[Kleiner online-Comic] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kleiner online-Comic

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mohicain

He- Ho, Freunde der dunklen Seite, nach längerer Abstinenz melde ich mich hier zurück, und möchte dabei auch gleich auf meinen online- Comic "Konstantin" aufmerksam machen. Zu dem kam es so: In dem "alten Pfaffennest" (Goethe) Trier läuft gerade die große Kaiser Konstantin Ausstellung, wo man mit viel Tam-Tam dem alten römischen Drecksack huldigt. Der ließ zwar auch typischerweise massenhaft Leute über die Klinge springen, unter anderem Frau und Sohn. Dies tat er zum Teil von Trier aus, und er stoppte die Christenverfolgung. Deshalb stehen heute an allen Ecken und Enden Kreuze, und der trierer Klüngel kröche ihm am liebsten in den A... dafür! Grund genug für mich, sie mal ordentlich auf den Arm zu nehmen. Sie haben sogar einen tonnenschweren Kopf nachmachen lassen und stellen den jetzt aus. Wenn ihr die Wahrheit über diesen Kopf erfahren wollt, klicket hier!

www.nebulacomix.de

geschrieben von: more

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde deinen Zeichenstil nicht besonders gelungen. Du malst die Figuren nur in zwei Perspektiven (entweder von vorne oder im Profil), anatomisch erwarte ich auch von einem Comic nicht viel, aber gewisse Grundzüge sollten schon sein.
Auch inhaltlich haut mich das nicht unbedingt um, hab halt mal wieder nackte Frauen gesehen...

Was ich dir gerne mitgebe: Zeichnen üben, üben, üben, üben!

geschrieben von: Creobotra

in "Wie findet ihr..." verschoben, da es ja kein Anpreis-Thread werden soll, nicht?

Die Figuren sehen noch etwas ungelenk aus, die Colorierung ist natürlich geschmacksache, mir aber zu uneinheitlich.
Bei deinem Zeichenstil fänd ich einen Cartoonstil passender, ohne weiche Verläufe . Die hat für mich eben immer diese Computeranmutung, bei reinen Cartoonfiguren, die anatomisch weniger "korrekt" sind, ergibt das eine zu dreidimensionale Wirkung, die unangenehm ist.

Als Tip, wenn man den Text nicht von Hand lettern möchte: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit und eine andere Type, wie z.B. von HIER.

ps: wo waren da nackte frauen? ich hab keine gefunden, verdammt.

geschrieben von: Mohicain

Ich hab auch nie behauptet, daß der Konstantin- Comic besonders künstlerisch wäre, der war recht schnell gemacht, und ich hab auch keine "Hauptdarsteller" erschaffen (außerdem gibt es sehr wohl die eine oder andere 3/4 Ansicht). Welchen Inhalt meinst Du? Konstantin ist primär zum verar...n der trierer Kulturdeppen, mehr haben die nicht verdient, Nebula ist ein wüster Klamauk, und die Beschreibung beschreibt auch nur die ersten 5, 6 Seiten *DG*
P.S.- was hast Du denn zu bieten?
Es sollte auch kein "Anpreis-Thread" werden!!

Zitat:
Original geschrieben von Mohicain

sag ich doch ;)

Zitat:
Ich hab auch nie behauptet, daß der Konstantin- Comic besonders künstlerisch wäre, der war recht schnell gemacht, und ich hab auch keine "Hauptdarsteller" erschaffen (außerdem gibt es sehr wohl die eine oder andere 3/4 Ansicht). Welchen Inhalt meinst Du? Konstantin ist primär zum verar...n der trierer Kulturdeppen, mehr haben die nicht verdient, Nebula ist ein wüster Klamauk, und die Beschreibung beschreibt auch nur die ersten 5, 6 Seiten *DG*

nja, über das inhaltliche kann ich für meinen teil natürlich nur wenig sagen, und obigen aussagen bezogen sich eben auf "künstlerische" dinge, die aufmachung.
wenns schnell gemacht ist, ok, ist ja aber kein grund keine anmerkung dazu zu geben. :)

Zitat:
P.S.- was hast Du denn zu bieten?

wer und in bezug auf was?

geschrieben von: more

Sorry, wenn ich etwas in der Kunsthalle sehe gehe ich davon aus, dass meine Meinung gefragt ist.

Zum Thema was hast du zu bieten... Wenn ich ein Restaurantkritiker bin muss ich nicht gelernter Koch sein und wenn ich Theaterkritiker bin muss ich noch nie auf einer Bühne gestanden haben und kann trotzdem eine fundierte Meinung haben und von der Materie etwas verstehen...

Ansonsten steht es dir offen meine Website zu besuchen und mich per PN oder über meine E-Mail auf der Website zu kritisieren. Darüber würde ich mich auch sehr freuen, da ich ständig versuche mich zu verbessern.

@Creo, dass du die Nackte nicht gesehen hast wundert mich *kicher*
Sie fällt glaube ich aus einem Fenster.

geschrieben von: DunkelKoma

Wenn ich einen kostenlosen online-Comic einfach nur bekanntmachen möchte, in welches Forum gehört der dann?

'Wie findet Ihr' scheint hier nicht recht zu passen ...

Zitat:
Original geschrieben von DunkelKoma
Wenn ich einen kostenlosen online-Comic einfach nur bekanntmachen möchte, in welches Forum gehört der dann?

in die signatur oder so.

das ist ein diskussionsforum, "wie findet ihr.." ist zur vorstellung eigener werke gedacht (was dies ist) und andere können ihre meinung dazu kundtun.

Zitat:
Original geschrieben von Mohicain

das sagts ja schon, nä? ;)

geschrieben von: DunkelKoma

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
in die signatur oder so.

das ist ein diskussionsforum, "wie findet ihr.." ist zur vorstellung eigener werke gedacht (was dies ist) und andere können ihre meinung dazu kundtun.

Du, ich weiß, daß es kein Anpreis-Thread werden sollte. (Ich mach Mohicains Webseite und habe sie in der Signatur). Ich hab ihm geraten, mal auf Nachtwelten seinen Comic bekanntzumachen, vielleicht in 'Kunstwerke', er müsse sich das mal durchlesen (dachte allerdings an Nebula dabei). Von der Signatur kommen fast keine Seitenzugriffe rüber.

Mohicain hat das auch gemacht, meinte dann aber, sein thread sei verschoben und er finde ihn nicht mehr. Und nun finde ich im Diskussionsforum eine Art Zank wegen dem Online-Comic. Da war ich etwas geknickt, war wohl kein so guter Rat von mir. :(

Edit: Herrje, hab mir das jetzt zum dritten Mal durchgelesen und dann erst verstanden, daß das Kunstforum für bekannte Kunstwerke gedacht ist, nicht für eigene ... also war mein Rat wirklich daneben, der kleine Online-Comic sollte nicht diskutiert werden, sondern nur die Leute erheitern ...

Thread kann also geschlossen werden, sorry. Mein Fehler. ;)

macht ja nix.
(und nebenbei, eine diskussion darüber schadet wohl kaum, so manch einer wird dann wohl aus interesse wenigstens auf die links klicken ;-)

allerdings ist es sicher kein zank, sondern kritik, die, so hoff ich, auch "konstuktiv" verstanden wird.

das problem mit reiner "bekanntmachung" ist, daß sowas bald sehr viele für alles mögliche für sich nutzen würden.

geschrieben von: dEspairsrage

Der Stil und der inhaltliche Text erinnert mich irgendwie an Asterix, also die Coloration finde ich gar nicht so schlecht, ich erkenne deutlich deine Mühe der Färbung an diesem Comic.

PS: Vikinger sind und beeindruckend.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker