[wie werde ich diese verdammte popupblocker los?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

wie werde ich diese verdammte popupblocker los?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Masomär

Also,wenn ich versuche an jemanden eine PM zu schreiben, dann erscheint bei mir so ein beklopptes Fenster, das mir unterstellt irgendeinen popupblocker am Hals zu haben, und dass meine Betrachtereinstellungen angeblich nicht unzureichend sind...
Ich kann zwar PMs empfangen und lesen, kann aber eben selber nicht per PM antworten.
Ich habe ja auch sogar Theorie am Start, die vielleicht etwas abenteuerlich klingen mag, aber dennoch auf den von mir öfters beobachteten Affinitäten beruhen tut. Chronologisch sieht es so aus:
Ich war mal vor ein paar Jahren schon mal in diesem Forum unter einem anderen Namen aktiv. Mir ging es Scheiße,draußen wurde auf mich krass Druck ausgeübt, und dies spiegelte sich auch auf meinen posts hier wieder. Es ist eine lange Geschichte, letztendlich postete ich einen post in einem konfliktlastigen Thread, und nach einer Reihe eh schrecklicher post von meiner Seite, war dieser letzte post so krass fragwürdig, dass ich in den nächsten Tagen nicht auf nachtwelten reinkam. Es erschien immer dieses popupblocker-Fenster, und ich ging davon aus, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass ich gebanned wurde. Nach ein paar Tagen gelangte ich auf einmal doch auf die Seite, konnte mich aber nicht unter meinem Namen einloggen, da kam immer der PUB (popupblocker). Er kam auch immer, wenn ich bloß die Suchfunktion betätigen wollte.
Ich schrieb bei so einer Funktion, bei der man die technischen Leiter hier erreichen kann, vonwegen, ich will eigentlich eh nicht mehr bei Euch aktiv sein, aber nehmt bitte trotzdem den bann runter, ich schrieb stets von einem internet-cafe aus, und wenn hier noch ein nachtwelten-besucher ist, dann wird er wegen diesen pubs die Funktionen nicht vollständig nutzen können. Ich bekam keine Antwort.
Ein Jahr später meldete ich mich wieder hier an, diesmal als Masomär. Dies war auch an meinem neuen
"Arbeitsplatz", quasi auf einem
neuen Server ohne technische Stigmatisierungen.
Wo ich aber mal meinen alten Namen angeklickt habe, um die alten Beiträge anzugucken,
fingen wieder die pubs an mir auf den Sack zu gehen.
Jetzt wohne ich wo anders, habe aber trotzdem an dem Rechner, an dem jetzt sitze, meinen alten Namen angeklickt, und jetzt schränken mich diese pubs ein, dass ich z.B. keine PMs schreiben kann.
Habe ich irgendwelche technische Nuancen übersehen, oder sind diese pubs einfach ein sarkastisches Mittel, um
einen zu stressen? Weil man technisch gesehen eine Verbindung zu einem ehemals unterm bann stehenden user aufspürt?! Das wäre ja Idiotie... Aber immer wenn ich meinen alten Namen anklicke, kommt immer die pub-Plage...
Da steht immer, vonwegen "und nun verabschieden wir uns freundlichst, du wirst auf die blabla-Seite rausgeleitet"usw...

Kann mich bitte einer über den Sinn und Unsinn dieser pubs aufklären?!

geschrieben von: Trauerwesen

Die Popups darfst du nicht persönlich nehmen, wir müssen alle unseren Blocker deaktivieren, denn das Forum finanziert sich ja nicht von selbst.

Zitat:
Die Popups darfst du nicht persönlich nehmen

Aber die kamen bei mir eben erst nachdem mein letzter Beitrag unter dem alten Namen gelöscht wurde. Und es kommt immer noch, wenn ich z.B. versuche, meine alten Beiträge zu finden.
Ein Zufall kann es ja wohl nicht sein! Also entweder verplane ich etwas, oder die pubs werden als Strafe verhängt. Was zwar nach ausgeprägter Paranoja klingt, aber anders erklären kann ich es mir im Moment nicht.

Zitat:
wir müssen alle unseren Blocker deaktivieren

Und wie stellt ihr das an?

Zitat:
denn das Forum finanziert sich ja nicht von selbst.

Muss man für die Deaktivierung bezahlen, oder wie?!

Vielleicht, wenn ich mich unter einem neuen Namen anmelde, ist wieder alles sauber.

geschrieben von: Ascaron

Zitat:
Original geschrieben von Masomär
Und wie stellt ihr das an?
Windows Explorer:
Extras -> Internetoptionen - > Sicherheit -> Stufe anpassen -> Popupblocker deaktivieren

Bei Firefox habe ich den Pfad nicht im Kopf, ist aber ähnlich.

Zitat:
Original geschrieben von Masomär
Muss man für die Deaktivierung bezahlen, oder wie?!
Popup -> Werbung -> Geld

geschrieben von: Creobotra

wenn du, nehmen wir mal an du benutzt firefox, in den einstellungen unter dem Reiter "Inhalt"
bei "Pop-up Blocker" >"Ausnahmen" anklickst, kannst du die url von nachtwelten eingeben. d.h. nachtwelten ist vom blocken ausgenommen und du kannst hier fröhlich (oder depressiv, das ist schliesslich ein gothic-board) weitersurfen.

geschrieben von: Tapio Bearking

Oder nimmt den Feuerfuchs mit AdBlock Plus :D

Wie geil!!! Ich habe sie abgehängt!!! Danke!!!

Wobei ich nicht ganz verstehe, was diese pubs mit Werbung zu tun haben... Stehen sie etwa mit diesen nervigen Fenstern in Verbindung, die immer aufgehen, wenn man im Forum "umblättert"? Ach, egal...

PS: Trotzdem müssen sie mir damals als Strafe verhängt worden sein...

geschrieben von: Tapio Bearking

Nein, keine Strafe. Damit hat jeder zu kämpfen...

geschrieben von: more

pop-up... = aufpoppen... Na? Machts klick???

Zitat:
pop-up... = aufpoppen... Na? Machts klick???

Nö, macht's nicht... Jetzt bin ich erst recht verwirrt! :confused:
Aufpoppen... Im Sinne dass ein poppiger, quasi materiell-stupider, kaufrauschiger, konsumfreudiger Zustand heraufbeschwört werden soll?! Vielleicht ist es ja völliger Quatsch, aber irgendwie habe ich in diesem Fall eine solche Assoziation...
Aha, und die Blocker verhindern dies... Ne, jetzt verstehe ich gar nichts... Hat nicht einer gesagt, dass die popupblocker zur Finanzierung des Forums verhelfen? Also fördern sie Werbung, oder hintertreiben sie die?!

Ach, geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, Hauptsache ich bin die Dinger los... :)

geschrieben von: more

Ein Popup ist ein Fenster, welches hochploppt (aufpoppt), dieses Fenster enthält nervige Werbung. Eine Popup-Blocker blockt eben diese hochpoppenden Fenster. Da Nachtwelten aber ein armer Verein ist und Geld braucht um den Server zu finanzieren darf auf dieser Seite kein Popup-Blocker verwendet werden. Denn jedesmal wenn so ein Popup aufpoppt verdient Nachtwelten ein klitzekleines bisschen Geld, weil man ja das Fenster anklickt um es zu schließen...

So, danke! Für den Rest des Tages denke ich jetzt ans Poppen, gut gemacht... *grummel*

Ach so, und die popupblocker, die immer dann "aufpoppen", wenn ich z.B. eine PM schreiben will, sind eben dafür da, damit bei mir nicht die Werbung aufgeht, oder was?! Weil man mir den PM-Spaß nicht verderben will, oder wie?! Also immer wenn ich regulär auf nachtwelten rumsurfe, reizen mich die Werbefenster, und wenn ich eine PM schreibe, dann können mir zwar die Werbefenster nichts, aber die popupblocker sind da, die die Werbung zurückhalten... Aber das ist mir doch egal, ob mich die Werbung stresst, oder die popupblocker! Das ist doch reinster Zynismus!

Die Werbung stresst.
Damit die Werbung nicht rumstresst, wird sie per popupblocker abgeschirmt.
Dies impliziert fälschlicherweise, dass der popupblocker nicht stresst, da er ja eine Stressquelle abblockt.
Dies ist aber eine alte Masche!
Das ist wie wenn der eine Machthaber dich vor einem anderen zu beschützen vorgibt, dich aber letztendlich ebenso ausnimmt!
Wobei, jetzt sind die pubs ja weg.

Ich kapiere gar nichts...

Sachma, Ascaron, du hast doch so schön erklärt, wie man den pups zu verstehen gibt, dass sie einem vom Leibe rücken. Hast du noch so einen geilen Trick für die Werbung?!

geschrieben von: Ascaron

Schalt den Fernseher aus.

Du hast anscheinend nicht verstanden, daß die Pop-ups die Werbung enthalten.
Den Pop-up-Blocker, der diese Werbung verhindert (man denke über die Bedeutung des Wortes "blocken" nach), stellt jeder User sich selbst am eigenen Rechner ein bzw. aus.

Ergo:
wenn Du keine Werbung willst -> Pop-up-Blocker -> aber dann keine PNs usw.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker