[Gothic (Gothic & Urlaub)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Gothic (Gothic & Urlaub)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Satu

hi ihrs,
ich hab mal ein paar fragen zum thema urlaub und gothic ;)
mich würde mal interessieren, ob ihr im urlaub schwarz rumrennt oder man euch irgendwie erkennen kann? ich selbst renn nämlich immer rum wie ein touri und selbst wenn man sich doll anstrengt, mehr als ab und zu ne schwarze hose sieht man nicht ;)
und wenn ihr denn fahr, wohin und wie fahrt ihr? campen? hotel? club (aaaaaaah!!!)?
denn was mich wundert - ich hab noch nie nen anderen schwarzen im urlaub getroffen! oder vielleicht nur nicht erkannt, wer weiß???
komische fragen, oder? weiß ich! interessiert mich aber trotzdem ungemein!
hatte nämlich mal ne schwarze bekannte, die noch nicht mal ungeschminkt zwei schritte vor die tür ging! fand ich ganz schön bedrückend...

urlaubs- und sonnenerwartende grüße
satu*

geschrieben von: Hopeless

also ich laufe immer in schwarz rum, also auch im urlaub. ich wüsste auch nicht warum ich es nicht tun sollte. meine lieblingsurlaubsziele sind die usa und england. dort habe ich auch schon den einen oder anderen goth getroffen...

geschrieben von: Taube

Ich bin auch im Urlaub (im Sommer immer campen irgendwo in Deutschland...mit meinem Vater) schwarz rumgelaufen...schon allein, weil bunte Klamotten Mangelware geworden sind. Das einzig bunte ist das bisschen orange im Muster auf meiner Tasche, die ich überall hin mitnehme und meine graue Tasche für meinen geliebten Fotoapparat.
Andere Schwarze habe ich auch gesehen (wirklich nur gesehen, weil Ansgt vorm ansprechen :rolleyes: ) und wenn, dann grundsätzlich an so Orten wie z.B. im Zoo :D

geschrieben von: DurhamRed

ich lauf auch nur noch in schwarz durch die gegend. egal wo ich bin, ne andere farbe kommt garnicht in die tüte!
war auch so bei der abschlußfahrt an die cote d ´azur.
(naja, bis auch einen tag wo ich in strahlend weiß rumgerannt bin um den anderen eine freude zu machen:rolleyes: ).
nen anderen schwarzen hab ich leider nicht getroffen.:(

geschrieben von: Brixa

Mein Lieblingsland ist und bleibt Schweden, dort war ich schon sehr oft, weil meine Großeltern dort lebten (sind mittlerweile leider beide tot). Ich hab aber lange noch nicht alles von dem Land gesehen, und möchte gerne so bald wie möglich mal wieder hin, nachdem ich nun seit fast 10 Jahren (aufgrund Geldmangel) nicht mehr „richtig“ verreist bin.
Ansonsten mag ich Länder, in denen es nicht so heiß ist, und aus einem Grund, den ich auch nicht so genau beschreiben kann, zieht es mich unheimlich an die See.

Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt mit verreisen, aber nächstes Jahr – hab ich mir zumindest vorgenommen - will ich das endlich mal wieder auf die Reihe kriegen.

Auf keinen Fall Cluburlaub *würg*, und auch keine Reisegruppe oder sowas, ist überhaupt nicht mein Ding.

Und natürlich lauf ich auch im Urlaub in Schwarz rum, warum auch nicht?!?

geschrieben von: bradóg

Zitat:
Original geschrieben von Satu

1) mich würde mal interessieren, ob ihr im urlaub schwarz rumrennt

2) und wenn ihr denn fahr, wohin und wie fahrt ihr? campen? hotel? club (aaaaaaah!!!)?

1) immer!!! ... im urlaub, zu jeder tages- und nachtzeit, sommer wie winter, von kopf bis fuß. schwarz ist für mich keine farbe, sondern ne lebenseinstellung.

2) wohin? ... frankreich, nördliche länder, kühl und düster muß es sein und viele ruinen, schöne landschaften und stille muß es da geben, lieblingsland irland. hotel und club ... bääähhhh!!! neee danke, nix für mutters tochter, zu viele kitschkram und zu viele menschen/touristen auf einem haufen. nur flug und leihwagen buchen und dann geht die fahrt los, wo es mir gefällt, da bleib ich ein weilchen, meistens b&b, zum campen ist es halt oft zu nass.

geschrieben von: Aina

Ich hab meinen Somemrurlaub an einem etwas ungewoehnlichen Ort verbracht - ich war in Sibirien. Aber allen Spanienregengeplagten kann ich versichern - dort ist das Wetter wunderbar, heiss und Sonne ohne Ende! ;)

Was ich anhabe? Ich seh immer ganz "normal" aus.

Gruss Aina

geschrieben von: AniMee

ich dachte auch sibirien? häh? sibirien und warm? und vorallem so heiß???
ich konnts nicht glauben.. naja.. wir saßen in deutschland, haten sommerferien und es war wetter wie im herbst..
und du bist in sibirien und kommst fast um vor hitze..
ich wäre innen ferien wenigstens gerne mehr als 2 mal innen pool gesprungen *mecker*

ich laufe im urlaub, wie auch privat immer gleich rum.. es is mir egal,wie warm oder so.. wichtig ist ich gefalle mir.. und schwarz fällts auch nicht immer aus.. ich hab ne vorliebe für raubtiermuster und rot.. *schwärm*

urlaub mache ich am liebsten in deutschland.. habe ihn in dieses jahr in berlin, in hessen an nem see und irgendwo in nem waldstück bei taunusstein ( :D) verbracht...
und es waren sehr,sehr schöne ferien! *schwärm*

@brix: da kannst du dich ja mit orca zusammentun,hm? ;)

geschrieben von: Violet Decay

Also meine Lieblingsziele sind England und Irland. Island finde ich auch ziemlich klasse, bin aber leider noch nie dagewesen.

Zum Thema schwarz im Urlaub muss ich sagen, dass ich im Urlaub erst recht in schwarz rumlaufe, da ich in meiner Freizeit definitiv dass anziehe, was mir gefällt. Im Alltag ist es eher so, dass ich etwas dezenter zur Arbeit gehe und dann halt auch mal etwas rotes oder weißes anhabe.

geschrieben von: Crysania

Zitat:
Original geschrieben von AniMee
.. naja.. wir saßen in deutschland, haten sommerferien und es war wetter wie im herbst..

ich habe gerade mal ein ein halb wochen ferien hinter mir - die restlichen 4 1/2 folgen noch :)

normalfall war bei mir mit eltern irgendwo ins auto oder flugzeug und ab in die mittelmeerländer. ein schöner toller club -ätz- mit genialen veranstaltungen abends .. bierpooltrinken - wetcontest - coctailwetttrinken - und gaaaaaaaanz toll die animation, spiel und spass.. ich dachte letztes jahr in spanien ich dreh durch

es hat mich eigentlich in den letzten jahren mehr und mehr angenervt - interessiert hats mich nur noch wie weits zum strand ist wenn die animationen abends angefangen haben--

england wiederum war toll, keine animation, kein generve, nur eine spielhölle und ein pub auf dem gelände, ansonsten ein rieeeesen wohnwagen und ich hatte meine ruhe, es war toll!

kennengelernt hab ich in spanien schon jemand - "du, wieso bistnd du so schwarz ?`ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen weil du mir irgendwie ZU schwarz bist .. und mit dem stern da um den hals und den ringen..." *hust*

hat euch schon mal jemand sowas gesagt ? hmpfhfhgeig..

ja, auch im urlaub schwarz, grad dann .. weil - ich schließe mich da violet decay (schön mal wieder was von dir zu hören - :) ) an - ich trage in meiner freizeit - meint hier wirklich freie zeit nur schwarz und diverses also warum nicht im urlaub ?

beliebteste reiseziele irland, schottland und auf jedenfall england. finnland soll auch toll sein, aber danke mit der sonne hab ichs nicht mehr so. wer als kind griechenland, italien, frankreich, spanien, portugal, sizilien, malta, ungarn, div. griechische inseln etc. x mal abgeklappert hat brauch irgendwann keine sonne mehr.

- dieses jahr sind meine eltern (nach dem ich die letzten 2 jahre nur noch am meckern und nerven war) gott sei dank ohne mich losgezogen und ich werde mit meinem herz nur ein oder zwei wochen nach berlin fahren..

3 wochen ein leeres haus - DAS ist doch urlaub :)
cry

geschrieben von: Brixa

Zitat:
Original geschrieben von AniMee
@brix: da kannst du dich ja mit orca zusammentun,hm? ;)

*lach* Naja, ich bevorzuge dann aber doch eher ein gemütliches Hotelbett statt einer Iso-Matte (aua, mein Rücken!)... :D

Auf "Abenteuer-Urlaub" mit Riesenrucksack etc. steh ich weniger (ich bin in dieser Hinsicht eine verwöhnte Göre, ich geb's zu! :D).

geschrieben von: Red_Sparrow

Wieso sollte ich im Urlaub anders rumlaufen als sonst?
Gut, je nach Urlaubsort und Klima pass ich mich halt dem Wetter an, aber sonst?
Für mich ist es einfach eine Stilfrage und als eitler Mensch laufe ich in meiner Freizeit halt nur so rum wie ich mir selber gefalle.

"Schwarze" gibt es fast überall, die Frage ist nur, ob ich die auch im Urlaub treffen möchte ;)

Von den Orten her ist es mir eigentlich egal, alles kann schön sein. Gut, ich bin besonders vernarrt ins Meer, aber ob das nun im Herbst im Norden oder im Sommer am Mittelmeer ist ist eigentlich schnuppe.

Es gibt viel zu viele Orte, die ich noch nicht gesehen habe, im Grunde bin ich nur ein einziges Mal aus Europa rausgekommen das war im Jahr 2000 in Tunesien. Davon hab ich auch mal ein Bild reingesetzt:

Ich in Tunesien (Jahr 2000)

Es ist schon was her...
Aber da wird auch deutlich: EINS mache ich selbst bei 40° im Schatten nicht: SANDALEN anziehen. BÄH! Nein, sowas höchstens am Strand...
Es ist eine Stilfrage, ich verurteile niemand dafür, aber mir gefällt es absolut nicht...

geschrieben von: eliwagar

@ red: auf dem Foto siehst Du aber eher halbnackt als schwarz aus *g*

geschrieben von: Scheherazade

Da muss ich mal eine Anekdote loswerden:

War mal mit meiner Mutti im Hochsommer auf Teneriffa. An einem Tag war es so heiß, dass ich mich dazu hinreißen lies, ein langes weißes Tshirt und Hotpants anzuzuziehen (schreibt man das so?). Die lila Springer hab ich dann auch im Hotel gelassen und bin barfuß los - und was muss ich am Straßenrand sehen?! ZWEI "SCHWARZE"!!! Na toll...
Am nächsten Tag gildengemäß schwarzgetragen und den ganzen Tag auf der Straße herumgelungert - hat natürlich nix gebracht, da die beiden auf nimmer wiedersehen verschwunden sind...

geschrieben von: shadowbell

Also ich fahre ja sehr, sehr selten in den Urlaub ---> aus finanziellen Gründen. Aber als Reiseziel bevorzuge ich auch Schottland/Großbrit.,.... . Mein Traum is Neuseeland, das werd ich bestimmt irgendwann mal schaffen!!!
Aber: Wenn ich in den Urlaub fahre habe ich das gleiche an wie hier: 98% schwarz und der rest dunkelrot und lila. Fertig! Da müßte ich mir ja für den Urlaub neue / andere Sachne kaufen!

geschrieben von: MUSASHI

Hm Urlaub ist so eine Sache,
mein Eheweib ist Meer und Sonnefan.. Ihr wisst schon "der Rhythmus wo ich immer mit muss ist der Rhythmus von uns zwein".

Also haben wir uns oft an Frankreichs Küsten rumgetrieben.

Klar trage ich dort auch schwarz, aber ehrlich gesagt bin ich da Gast im Land. Wenn ich also im Bordeux Gebiet im wohl klimatisierten Supermarkt - draussen 30 °C - rumlaufe,
erschrecke ich schon genug Franzosen (nicht rasiert, ca 1,90, 100 kg ).

Wenn ich das Bild dann noch mit schwarzen Stiefeln, und schwarzer Jeans/ schwarzem T-Shirt abrunde, solltet Ihr mal die Blicke der netten in bunt gekleideten Franzosen sehen.

Ist mir manchmal echt peinlich ... bin ja Gast...

Klar ist das in Deutschland was anderes, da kommt auch schon mal der schwarze, lange Ledermantel dazu.

Ach und ein paar Tips:
der südliche Zipfel der Bretagne, ist gesäht mit Steingräbern und Megalitkultur.
Da kann man toll im steinzeitlichen Gräbern rumstöbern.
Die Campingplätze sind preiswert, und die Weine im Supermarkt gut und preiswert.
Toll ist da die Gegend um Carnac!

Blöd ist nur das man bei dem stöbern in Gräbern nie vor 18:00 allein ist. Und dann immer Leute in bunten Touristenklamotten,die die Dolmengräber abklappern wie normale Attraktionen.

Naja,
dafür könnte man ja ab 18:00 nette Fotos schiessen;->

Was man aber auf jeden Fall in Frankreich benötigt, ist eine gute Menge an Goth-Music. Unbedingt mitbringen!!
Also ich brauche spätestens nach 3 Tagen französiches Radio eine
"Temple of Love" und "Body Electric" Infusion!

Anyhow,
es finden sich auch eine ganze Anzahl toller Höhlen in Frankreich...

Ansonsten empfehle ich für Parisurlauber die
"Les caves Saint-Sabin ". Excellente Gothic und Fetishfeten location, im tollen grossen Gewölbekeller. Und wenn Ihr Glück habt, legt da gerade Jyrki von den 69 Eyes da auf.

Mit sadomasochistischen Grüssen
Mark-A

geschrieben von: demelza

sich im urlaub aufbrezeln? hm, kommt bei mir nur in frage, wenn ich in einer großstadt weile (demnächst in schottlands hauptstadt), ansonsten so wenig wie möglich, und bequem müssen die sachen sein, da ich gerne wandere
zuletzt vor drei jahren an cornwalls küste entlang oder durchs dartmoor. da sind schwarze jeans ganz praktisch (und ein pulli in der entsprechenden farbe).

geschrieben von: Vanja

Naja....was ich euch als "Schwarzträger" auf keinen Fall empfehlen kann.....Spanien......
Meine Freundin und ich hatten das schon seit Ewigkeiten vor und dieses Jahr war die letzte Möglichkeit eines gemeinsamen Urlaubs....also musste ich durch.....durch 40Grad im Schatten, den ganzen Tag unerträgliche Hitze.....und in meinem verdammten Schrank nur schwarze Klamotten.....ich trage auch selten mal rot, aber hab ausschließlich schwarze Klamotten.....was hätte ich für ne Klimaanlage in der wohnung gegeben, wo wir uns den ganzen Tag verkrochen haben....meine Freundin trägt auch gerne schwarz und so kam es, wie es kam.....wir, für die heißen Temperaturen und den Massentourismus nun mal nicht bestimmt, haben unseren dreiwöchigen Urlaub nach 6 qualvollen Tagen abgebrochen:p es war gut so.....da lob ich mir doch Urlaub in den heimatlichen Gefilden.....England würde mich auch reizen oder Asien...hauptsache kühl da und ein bisschen kulturelle Herausforderung....aber in bunten Touriklamotten würde ich mich denk ich mal nicht wohl fühlen und beim Stichwort Cluburlaub muß ich immer an "Dirty Dancing" denken.....und an schreckliche Animationsveranstaltungen, grins.....
Also spanien ist echt nur was für Hardcores;)
Dunkle Grüße, Vanja

geschrieben von: Nnordy

Also mich kann man immer als Gothic erkennen... Mit quitschbunten Haaren und schwarzen ausgeflippten Klamotten, meinen hohen Docs und meinem Army-Rucksack auf dem Rücken... So bin ich sowohl durch Australien als auch durch Schottland geeiert... Australien ist sehr geil, aber fahrt nicht im Winter hin (dann ist da Hochsommer und die TEmperaturen sind nicht auszuhalten). Schottland ist einfach traumhaft, und die Leute sind sehr interessiert an einem, auch wenn man aus Deutschland kommt, aber nicht im negativen Sinne, sondern eher umgekehrt. Ein supergeiles Land und der Traum eines jeden Grufties! Die verkaufen da sogar Kirchen, wo man dann drin wohnen kann! *schwärm*

Ich würde im übrigen max. nach Frankreich an die Atlantikküste fahren, da campe ich dann auch gern. In Schottland empfehle ich Bed und Breakfast oder Hotel, wenn man zuviel Geld hat.

geschrieben von: Silberträne

Hmmm hängt bei mir davon ab wo ich bin!" Als ich 3 monate in südafrika war habe ich mich brav angezogen, da ist es zu gefährlich in schwarz herumzulaufen... noch schlimmere vorurteile und vor allem drastischere maßnahmen!!!
In Portugal war es sooo heiß... da bin ich fast eingegangen, aber ich habe eh nur schwarze Klamotten die ich mag, also auch dort... das geht auch, auch wenn es ein sehr katholisch gläubiges Land ist sind die Leute nett wenn man schwarz herumrennt... Aber ich konnte nur morgens früh und abendsnachmittags rausgehen, sonst bekomme ich sonnenbrand... das ist immer lästig in so warmen Ländern!
Daher ist mein nächstes Reiseziel Schottland oder Irland... da liegt mir das wetter eher!

geschrieben von: Kaija

ich renne immer so herum wie ich herum renne. :D

im urlaub reagierten die leute schon sehr komisch auf mich. :confused: das war in kroatien-vrsar.

geschrieben von: Cyberpagan

Ich war grad ne Woche in Malta - Standardoutfit (wie auch hier meistens): schwarze Jeans + seltsames T-Shirt, schwarze Spinnennetz-Rangers - und mein Mordillo-Vampirrucksack... :D
Mit den Klamotten lassen sich auch problemlos Temperaturen bis gut 25° aushalten.
Hotelurlaub muß nicht unbeding nervig sein - ich bin meistens recht früh aufgestanden, dann Frühstück - um halb 10 zum Bus, und dann bis gegen 19 Uhr unterwegs. Abnds ne Runde schwimmen, Abendessen und dann aufs Zimmer *umfall*
Will jetzt auch alles daransetzen, bald wieder hinzufliegen, da gibt's noch so viel zu sehen... *schwärm*

geschrieben von: AlienSexFiend

...also erstmal muss ich sagen, dass ich auch zuhause in Deutschland nicht nur schwarz rumlaufe...zwar sind die meisten Klamotten schon schwarz oder zumindest dunkel, aber ich hab auch keine Angst vor weiß...:D;)

...was den Urlaub angeht, so kommt es ganz drauf an wo der Urlaub eben statt findet...wenn ich bei meiner Schwester in Norwegen bin, nehm ich auch getrost meine dunklen Sachen mit und trage sie...als ich vorletzten (Spät-)Sommer und das Jahr zuvor auch schon in Italien war, hab ich so wenig dunkle Klamotten mitgenommen wie nur möglich...da war es bereits morgens um 9 Uhr schon knapp 30°C warm und mich unnötig quälen nur um schwarz angezogen zu sein, muss ja auch nicht sein...(zumal ich wie gesagt selbst in Deutschland nie pausenlos nur einheitsschwarz rumlaufe)...

geschrieben von: AngelusUmbrae

Tja,
also ich laufe zu 99% in schwarz rum, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kaum andere Klamotten besitze;) , also auch im Urlaub, in dem es mich aber - soll ich jetzt sagen anti-klischeemaessig :D - mit Vorliebe in suedliche Gefilde verschlaegt. Okay, man faellt dann da zumeist doch ziemlich auf, erinnere mich da an meinen Urlaub in der Dominikanischen Republik :D, wo dann hinzukam, dass ich auch meist wegen der viele Sonne eine lange schwarze Hose trug - bei 29 Grad Lufttemperatur und 80-90% Luftfeuchtigkeit nicht unbedingt die beste Kleidung, ich geb's ja zu;). Hatte aber den Vorteil, dass mir am Buffet/Poolbar/etc. die daemlichen, meist vollgesoffenen Amis nicht zu nahe kamen. Ansonsten als andere Ziele halt Kanaren und da speziell Lanzarote (hehe, heisst ja auch die schwarze Insel, da bin ich dann in den Lava-Feldern perfekt getarnt:D), aber auch Irland war toll, was dann wieder eher passt*gg*.

geschrieben von: stillesgrab

hm..ich will auf keinen Fall verschroben oder so klingen -aber-
ich mag meine helle Haut irgendwie und weiß nicht, wie ich sie vor Bräune im Urlaub schützen kann...irgendwelche Tips??

-Stilles Grab

geschrieben von: psxcho

@stillesgrab: nicht in den urlaub fahren ... ;)

@topic :

mmh ich fahr nich in den urlaub ... und hier renn ich sowieso schwarz dürch die gegend ... ;)

geschrieben von: Nell

Ich muss zugeben das ich diesen winter erst meine vorlibe an komplett schwarzer kleidung entdeckt hab...vorher hatte ich immer noch mindestens ein kleidungsstück in blau oder so.
ich lauf aber nich immer ganz schwarz rum.
Der sommer ist bei mir sowieso immer gefährlich weil ich total schnell verbrenne,bin total blass von natur aus.Früher fand ich das schlimm aber jetzt ist es ok und sieht cool aus mit meinen schwarz gefärbten haaren.Aber ich muss auch zugeben das ich ab und zu mal ganz gern in der sonne liege,das ist sehr entspannend.Der vorteil is da natürlich das ich nie wirklich braun werde,aber ein bissl sieht man es schon.Diesen sommer erlebe ich zum ersten mal mit schwarzrn haaren und ich werd es mir trotzden nich nehmen lassen mich in die sonne zu legen mit rechlich sonnencreme natürlich sonst kann man mich später nicht von ner tomate unterscheiden:eek:
Und wegen der klamotten hab ichauch ein bissl angst das ich vor hitze einlaufe aber ich fühl mich halt wohl in schwarz,ich werd aber an manchen tagen denk ich kompromisse eingehn.
Ist ja auch keine sünde wenn man mal bunt trägt,das innere bleibt doch gleich!!

geschrieben von: Seele der Nacht

Zitat:
Original geschrieben von Nell

Genau, das ist die Einstellung. Auch wenn man nicht schwarz herumläuft bzw. es niemand erkennen würde, dass man sich mit der Gothic-Richtung identifizieren kann, man denkt ja so und das kann einem keiner nehmen. (obwohl auch ich meine Vorliebe für Kleidung habe, die meine Seele besser ausdrückt - bloß leider fürchte ich, noch weniger von meiner Umwelt verstanden zu werden)

Zitat:
Original geschrieben von stillesgrab
hm..ich will auf keinen Fall verschroben oder so klingen -aber-
ich mag meine helle Haut irgendwie und weiß nicht, wie ich sie vor Bräune im Urlaub schützen kann...irgendwelche Tips??

-Stilles Grab

Hahaha, wie waer's mit Sonnencreme/-milch LSF 80? Obwohl das dann eigentlich unter Sunblocker laeuft...

Zitat:
Original geschrieben von Nell
Und wegen der klamotten hab ichauch ein bissl angst das ich vor hitze einlaufe aber ich fühl mich halt wohl in schwarz,ich werd aber an manchen tagen denk ich kompromisse eingehn.

Nee, trag' doch einfach, was Dir gefaellt und worauf Du gerade Lust hast;). Zum Thema Hitze einlaufen: Dein Koerper gewoehnt sich da dran, ich laufe auch im Hochsommer meist mit langen, schwarzen Hosen rum und ueberlebe es auch:D. Bin sogar in der Karibik meist so rumgelaufen;)

geschrieben von: littlelilith136

Ich bin letztes Jahr in Elat (Israel) auch nur mit schwarzen Sachen herumgelaufen, es war nicht so schlimm, wie man denken möchte...

geschrieben von: HerrDerSchatten

DIe letzten Male war ich ziemlich konservativ angezogen, war mir lieber da ich nicht wuisste wiee Türken/Tunesier auf nen Gothic reagieren.Ausserdem waren die Temperaturen ein Argument FÜR helle Kleidung, zumindest in Tunesieren heizte sich alles Schwarze auf 70°oder so auf..

geschrieben von: Black Reaper

Zitat:
Original geschrieben von Brixa
Ansonsten mag ich Länder, in denen es nicht so heiß ist, und aus einem Grund, den ich auch nicht so genau beschreiben kann, zieht es mich unheimlich an die See.

woher kommt das bloß. Naja, ich würde gerne mal nach Finnland oder Norwegen aber das liebe Geld... Daher fahren meine eltern eben nur innerhalb von deutschland oder vielleicht österreich (wegen verwandtschaft) in urlaub. Und selbst da krieg ich ja jedes jahr mindestens ein mal den kolossalen sonnenbrand mit dem ich zum arzt darf...

Zitat:
Original geschrieben von AngelusUmbrae
Hahaha, wie waer's mit Sonnencreme/-milch LSF 80? Obwohl das dann eigentlich unter Sunblocker laeuft...

Ich denk LSF 60+ ist das höchste wo gibt... Und ich hab da ahnung, selbst mit dem höchsten den ich kenne (und da ist 60+) hab ich jeden sommer den riesen sonnenbrand (wie schon mal hier erwähnt)

geschrieben von: Haevion

Kommt drauf an, wenn ich nicht gerade in Spanien bin, wo ich mich dann entsprechen Weiß kleide, weil Schwarz nicht zum aushalten ist, dann laufe ich standardmäßig herum.

geschrieben von: Envy

Hi!
Ich laufe auch im Urlaub schwarz rum, ab und zu auch mal ein bisschen Rot mit drin. Man erkennt aber das ich etwas anders bin:p
Ich mag es nicht so gerne warm, war zwar schon 3 mal in Italien, aber mich hat es dann doch immer nach Skandinavien gezogen, Bin eigentlich jetzt immer in Finnland (Imatra).
Ist verdammt schön da!

Ganz kliebe grüße
Envy

Zitat:
Original geschrieben von Black Reaper
Ich denk LSF 60+ ist das höchste wo gibt... Und ich hab da ahnung, selbst mit dem höchsten den ich kenne (und da ist 60+) hab ich jeden sommer den riesen sonnenbrand (wie schon mal hier erwähnt)

Na, LSF 60+ ist schon ein Sunblocker, wenn Du den richtig anwendest, kommt da nix mehr durch. Und 80 ist die Weiterentwicklung, obwohl das eigentlich schon Quatsch ist, denn der fruehere blockt ja auch schon. Wird hauptsaechlich verwendet, um empfindliches Narbengewebe ohne Pigmente vor Sonnenbrand zu schuetzen, also kannst Du mir nicht erzaehlen, dass Du trotz des LSF 60+ einen Sonnenbrand bekommen haettest....

geschrieben von: the-dark-wolf

Ich war oc nie als Gothic im Urlaub.
Aber ich würd mich Schwarz anziehen aber auch mal Schwimmen gehen oder sonst was im Urlaub machen und nicht Schwarz im Schatten sitzen und äumchen drehen.

Edit: Ich habe in den Schuhen noch etwas rot drin. Und ein rotes Halsband. (Meine Farben Schwarz-Silber[Weiß]-Rot)
Natürlich hab ich auch noch blaue Jeans im Schrank.

geschrieben von: Ateacina

-

Zitat:
Original geschrieben von Ateacina
Ich hatte bis jetzt noch keine großen Probleme im Urlaub meine normalen schwarzen Klamotten anzuziehn (abgesehn davon ,dass ich eh kaum was anderes im Schrank hab ;) ).

DAS Problem kenn' ich irgendwoher:D...
Zitat:

Rhodos war in schwarz genauso zu ertragen, wie Kalifornien...und da ich eh niemand bin ,der sich gerne in die pralle Sonne legt; von wegen Kopfschmerzen und so, isses ok.

Aeh, wer bitte ist so bescheuert und legt sich in schwarzen Klamotten in die Sonne?? Also, ich wuerde mal sagen, das Hoechste der Gefuehle ist da eine schwarze Badehose:D...
Zitat:

Finnland werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen ,da erübrigt sich das ja größtenteils.

Ja, da brauchste nur ein GROSSES schwarzes Moskitonetz und VIEL Autan sowie Azaron;)

geschrieben von: Ateacina

-

geschrieben von: Bea

auch wenns 'goth-untypisch' ist, ich fahr im urlaub immer ans meer (italien, südfrankreich, spanien...). ich liebe es, mich an den strand zu krachen und zu brutzeln :D

natürlich lauf ich auch bei 40 grad im schatten schwarz herum. versteht sich ja :D

geschrieben von: Morri

In Schwarz wird es nur warm wenn der Stoff direkt auf der Haut aufliegt und dann auch noch direkt von der Sonne bestrahlt wird.

Die Farbe ist fast egal, wenn die Luftzirkulation zwischen Haut und Plünne gegeben ist.
Und man sollte vielleicht in wärmeren Gefilden von Theatersamt und Lack auf 100%Baumwolle, Seide, Hanf oder Leinen in leichter Qualität umsteigen und den Silberschmuck zu Hause lassen.

Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: ich habe verschwindend wenig bunte Sommerbekleidung (außer graulila und olivgrün), daher stellt sich die Frage nicht wirklich.

geschrieben von: Nathanael

Also ich fahre immer nach Tunesien ( 3xmal) *brettnehmundgegenkopfschlag* Also ich hab jetzt nur das problem das ich dort 40° im Schatten hab und Hosenmäßig nur eine Armyhose aus Stoff hab und eine ( meine Lieblingshose) Lederhose. ich werd ja mom. jetzt schon hin bei den temp. (20/25°C). Aber ich hab nicht vor auf das schwarze gewand zu verzichten*:D * !!Kann nur leider nicht ohne meine eltern weg!!:mad:

geschrieben von: 69Vampir

Also ich fahre, wenn ich denn wegfahre, nach Norden, also nach Niederlande, Dänemark, oder eben Norddeutschland :) (obwohl ich ja gern mal nach Finnland würd :) )

Also ich kleide mich sowohl in schwarz, als auch mal in orange und rot :)
Aber das ich anders bin als die meisten, merkt man doch irgendwie, schließe ich zumindest aus den Reaktionen ;)

~69Vampir~

geschrieben von: immortelle1

Im Urlaub laufe ich nicht immer in schwarz rum, sondern eher etwas "normal".
Wenn man z.B. im Juli nach Italien fährt, ist schwarz nicht gerade von Vorteil^^

Zitat:
Original geschrieben von AngelusUmbrae
Na, LSF 60+ ist schon ein Sunblocker, wenn Du den richtig anwendest, kommt da nix mehr durch. Und 80 ist die Weiterentwicklung, obwohl das eigentlich schon Quatsch ist, denn der fruehere blockt ja auch schon. Wird hauptsaechlich verwendet, um empfindliches Narbengewebe ohne Pigmente vor Sonnenbrand zu schuetzen, also kannst Du mir nicht erzaehlen, dass Du trotz des LSF 60+ einen Sonnenbrand bekommen haettest....

Doch, hatte ich... vermutlich deshalb, weil ich nicht nach 'ner Stunde nachgeschmiert hab sondern mir noch 'ne halbe Stunde extra gegeben hab. Dann schaff ich auch das... so dumm sich das anhören mag...

geschrieben von: isi

hi!
ich fahr mit meinen eltern in urlaub (:( ) meistens nach frankreich in ferienwohnungen oder in hotels.
allerdings sieht man mich auch im urlaub so gut wie nur schwarz...
greez
isi

geschrieben von: Nachtwish

Wirklich gute Frage :) ...

Bin vor einer Woche aus Griechenland zurück gekommen , und hatte beim Packen ( also noch beim Hinfliegen) so meine Grübelstunden ....Ich habe auch nur überwiegend schwarze Sachen ... und davon wirklich in verschiedensten Variationen ...dass heißt , ich hatte so keine Probleme mit der Hitze ...denn es hatte an einigen Tagen 36 Grad im Schatten ...

Bin immer mit Ärmellosen schwarzen shirts und kurzer schwarzer Hose rumgelaufen ....wobei ich sogar mal mit nem weißen shirt rumgelaufen bin :D ....

aber andere hab ich nie gesehen :(.....

War dafür wohl auch die meiste Zeit zu besoffen :p .....

Achso , ja und trage dazu immer irgentwelche Ketten , die leicht auf meine Schwarzigkeit hinweisen ....;)

geschrieben von: brennnessel

Tagtäglich trag ich ja auch andere Farben außer schwarz, also im Urlaub auch. Ich fahr bisher immer mit meiner Familie nach England, das ist eigentlich ziemlich cool, auch nicht zu warm (meistens). Ich hab's ja lieber wenn's kalt ist.
Ich muss gestehen, im Urlaub finde ich es immer lustig, mich zu verkleiden, weil mich ja eigentlich niemand kennt. Ich freu mich schon auf meinen Filzhut ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker