German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Das ist sofort wieder negativ ausgelegt. Ich würde es anders sehen. "Ich suche jemanden, mit dem ich eine gewisse Einstellung teile, da ich mir davon Austausch erwarte." Was bringt es mir, wenn ich jemanden kennenlerne, dessen größtes Hobby Fußball ist. Ich weiß, dass ich Fußball nicht mag. Also suche ich jemanden der mir gleichgesinnt ist.Zitat:
"ich suche jemand, der so ist wie ich, damit ich mich in meinen Einstellungen keinen Millimeter bewegen muß"
Zitat:
Original von Celtvis
Der Begriff "Gleichgesinnte" wird doch gern als romantisierter Ausdruck benutzt für "ich suche jemand, der so ist wie ich, damit ich mich in meinen Einstellungen keinen Millimeter bewegen muß" oder? ;)
Zitat:
Original geschrieben von more
Das ist sofort wieder negativ ausgelegt. Ich würde es anders sehen. "Ich suche jemanden, mit dem ich eine gewisse Einstellung teile, da ich mir davon Austausch erwarte." ......
Zitat:
daß sie sich in Grundzügen AUCH für schwarzromantisches, gothisches oder ähnlich gelagertes Gedankengut und Lebensart interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Der Begriff "Gleichgesinnte" wird doch gern als romantisierter Ausdruck benutzt für "ich suche jemand, der so ist wie ich, damit ich mich in meinen Einstellungen keinen Millimeter bewegen muß" oder? ;)
bei diesem Satz stellt sich mir die Frage, ob du nur diesen von dir zitierten Satz aus meinem Posting gelesen hast.Zitat:
Hm, ob ich mich mit meinem verschollenen Zwilling in allen Fragen austauschen kann?
Die eierlegende Wollmilchsau?
Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe
Was sich so alles hinter diesem unscheinbaren Wort verbirgt. :D
Ja genau, jemand mit dem man Pferde stehlen kann!Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Mein Verhältnis zu anderen Menschen ist ohnehin geprägt von Misstrauen, Misanthropie und Zynismus. Wer soll da bitteschön ein Gleichgesinnter sein. Ein Komplize?