[Lieblingszeitschriften?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Lieblingszeitschriften?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mondfee86

Hallo,
wusste nicht genau,wo ich diesen Thread eröffnen soll,hoffe hier war es richtig..
Aaalso,ich würd gerne von euch wissen,welche eure Lieblingszeitschrift ist und ob ihr die auch abonniert habt?!
Also,ich kauf mir häufig Orkus oder Zillo,je nach den Themen und Bands die sie behandeln,dann bedingt durch meine zwei Hunde kaufe ich noch regelmässig Hundezeitschriften,aber im Abo hab ich keine...Ab und zu verirrt sich eine PC-Zeitschrift hierher,allerdings eher von meinem Freund als von mir:p
Was lest ihr sonst so für Zeitschriften(oder lest ihr sie überhaupt?)?
Freue mich auf eure Antworten:)

geschrieben von: Fairytale

Peach habe ich im Abo, ist eine Visual Kei Zeitschrift von Raptor Publishing.
Ich kaufe ab und zu Metal Hammer, Orkus oder Zillo - seltener Sonic Seducer, obwohl ich den früher sehr gerne mochte.

geschrieben von: Trauerwesen

Gossikzeitschriften habe ich mir in meinem Leben erst 1-2 Mal gekauft. Da ist irgendwie nichts für mich bei... :rolleyes: .

Ansonsten hatte ich mal ein GEO-Abo, aber ich konnte nie soviel lesen, weil die Zeit nicht reicht.

Ansonsten lese ich Zeitschriften vielleicht ein Mal im Jahr.

geschrieben von: daimos

Ich lese seit etwa einem Jahr GEO Epoche und hab sie auch abonniert, aber, wie das Trauerwesen schon geschrieben hat, kommt man selten dazu, die komplette Zeitschrift trotz der spannenden Themen zu lesen.
Darüberhinaus lese ich sporadisch einige Online-Zeitschriften, wenn sie interessante Themen beinhalten wie "Internationale Politik", "Internationale Politik und Gesellschaft" und "Aus Politik und Zeitgeschichte".
Und für alle, die des Französischen einigermaßen mächtig sind, noch folgender Tipp: Le monde diplomatique (Hrsg.), "Manière de voir 93: Tempêtes sur l’Iran".

geschrieben von: bloody-luna

ich kauf meist zillo, orkus und sonic seducer

geschrieben von: Odessa

Sonic Seducer - aus Tradition und sowohl beruflicher als auch privater Loyalität, weil ich es wichtig finde, die wenigen witzigen, zynischen und genialen Schreiberlinge in diesem biz wie Pee Wee Vignold, Cheffe Thomas "Carl McCoy-Fan vor dem Herrn" Clausen, "qym" und Andere dort finanziell durch den Kauf zu unterstützen, unabhängig davon daß mich 99,99% der im Heft vorgestellten Bands kein Stück interessieren ;-).

Ansonsten noch regelmäßig "Focus", "Stern", "GeoWissen" und div. "Ambiente, english gardens/english country cottages"-Magazine sowie Antiquitäten-Zeitschriften, je nachdem wie interessant mir der Inhalt erscheint.

geschrieben von: Cold Rain

Ich kauf jeden Monat NEON, Stern les ich auch ganz gern.

geschrieben von: Ardath Bey

Obwohl eher ein Magazin als Zeitschrift; das einzige Blatt das ich regelmäßig - sprich jede Ausgabe - kaufe ist The Cimmerian.
The Cimmerian ist ein Semi-Professionelles Mag. über Rober E.Howard: den Mensch, sein Werk und was so damit zu schaffen hat, für das ich auch Leserbriefe schreibe.
Im Leserbrief Teil wird dann über alles mögliche dabatiert.
The Cimmerian.

geschrieben von: Robi92

Nun, ich bin treuer Gamestar-abonnent :). Geniale Zeitung mein ich.
Für alle Unwissenden ;) :
Es ist eine PCzeitschrift, mit DVD (eventuel mit 2 DVD, muss man aber extra zahlen)
Die Redakteure haben einen genialen Humor (Für mich sind ja Petra Schmitz und Fabian Sigismund Kultfiguren *lach*) Naja und die PCzeitschrift handelt hallt fast nur von Pcspielen, erschienen, bald erscheinenden und irgendwann erscheinenden ;). Es gibt allerdings auch eine Tips & Tricks Teil und einen HArdware Teil im Heft. Sowie eine Satire Seite *g*.
Naja, nu mach ich mal net zuviel Werbung *g*.

geschrieben von: Morri

Willentlich kaufe ich mir die Geo-Epoche und freue mich sehr über den Stapel nicht mehr taufrische SPIEGEL, die hier alle paar Wochen aus Richtung meiner Eltern angeflattert kommen.

bei den SPIEGEL-Zeitschriften sind dann immer auch einige Ausgaben des Sterns dabei, den ich nicht so gern lese... der wandert zusammen mit dem ADAC-Magazin ins Bad.

Mein Freund schleppt in loser Folge allerhand Computerspielezeitschriften an, wenn die dazugehörigen CDs/DVDs irgendwelche Spiele hergeben, die ihn interessieren.

Ich kaufe manchmal noch die anderen Geo-Zeitschriften und ab und an Wissenschaftsmagazine.

geschrieben von: paranoya

mare

geschrieben von: BlackTea

Hmm... Lieblingszeitschriften *überleg*
Mir ist letztens bewusst geworden, dass es nur eine Zeitschrift gibt, die ich wohl wirklich jeden Monat lese und das ist die "mobil", die immer in der Bahn ausliegt *lach* In eigentlich jeder Ausgabe findet sich eine Vielzahl interessanter Artikel (über Reiseziele, neu erschienene Bücher o. ä., aktuelle Ausstellungen und bekannte Persönlichkeiten...) - ich bin begeistert :)

Szenetypisch gönne ich mir hin und wieder den Orkus (abdriftend ins Mittelalter "Pax et gaudium" und in die Fetisch-Szene "Spy").

geschrieben von: scarabae

Ich komme an keiner "Tattoo"Zeitschrift vorbei!!!:D

geschrieben von: Seneca

Das DWJ

geschrieben von: |Dunkelschön|

Dark Spy Magazine
Sport Auto
PC Games Hardware

Sonzillorkus ab und zu mal, kommt drauf an was drin ist wobei die sich in letzter Zeit da stark ähneln (warum nur ... :p)

geschrieben von: Nihil est

Wirklich lesenswerte Zeitschriften gibt es leider kaum mehr. Positiv stechen allerdings drei aus dem Einheitsbrei heraus:

:Ikonen: - Pflichtprogramm, wenn man sich sowohl für alternative Kultur und Lebensart als auch für gehaltvolle Filme interessiert. Immer wieder interessante Themen, die dem akademischen Eigenanspruch entsprechend dargeboten werden.

Zwielicht - eine noch junge Zeitschrift mit dem Fokus auf Postpunk, Postindustrial und Pop, aber auch - vor allem seit der aktuellen zweiten Ausgabe - über den musikalischen Tellerrand hinausblickend und Literatur, Philosophie/Soziologie und generell Abseitiges mit einbeziehend.

Cicero - immer wieder erstaunlich, wen dieses Magazin für politische Kultur als Schreiber gewinnen kann. Überdies hebt sich die Zeitschrift auch vom Niveau her angenehm von Spiegel und ähnlichen Flachheiten ab.

geschrieben von: aurora borealis

ich lese zwar auch das IKONEN Magazin (als einziges Paper), aber ich würde es nie mit "akademischen Eigenanspruch" daherplappern.

geschrieben von: Nihil est

Mit akademischem Eigenanspruch meine ich jetzt auch nicht, dass es strengen wissenschaftlichen Maßstäben genügt, sondern dass man den Schreibern einen akademischen Hintergrund durchaus anmerkt - denn Artikel wie den zu Bataille in der vorletzten Ausgabe wird man in den wenigsten Magazinen finden. Der Begriff des Eigenanspruches ist meines Erachtens dahingehend durchaus gerechtfertigt, dass ich als Leser den Eindruck habe, dass die Autoren ihren Hintergrund keineswegs zu verhehlen gedenken - auch wenn dies zugegebenermaßen sehr subjektiv ist.

geschrieben von: Organdi

ich kaufe mir meist Sonic Seducer; zwar nicht immer (manchmal ist nichts besonderes drin), aber sicherlich 4 mal in 6 monaten.
dann noch so eine leidenschaft von mir ist "Die Kleine Diana"; diese häckelzeitschrift, ihr wisst schon...
auch gerne kaufe ich mir "Our Cats", da ich 2 katzen zu hause hab.
dann eine "Ford Scene" zeitschrift muss auch jeden monat sein;)
und dann auch noch sowas super peinliches, aber das muss auch mal sein :D "In Style" hol ich mir auch ab und zu mal
... und sonst noch irgendwelche gelegentliche zeitschriften, die mir in dem moment interessant vorkommen.

"Focus", "Stern", "Spiegel", "Emma" hole ich mir nicht, die gibt es in der bibliothek jedes mal neu zum lesen und da ich gerne dort bin, lese ich sie auch durch.

fazit: ich verpulvere mächtig viel geld für zeitschriften.

geschrieben von: myhna

selten:
sonic/zillo/orkus
vogue
hin und wieder:
galore
ox
wahrschauer
astan
öfters:
docma
uncle sallys
stuz
intro
meistens:
page
burda

und alles was mir irgendwo zwischen die finger gerät und nicht komplett doof ist...

geschrieben von: hasidas

Hi,

regelmässig lese ich doch so einige Zeitschriften, mal angefangen beim
"Kicker": Lese ich immer, und auch fast immer durch da ich als REWE Substi nix dafür bezahlen muss und mich beim Fussi eigentlich auch alles interessiert, ob nun Buli oder Portugal...´
Ich gucke nicht nur Fussball sondern laufe auch selber ziemlich viel durch die gegend und daher noch jeden Monat das "Spiridon"
ist ein wunderbares Laufmag welches noch schönere Laufziele und aber auch berichte aufweist, ähnlich wie die Laufzeit eben auch.

Momentan eher weniger aber doch recht häufig schaue ich in die "Interstellarum" und "Arachne"(vereinszeitschrift der DeArGe), wobei gerade letztere wohl bald wegfällt da ich mich von allen meinen Spinnies getrennt habe und mein hunger an neuem auf dem gebiet gestillt ist

Dazu kommt noch das "tätowiermagazin" von meiner Freundin und ab und an mal die "Gothic".

Auch ne menge Geld im Monat, irgentwie...

gruss,

chris

geschrieben von: BrokenWings

Sonic Seducer, Orkus und der Spiegel

geschrieben von: kaisu

den orkus aus interesse

den stern/spiegel auf arbeit aus langeweile

irgendne frauenzeitschrift (brigitte???!!!) beim plasma spenden, wenn ich meinen mp3 player grad nich dabei hab und mir egal is was ich les, hauptsache es überbrückt die zeit ( frag mich dann immer wie man sich diese zeitung kaufen kann ?? einma pro7 oder rtl geschaut schon weiß man den ganzen klatsch und tratsch und schminktipps hol ich mir von freunden oO)

geschrieben von: Seele

Neon :)

geschrieben von: belladonna

Publik-Forum (wer's nicht kennt: http://www.publik-forum.de/f4-cms/t...lay.asp?cp=pufo ) und ab und an Spiegel. Ansonsten mache ich mir so gar nichts aus Zeitschriften. Frauenzeitschriften blättere ich nur im Wartezimmer durch, weil man die so schön schnell wieder zu klappen kann wenn man dran kommt ;)

geschrieben von: riomar

Gothic, natürlich, gelegentlich Zillo (die alte Optik gefällt mir besser!) und Sonic Seducer.
Astan, seeehr gern.
Radsportzeitschriften in Masse.
Der kicker mit seinen immer übler werdenden schreienden Schlagzeilen in Blöd-Zeitungs-Manier ist vor einiger Zeit von meiner Liste verschwunden.

geschrieben von: Elektrohexer

In "regelmäßigen" Zyklen lese ich eigentlich nur das TM (Tättowierer Magazin) und das schon seit ca. 7 Jahren....

Musiktechnisch halte ich eigentlich gar nichts von diesen ganzen "Szene - Mags",da sie ständig versuchen,einem klarzumachen sie seien "underground" aber im Endeffekt werden nur Bands unterstützt,die mindestens einen Majordeal hatten/haben...Da geh ich lieber auf Konzis/Festivals und lass mich überraschen...

geschrieben von: da.sublime

Ich hab nur eine Zeitschrift aboniert..."Titanic". Das ist noch aus meiner Studi-Zeit und ich lese sie immer wieder gern, vor allem die Kolumne von Max Goldt.
Ansonsten lese ich nur regelmäßig die lokale Tageszeitung oder mal den Spiegel beim Arzt im Wartezimmer. Dummerweise gibts den nicht bei jedem Arzt.

geschrieben von: Ardath Bey

Wahrscheinlich fällt The Cimmerian nicht unter die Rubrik Zeitschriften, ist aber das einzige Heft das ich lese und für das ich Leserbriefe schreibe.

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Für aktuelle und etwas politische Bildung (man will ja nicht übertreiben...) den Stern und den Spiegel,
um computergame-mäßig auf dem neuesten Stand zu bleiben gerne GameStar,
und für`s (mehr oder weniger) szenetechnische die DarkSpy schon seit vielen Jahren und das KinKats Magazin, das es ja aber auch erst seit ein paar Monaten gibt.

Ansonsten jeden Tag Zeitung, aber ich glaube das fällt nicht in die Rubrik "Zeitschriften".... Schwachsinn türlich tut`s das nicht... Heißt ja Zeitung....verwirrt momentan :rolleyes:

geschrieben von: mathea

Ich überlege hin und her, ob ich nicht doch die EMMA abonnieren soll, bin so unschlüssig. Oder ob ich doch einmal in der Uni schaue, ob die dort in der Bibliothek herum liegt? Aber wann komme ich schon einmal zum "Hauptcampus".

Lange Rede, kurzer Sinn, ich lese alle zwei Monate wieder die EMMA, weil ich die gut finde.

geschrieben von: Creobotra

Art Scene International.
eine der wenigen zeitschriften, die sich mit Illustration oder Fantasy udn SciFi-Art beschäftigen und step-by-steps bieten.

Reptilia und Athropoda klar :D

und ansonsten, Spiegel.

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
und ansonsten, Spiegel.

Du Spießer! :D
.. ich lese ihn auch gerne - wesentlich lieber als den "Focus" *grusel*

ansonsten - ganz nach Stimmung: RockHard, Orkus, Titanic, Gehirn & Geist, Spektrum der Wissenschaft, GEO

ach ja: Vormittags klönen meine Mitarbeiter und ich gerne über den BILD-Inhalt (irgendwer kauft das Blatt immer). Man kann sich so herrlich beömmeln und vor allem das tägliche Horoskop! Klasse Stoff das! :D

es gibt eine zeitschrift die "Gehirn&Geist" heißt?? wer ist der herausgeber? Hannibal Lecter?

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Du Spießer! :D
.. ich lese ihn auch gerne - wesentlich lieber als den "Focus" *grusel*

aaah-ha, also auch ne spießerin :D
focus geht ja mal gar nicht, wenn ich bunte bilder haben will, les ich micky maus.

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
es gibt eine zeitschrift die "Gehirn&Geist" heißt?? wer ist der herausgeber? Hannibal Lecter?

Ne, das ist ne Untergruppe von "Spektrum der Wissenschaft"...
... aber war ja klar, was DU wieder denkst :rolleyes: .... ;)

Zitat:
aaah-ha, also auch ne spießerin :D

weißt Du doch.... *schulter-zuck'*

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Ne, das ist ne Untergruppe von "Spektrum der Wissenschaft"...
... aber war ja klar, was DU wieder denkst :rolleyes: .... ;)

pfff, ich fänd ein Zombie-Magazin interessanter :D

Zitat:
weißt Du doch.... *schulter-zuck'*

klar weiss ichs. du weisst es ja von mir auch *auch schulterzuck*

geschrieben von: evilgenivel

Zitat:
Original geschrieben von riomar
Astan, seeehr gern.

Die gibts doch gar net mehr. oO

Cabaret-noir.de

geschrieben von: Lady Luzilla

Ich habe im Abo die Cavallo ( Pferdezeitschrift)

Ansonsten lese ich noch die Kleinanzeigen der Tageszeitung und das wars dann auch schon.

Ansonsten lese ich nur richtige Bücher

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker