[Heute (21.09.)ist Weltalzheimertag!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Heute (21.09.)ist Weltalzheimertag!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cagliostro

Wozu das gut ist, habe ich vergessen.

geschrieben von: AlienSexFiend

...flach...

geschrieben von: Creobotra

...geradezu unterirdisch...

geschrieben von: Brixa

...um nicht zu sagen vollkommen witzlos...
(hat zu dem Thread auch jemand was Sinnvolles beizutragen? :D)

geschrieben von: Tapio Bearking

*gähn*

Zitat:
Original geschrieben von Brixa
(hat zu dem Thread auch jemand was Sinnvolles beizutragen? :D)

ne, wir warten jetzt aufs christk... äh celtvis, bis dahin machen wir uns über diesen langweiligen thread lustig.

Zitat:
bis dahin machen wir uns über diesen langweiligen thread lustig.

[NELSON]
*auf Thread zeigt*
HAHA!
[/NELSON]

Grad wollt ich fragen, wer Nelson ist, aber dann dämmerte es mir (Simpsons). :D

Ich hätte auch mal nach einem Bild suchen können, wie dem hier:

http://static.justgamers.de/2/2279/files/logos/comiclogos/1135948216nelson.jpg

*lach* tapio, der war gut :D

Hihi, das erinnert mich daran, als ich vor etwa 1 Monat im Burger King saß und neben mir am Tisch ein Ehepaar mit 2 Kindern. In dem Kids Menü waren da Simpsons-Figuren und einer hatte Nelson. Das Ding machte ununterbrochen

"HA-HA!"

NERV...

:D

geschrieben von: Carzinom

Ihr seid nicht besser als der Threadersteller (der übrigens wie ich an den pranger gehört, denn er macht sich auch noch lustig über Behinderte), wenn ihr hier noch alles vollspammt. :rolleyes:

Aha. Jemand der Spämmt ist genau so schlimm, wie jemand der sich über Behinderte lustig macht. Interessant...

geschrieben von: Mord&Todschlag

Erinnert mich ein bisschen an die Auslegeung der Bibelgesetzte nach Levizitus, in der duskutiert werden wollte ob es schlimmer ist Meeresfrüchte zu essen oder homosexuell zu sein :rolleyes:

Gut, dass ich die Beiträge von gewissen Leuten nicht mehr lesen kann, da sie auf meiner Ignorier-Liste stehen, tralalalalaaaaa. Ohne den sicher geistreichen Kommentar lesen zu können, weiß ich schon wieder, dass sein Lieblingswort "behindert" offenbar drin vorkam... :D

Ach Ignorelisten sind langweilig...

SPÄM!

Kann schon sein... Schont aber meine Nerven, Tapio! :D

Na, das Gespamme hat sicher eh bald ein Ende. *g*

Zitat:
Original geschrieben von Mord&Todschlag
Erinnert mich ein bisschen an die Auslegeung der Bibelgesetzte nach Levizitus, in der duskutiert werden wollte ob es schlimmer ist Meeresfrüchte zu essen oder homosexuell zu sein :rolleyes:

obwohl sich mir der zusammenhang spontan nicht so ganz erschließt, halte ich das eindeutig für das interessanteste thema in diesem thread.

@Creo:
Ach Levicitus ist ein lustiger Zeitgenosse aus der Bibel, der so ziemlich alles bestrafen wollte, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Gänge es nach ihm, wäre es völlig richtig, die nächte Fleischereifachverkäuferin zu steinigen *g*

geschrieben von: Black Moni

Um mal zurück zum Thema zu kommen, oder quasi als ersten Beitrag zum eigentlichen Thema...
Der Weltalzheimertag ist ein wichtiger Tag und wird mit zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Alzheimer und Demenz begangen. Zu Recht!!! Demenzerkrankte haben kaum eine Lobby in dieser Gesellschaft (noch weniger als "normale" alte Menschen), sie werden immer noch nicht genügend beachtet in der Politik (es wird seit Jahren versprochen etwas zu tun, aber de facto tut sich kaum etwas).
Und was ich viel schlimmer finde, sie werden belächelt, dienen der Belustigung... drückt ja auch der Threadersteller mit seinem Eingangspost aus. Ich finde das unter aller Sau. Auch Demente sind Menschen!!! Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass es jeden treffen kann... jeden von uns!

Heute abend gibt es im WDR um 22.45 Uhr den Film "Mein Vater" mit Götz George. Er spielt (sehr authentisch) einen Alzheimerkranken.
klick
(Dann auf Filme und weiter auf Götz George im TV klicken, dort gibt es eine Kurzbeschreibung zum Film... sorry konnte es nicht anders linken)

geschrieben von: Carzinom

Manche von euch sind wirklich einfach so dämlich, dass einem die Galle hochkommt :rolleyes: Wozu steht da wohl ein teil des Satzes in Klammern? Ihr seid nicht besser als er, bezogen darauf, dass er einen sinnfreien Threadeinstieg gemacht hat... immer dieses Überfliegen und dann ein urteil bilden... IQ von 70...

@Black Moni: Da hast du Recht. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass Cagliostro mit diesem Thread eine ernsthafte Diskussion über das Thema anfangen wollte.

Aber ich schreib auch mal was dazu:
Meine Mutter nimmt seit einiger Zeit auch immer mehr Züge an, die darauf deuten, dass es bei ihr auch losgeht. Deshalb machen meine Schwester und ich uns ziemliche Sorgen um sie. Aber so sehr wir versuchen, sie dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen, es kommt jedes Mal nur beleidigt der Satz "Ich bin doch nicht bekloppt!" und hinprügeln können wir sie ja schlecht...

Den Film werde ich mir bestimmt anschauen.

Zitat:
Original geschrieben von Brixa
@Black Moni: Da hast du Recht. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass Cagliostro mit diesem Thread eine ernsthafte Diskussion über das Thema anfangen wollte...

Davon ging ich auch nicht aus... Im Gegenteil mir scheint er wollte das ins Lächerliche ziehen.
Mir hingegen ist das Thema sehr ernst und deswegen hab ich hier gepostet.

Zu deiner Mutter kann und will ich hier nicht viel sagen, dazu weiß ich zu wenig über sie. Es gibt verschiedene Ursachen für dementielle Symptome... muss nicht Alzheimer oder eine andere Form der Demenz sein.

Ja, das stimmt. Habe auch keine Diagnose von dir erwartet. ;)
Es ist halt etwas, was mir momentan zu schaffen macht. Aber ich denke, irgendwie werden sie schon noch dazu bringen, zum Arzt gehen.

Für Diagnosen bin ich auch nicht zuständig:)
Aber falls du noch Fragen hast... kannst du mir gern eine Pn schicken, es würde sonst recht OT werden.

geschrieben von: Cagliostro

Irgendein BWL-Fuzzi meinte mal mich missionieren zu müssen, fast wäre es ihm gelungen, er sagte mir, es gäbe keine gute und keine schlechte Werbung, nur Werbung.
Somit habe ich den Fokus durchaus auf das Thema gelenkt.
Ausserdem das Datum stimmt. Prüft es nach.

Zu den usern, die meinten ich hätte ein Rad ab, hmm...ist nicht falsch, aber der Zeitpunkt wo man das merkt, liegt meiner Meinung nach woanders.

Egal.

Hoffe es erwischt uns nicht mit Demenzkrankheiten. Die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht berauschend und ein Gegenmittel ist so nicht bekannt.
Ja gut, weniger Trinken, Drogen und vegetarisch essen, aber wer will ohne Spass 120 Jahre alt werden?

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Ja gut, weniger Trinken, Drogen und vegetarisch essen, aber wer will ohne Spass 120 Jahre alt werden?

"herr doktor, herr doktor, ich möchte gerne hundert jahre alt werden!"
"rauchen sie?"
"nein!"
"trinken sie?"
"nein!"
"haben sie übermässig viel sex?"
"nein!"
"ja und warum wollen sie dann hundert jahre alt werden?"

Der Witz ist auch alt wie Methusalem. :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker