[Harry Potter 5] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Harry Potter 5

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mondelfe18

Hallo,

Im Vergleich zu Teil 3 & 4 fand ich den 5. Teil richtig gut. Ich würde sogar behaupten es wär der Beste der 5 Filme. Natürlich sind sie keineswegs mit den Büchern vergleichbar, aber dennoch hat mich der 5. Teil positiv überrascht.
Was meint ihr dazu?

Mondelfe

geschrieben von: frozen heart

ich fand der film war teilweise ne echte star-wars-kopie^^

harry ist luke skywalker, voldemort der imperator, snape is darth vader, ron ist han solo, hermine ist leia,dumbledore ist yoda/ben kenobi.....

exakte rollenverteilung da^^

und es gab viele anleihen ans die nazi-zeit, was aber beabsichtigt ist und auch im neuen buch deutlicher wird.

Also seitdem ich das 7. Buch gelesen habe bin ich der festen Überzeugung, dass die Nazi-Zeit eine große Inspiration für J.K. Rowling gewesen sein muss. Beispielsweise die Verfolgung von "Schlammblütern" und all sowas.

Leider kann ich nicht beurteilen ob der Film Star Wars ähnelt...hab die noch nie gesehn...;)

Mondelfe

geschrieben von: Scharlatan

hmm, also ich muss sagen, ich finde das war bis jetzt der schwächste teil der reihe (ich rede von der filmreihe). er war zwar immer noch sehr gut, typisch potter halt, aber irgendwie trotzdem der schwächste. keine ahnung, vielleicht muss ich ihn mir nochmal auf dvd angucken, wenn er rauskommt. vielleicht ändert sich dann meine meinung :)

Wie gesagt, ich find es war bisher der beste Teil^^. So gehen die Meinungen auseinander ;) Aber es lohnt sich sicher ihn nochmal auf DVD anzuschauen. Vllt änderst du dann ja tatsächlich deine Meinung ;) Man kann ja nie wissen, hehe.

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: blue79

Also ja und nein.Wenn man das Buch liebt war man bestimmt sehr entäucht.Aber ansonsten ist der Film gut gelungen .Auch wenn der Film sehr düster war.
Und das was sie am schluss dazu gedichtet haben ist nicht schlecht aber verhunzt das ende zum vergleich zum Buch.

Das die Nazi zeit eines der Vorbilder war bei Rowling ist was sie ja schon bestätigt hat.
Was mir aber fehlt ist der Charme des ersten Teils.
Richard Harris war ein guter Dumbeldor .Der jetzige gefällt mir nicht sonderlich. Und die anderen Caraktere kommen zu kurz.
Auch das Schloss gefällt mir nicht mehr im ersten Teil hatte man noch das Gefühl von Magie das es umschliest und jetzt sehe ich keine unterschied mehr irgendwie zu anderen Internaten.Trotz fast Kopflosen Geistern und Bewegenden Bildern.:D

Ich hatte während meines England Aufenthalts die Gelegenheit die große Halle und die Treppe aus dem Schloss Hogwarts besichtigen zu können :) Ihr würdet euch wundern wie klein diese Halle ist, hehe.

Trotz allem finde ich es gut, dass der Film düster ist, da diese Stimmung ja auch in den Büchern wiedergegeben wird. Den alten Dumbledore vermisse ich auch, aber ich finde die jetzige Besetzung auch ganz ok.

Ich denke die ersten beiden Filme waren mehr Kinderfilmer, Teil 3&4 tendieren schon in eine andere Richtung und Teil 5 ist sicher nichts für Kleinkinder.
Liegt wohl auch daran, dass sie des öfteren den Regisseur gewechselt haben.

Aaaaaaaber so oder so sind die Bücher & Filme toll :)

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: frozen heart

des öfteren? jeder film hat doch nen andern regisseur, das ist so auflage von warner bros.^^

ist denn außer mir keinen die star wars analogie aufgefallen? ;)

Ich kann nur für mich entsprechen und mir ist nichts in der Hnsicht aufgefalle :

geschrieben von: Nachtgestalt

Fand den Film ok, genau wie die Teile davor. Teilweise sehr gut gemacht, aber reißt mich nicht so wirklich vom Hocker.

Ich hätte mir die Bücher verkneifen sollen :D

Das mit Star Wars ist mir gar nicht richtig aufgefallen, aber jetzt wo du es sagts......

geschrieben von: Der Kavalier

Zitat:
Original geschrieben von frozen heart
des öfteren? jeder film hat doch nen andern regisseur, das ist so auflage von warner bros.^^

ist denn außer mir keinen die star wars analogie aufgefallen? ;)

Doch mir schon. Vor allen Dingen auch in der Szene mit Gary Oldman. Dieser Dialog zwischen den beiden, in dem Harry äußert, dass er sich davor fürchtet "böse" zu werden...

"Luke, ich bin dein Vater. Bekenne dich zu der dunklen Seite! Du weißt das es wahr ist!" :D

Harry Potter ist nicht Luke^^

geschrieben von: Der Kavalier

Mmmh, da wäre ich jetzt allein nicht drauf gekommen ;)

Die Idee Harry Potter mit Star Wars zu vergleichen ist irgendwie komisch *gg*

geschrieben von: Obsidian

Find ich auch. Aber ich glaube doch, dass was wahres dran ist. ist vielleicht die faszination von fantasy überhaupt, die parallelen der traumwelten, egal ob sience fiction oder so medieval angehaucht.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker