[Männlich/Weiblich?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Männlich/Weiblich?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lea B.

Hallo!

Ich wollte mal einen kleinen Vorschlag unterbreiten.
Und zwar, dass man beispielsweise unter dem Benutzernamen oder so sehen kann, ob der Gesprächspartner männlich oder weiblich ist.
Manchmal ist es doof, wenn man z.B. schreiben möchte :''ich glaube er/sie ? hat gemeint'' und aus dem Benutzernamen ist es nicht immer zu erschließen.
So das war mein Vorschlag:)

MFG Lea B.

geschrieben von: Trauerwesen

Ich glaube, es wurde schon mal irgendwann angesprochen, aber ich finde es gut, so dass ich es nur unterstützen kann.

ich war auch schon oft ein Kerl, und für das Bild über eine Person kann das auch nur positiv sein. Man macht sich hier ja Bilder (und nun komme mir bitte keiner mit der BDB *g*)

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Lea B.

Manchmal ist es doof, wenn man z.B. schreiben möchte :''ich glaube er/sie ? hat gemeint'' und aus dem Benutzernamen ist es nicht immer zu erschließen.
So das war mein Vorschlag:)

...dann kann man immer noch schreiben "ich glaube [Username] hat gemeint", damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite...;)

...ansonsten find ich das für ne Diskussion absolut überflüssig zu wissen, ob jemand w oder m ist und mir ist es eigentlich auch egal für was ich gehalten werde...die, die mich kennen, wissen es sowieso und dem Rest kann´s einfach egal sein...und wer´s wirklich wissen will und das anhand meiner Beiträge immer noch nicht kapiert hat, kann ja auch nachfragen, im Normalfall beiß ich ja nicht...

geschrieben von: Demon17

Ja also wirklich kein Avatar, keine Geschlechtsangaben und kein Flirtstatus und kaum Smilies.... dafür wird das harmonische farbliche Design nicht so oft unterbrochen. Also bei den Kontaktanzeigen kann es ja schon eine Rolle spielen, aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten das Geschlecht irgendwie anzugeben, in der Signatur, oder da wo sonst member steht usw.

geschrieben von: rosenkind

aber bitte auch mit der Möglichkeit "keine Angabe" zu wählen. Es gibt auch Menschen, die ihr Geschlecht hier nicht sofort jedem preisgeben möchten aus verständlichen Gründen. Ansonsten habe ich gegen die Idee nichts einzuwenden. Erachte sie aber auch nicht unbedingt als notwendig.

geschrieben von: Demon17

Ich glaube nicht, das hier das Risiko kleiner bunter Geschlechtssymbole besteht ... ach ja und keine Landesflaggen, die fehlen nun wirklich.

geschrieben von: Lea B.

Ha b auch nie gesagt, ob es notwendig ist.
Meinte nur, es wäre schon mal ganz sinnvoll, vor allem für die, die fälschlicherweise als Mann oder Frau bezeichnet werden.
Klar sollte man auch keine Angaben machen können.

Und sicher könnte man auch immer den Usernamen hinschreiben, nur wenn man soo einen langen Namen hat wie auch Alien etc. wird es nervig(vor allem wenn man es öftr braucht).Gut, sie mag es nicht stören, aber meiner einer möchte Leute nicht immer falsch interpretieren.

Also, nicht notwendig, aber doch angenehm

geschrieben von: herbstliebe

Du könntest vor deinem Status "Seniormember" ein w machen. Wenn mehrere Wert auf die Kennzeichnung legen, könnten sie ja generell als Erkennungsmerkmal ein w oder ein m davorschreiben. Bei mir wäre das dann w / Abendweib. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

geschrieben von: more

Also ich habe es schon oft gesagt wenn diese Frage aufkam und ich bleibe dabei.
Wer wissen will ob ich m oder w bin, darf gerne fragen, ansonsten halte ich es für nicht relevant ob ein Diskussionsteilnehmer männlich oder weiblich ist.

Wer es unbedingt bekanntgeben will kann das ja machen, Möglichkeiten gibts ja genug (Sig, Benutzertitel, ect), aber eine Auswahlmöglichkeit braucht es m.E. wirklich nicht. Denn wer dann wählt es nicht anzugeben, exponiert sich damit ja auch!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker