscherin
der Herrscher
der Hierophant
die Liebenden
der Wagen
Kraft
der Eremit
Rad des Schicksals
Gerechtigkeit
der Gehängte
Tod
Mässigkeit
der Teufel
der Turm
der Stern
der Mond
die Sonne
Gericht
die Welt

Ich würde mich total freuen, wenn sich viele zum Mitmachen melden würden, dann wird es ein super Projekt :) Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit :D

geschrieben von: Demon17

Hallo Porcelain.

ich stelle mich gern zur Verfügung und habe noch eine Metallfackel, die ich als Kerzenständer gebrauche. Ein zweckentfrendeter Baumarktgegenstand und ein riesen Tuch in schwarz, dunkelrot, gold (nicht gelb), so 2x2Meter auf dem irgendein keltisches Muster ist. Wenn Du in Paderborn bist können wir uns gern mal treffen.

lg

demon17

hey, das klingt super. aber was genau ist der zeckentfremdete baumarktgegenstand?

hey, das klingt super. aber was genau ist der zeckentfremdete baumarktgegenstand?

Sieht aus wie eine silberne Fackel, ca.30-40cm hoch, läuft nach unten spitz zu, oben einen breiten Rand dann noch einen Ring drin, auf den ich eine Altarkerze stelle. Es hat einen Drahtständer, so das es aussieht, als ob es schwebt, wenn man es richtig hinstellt. Ursprünglich hatte es einen Ventilator mit Elektromotor, der einen flammfarbenen Fetzen Stoff bewegte.

Das Wandtuch sieht etwas so aus:
http://www.gothic-schmuck.com/ebaybilder/others/mueller/20019-111.jpg

nur das das weiss gold ist.

geschrieben von: Saphira

Hey,

ja, ich bin ab morgen in Köln und dann bis Sonntag....leider bin ich zeitlich sehr eingebunden, aber vielleicht findet sich ja doch ein Weg, weil Lust hätte ich dazu allemal....sicher, ich würde es gerne machen....vielleicht können wir mal telefonieren, weil ich dort kein Internet habe...ich schick dir einfach die Nr. per PN und dann warte ich drauf, dass du dich meldest.....gg
Superklasse, ich freu mcih echt, wenn ich sowas machen kann.....Habe schon öfters für Fotographen gemodelt und daher auch ein bisschen Erfahrung....
Ich hoffe, du meldest dich....

Liebe Grüße und danke für die Antwort auf meinen Beitrag

Saphira

@ Demon17: ich komme am 25. nach Marsberg und bin dann bis zum 31. dort. Hast du in dem Zeitraum Zeit?
Mit der Fackel und dem keltischen Tuch würde der Mond vielleicht ganz gut passen.

@Saphira: Alles klar, Nummer bekommen :)

Ja habe ich bis jetzt. Ich schick Dir mal meine Nummern, und E-Mail-Addy. Mond wär OK.

lg

demon17

geschrieben von: LaChatte

Tolles Projekt.:)

nur wohn ich leider in der Nähe von Basel, das dürfte wohl eher schwierig werden... kommst du nie so weit in den Süden? Mein Reisebudget ist im Moment leider gleich Null. :-(

geschrieben von: idisi

Obwohl ich von Tarot nicht die geringste Ahnung hab (ich weiß nichtmal genau, was das eigentlich ist) muss ich mal sagen, dass ich dein Projekt, wie du es hier beschreibst, tierisch interessant finde. Leider fehlt mir ein bisschen das Selbstbewusstsein mich hier als Freiwillige zu melden (zumal die Entfernung auch etwas zu groß ist), aber ich werd gerne mal schauen, ob ich dir nicht ein paar Gegenstände spenden kann.
Ich halte es zwar für unwarscheinlich, aber vielleicht gibt es in meinen Verkaufthreads irgendwas nützliches für dich, wofür ich dir dann einen "Sonderpreis" machen würde... ich möchte das Zeug nämlich echt ganz gerne los werden.http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=69974
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=69498
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=69496

geschrieben von: daleth

vielleicht passt die frage nicht ganz hierher würde mich aber dennoch interessieren: studierst du kunst?
gruß
daleth

geschrieben von: Grabgefluester

also ich würde mich auch geren zur verfügung stellen.

Wohne in Duisburg, also ist das nach Düsseldorf zu kommen kein Problem

Alternativ verbringe ich die Zeit vom 21. Juli bis zum 05. August in Hamburg

Danach würde ich wieder in Düsseldorf zur Verfügung stehen.

Melde dich einfach, bin sehr flexibel und schau heute mal was ich an Accesoires für dich so auftreiben kann ^^

geschrieben von: lefthand

Hihi, das finde ja sogar ich interessant.. obwohl ich sonst das ganze sichknipsenlassen langsam langweilig finde.. aber dein projekt ist ja echt schön!
Super Idee ehrlich!
Also ich würd scho mitmachen wollen.. (und da ich mom blonierte Haare hab bin ich sogar sehr flexibel was evtl. Tönungen angeht.. wenn das für ein Bild von Vorteil wäre)
und Ausstattung hab ich massig, denke ich.. ich hab einige Schwerter, Messer und nen Säbel, sicher hab ich noch irgendwo Ketten und Seile..nostalgischen KrimsKrams und kaputte Kleidung hab ich auch :D... Ähhm..was noch?? Schnickschnack en massé sowat wie tücher und Vorhänge, Knochen, künstliche Schädel, nen (echten) Ziegenschädel...ect.pp. wenn Du was davon brauchen kannst und/oder falls Du noch nicht genügend Leutz hast dann meld Dich per PN oder per mail ( lucy_fair@gmx.de )

@LaChatte: Ich kömme nächstes Jahr wahrscheinlich im April nach Würzburg. Weiter südlich leider nicht, soweit ich das bisher weiß.

@Grabgeflüster: Das ist ja schön! Am besten machen wir das im September oder Ende August, weil ich im August im Urlaub bin. Schreib mich dann am besten mal an :)

@ lefthand: Ahh, ich freu mich so dass so viele Leute mitmachen :) Das ist toll, dass du so viele Sachen hast, dann überlgen wir uns was schönes. Wie gesagt am besten im September oder Ende August. Hoffentlich verpeil ichs nicht o_O

@Anthara: Hm, vielleicht bis du ja irgendwann mal in der Gegend!

Hey, auch hier nochmal ein Riesendankeschön und ein "Wow" für die tollen Bilder.....hat super Spaß gemacht.....Wünsch dir noch viel Erfolg und bin schon gespannt auf die Karten, die hoffentlich mal aus den tollen Bildern werden....gg....ich bin die erste, die sie kauft....gg

Alles Liebe

Saphira ;)

geschrieben von: Faustus

Hallo Porcelain.

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und würde mir für ein Fototermin
auch frei nehmen können.

Hab auch noch ein paar Dinge die dir vielleicht helfen könnten:

-zwei verschieden große, alte Sensen
-Trockeneis aus unsrem Labor (gut für Raucheffekte)
-ein Katzenschädel
-mich selbst und den Inhalt meines Kleiderschrankes ;)

Würde mich freuen wenn ich dir helfen kann.

geschrieben von: Sternentreue

Meld mich auch mal freiwillig, komm aus Hamburg und bewerbe mich speziell für den Hierophanten und die Mäßigkeit.
Ausser meiner Wenigkeit kann ich dir zumindest als Leihgabe Ketten, Hut, zwei Wandfackeln, Handschuhe, Helme, LARP-Waffen (wenn die was nützen), kleine Holztruhe, Schatullen und noch jede Menge Kleinkram anbieten, das bräucht ich dann halt nur wieder.

@ Saphira: Ich fands auch richtig toll mit dir! Bin grade dabei, die Prints fertig zu machen. Wenn ich alles zusammen habe, schicke ich es dir... hoffentlich schaffe ich das noch vor meinem Urlaub.

An alle anderen: Ich bin bis zum 16. August im Urlaub in Ungarn. Bis dahin kann ich leider keine Anfragen mehr bearbeiten, Termine gehen natürlich auch erst wieder danach.

Bis Ende August bin ich in Marsberg (Nähe Paderbon) und in Tornesch (Ecke Hamburg) bin ich von Ende August bis 10. September. Danach wieder in Düsseldorf. Alles andere besprechen wir am besten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sonst verpeile ich das sowieso bis dahin ;)

geschrieben von: lefthand

Na denne einen schönen Urlaub ;)

geschrieben von: Asmodyrian

@Porcelain

Darf ich mal fragen wie dein richtiger DA-Account ist ? Wär nett da noch paar Deutsche zu treffen...

Zum Thema selbst... genial.. aber DD wäre vermutlich zu weit oder ?

Zum tod könnt ich so etwas modern-martialisches Equipement auffahren... Softairwaffen.. gasmasken... stahlhelm... sense hätte ich auch.. aber das teil ist etwas schwer zu transportieren

geschrieben von: negra88

Die Idee hört sich wirklich toll an!
Das Bild der Königin ist klasse.
Kann man die anderen Bilder dann auch irgendwo bestaunen?
Würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, aber die Städte sind doch alle weiter weg..

schön, dass das projekt so viel zuspruch findet!
im moment kann ich aber leider keine bilder machen... wahrscheinlich erst wieder anfang oktober :(

@ Asmodyrian: mein da-account ist http://geeny.deviantart.com

wenn dd dresden heißt, dann ist das leider zu weit für mich, sorry. vielleicht bist du ja mal irgendwann in nrw :)

@ negra88: auf www.julia-bossmann.de ist mein portfolio, und da gibt es auch eine extra kategorie für die tarot-bilder.

geschrieben von: lost within

wow, die idee ist echt super und die bilder auf der homepage sehen einfach hammer aus!

würd auch gern mitmachen, wohne aber in österreich :rolleyes:

geschrieben von: oOschandmaulOo

die idee ist echt toll, ich melde auch mal vorsichtiges interesse an :)

wohne in dortmund, und jobbe bis märz noch ein bisschen, aber ich denke mal man sollte einen termin finden an dem sich das zeitlich einrichten lässt :D

würde mich freuen =)

Hey, vielen Dank für die tollen Bilder....die bearbeiteten finde ich sogar noch ein bisschen besser als die Originale...vielen Dank, die hänge ich mir dann wohl ins Wohnzimmer, dann kann ich ein bisschen angeben....gg...sehr schön...und nochmal: Hat echt super Spaß gemacht und ist auch echt nicht schlimm, dass du es erst jetzt geschafft hast, die Bilder zu schicken....das mit dem Urlaub wusste ich ja schon und dass du krank warst, dafür kannst du ja nun wirklich nichts....sind super klasse...ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche viel Erfolg und viel Glück, dass du dein Projekt nicht nur zu Ende bringst, sondern auch vermarkten kannst....gg...und ja, ich würde mich super freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest und mir zumindest dann bescheid sagst, wenn alles fertig ist....die Tarotkarten würde ich wirklich gerne haben wollen...gg....hoffe, wir bleiben in Kontakt, auch wenn ich mal ne Zeit lang nicht so oft melde, weil ich wieder angefangen habe zu arbeiten und nicht mehr soviel Zeit habe....aber ich versuche am Ball zu bleiben....allerliebste dunkle Grüße....

Saphi

geschrieben von: Melora

Halli Hallo zusammen,

habe durch Zufall diese Seite und den Thread gefunden...

Ich würd auch super, super gern mitmachen wenn du noch Models brauchst.
Habe erst Anfang des Jahres Fotos machen lassen.
Wenn du magst schick ich dir mal eins...

Meine ICQ Nummer: 167743285
oder via e-mail: Miriam_Viehler@web.de

Einfach anschreiben und sagen wohin ;)

Würd mich auf eine positive Antwort echt freuen,

Ganz liebe Grüße,

M.

geschrieben von: Eleana

Hallo Porcelain,
Ich wohne seit ein paar Wochen jetzt auch in Düsseldorf und habe gerade beim Stöbern dein Projekt entdeckt... Und bin begeistert!
Gerne würde auch ich ein Teil des Decks werden (Vielleicht ist ja Gerechtigkeit/Ausgleichung oder der Wagen noch frei??? Hätten beide eine große Bedeutung für mich *hoff*)
Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen und werde mich erstmal weiter durch den Thread arbeiten...

Grüße
Eleana

geschrieben von: Ceryni

Hallo,

ich finde die Idee großartig und hab deine HP ausführlich durchforstet. Kompliment, die Bilder sind klasse!!!

Leider pass ich ned wirklich ins Konzept, sonst würd ich mich spontan anbieten, fürs Tarot zu possieren, doch aufgrund des bisher gesehenen würde ich da ned reinpassen außer vielleicht bei "maßvoller Übertreibung", doch diese Tarotkarte gibts ja ned :rolleyes:
Wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben und ganz viele Modells!

LG C.

PS: Allerdings reicht ne PN, falls ich doch irgendwie reinpassen sollte, trotz fehlender Modelmaße... ;)

geschrieben von: Catatonia

Schade, dass das ganze so weit ist.
Falls du dennoch irgendwie nach Stuttgart Heidelberg oder Mannheim kommen können solltest und noch Leute suchst schreib mir doch :)
Würd mich freuen...
Bei Interesse schick ich dir auch gerne n Link mit Bildern von mir.
LG

Ok, ich versuchs mir zu merken, dass im Süden jemand Lust auf Fotos hat :) Wenn du mal in die Gegend kommst, kannst du dich ja auch melden. Im Moment mache ich aber eh nicht viel Fotografisches, weil ich viel zu viel unimäßig zu tun habe. Hoffentlich wird das im nächsten Semester besser o_O

geschrieben von: -Black Widow-

ich wohne in der Nähe von Paderborn, wenn du noch Leute brauchst, melde dich, werde mich freuen mitzumachen:rolleyes:

geschrieben von: NeoGenetic

Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart und wäre sehr interessiert an dem Projekt.
Ich werde Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich ein paar Tage/eine Woche in Berlin verbringen, theoretisch stände auch nichts einem kleinen Besuch bei Verwandten in Düsseldorf im Wege...

Ich wollte nur mein Interesse anmelden^^

Grüße,
Der Neo

geschrieben von: athara

Ich find die Idee auch sehr klasse (zumal ich auch ein bisserl "Plan" vom Tarot hab). Ich würde hier mal leises Interesse anmelden. Ich wohn auch (fast) in der Nachbarschaft. :)

geschrieben von: hagzissa13

wie weit seid ihr denn fortgeschritten? Hört sich ja irre spannend an. Würde gerne mal Zwischenergebnisse sehen (wenn erlaubt).

geschrieben von: Doxá

huch... da bin ich wohl ein bisschen spät dran.... schade *gmls*

geschrieben von: Narrentanz

Würd ich auch gern wissen.. Thread auch zu spät gesehen :/

geschrieben von: Zemargla

Was ist aus dem Projekt geworden, Porcelain?
Wir hatten doch bis auf den Termin fast alles geklärt...

Verdammt.

Ich sags ganz einfach sofort, ohne lang durmherum zu reden: Ich habs verkackt.

Ich bin zwischendurch aus privaten Gründen umgezogen und musste aus finanziellen Gründen meine Kamera verkaufen. Bei den ganzen anderen Sachen habe ich dieses Projekt einfach komplett aus den Augen verloren.

Es tut mir furchtbar leid für die ganzen Leute, die so lange auf mich gewartet haben. Ohje, das ist unentschuldbar.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine neue Kamera und es geht mir auch wieder etwas besser. Allerdings möchte ich jetzt nicht wieder das Projekt groß anlaufen lassen, weil ich nicht weiß, ob ich diesmal genug Kraft habe. Natürlich möchte ich gerne weitermachen, nun da ich wieder fotografieren kann, aber vielleicht brauche ich zwanzig Jahre, um es einmal fertig zu bekommen, und ich möchte keinem falsche Hoffnungen machen.

Wenn trotzdem noch jemand wider Erwarten Interesse an Bildern haben sollte, kann ich euch meine ICQ-Nummer geben (über private Nachricht) und wir reden darüber, da bin ich definitiv öfter als hier und ihr könnt mich eher festnageln (sprich etwas Konkretes verabreden, damits auch was wird).

Ganz liebe Grüße und bitte verzeiht mir mein komplettes Versagen!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker