[England] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

England

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: herbstliebe

Hallo Zusammen,

nun sind die Bilder vom Sommerurlaub fertig. Das Wetter war schlecht. Es war der verregneteste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen. Mit unseren Ausflügen hatten wir aber immer Glück. Auf diesem Bild zieht der Regen gerade weg.

http://www.herbstliebe.com/fotografien/landschaften/england/bild89.jpg

http://www.herbstliebe.com/fotograf...d/galerie01.htm

Liebe Grüße

herbstliebe

geschrieben von: Indeepsilence

Deine Seite ist eine wahre Fundgrube phantastischer Fotografien.

Und um die Englandbilder beneide ich dich sogar ein wenig ;) Glastonbury, Stonehenge und St.Andrews mit eigenen Augen sehen ... ein Traum. Nur für diese ätzenden Touris die da überall rumwuseln müsste man sich noch was ausdenken.

Mein Fav : Zauberwald

Weitermachen !

Ja es war schon schön, all die Orte, die man nur von Bildern kennt, in Natura zu sehen. Da ich ja eine von den Touris war, hat mich das Gewusel nicht so sehr gestört. Ich finde auch, ich habe relativ wenig von denen auf meinen Bildern verewigt.

Freut mich, dass dir auch die anderen Bilder auf meiner Seite gefallen.

Lieben Gruß

herbstliebe

geschrieben von: SoulReaper696

Yay, ich bin pro England, pro Fotografie, pro Landschaften und überhaupt.

Ich fotografiere selbst auch, und am liebsten auch Landschaften. Hab aber keine Seite - ich kann sowas nicht programmieren und instand halten.
Deine ist aber sehr schick - habe sie mir als Lesezeichen gespeichert.

Hallo Soulreaper,

danke für's Lob und für's speichern.

Es gibt viele Bildergalerien, wo du kostenlos Bilder hochladen kannst, falls du auch mal welche zeigen willst.

Lieben Gruß

herbstliebe

geschrieben von: SoulReaper696

Ja, diese Angebote kenne ich, allerdings sind die Bilder dann nicht 100%ig auf mich zurückzuführen, ich habe keine Möglichkeit, was dazu zu schreiben, usw....

Aber Danke.

Weitermachen! Wir beide, mit unseren Lichtbildern.

geschrieben von: abfallprodukt

Da bekommt man ja gleich Fernweh, wenn man die Bilder sieht. Sehr schön.

Das geht mir auch immer so, wenn ich die Bilder wieder sehe.

geschrieben von: DornRösjen

Ja, Groß-Britanien und besonders Cornwall hat noch etwas Wild-Romantisches!
Die alten Schlösser, Kirchen und die Moore sehen aus wie aus einem Vampirfilm.
Man fühlt sich fast ins Mittelalter zurückversetzt.
Meine Freundin hat mich vor einigen Jahren zweimal nach Cornwall mitgeschleppt und die Gegend dort ist wirklich sehr schön.
Das Wetter aber leider überhaupt nicht! Die Sonnentage -selbst im Sommer- konnten wir an einer Hand abzählen. :(

geschrieben von: demelza

England... Herrlich! Deine Seite finde ich sehr schön gestaltet, sehr übersichtilich und klar strukturiert. Ganz zu schweigen von den phänomenalen Landschaftsbildern - das neblige, verhangene - egal ob England, Holland oder Deutschland, solche Bilder haben es mir besonders angetan.

DornRösjen, ich kann dir dein Wettererlebnis nachempfinden. :)

Hallo demelza, danke für dein Lob und für deinen Gästebucheintrag.

LG herbsti

geschrieben von: demelza

gern geschehen

geschrieben von: Odessa

Da kann man wirklich nur noch wehmütig und melancholisch sich auf die nächste Reise dorthin freuen. Danke für die schönen Bilder, Deine Seite/n sind immer einen Besuch wert. :)

Guten Morgen Ilo,

wir kommen dieses Jahr auch nicht nach England. Dafür machen wir auf Sylt Urlaub, das ist auch was ganz feines. Nächstes Jahr, so hoffe ich, wird's wieder was mit einem Besuch dort.

Lieben Gruß

C.

Ich habe mal ein Bild verändert, dessen Ursprung mir nicht so gut gefiel.

http://www.herbstliebe.com/Fotokunst/bild14.jpg

Das Original Bild findet ihr hier

LG herbsti

geschrieben von: Odessa

Da gefällt mir das hier besser, es wirkt durch seine düstere Melancholie viel intensiver als das andere Bild. Die Wolken wirken, als würden sie sich demnächst über das Gebäude legen wie eine schwere Decke. Auf Deinen nächsten England-Urlaub freue ich mich auf jeden Fall, weil Du immer schöne Fotos mitbringst ;-). Lieben Gruß!

Lustig, du hast geschrieben, als ich gerade an einer anderen Version des Bildes arbeitete. Ist noch nicht ganz fertig und etwas zu dunkel.

http://www.herbstliebe.com/verschiedenes/Kirche02.jpg

Meine Tochter macht nächstes Jahr im Mai eine Klassenreise nach Südengland. Wie gerne würde ich mit ihr tauschen. Ich weiss noch nicht, ob ich nächstes Jahr hinfahren kann. Haus und Garten nehmen doch etwas Arbeit und Geld in Anspruch. *seufz*

geschrieben von: Demon17

Ja das Letzte ist ganz toll. Es ist halt viel zu viel Sonne auf den anderen Bildern, obwohl sie toll fotografiert sind. Kann man das nicht auch bei Nacht machen, oder muß man da erst groß beleuchten? Du solltest mit einer lichtempfindlichen Kamera mal bei Dunkelheit auf die Pirsch gehen. Stonehenge im Licht eines Feuers und so. England ist toll, aber ich gehe da lieber in die Städte. Das beste wird wohl sein die Tage auf dem Land zu verbringen und die Nächte in London. Obwohl die Londoner Clubszene angeblich ja zu wünschen übrig läßt, was die Schwarzromantik betrifft. Warst Du tanzen irgendwo?

Liebe Grüße

demon17

Ich denke mit langer Belichtungsdauer sollte man auch Nachtbilder hinbekommen. Allerdings braucht man dafür unbedingt ein Stativ, das ich in England nicht mithatte. Mit etwas Mondschein könnte man dort bestimmt stimmungvolle Fotos machen.

Tanzen war leider nicht. Wir hatten ja unsere Tochter dabei, die damals 11 war und wir hätten eine weite Strecke zurück legen müssen, weil wir in einer etwas ländlichen Absteige genächtigt haben. Das Haus war super, aus dem 1400 Jahrhundert, das zu einer Burganlage gehörte, von der noch einige Überbleibsel standen.

http://www.herbstliebe.com/fotografien/landschaften/england/bild16.jpg

http://www.herbstliebe.com/fotografien/landschaften/england/bild12.jpg

Londen haben wir gar nicht gesehen, wollen wir aber noch nachholen. Zur Szene in London kann Ilo vielleicht was sagen?.

LG herbsti

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker