[Fruity Loops - und nu?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Fruity Loops - und nu?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Belgarion

Ich hab nun endlich ne neue Soundkarte, da war FL Studio 6 dabei - allerdings bis auf ein paar drum-sounds/plugins, den T404-basssynthie und einen 3-fach-oszilator-synth ALLES nur demo-versionen... d.h. speichern der einstellungen is nich drin...

kennt einer hier gute, kostenlose Synth-PlugIns, damit ich mehr machen kann als nur alte Tracks von ScanX zu immitieren...? (bzw. neue von noisuf-X & co...)

geschrieben von: archon

was hat fruity denn gleich wieder für plugin? VST?
dann probiers mal hier:
http://www.gersic.com/plugins/

wenn du da mal oben in den rubriken guckst... instrument plugins und FX plugins

danke, hab inzwischen in einem zweiten forum auch erfahren, dass es scheinbar VSTi sind bzw. dass diese auch funktionieren - dachte, FL habe ein eigenes format ;)

geschrieben von: archon

ja, sind wohl VST plugins, dann kannst die auf obiger seite verwenden.
es gibt echt hunderte davon und es ist nur eine sache des ausgangsmaterials und der kreativität daraus was "neues" zu basteln.

kennt jemand noch ein tutorial zu Floops? also, ein gutes? :D

ich hab zB probleme damit, wenn ich ein pattern hab mit zB drum+hat+meldoei+bass, und das dann ganz simpel erstmal gern zB 24 mal hintereinander haben möchte in der song/playlist. ich möchte also erstmal 24 pattern haben, damit schon mal ein song da steht, und danach streich ich dann elemente, oder füge welche hinzu, so dass der eigentliche song entsteht. im moment "clone" ich das pattern und platziere es dann in der playlist dahinter - aber es muss doch eine simplere möglichkeit geben, dass man auch mal zB 4 pattern direkt kopiert und einfach hinten anfügt...? zudem wird beim clonen eine neue pattern-zeile eingefügt...

oder macht "man" einzelne pattern für jeweils drum, hat, bass usw. und platziert die dann mehrfach in der playlist? aber auch da: wie mach ich dann denn bass-pattern direkt 24 mal hintereinander?

*edit* hmm, so langsam geht es. aber kann man es so einrichten, dass das kopierte pattern NACH dem letzten genau passend zu beginn des folgenden taktes platziert wird?

geschrieben von: zzzzzzzzip

Probier´s mal hier:

http://www.leijione.de/musik/tutorial/

Hier gibts ein gutes Tutorial für FL Studio/ Fruity Loops für den Anfang!!

Zu den Plugins:

Viele Gratis-Plugins gibts auf:

www.plugindex.de

Da musst Du Dich registrieren, natürlich kostenlos, dann kannst Du loslegen mit Downloaden.

Noch viel mehr gibts hier:

http://www.kvraudio.com

Viel Spass damit und wenn Du was fertig hast, lass mal hören!!!

@zip: ja, so nen ersten gehversuch hab ich fertig, aber nur mit den mitgelieferten sachen, der einzige synthie dieses TS404 ;)

http://rapidshare.com/files/5865576..._Enemy.mp3.html

hab halt 1-2 stunden einfach mit dem teil rumgespielt, und das kam dabei raus.

geschrieben von: zzzzzzzzip

Was hast Du denn da für einen Filter über die Drums gelegt??? Klingt ja echt nicht übel!!

Ja das mit den "Demo-Versionen" bei FL Studio ist miserabel...

Als Bass-Synth ist auf jeden Fall der freemoog (VST Plugin) zu empfehlen. Als FM-Synth der Ganymed und vielleicht der Lizard. Für Pads der ProtoPlasm. Alle zum freien Download. Einfach mal googlen.

Zitat:
Original geschrieben von zzzzzzzzip
Was hast Du denn da für einen Filter über die Drums gelegt??? Klingt ja echt nicht übel!!

Ja das mit den "Demo-Versionen" bei FL Studio ist miserabel...

Als Bass-Synth ist auf jeden Fall der freemoog (VST Plugin) zu empfehlen. Als FM-Synth der Ganymed und vielleicht der Lizard. Für Pads der ProtoPlasm. Alle zum freien Download. Einfach mal googlen.

ich hab erst nen leichten reverb und danach dann erst einen fruity distorsion drübergelegt.

die synths such ich mir mal raus, danke :)

hab aber die letzten 2 wochen kaum zeit gehabt für musik...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker