[Eisen und Stahlobjekte selbst herstellen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Eisen und Stahlobjekte selbst herstellen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ttdd

Hallo,
ich bin Mitglied in einem Verein in Hannover, der u.a. Schweisskurse anbietet. Dabei geht es in erster Linie um die Kreativitaet, ausgelebt an Eisen und anderen Materialien.
Jetzt wollen wir unser Kursprogramm erweitern und haben überlegt, welche Leute wir mit dem VHS Programm, in dem Kurse ausgeschrieben sind, nicht erreichen.
Jetzt meine Fragen: Wenn Ihr einen solchen Schweisskurs mitmachen wuerdet, was wuerdet Ihr dort gerne herstellen? Welche Erwartungen haettet Ihr an einen Kurs? In welchem Zeitraum sollte er stattfinden? 1 Wochenende, mehrere oder woechentlich? Welche Anfahrtstrecke wuerdet Ihr auf Euch nehmen? Was faellt Euch sonst noch zu diesem Thema ein? wo im www tummeln sich die Kreativen?

Gruesse
Thomas

geschrieben von: Seneca

... Mit Schweißen alleine lassen sich allerdings kaum großartige Gestaltungsobjekte schaffen. Das solte meiner Meinjug nach von Vornherin gedacht werde, wie auch die Tatsache das die Arbeit mit Stahl mitunter nicht gerade etwas für zartbeseitete Künstlerseelen ist.

Von welchen Schweißverfahren ist denn hierbei die Rede? Zumal die meisten Verfahren ja so ihre Tücken bezüglich des Arbeitsschutzes mit sich bringen.

Schweißverfahrenslehrgänge "oberhalb" von Autogengasschweißen sollten nach wie vor Sache des DVS bleiben...also von einem Schweißfachmann mit Lehrbefähigungsnachweis geleiten werden.

geschrieben von: Tsafried

Zitat:
Original geschrieben von ttdd
wo im www tummeln sich die Kreativen?

hier eine ganze Menge. Ich fürchte aber, der Thread könnte wegen Werbung geschlossen werden... naja, generell wohl länger als ein Wochenende, wobei wöchentlich mir (bei durchaus bestehendem Interesse, aber notorisch zu wenig Zeit) wohl zu oft wäre.

edit: Der Hinweis, dich an Seneca zu wenden, hat sich dann erübrigt;)

geschrieben von: Creobotra

nja, es geht vllt eher um die fragen zu einem solchen "kunsthandwerks"-kurs, daher bleibst mal vorerst offen.
wenn der threadersteller allerdings hier nicht mehr auftaucht, wirds geschlossen und ruht dann sanft.

geschrieben von: Creobotra

hm, seitdem nicht mehr online, daher als werbepost eingestuft und geschlossen.
kann auf anfrage wieder geöffnet werden.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker