[Tokyo Babylon oder andere CLAMP-Mangas] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tokyo Babylon oder andere CLAMP-Mangas

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Medora

Kann mir jemand sagen in welchen Sprachen Tokyo Babylon erschienen ist und wo ich die Mangas herbekommen kann??? Wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte, denn ich sammle echt alles darüber und bin jetzt total gespannt auf das Werk!!! (Nur ist ja fraglich ob es in Deutschland erscheinen wird und falls ja dann wohl erst in Äonen ..:( )

Bin auch ja sowieso ein CLAMP-Anhänger! :D Gibts denn noch weiter davon hier???
Falls ja welcher Manga von ihnen gefällt euch am besten??? Noch jemand der Clover auch für echt gelungen hält??

Stay Strange
Medora

geschrieben von: Realgeist

In welchen Sprachen es erschienen ist weiss ich leider nicht.
Ich kann dir zu Ebay.de oder zu Neotokyo.de raten.
Mit Glück findest du es bei Ebay und Neotokyo müsste es haben, da sind die Lieferzeiten allerdings recht lange. Ansonsten müsstest du nach anderen Shops in einem Anime- und Mangaforum fragen.

Ich bin auch Clamp-Fan. Von Clover hab ich die ersten beiden Bände und es sieht nach einem guten und vor allem aussergewöhnlichen Manga aus. Card Captor Sakura ist auf jeden Fall megasüüüüß :) und im Herbst kommt es auch als Anime. X ist mir etwas zu kompliziert...zu viele Charaktere und recht komplexe Story.
Mein Lieblingsmanga von Clamp ist Wish.

@Realgeist: Vielen Dank für den Tip!!! Da werd ich mich mal umsehen!!!

Stimmt X ist auf den 1. Blick recht kompliziert, aber es lohnt sich, sich damit näher zu befassen, denn es ist ein sehr guter Manga! (kleiner Tip am Rande: Es hilft, wenn du dir beim Lesen ne Liste der Personen und ihrer Motive machst.)

Medora

Ich hab nur die ersten drei Bände von X, mehr war bisher aus finanziellen Gründen nicht drin, aber vielleicht kann ich sie mir mal ausleihen.

Und hast du auf den Seiten schon was gefunden?

geschrieben von: NoXaM

Ich habe Tokyo Babylon komplett gelesen (auf italienisch) und ich finde es im Gegensatz zu X oder RG Veda zwar auch gut, aber es kommt nicht auf dieses Niveau heran. Trotz allem ist es auch ein ziemlich lesenswerter Manga. Würde dir aber eher RG Veda empfehlen.

Sehr gut finde ich noch Angel Sanctuary von Yuri. Wirf mal ein Blick drauf.

NoXaM

geschrieben von: Lordlachdoch

Hi!
ich hätte eine Antwort die dir vermutlich nicht gefallen wird: auf Japanisch ist es erschienen! Muß man nur lesen können;-)
Scherz beiseite sieh mal nach unter
http://oldcrows.net
da gibt es Bestelladdressen und engl. Übersetzung allerdings nicht gerade billig.
Trotzdem viel Spaß dabei
und Gruß vom Lord

geschrieben von: cygnus atratus

Grüß Euch
Ich hab einige Bände von Babylon auf Französisch.
Sagt mal, gibt es Clover schon auf deutsch. Bin leider nicht mehr so aktuell, was die neusten Entwicklungen angeht...
Oder irgendwelche Aussichten...

cygnus atratus

Von Clover gibt es die ersten beiden Bände, vielleicht auch schon den dritten.

Sorry, das ich erst jetzt zum Schreiben komme, bin z.Z. nur ziemlich beschäftigt - Nebenjob in den "Semesterferien" ...
Aber ich freu mich über die vielen Antworten!!!

Bin leider aber auch noch gar nicht zum Suchen nach TB gekommen ... *grummel*

@NoXaM: Klar kenn ich Angel Sanctuary!! Ich find Lucifer und Belial haben die besten Outfits! *lol* Aber dazu gibt es ja nen Extratread.

@Lord: Japanisch ... das ist gar nicht so komisch, denn ich hab vor im nächsten Semester einen Kurs zu belegen! Und außerdem hab ich bereits jap. Mangas. (die ersten 5 Teile von X (den Rest auf Deutsch soweit vorhanden) und Chobits Band 1 - beides natürlich von Clamp *g*)

Von Clover gibt es inzwischen alle 4 Bände und damit soll ja jetzt alles auch auf Deutsch drausen sein, was es in Japan gibt ... aber ich hoffe da kommt noch was! Mir sind da noch zu viele Fragen offen! Weiß darüber einer was???

Gruß an alle!
Medora

Oh Gott, da hat der Fehler-Oni aber wieder zugeschlagen ... was schreib ich denn wieder ... überlest die Rechtschreibfehler halt einfach ... der PC war Schuld!!!! *lol*
Werd wohl langsam alt und leid an Konzentrationsschwäche.
Medi

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker