[Gothic & Cyber Style ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Gothic & Cyber Style ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: toxic/dust

Da ein thread mit solchem thema geschlossen wurde, mache ich aber einen neuen auf.

Hier sollen eure bilder rein, als kleine gallerie und anschauunugsmaterial für interessenten rein (bei mir gab es schon anfragen wegen meinem style aus diesem forum)

Hier wird hilfe und tipps gegeben an die, die sich so ein styling zulegen wollen oder einfach nur was neues suchen.
Austausch von links zu shops in DE und ausland (nur zum thema cyber, x-tra-x gehört da nicht dazu)

Diskussionen bitte (!) in leben:art/gothic - cyber teil2 verlagern, nicht hierher.!

Und zum thema:

http://shad-off.nm.ru/image.jpg - bild von einer hand made armschiene.

http://tn3-1.deviantart.com/fs10/300W/i/2006/158/9/7/UFO_people_V_by_Toschs.jpg

mein allgemeines styling vor kurzer zeit.

Noch mal für die langsamen, BITTE keine diskussionen hier, so was werde ich hier nicht beantworten.

geschrieben von: Bardak

Du hast echt einen super Style. Vor allem das zweite Bild bzw. dein Style auf diesem Bild finde ich super Klasse

Bin großer Neon-Fan. Solange mein Outfit hauptsächlich schwarzbleibt, ist alles gut (hat nix mit Einstellung zu tun, ich mags einfach düster und nicht zu bunt... lediglich ein Farbkontrast zum Schwarz find ich geil...zu bunt und grell finde ich wieder zu viel...)

Mir gefällt vor allem auf dem zweiten Bild, der Mix aus Schwarzen Klamotten und Accessoires (Gasmaske, Schweisserbrille und vor allem die super tolle Haarpracht"=)

Wie hast du die "Haare" gemacht???? Haarteile gekauft und aufgestockt mit anderen Sachen ????

freundlich gegrüßt, Bardak

Was die haarteile angeht, das ist alles hand made.
Was da drine war - wolle (schwarz/neongrün, auf dem bild nicht sichtbar), electroisolation aus plastik (im baumarkt zu finden), einige alte telefonkabel (mit stecker, cyberpunk lässt grüssen^^), aquariumschläuche(durchsichtig, 0,5cm durchmesser) und noch gummischläuche, extrem dünne die aber eine gerade form halten und etwas abstehen, an den rest erinnere ich mich nicht.
Das ganze war festgeflochten (bekannten sei dank^^) und alleine das reinflechten hat 13 stunden gedauert, da erst wolle gemacht wurde, darauf dann die kabel und schläuche aufgesetzt und festgemacht.
1 monat bin ich so rumgelaufen, normal zu einem pferdeschwanz, bei party - 2 zöpfe.

geschrieben von: Icki

also das sieht ja mal wirklich derbst hamma aus .. beides .. aba mir gefällt das 1te pic für draussen eher sieht einfach coooooler aus .. das 2te ist eher so für partys usw geil ^^

aba ich hab so in öffentlichkeit noch nie einen cyber gesehen ... ich weiss gar net wie ich reagieren würde :X

aba trotzdem ... echt hamma :D

Brauchste doch einfach nut Matrix in Bochum zu besuchen, laufen ganze vereine solcher freaks^^

Und reaktion ist meistens gaaanz doofes gucken, da leute (vor allem normalos) nicht wissen wo sie das den reinquetschen sollten, für einen raver zu komisch, für nen satanisten zu bunt und zu bekloppt, wie n gruftie sieht das aber auch nicht aus^^

naja ich laufe entweder ganz schwarz rum .. oda nur so halt bandshirts + schwarze hose und meine jetzt neonpink/neongrünen springer :D

naja ich bleib in meinem kuschligen oberhausen :D(NRW für die dies net wissen xD)

dumm gucken würd ich net ... ich würd den kerl ansprechen und mal bissl reden :D ich seh ja selbst meistens aus wie sone mischung aus gothic und gummibär wenn ich mit oi klamotten so rumlatsch xD

aba ich kann mir vorstellen das das ein verdammt aufwendig und teueres outfit ist oder ;)

aba wenn man sich mal vorstellt wie so einer wie du halt zB auf nem fahrrad durche stadt fährt :P:P :D:D kriegste da net auch mal dumme kommentare ?
(ich hörs leider häufig .. 70% hopper hier :( )

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von toxic/dust
Brauchste doch einfach nut Matrix in Bochum zu besuchen, laufen ganze vereine solcher freaks^^

Und reaktion ist meistens gaaanz doofes gucken, da leute (vor allem normalos) nicht wissen wo sie das den reinquetschen sollten, für einen raver zu komisch, für nen satanisten zu bunt und zu bekloppt, wie n gruftie sieht das aber auch nicht aus^^

Hat aber in der Matrix wieder etwas nachgelassen. Aber ich war auch schon länger nicht mehr da, nen Jahr oder so.
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass die dort dominierend sind. Zahlreich vertreten ja, aber eben nicht überwiegend.

Zitat:
Original geschrieben von Icki
naja ich laufe entweder ganz schwarz rum .. oda nur so halt bandshirts + schwarze hose und meine jetzt neonpink/neongrünen springer :D

naja ich bleib in meinem kuschligen oberhausen :D(NRW für die dies net wissen xD)

dumm gucken würd ich net ... ich würd den kerl ansprechen und mal bissl reden :D ich seh ja selbst meistens aus wie sone mischung aus gothic und gummibär wenn ich mit oi klamotten so rumlatsch xD

aba ich kann mir vorstellen das das ein verdammt aufwendig und teueres outfit ist oder ;)

aba wenn man sich mal vorstellt wie so einer wie du halt zB auf nem fahrrad durche stadt fährt :P:P :D:D kriegste da net auch mal dumme kommentare ?
(ich hörs leider häufig .. 70% hopper hier :( )

teuer ist alles, richtige gruftie klamotten waren aber damals schon handgemacht, genau so wie vieles was ich zurzeit habe.

Und kommentare wie doof ich denn nu aussehe, kriege ich selten, und wenn, dann bin ich eher ungestylt in tarnklamotten oder als raver unterwegs. Je ausgefallener das styling desto seltener kommt so was vor, schon mehrmals getestet..
Und von oberhausen bis matrix is es ja nicht so weit. obwohl ich denke das da bei der mukke du eher einschlafen wirst, trotz 4 floors und ~500 leutz bei der party.

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Hat aber in der Matrix wieder etwas nachgelassen. Aber ich war auch schon länger nicht mehr da, nen Jahr oder so.
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass die dort dominierend sind. Zahlreich vertreten ja, aber eben nicht überwiegend.

Kenne da einige leute. dominierend waren sie dort noch nie, aber in dem club sind sie am meisten zu sehen in NRW.

Würe mich da gerne mal hinbewegen, da ich hier in meiner gegend nur schwarz sehe^^

@ Icki:

Ahh Oberhausen...garnet weit von meinet Wohnort weg...nur hier gibts zu 40 % Gabber, 25 % Hopper, 25 % Hopper, 10 % Metaler/Punks, 0% Cybers....toll wa...

@ Toxic/Dust

Du hast auf meine Mail geantwortet, Danke. Kann leider keine PNs schicken, mein Pc macht probleme damit (wegen dem Pop-Up Blocker, den ich sogar ausgeschaltet habe...komisch)

Was meinst du eigentlich in deiner Mail immer mit "klettern"??? Das wortwörtliche klettern oder ist das ein Synonym für rumhängen???

Zweite FRage: Gasmasken als Deko --> Gasmasken, die du nicht anziehst oder wie meinst du das????

geschrieben von: Acrylamid

In Oberhausen im Eisenlager kann man auch Cybers gucken!;)

Zitat:
Original geschrieben von Bardak
@ Toxic/Dust

Du hast auf meine Mail geantwortet, Danke. Kann leider keine PNs schicken, mein Pc macht probleme damit (wegen dem Pop-Up Blocker, den ich sogar ausgeschaltet habe...komisch)

Was meinst du eigentlich in deiner Mail immer mit "klettern"??? Das wortwörtliche klettern oder ist das ein Synonym für rumhängen???

Zweite FRage: Gasmasken als Deko --> Gasmasken, die du nicht anziehst oder wie meinst du das????

Deko heisst nicht sinnesgemässer gebrauch, also nur rein zu deko zwecken, ob das ding nun an der wand oder an meinem schädel hängt ist egal.

Mit klettern meinte ich mein interesse für verlassene indutrieorte, und genau dort werden masken auch gebraucht, asbeststaub oder ähnliches muss ich im meinen augen oder lunge nicht haben.

Zitat:
Original geschrieben von Acrylamid
In Oberhausen im Eisenlager kann man auch Cybers gucken!;)

Interessant, wusste ne das der laden dort ist....

Aber jetzt mal schluss mit offtopic, sonst wird das hier auch dicht gemacht^^

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Kenne da einige leute. dominierend waren sie dort noch nie, aber in dem club sind sie am meisten zu sehen in NRW.

Stimmt nicht ganz, die 666-Party im sixx.pm hat noch mehr Karnevalisten (entschuldige ;)) zu bieten. Jedenfalls meinen Beobachtungen nach. Musikalisch sollte das auch was für dich sein...

Eisenlager geht so, ich habe den Laden noch als völlig-normale-Menschen-gehen-zu-guter-Musik-tanzen-Schuppen in Erinnerung. So extrem ist es da mE aber definitiv noch nicht, auch wenn der Laden deutlich schlechter geworden ist.

Matrix ist gross, da fallen sie nicht so extrem auf^^
Sind aber trotzdem in einer ordentlichen anzahl vorhanden (hier in der gegend zähle ich vll mal 20, davon 10 kiddies^^

also eisenlager werd ich mal ausprobieren .. also ich sehe in etwa so aus

http://img62.imageshack.us/my.php?i...ringtondgq0.jpg

(sry .. imageshack hat vergrößert und quali im a... gemacht :( )

naja vllt leg ich mir auch mal so ein paar neonbänder zu weil das ist eigentlich ganz cool .. und sone armschiene auch ... (btw ich bin 14 .. also auch ein "kiddie " ...-.-)

Zitat:
also eisenlager werd ich mal ausprobieren .. also ich sehe in etwa so aus

http://img62.imageshack.us/my.php?i...ringtondgq0.jpg

(sry .. imageshack hat vergrößert und quali im a... gemacht :( )

naja vllt leg ich mir auch mal so ein paar neonbänder zu weil das ist eigentlich ganz cool .. und sone armschiene auch ... (btw ich bin 14 .. also auch ein "kiddie " ...-.-)

Hui, du bist ja auch so ein Stil-Mixer wie ich! Aber du siehst reichlich jung aus, ich bin nicht sicher, ob die dich im Eisenlager reinlassen! Aber die Ausweiskontrollen sind nicht immer gleich streng, in den Ferien ist es leichter!
Kannst dich ja mal uns anschließen!

stylemischer .. naja ... ich bin gerne anders als andere. . ich möchte kein mitläufer oda ähnliches sein .. .deswegen find ich zB cyber's geil .. da sieht kaum einer wie der andere aus ... wenn man sich mal hopper oda emos ansieht ... die sehen alle gleich aus .. ich bin ein rebell *hehe*

Naja, sooo verschieden sehen die Cybers dann auch nicht aus, nur wenn man aufs Detail achtet! Ich bin wie gesagt eher der Stil-Mischer...

Ich hoffe nach dem Mera Luna hab ich auch ein paar vernünftige Fotos davon! :)

Würde ich nicht sagen das cyber leute alle gleich aussehen.
Das ist hier in DE stark vertreten, im ausland geht das bunter und ausgefallener zu.

Mal n paar bilder hier rein, als anreiz für leute die was suchen könnten.

silver AJ Londoner model, mittlerweile ein kerl.

Agent Needle In USA lebende person, hat mal werbung für demonia bei denen drüben gemacht.

geschrieben von: autumnnight

@ toxic/dust
foto zwei finde ich total cool!!

ansonsten: kuck ich mir solche outfits immer sehr gerne an (konzerte u./o.ä.).. faszienierend, wenn auch nicht mein stil..

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Ich finde alle Fotos sch..... ;)

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Ich finde alle Fotos sch..... ;)

:q

geschrieben von: myhna

yo, cyber sind nur die neonspringer *G*
aber der blick ist schon sehr betroffen, da lässt sich was draus machen...

Wat seid ihr EMO.. geht hinfort :D

Zitat:
:q

Ach , was soll´s ich sehe auch merkwürdig und verpeilt aus, also tröstet euch ihr Cyber Kaspers. :) Ihr seit net alleine hässlich :rolleyes::o :p :rolleyes:

geschrieben von: archon

hier noch was abgespactes! :D

http://static.flickr.com/108/285749476_5fbe22fe0e_o.jpg

das find ich auch geil:
http://www.cheesecake-weasel.com/images/android.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=S6fVhYTRVp8

die cappy kommt bald weg .. ich muss noch bissl haare wachsen lassen ... ich hab im mom voll skinhead schnitt :X ich mach mir dann nen iro und rasier rest weg ...ausserdem hab ich nie gesagt das ich cyber bin .. oder? :X btw ist der blick net betroffen .. sondern besoffen XD

Vom cyber zu cyberpunk ist es nicht weit, und cyber leutz mischen sich auch mal unter die punks, hier zwar selten, kommt aber schon vor.

@serene_fall

lesen sollte vll hier weiter helfen, am besten von anfang an, so viel ist das doch gar nicht^^

Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Aber was hat das denn mit Cyber zu tun? Dass Punkkonzerte nun auch von Technoköpfen überrannt werden, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.... [/B]

Also wenn ich in den Cyber-Klamotten zu den Punkkonzerten und Partys komme, finden die meisten das sogar gut! Da wird da nicht so ein Tohuwabohu drum gemacht!:)

CyberHopper! :X

Zitat:
Was ist denn Cyberpunk??? :eek:

Nun sag bloss, es gibt auch schon Cyberskinheads und Cyberrastafaris.....

Ein Freund von mir meinte, das es die urprünglichen Cyberpunks fast nicht mehr gibt! Was genau das ist weiß hier sicher jemand anderes besser!

Cyberrastafaris brauchen keine Cyberlox! Praktisch!:D

Literaturgattung -ja. Aber nicht nur, einige aus der cyber szene übertragen vieles aus der welt in die reale, sehe styling dieser leute.

Leider hat das einige zeit gedauert, cyberpunk als literatur ist fast vergessen, in dem bereich passiert nicht viel, wenn sci-fi nicht dazu gezählt wird.

Und die meinung der leute was punk konzerte und veranstaltungen angeht, die finden das eher cool als darüber zu lestern oder mich doof zu fragen was ich denn hier zu suchen hätte, bei der schwarzen ist das gegenteil der fall.

Und cyberpunk lebt noch in anderen ländern wo die bewegungen etwas später anfingen als in europa, in russland gibt es zurzeit mehr cyber leute in der szene als die andere, 80% fahren auf electro ab und pendeln zwischen rave & gothic irgendwo.

Noch ein interessantes bildchen:
http://w-sector.ru/ps_p_anv002b.jpg

Aufgenommen von einem bekannten in Russland wo ich vor kurzer zeit noch war.

Thema - Angel of our Time
Übrigens, das ist n mädel, wer das ne sofort erkennt.

Cybers gibt´s sogar bei mir im Dorf d.h. inner Nähe. Ja, Gegenwehr ist zwecklos... so wo sind denn meine Leuchtstäbchen und Schweisserbrille rum *such*

@Schwarzer Prinz - welcome^^

Aber ne schweisserbrille und leuchtstäbchen ist doch kein muss, siehe bilder.

Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Punks eine totale Abneigung gegen elektronische Klänge haben.

Diese T-Shirts "Techno? Null Toleranz!" erfreuten sich grosser Beliebtheit. Raver werden auch gerne als Hippiepack der 90er Jahre bezeichnet.... :D

Gegen die musik - ja. aber nicht gegen leute die genau so bekloppt sind wie die punks, sehen nur anders aus^^ Ich habe nur positive erfahrungen, obwohl 90% nicht wussten was ich denn für n ding bin, nach kurzer erklärung war dann aber alles in ordnung.

Zitat:
@Schwarzer Prinz - welcome^^

Aber ne schweisserbrille und leuchtstäbchen ist doch kein muss, siehe bilder.

Ich habe aber meinen eigenen Cyber Style. Bin doch kein Anpasser wie ihr - siehe Bilder *lach*

'Die Punks' hören inzwischen auch linken Hip Hop und viel Elektronisches, z.B. Egotronic und Le Tigre! Ist natürlich ne andere Richtung, aber Elektromusik bei Punks ist nicht mehr selten!

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Ich habe aber meinen eigenen Cyber Style. Bin doch kein Anpasser wie ihr - siehe Bilder *lach*

Find mir mal n bild mit jemandem, der nen sehr ähnlichen style hat )

Gebe ja zu einiges übernommen zu haben, bzw. aus bequemlichkeit x-tra-x&co. zu benutzen und so weiter^^ (steinigt mich)

An euch Cybers:

Wer von euch läuft eigentlich auch so mit Schweisserbrille und co durch die Stadt???? Oder eher auf Konzerten oderso????

Zitat:
Glaube ich nicht und von Punk hab ich ziemlich Ahnung. Ich komme ja aus der Ecke... ;)

Die ganzen Antifaspinner hören Hiphop weil Punk ja so unpolitisch, sexistisch, primitiv etcetc ist... *gähn*... Breakcore, Jungle und DnB sind in der Ecke auch beliebt, aber mit Punk und der Punkszene (sofern es die noch gibt) hat das nix zu tun....

Vielleicht ist das ja regional verschieden, aber in meinem Freundeskreis ist es so! Klar ging das von den Antifas aus, aber Punks sind ja nunmal in der Regel auch links und zum Teil auch in der Antifa, das sind nun nicht wirklich verschiedene Sznen mit eigener Musik!

Ich gehe mit den Cyber-Klamotten zu Punkkonzerten, und mit der Schweißerbrille nicht in die Stadt, würd ich theoretisch tun, aber ich zieh meiste nur irgendwas schnelles bequemes an und schnell rein in die Stadt und wieder raus (Dortmund City, bäh), oder geh nach der Arbeit, da muss ich sterile Sachen tragen, da lohnt es sich echt nicht, sich besonders anzuziehen! Hauptsache dann schnell an- und ausziehbar!;)

Zitat:
Vielleicht ist das ja regional verschieden, aber in meinem Freundeskreis ist es so! Klar ging das von den Antifas aus, aber Punks sind ja nunmal in der Regel auch links und zum Teil auch in der Antifa, das sind nun nicht wirklich verschiedene Sznen mit eigener Musik!

Ich gehe mit den Cyber-Klamotten zu Punkkonzerten, und mit der Schweißerbrille nicht in die Stadt, würd ich theoretisch tun, aber ich zieh meiste nur irgendwas schnelles bequemes an und schnell rein in die Stadt und wieder raus (Dortmund City, bäh), oder geh nach der Arbeit, da muss ich sterile Sachen tragen, da lohnt es sich echt nicht, sich besonders anzuziehen! Hauptsache dann schnell an- und ausziehbar!;)

Mit hauptsache schnell stimme ich dir zu, aber wofür gibts bundeswehr klamotten, bequem und sehen auch noch gut aus)

Zitat:
Mit hauptsache schnell stimme ich dir zu, aber wofür gibts bundeswehr klamotten, bequem und sehen auch noch gut aus)

Ich bin eh schon immer die letzte, die nach Hause geht, da ich auf die Stiefel und die Nietenarmbänder nicht verzichten will, das hält immer auf!:D

Zitat:

find ich nicht ... da siehste aus als würdeste gleich irgendwen erschiessen :X

Ich meine, wann zieht ihr (cybers) euren ganzen "Style" an???

z.B: @ toxic/dust: Dieses schwarz-graue Foto auf der ersten Seite: Zu welchen gelegenheiten bzw. wann ziehst du dich so an, mit gasmaske und co????

an die anderen ist die Frage auch gerichtet....

Wie gesagt, frisur war fest, deshalb war die auch immer dran. ansonsten zivil/city: tarnklamotten, dieselbe weste (tarnklamotten hell, skyblue oder so was).

Gasmaske hängt irgendwo am gürtel, schweisserbrille am ärmel wenn´s ne gebraucht wird, rocke trage ich meist nur zu partys da die teile einfach unbequem sind.

Ansonsten kann ich absolut normal aussehen, abgesehen von der frisur (kurze orangene haare in Iro-form) habe ich keine weiteren body-mods (was noch kommen wird, will aber nix normales, wenn geld da ist kommen magnete in die fingerkuppen und kabel unter die haut um den player am gürten anzuschliessen und kopfhörer am halls)

Zitat:
find ich nicht ... da siehste aus als würdeste gleich irgendwen erschiessen :X

soll auch so aussehen. vorteil - ruhe auf der strasse, tarnklamotten regen keinen auf, und wer n problem hat wird nen gruftie eher angreifen als nen cyber in tarnklamotten mit nem messer am gürtel und in ami kampfstiefeln.

Volle Montur (was bei mir aber im Vegleich zu anderen eher harmlos und wenig ist) in der Disco, auf Festivals, Konzerten, Partys...

Aber viele der Klamotten (Röcke, bunte Strumpfhosen und auch viele Oberteile) trage ich auch im Alltag! Zusammen mit meiner blau-schwarzen, nicht ganz so auffälligen Brille! Die Stiefel auch, aber das sind ja bei mir normale 14-Loch-Stahlkappen-Stiefel!

Iro hochstellen ist ja auch nur für besondere Festivals oder Konzerte bei mir drin, das ist mir sonst zu aufwendig!

Zitat:
Iro hochstellen ist ja auch nur für besondere Festivals oder Konzerte bei mir drin, das ist mir sonst zu aufwendig!

wenn du wüsstest wie ich mich vor n paar jährchen gequält habe...

*altes bild sucht*

ich vor 3 jahren

War n haufen arbeit das ding oben zu halten, und das jedes WE^^

boah toxic... das sieht doch vooooll geil aus ^^ .. aba womit haste das gemacht? :D

zuckerwasser? eiweiß? gel?spray?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker