[dEspairsrage's Werke] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

dEspairsrage's Werke

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dEspairsrage

Gegrüßt sollt ihr sein!

Mir wird nachgesagt das ich Talent habe, jedoch nützt mir das nicht viel, weil ich selten eine Motivation oder Ideen habe um ein Projekt zu vollenden, jedoch haben sich in den letzten Jahren und Monaten einige Arbeiten angesammelt:

_.»Bleistiftwerke>

- Game Over -16.05.07 (Meine Linke Hand, Direktzeichnung, d.h. ohne Vorgabe von anderen Bildmaterialien.
Nein, das ist keine Zeichnung nach einer realen Vorlage gewesen :D)
- Dark Princess -28.01.07 (Eine Person die mir erlaubt hat ihr Foto zu Zeichnen und dabei ein bisschen zu verändern)
- Keys of Secrets -06.12.06 (Nix besonderes, aber auch ohne Vorlage, leider ist ein Winkel unscharf gescannt)

_.»Buntstiftwerke>

- Rune FanArt - Ragnar -20.03.06 (Ich liebe dieses Spiel, deswegen dieses FanArt)
- Gael Woman -02.05.06 (Aus dem Spiel UT2003, die Person gibt es wirklich)

_.»Digitale Werke>

- BlueHair is Love -08.06.07 (Ein FanArt und eine Umsetzung aus einer Skizze von jemand anderem, mit Photoshop)
- Evil Dan -29.12.06 (FanArt von Street Fighter, mit Photoshop)
- Evil Ryu -07.12.06 (Ja ganz recht, ist nix geworden....)

_.»Photos>

- Evil Cat -Juli 2006 (Die Arme Katze hat ein verutschtes Auge...)
- Desire to kill -Juli 2006 (I'<3 Cats :D)
- Sleeping Friends -Juli 2006

Aus demotivierten Gründen mache ich nichts mehr und habe es auch nicht vor.
Vielleicht brauch ich eine Pause oder vielleicht habe ich genug davon, weil ich damit nichts anfangen kann.

geschrieben von: LaChatte

und warum stellst du deine Bilder hier ein, wenn du eh nicht vorhast, noch weitere zu machen...? Ich dachte immer, solche Kritiken helfen in erster Linie dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen... ;)

Um Meinungen zu sammeln, es ist nur so, das ich nichts mache was für mich ist.
Aber manchmal werde ich gefragt ob ich dies und das machen könnte, so haben sich auch die meisten Werke ergeben.

Wenn hier es welche Wesen gibt, die mich fragen würden und ich eine Idee hätte, würde ich natürlich aus Motivation vielleicht was daraus machen.

Hallo du

also hier, meine Meinung: ja, du hast Talent, und ja, man sieht den Bildern an, dass es dir etwas an Übung fehlt.

Und ich finde es immer schade, wenn Leute ihre Talente nicht nutzen und kultivieren, ich halte das für sowas wie eine Sünde... nicht, dass man Falsches tut, sondern dass man das Richtige nicht tut. Bitte zeichne weiter. ;)

geschrieben von: more

Ich schließe mich LaChatte an, bitte zeichne weiter... Ein Talent verkümmern zu lassen ist wirklich traurig. Besinne dich auf deine Stärken und versuche dich selbst zu motivieren. Vielleicht hilft dir auf diesem Weg, dass andere deine Werke schön finden.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Es ist auch durchaus ein merkbarer Erfolg vorhanden, was mir ganz besonders beim Portrait der jungen Dame im Vergleich zu Ragnar aufgefallen ist. Wie machst du deine Digitalbilder? Arbeitest du mit einem Grafiktablett?

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Es ist auch durchaus ein merkbarer Erfolg vorhanden, was mir ganz besonders beim Portrait der jungen Dame im Vergleich zu Ragnar aufgefallen ist. Wie machst du deine Digitalbilder? Arbeitest du mit einem Grafiktablett?

Grafiktabletts sind ziemlich teuer :(
Nein, ich habe lediglich mit Maus und Tastatur(Tastaturkürzel, um schneller zu arbeiten) Digital Coloriert, es gibt mehr als Genug Tutorials für Airbrushing und andere Arten von Digitalen Coloration. Ich kenne leider nicht so gute Tutorials, aber wer daran interessiert ist kann ja mal bei Google nachgucken.

In Photoshop ist die Grundvoraussetzung die Hardware des Rechners und die Pinsel Einstellung für bestimmte Bereiche in einem Bild.

Das ist gar nicht so einfach mit dem Airbrushing, aber Übung macht den Meister :D

Eure Kommentare haben mir ein bisschen Mut gemacht mir wieder etwas einfallen zu lassen, vielleicht motiviert mich ja die Gallerie von Marilyn Manson in Köln. Aber oft werde ich demotiviert, weil ich bedenken habe das was meinem eigenen Gedanken gezeichnete, keinem gefallen würde und ich damit nur meine Zeit verschwende.

Mit dieser Einstellung kann kein Künstler arbeiten. Überleg doch mal, für dich bedeuten deine Bilder etwas was tief in dir schlummert. Für jemand Anderen bedeuten sie was anderes, sind aber sicher nicht bedeutungslos.

Zitat:
Original geschrieben von dEspairsrage
Aber oft werde ich demotiviert, weil ich bedenken habe das was meinem eigenen Gedanken gezeichnete, keinem gefallen würde und ich damit nur meine Zeit verschwende.

Ich glaube, solche Grübeleien sind völlig normal, und alle KünstlerInnen haben sie von Zeit zu Zeit. Ich versuche mir dann zu sagen "OK, alle deine Bilder sind hässlich und unbedeutend und interessieren niemanden, von mir aus - und jetzt arbeite ich weiter. Ganz egal, wie das Resultat ist."

Ich glaube, das ist noch wichtig: zu malen und zeichnen, ganz egal, wie es wird. Schliesslich haben auch Picasso und alle andern grosse Maler sehr viel Ausschuss produziert, der direkt in den Mistkübel gelandet ist, und nicht in die grossen Museen. Und oft sieht die Sache nach ein, zwei Wochen Distanz auch wieder anders aus, und man sagt sich "eigentlich ist es gar nicht so schlecht, wie ich dachte..."

Das Volito 2 von Wacom ist mit 50 Euro durchaus erschwinglich und mit 300 dpi auch für kleine Prozessoren keine Belastung. Man darf sich nicht von der kleinen Zeichenfläche irritieren lassen!

geschrieben von: Creobotra

vermutlich auf ebay sogar noch billiger. allerdings würd ich wirklich nur wacom verwenden, die schneiden bei allen tests am besten ab. ich mach z.b. alle digitalen bilder und retuschen auf meinen wacom graphire II und das hat gerade mal A6-Format.

Dafür hat's bei mir leider nicht gereicht.
Wer allerdings das Arbeiten mit einem Tablett gewöhnt ist, mai es nicht mehr missen. Für Retuschearbeiten hatte ich mal mein eigenes mitgenommen, da wir keins haben.

geschrieben von: Xan Robins

Hi
Ich hatte gerade nicht genuegend zeit all deine Sachen anzuschauen, aber sie sind wirklich genial.
Als Tipp haette ich nur, da ich selber Zeichne, das du auf Konturen verzichten solltest. Wenn du deine Schatten saerker auspraegst und sie dadurch ersetzt wuerden deine Sachen gleich realistischer wirken.

Gruss Xan

Hab mir das mit dem Tablett überlegt, ich bleib doch lieber bei Pinsel und Stift.
Nachdem ich in Photoshop gearbeitet habe, fühlen sich meine Augen überhaupt nicht gut an, deswegen der Entschluss.

Vor ungefähr über einem Monat habe ich mir vorgenommen ein Bild von dem Wikinger Spiel "Rune" zu malen, um
1. Mich mit Acryl Farben vertraut zu machen, und
2. Ein selbst gemaltes Bild was mir selbst gefällt in meinem Zimmer zu haben.

Das Bild dauerte ungefähr 3 Wochen, weil ich nicht jeden Tag Zeit und Lust hatte, aber an einem Tag habe ich mehr und am anderen weniger gemalt.
Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht dieses Bild bis zum Ende fertig zu malen.
Vorlagen habe ich zwar benutzt, aber nur um mich zu orientieren, denn die kann man nicht wirklich mit dem Material vergleichen welches ich gemalt habe.

Originalgröße ist 50x36,5cm
--»http://s3rg3j.deviantart.com/art/Th...rstadt-65687089
Daraufklicken um es zu vergrößern, oder auf "Download" klicken um es in voller Größe zu sehen.
Danke Xan, bei diesem Bild habe ich "versucht" deinen Tipp zu befolgen.

Und noch eins, eine Postkarte bzw Geburtstagskarte die ich für ein Freund kurzfristig gemalt habe:

Originalgröße ist 15x10,5cm
--»http://s3rg3j.deviantart.com/art/Shirley-Rade-65286019
Habe versucht Shirley Manson zu malen, auch mit Acryl Farben, was mir aus meiner Sicht nicht gerade gelungen ist, da ich keine gute Vorlagen fand.

wow... Ich bin beeindruckt über deine neuesten Werke! Ich finds toll, dass du weitermalst. Deine Bilder sind provozierend und außergewöhnlich. Weiter so.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker