[Bester Soundtrack] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Bester Soundtrack

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mondelfe18

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, welcher Soundtrack euch am besten gefällt.

Meine Stimme geht an Fluch der Karibik, King Arthur und Königreich der Himmel.

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Darket

Naja, dreimal Hans Zimmer halt...der Mann ist großartig, aber nicht so richtig abwechslungsreich auf Dauer...
"Full Metal Jacket" hatte einen echt guten Soundtrack und über diverse Spagetthi-Western, vertont von Ennio Morricone muss ich ja nicht reden...
Tarrantino-Filme sind ebenfalls teilweise exzellent musikalisch untermalt.

geschrieben von: AlienSexFiend

...die Soundtracks von "Pulp Fiction" und vor allem "Das Boot" (Klaus Doldinger) sind die einzigen, die ich auch nach etlichen Jahren noch gerne höre, soviel dazu...;)

geschrieben von: Mondfee86

Eindeutig "Fluch der Karibik" und (ja,ich weiss-den meisten zu doof:rolleyes: ) "Titanic"...
Ich fand auch bei "The Crow"(Teil eins natürlich) die Musik ziemlich gut-gabs dazu eigentlich nen Soundtrack auf CD??

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von Mondfee86
Ich fand auch bei "The Crow"(Teil eins natürlich) die Musik ziemlich gut-gabs dazu eigentlich nen Soundtrack auf CD??

yep, gibts

geschrieben von: Darket

Joah, stimmt, der war auch nicht schlecht, u.a. mit Cure drauf.

Ich fand auch den Soundtrack von Herr der Ringe fabelhaft :) Mich wunderts dass der bisher noch nicht genannt wurde, hehe.

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Nigthmare

Sind auch Soundtracks aus Spiele erlaubt? :rolleyes:

Kurt Harlands Ozar Midrashim war und ist noch immer das unschlagbar passendste Thema zum Vampirspielchen "Legacy of Kain". Zudem komponierte er für diese Spiele eine Menge guter Ambiente-Musik, die allesamt frei zugänglich und downloadbar sind.

Harry-Gregson-Williams melodische Begleitungen zu MGS gefallen mir genauso, wie Tetsuya Shibatas für DMC. Nobuo Uematsu für FF ganz zu schweigen, insbesondere sein "One Winged Angel" und "Maybe i'm a Lion".

Filmisch kommt bisher, meiner bescheidenen Meinung nach, noch immer nichts so richtig an John Williams Star Wars Soundtracks ran, auch wenn "He's a Pirate" (glaube ich) aus Fluch der Karibik sehr mitreßend ist.

Zuletzt bleibt es an mir, noch "Drive Away" zu erwähnen aus dem Film zu der Bücherreihe "A Series of unfortunate Events" von Lemony Snicket, von Thomas Newmann.

MfG
Nigthmare

Hat jmd von euch zufällig "X" ( Manga) auf Viva angeschaut? Der Soundtrack dazu ist einfach der Hammer. Besonders das Lied "Sadame". Naja ist nicht wirklich ein Lied, eher nur ne Melodie.

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Lucifer_Sam

Einen 'besten Soundtrack' gibt es nicht.

Ebenso wies das 'beste' Obst gibt oder das beste Gemälde.

Der Thread sollte 'eure Lieblingssoundtracks' heißen. Das kann man dann wenigstens beantworten.

Hans Zimmer mag ich nicht; irgendwann gehen einem die ewiggleichen Bausteine, die stets nur anders zusammengesetzt werden, ziemlich auf die Nerven... es ist halt Gebrauchsmusik. Gut, um gewisse oberflächlichen Stimmungen zu produzeiren a la "Oha, jetzt wirds spannend; bzw. ach wie traurig/rührend *schluchz*"

Ob meine Favoriten jetzt 'besser' sind möchte ich an dieser Stelle nicht entscheiden, das mögen andere tun ;)

Da wären:

2001 - A Space Odyssey (Klassischer Soundtrack, Strauss & Strauß ;) sowie Ligeti)
A Clockwork Orange (Beethoven, teilweise 'modern' interpretiert; interessant)
Apocalypse Now (elektronisches gepaart mit Popsongs aus der Zeit. Sehr fein)
Excalibur (viel Wagner; Orff)
Pulp Fiction (sehr stimmige Zusammenstellung)
Fear & Loathing in Las Vegas (siehe Pulp Fiction)

Ich glaube dass man den Namen vom Thread doch so stehen lassen kan...es heißt ja nicht, dass man eine Wahl zum besten Soundtrack aller Zeiten machen soll, sondern seinen persönlichen besten Soundtrack den anderen mitzuteilen.

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Lucifer_Sam

Der Titel impliziert halt eher so eine Art oder Wettbewerb. So wie diese Sendungen wie "die 100 besten Deutschen/Popsongs/Filme" oder ähnlches.
Es gibt leider genug, deren Geschmack nicht ausreichend entwickelt/gefestigt ist und die Listen dieser Art viel zu ernst nehmen ;)

geschrieben von: Seneca

In meine Ohren geht nach wie vor nichts über die Astral Symphony, den Soundtrack der Star Trek Kinofilme 1-5.

@Lucifer... ja da könntest du Recht haben ;)

geschrieben von: Fairytale

Jetzt komm ich und es wird kitschig und bunt - jedenfalls teilweise ;) :

- Footloose (ich tanz halt so gern)

- Highlander 1 (Queen sind einfach cool)

- Queen of the Damned (läuft bis heute immer wieder gerne bei mir rauf und runter)

und... Dirty Dancing *duckt sich*

- Velvet Goldmine - liebe ich ebenfalls sehr

- Waynes World 1

- A Knights Tale (vor allem den David Bowie Song)

- Still Crazy

geschrieben von: Trauerwesen

Mein Favorit ist neben Fluch der karibik, tarantino-Soundtracks (Kill Bill, Pulp Fiction) der von The Fountain. Grossartige, emotionale Musik, die gruftiger ist als manch Gossiklied ;).

geschrieben von: Scharlatan

da ich ein fan von tops bin, kommt hier meine top-5 meiner lieblingssoundtracks :D

1. Braveheart
2. Herr der Ringe 1-3
3. Gladiator
4. Der letzte Mohikaner
5. Schindler's Liste

Ein PS zu meinem Post:

The Lost Boys - ist einfach ein toller Soundtrack!

Das ist nicht kitschig sondern speziell liebe Fairy ;P

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Blade Runner (logo)

Spiel mir das Lied vom Tod

Zwei gloreiche Halunken (ala The good,the bad and the ugly)

Der schmale Grat

..mehr fällt mir grade net ein ( das sind auch die OSTs die ich auf CD habe)

achja, Das Boot, klar...

Ich finde auch den Harry Potter Soundtrack toll...zumindest von Teil 1 & 2 *smile*

Mondelfe

Harry Potter ? *würg*

Was hast du denn gegen den Soundtrack? Oder Harry Potter selbst?^^

Mondelfe

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Harry Potter ? *würg*

Was war denn das für ein seltsamer Beitrag!
Wenn Dir schlecht ist dann geh auf Klo!

*nen Eimer bereitstellt*

Zitat:
Original geschrieben von Mondelfe18
Was hast du denn gegen den Soundtrack? Oder Harry Potter selbst?^^

Mondelfe

Alles.

Ab hier wird es Spam, keinen Schritt weiter!

Mir gehört das letzte Wort : Harry Potter ist toll!

Das war mein Abschlusswort...Seneca zuliebe *zwinker*

Den kenn ich leider nicht.

Elfe

Speziell klingt gleich viel besser!!!! :D

Eben...man darf sich und seinen Geschmack niemals diskriminieren :D

gruß,
Elfe

geschrieben von: SchlafenderMond

Kommt ganz darauf an, ob man "Bester Soundtrack" mit "gruftigstem Soundtrack" gleichsetzt, was ich jetzt,
nicht unbedingt ausnahmsweise, tun werde und somit
Donnie Darko an erste Stelle setze (eigentlich nur schon
wegen Joy Divsion).

Ansonsten haben oft Animes wunderbare Soundtracks,
z.B. besteht die Begleitung zu Princess Mononoke aus
mehreren, wunderschönen Symphonien.

irgendwie wird hier nicht unterschieden zwischen filmmusik und zusammengestellten soundtracks wo mehrere künstler drauf gepackt werden. ich finde das sind zwei ganz verschiedene sachen. wenn es danach geht einen lieblingssoundtrack zu wählen wo verschiedene künstler drauf sind, dann entscheide ich mich für The Crow1 und The Matrix1. die sind mal echt genial. ansonsten gilt meine top-5 :D

Scharlatan:

Richtig, das sind eigentlich zwei Paar Schuhe, aber hier wird ja nach Soundtrack, nicht nach Score gefragt ;).

geschrieben von: funktion

Definitiv Kill Bill ! und nach einigen Freunden zu Urteilen auch pulp fiction, aber denn kenn ich nich.

geschrieben von: A. Falkenflügel

Ich höhre immernoch am liebsten den Gothic 3 Soundtrack. Komponiert von Kai Rosenkranz.

Gibt wohl viele gute Soundtracks :)

geschrieben von: Onissa

Königin der Verdammten

Carpe Diem
Onissa

geschrieben von: dementophobie

Königin der Verdammten kann ich mir auch stundenlang anhören...

Ist bei Königin der Verdammten der Film denn genauso gut wie der Soundtrack?

Mondelfe

Ist Ansichtsache - ich bin eine der seltenen Spezies, die Anne Rice Fan ist und total in den Film vernarrt - im englischen Original kann ich ihn nahezu auswendig mitsprechen.
Ich finde einfach, dass Stuart Townsend einen super Vampir spielt und Lestats Charakter viel besser einfängt als Tom Cruise.
Vom Buch ist in dem Film nicht mehr viel über, aber die Story ist trotzdem sehr gut.
Aber du wirst sehen, dass dieser Post einige auf den Platz rufen wird, die dir erzählen werden, wie schlecht der Film ist, und dass Stuart Townsend Lestat überhaupt nicht trifft - ich finde ja es ist nur das Aussehen das nicht so ganz zu Anne Rices Beschreibung passt, aber er ist der perfekte Brat Prince...

Ich fand ihn toll, er ist nicht der dunstigste ( xD ) aber hübsch anzuschauen ;)

Carpe Diem
Onissa

Ja, so könnte man es auch ausdrücken ^^ ;)

Dann kann man sich den ja doch mal in der Videothek ausleihen :)

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Scharlatan:

Richtig, das sind eigentlich zwei Paar Schuhe, aber hier wird ja nach Soundtrack, nicht nach Score gefragt ;).

ok, danke ;)

fands halt nur komisch, dass hier alle so durcheinander posten, einige kommen mit scores, andere halt mit soundtracks...

Zitat:
Original geschrieben von Mondelfe18
Dann kann man sich den ja doch mal in der Videothek ausleihen :)

Ja und schau ihn dir auch mal im englischen Original an, ist ein Tip.
Da ist der Film gleich noch viel besser.

Zitat:
Original geschrieben von Scharlatan
ok, danke ;)

fands halt nur komisch, dass hier alle so durcheinander posten, einige kommen mit scores, andere halt mit soundtracks...

Ich denke mal, die Frage bezieht sich auf beides. Aber trotzdem mal eine kleine Begriffserklärung ;). Viele kenne den Begriff "Score" auch gar nicht.

Was haltet ihr von dem Soundtrack von "The Gladiator"'?

Ich habe den Film zwar gesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass mich irgendein Lied besonders beindruckt hätte. Hmmm...

Zitat:
Original geschrieben von Fairytale
Ich habe den Film zwar gesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass mich irgendein Lied besonders beindruckt hätte. Hmmm...

Du sprichst mir aus der Seele :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker