[AvP 2] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

AvP 2

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Pelloquin

Wie der ein oder die andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, wird an Weihnachten (!) das zweite Aufeinandertreffen von zweien der fürchterlichsten Monstren der Filmgeschichte in die Kinos kommen:

Alien vs. Predator - Requiem

Im folgenden eine erste Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5G14pxzJHuw

Es gibt auch einen zweiten Trailer, den ich aber aus Rücksicht auf das jugendliche Publikum hier nicht verlinken möchte, denn die darin gezeigten Szenen sind noch einmal ein gutes Stück heftiger als die schon im ersten Trailer gezeigten.

Die für den Film Verantwortlichen scheinen sich nach dem für nicht wenige Fans enttäuschenden ersten Teil der Reihe alle Mühe gegeben zu haben, um den Originalen dieses Mal wirklich gerecht zu werden.

Ich bin gespannt wie sau. :)

geschrieben von: Demon Love

Der Trailer sieht echt vielversprechend aus, wobei mir persönlich der andere Trailer auch gefallen hat:rolleyes:

Da ich schon ein Fan vom ersten AvP bin (von Alien und Predator im allgemeinen mal gar nicht zu sprechen) ist dieser Film für mich ein Pflichtbesuch im Kino.

geschrieben von: Belgarion

AvP war doch der Film, in dem diese Forschergruppe unter dem ewigen Eis eine Art Tempel der Predator findet, oder...?

geschrieben von: Demon Love

@Belgarion: Jep, das stimmt. Da züchten die Predator die Aliens um dann gegen sie zu kämpfen damit sie sich als "wahre Krieger" auszeichnen.

geschrieben von: Xenomorph

Ich hätte mir zwar einen "Alien 5" anstelle eines "AvP 2" gewünscht, da ich den ersten Teil trotz ein paar gelungener Szenen ziemlich scheiße fand, da er von der Handlung her einfach grottenschlecht war ...ein neuer "Alien" hätte mir da weitaus eher zugesagt, nachdem "Alien - Resurrection" auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei gewesen ist...aber vielleicht wird AvP 2 ja interessanter als der erste, obwohl ich es nicht glaube...

Oh, so schlecht fand ich "Alien 4 - Resurrection" garnicht; er war sehr anders als die vorangegangenen Teile; um einiges humorvoller und grotesker, aber Sigourney Weaver als Ripley war so glaubhaft und beeindruckend wie in den Filmen zuvor, und tatsächlich hatte der Film sogar ein paar wirklich gute Momente. Z. B. als Ripley zunächst die Zahl 8 auf ihrem Unterarm entdeckte und dan in das Labor trat und ihre gräßlich mißgebildeten "Vorgängerversionen" entdeckte (Ripley 1 - 7), was meiner Meinung nach ein ziemlich krasses Statement zur damals noch sehr aktuellen Debatte um das Klonen von Lebewesen (man erinnert sich vielleicht noch an das Klonschaf Dolly) war. Und dann auch das Alien/Mensch-Baby, das von vielen Fans verrissen wurde. Ich fand es sehr angemessen, denn es machte mir gleich mehrere Dinge bewußt: Zum einen, warum ich eigentlich die Aliens so verstörend fand. Als ich die Augen des Babys sah, wußte ich es. Die Aliens haben keine (zumindest offen sichtbaren) Augen. Dass dieses Alien/Mensch-Mischwesen aber im Gegensatz zu seiner Alien-Mutter auf einmal Augen hatte, machte es nur furchterregender. Und als es dann seine Mutter tötete... da fand ich die Antwort auf die Frage, welches eigentlich die grausameren Monster sind - die Aliens oder die Menschen...

Wie man im Film sah, sind die Aliens durchaus in der Lage, eines der ihren zu töten. Aber dies geschah offensichtlich und nur aus dem Grund, um den anderen den Weg in die Freiheit zu bahnen. Allein der Mensch (und mir ist bis heute kein anderes Wesen bekannt, das noch zu solchem fähig ist) schafft es, ohne jeden Sinn, allein aus reiner Boshaftigkeit zu töten...

Diese Erkenntnis ist das wahrhaft furchterregende an diesem Film.

Zitat:
Original geschrieben von Pelloquin
Wie man im Film sah, sind die Aliens durchaus in der Lage, eines der ihren zu töten. Aber dies geschah offensichtlich und nur aus dem Grund, um den anderen den Weg in die Freiheit zu bahnen. Allein der Mensch (und mir ist bis heute kein anderes Wesen bekannt, das noch zu solchem fähig ist) schafft es, ohne jeden Sinn, allein aus reiner Boshaftigkeit zu töten...

Diese Erkenntnis ist das wahrhaft furchterregende an diesem Film.

...womit die Frage, die Ripley bereits in "Aliens- Die Rückkehr" an Burke gerichtet hat: "Ich weiss nicht, welche von beiden Spezies die schlimmere ist, aber ich glaube nicht, dass die sich nur wegen einer Prämie umbringen" in "Resurrection" tatsächlich ihre Antwort findet...allerdings wäre eine Rückkehr zu den Ursprüngen die aus meiner Sicht sinnvollere und interessantere Variante gewesen, als diese ganze doch etwas verworrene Klon-Geschichte...woher stammen die Aliens, was sind sie, wie sind sie ursprünglich entstanden, woher stammt das Wrack mit den Eiern, das die "Nostromo" im ersten Teil entdeckt und mit dem alles seinen Anfang nahm...? Vielleicht gibt es ja doch noch mal einen "Alien 5", in dem das alles beantwortet wird, nachdem es eigentlich schon für Teil 3 vorgesehen war, die Heimatwelt der Aliens ins Spiel zu bringen, es damals jedoch allein aus Kostengründen gescheitert war...

geschrieben von: dEspairsrage

WOW, also ich kann es kaum erwarten ins Kino zu gehen um mir den Film anzugucken, aber bei so einer Brutalität... ich hoffe der wird nicht geschnitten.

Hab mir den HD Trailer angeguckt (126MB)
http://media.movies.ign.com/media/7...237/vids_1.html

geschrieben von: Ardath Bey

Hab mir AvP 2 jetzt im Kino angesehn.
Tabus werden gebrochen, schon mal nicht schlecht, ein paar einmal Ideen, na ja, und ansonsten extrem hektischer Schnitt, Musik ganz ok, immerhin kein Orchesterrauschen (wie bei LotR) sondern ein paar echte Themen, typische Teens zum zersplattern wovon man aber nichts sieht, Story-technisch wird eine Brücke geschlagen zu den regulären Alien Teilen (inklusive der Namensgeberin des Raumschiffes Yutani) und ein Predator/Alien Hybrid der eigentlich nicht anders ist als andere Aliens auch.
Fazit: Wenn er erwachsen wird wird er Mal ein Film.

geschrieben von: Bloody Angel

Ich fand den Film absolut grottig, ok, ich bin wahrscheinlich selber Schuld wenn ich in so einem Film auch nur den Hauch von einer Story erwarte.
Der Film baut eigentlich nur auf Brutalität auf, auf Kinder und Schwangere wird keine Rücksicht genommen, im Gegenteil, sie sind so hat man den Eindruck, die Lieblingsgegner der netten Aliens.
Ich kann mich noch erinnern wie damals über Hügel der blutigen Augen und der Scenen mit der Schwangeren gelästert hat, was sagen diese Leute dann zu diesem Film?
Für mich ist dieser Film nur wieder ein klares Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft.

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Ich fand den Film absolut grottig, ok, ich bin wahrscheinlich selber Schuld wenn ich in so einem Film auch nur den Hauch von einer Story erwarte.

Yep, selbst schuld. Bei so einem Titel weiß man doch schon vorher, daß einen mainstream-splatter ohne Hirn erwartet.
Ich habe irgendwann einmal den ersten Teil gesehen und bereue die Zeitverschwendung heute noch. ;)
De gustibus non esse disputandum - und das ist gut so.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Ich weiß nicht was euch daran hindert zumindest in der Überschrift den Titel des Films auszuschreiben... sonst poste ich demnächst auch wie mir RS2, Mfg7, EK3 gefallen haben :eek:

Ein Anfall akuter Faulenzia war es, die es mir unmöglich machte den Threadtitel auszuschreiben.

Im weiteren möchte ich anmerken, dass ich keineswegs finde, dass Filme wie "Alien vs. Predator" Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft sind. Eingedenk der tagtäglichen Massaker, Kindstötungen und sonstigen Unmenschlichkeiten ist man versucht zu sagen, sie seien lediglich Symptom dieser Gesellschaft und im Grunde nur ein tiefschwarzer Lobgesang auf das, was abseits aller religiös-humanistischen Lippenbekenntnisse Allgemeingut scheint: Dass nur die (kulturell, finanziell, militärisch) Stärksten überleben, nur die Harten in den Garten kommen.

Man könnte sagen, es ist die Fortführung unserer Gesellschaft, nur mit anderen Mitteln.

Was man an den Filmen kritisieren kann, ist ihre kindliche Naivität.

Denn im wirklichen Leben sind die Monster nicht so einfach auszumachen.

Und wegpusten kann man sie auch nicht so einfach, denn nicht selten sitzen die größten Monster in den Chefsesseln sich als Demokratien gerierenden Megakonzerne, alles verschlingend und gut bewacht.

Ja, ich glaube deshalb mag ich solche einfältigen Filme und finde ich Ablenkung und Entspannung in den zwei Stunden, in denen ich diesen Film schauend im Kino sitze, denn das wahre Grauen überkommt mich, wenn ich den Kinosaal verlasse und die Zeitung aufschlage.

Zitat:
Ein Anfall akuter Faulenzia war es, die es mir unmöglich machte den Threadtitel auszuschreiben.

Im weiteren möchte ich anmerken, dass ich keineswegs finde, dass Filme wie "Alien vs. Predator" Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft sind. Eingedenk der tagtäglichen Massaker, Kindstötungen und sonstigen Unmenschlichkeiten ist man versucht zu sagen, sie seien lediglich Symptom dieser Gesellschaft und im Grunde nur ein tiefschwarzer Lobgesang auf das, was abseits aller religiös-humanistischen Lippenbekenntnisse Allgemeingut scheint: Dass nur die (kulturell, finanziell, militärisch) Stärksten überleben, nur die Harten in den Garten kommen.

Man könnte sagen, es ist die Fortführung unserer Gesellschaft, nur mit anderen Mitteln.

Was man an den Filmen kritisieren kann, ist ihre kindliche Naivität.

Denn im wirklichen Leben sind die Monster nicht so einfach auszumachen.

Und wegpusten kann man sie auch nicht so einfach, denn nicht selten sitzen die größten Monster in den Chefsesseln sich als Demokratien gerierenden Megakonzerne, alles verschlingend und gut bewacht.

Ja, ich glaube deshalb mag ich solche einfältigen Filme und finde ich Ablenkung und Entspannung in den zwei Stunden, in denen ich diesen Film schauend im Kino sitze, denn das wahre Grauen überkommt mich, wenn ich den Kinosaal verlasse und die Zeitung aufschlage.

Treffend zusammengefasst...genau das würde ich auch als die - gar nicht mal so oberflächliche - Kernaussage des Films betrachten...

geschrieben von: Steven Inferno

Zitat:
Der Film baut eigentlich nur auf Brutalität auf,

Der Film baut eigentlich auf dem Ende des ersten Teils auf, nach dem ja alle wissen wollten, wie es denn nun weitergeht.

Zitat:

auf Kinder und Schwangere wird keine Rücksicht genommen, im Gegenteil, sie sind so hat man den Eindruck, die Lieblingsgegner der netten Aliens.

Es gibt ja auch keinen logischen Grund, warum ausgerechnet Kinder oder Schwangere vom außerirdischen Raubtier verschont werden sollten. Viele Horrorfilme nehmen "Rücksicht" auf Frauen und Kinder, was oftmals absolut unglaubwürdig ist (und wo man sich dann fragt, warum überhaupt diese Rollen eingebaut werden): 5 kampferpropte Soldaten sterben, aber der kleine Junge mit Teddy kommt durch... sehr glaubwürdig... In AvP2 geht es aber vor allem darum, dass der Alien-Predator-Hybride die Schwangeren benutzt hat, um seine eigene Brut zu züchten.

Zitat:
Ich kann mich noch erinnern wie damals über Hügel der blutigen Augen und der Scenen mit der Schwangeren gelästert hat, was sagen diese Leute dann zu diesem Film?

Also ich hab nicht gelästert.

Zitat:
Für mich ist dieser Film nur wieder ein klares Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft.

Nun überdramatisier das mal nicht. "Verliebt in Berlin" war meiner Meinung nach ein viel größeres Zeichen... oder "Alles was zählt"; noch größeres Zeichen... oder Teletubbies: Die Mutter aller Zeichen.

Vielleicht nochmal kurz zum ersten Teil: Es ist eben der Kultfaktor berühmte Horrofiguren sich begegnen zu lassen. Und ich fand den ersten Teil recht intelligent gemacht, reiht er sich doch nahtlos sowohl in die Alien-Reihe, als auch in die Predator-Reihe ein. AvP spielte ja zeitlich vor der eigentlichen Alienreihe. Also war die zentrale Frage; wieso wussten die Menschen in Alien und Aliens nicht von den Aliens (welche ja schon in AvP ein paar Jahrhunderte früher auf der Erde waren)? Das war ein sehr wichtiger Punkt, der zum Glück berücksichtigt wurde.

Der 2. Teil... naja, meine Güte. ist halt eine Fortsetzung. Und zwingend geht bei der Fortsetzung der Kultstatus oder das Jubileum der "ersten Begegnung" zwischen den zwei Monstern flöten... Also sieht mane s als das was es ist: Die Fortführung von Teil 1. Der Film war durchschnittlich.

geschrieben von: ViktorS

Ich finde sowohl die Alienfilme, als auch die Predatorfilme sehr gut und sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Der erste Alien versus Predator war meiner Meinung nach nicht so schlecht. Der zweite Teil hingegen hat mir nicht sonderlich gefallen. Er war ganz ok, für einen Monsterfilm, aber nur Durchschnitt. Ich würde lieber wieder einen "reinen" Alien oder Predator Film sehen.
Das hier viel auf Gore und Ekeleffekte gesetzt wurde gehört für mich dazu, wenn ich Alien oder Predator im Filmtitel lese. Nur fand ich es an vielen Stellen unangebracht. Storytechnisch bewegt er sich auf ganz niederem Niveau.
Das der Junge, der mit seinem Vater im Wald ist auch stirbt war OK. Das der Predator jemanden häutet passte nicht in den Film, da er ja bemüht war Spuren zu verwischen. Das das Predalien vor wiegend Schwangere zum Ziel hat, um Aliens auszubrüten, war auch Ok. Das dies viele unnötig und abstossend finden, ist auch verständlich. Mich persönlich stört es eher nicht, aber mir hätte auch nichts gefehlt, wenn man diese Effekthascherei weggelassen hätte. Man wird ja auch nicht gezwungen sich so etwas anzuschauen, man kann jederzeit das Kino verlassen oder die Augen schließen.
Allerdings hätte ich auch lieber wieder weniger Gewalt und dafür mehr Story in solchen Filmen.

geschrieben von: Trinity Goth

Da ich gerade mal wieder hier bin: Ich war vorgestern drin und bin recht zufrieden . Ein guter, recht harter Actionfilm, der wesentlich besser ist als der erste. Ich hätte mir nur mehr Kämpfe zwischen den Viechern gewünscht, die kamen leider mal wieder zu kurz.
Die Gewalt in dem Film ist schon recht heftig und konsequent ( Warum sollten Aliens auch einen Bogen um Kinder und Schwangere machen?, allerdings harmlos gegen Filme wie Hostel.

Zum Thema Verdummung der Masse würde ich meinen das AvP2 nicht dazu beiträgt aber auch nichts dagegen tut.
Sicher kann man alles Mögliche in den Film hinein interpretieren; wie sagte John Carpenter als er gefragt wurde ob er in Once upon a time in the West eine politische Aussage sieht: "Sicher kann man das wenn man es unbedingt will. Aber dann kann man in jedem Film der jemals gemacht wurde eine politische Aussage sehen, inklusive Plan 9 from Outer Space!"
AvP2 ist stumpfes Action Kino ohne Anspruch.
Weitaus schlimmer was Verdummung betrifft wären die Remakes hoch social kritischer Filme wie Planet of the Apes, Rollerball und Time Machine, von denen nur noch Schwachsinn übrig geblieben ist!
Das die Predator Aliens jagen weis man schon seit Predator 2.
Das sich plötzlich die DNA der Aliens mit der des Wirtes vermischt ist neu und ergibt Null Sinn sowie einige andere Dinge die aber nicht so tragisch sind.
Besonders lustig beim AvP fand ich das die Tussi am Ende mit T-Shirt im Eis stand und keine harten Nippel hatte.
Tja, ich bin hald ein Typ. :D
Zum Thema Gewalt muss ich sagen das ich diese überhaupt nicht extrem finde da wir hier über Tiere, die eben kein Gewissen haben, sprechen. Schon Mal eine Reportage über Wildtiere gesehen - pure Gewalt aber völlig normal - es geht eben Blutig zu in der freien Wildbahn.
Wir können also irgendwie nicht von Gewaltätigkeit sprechen denn die findet nur unter menschen statt - die Konsequence der Bombe fand ich nett aber wenig durchdacht - Radioaktiver Ascheregen ect.
Hier sieht man eben das es ein Action Film ohne jeglichen Anspruch ist.

NATÜRLICH ist AVP2 stumpfes Action-Kino ohne jeden politischen Anspruch!

Denn "Die Regierung würde doch niemals lügen!" (Zitat aus AVP2) ;)

Habe AVP2 am Wochenende gesehen und alles in allem hat man genau das bekommen was die Trailer versprochen haben (das Dumme war nur, dass eben der Trailer das Gros der besten Szenen vorwegnahm, weswegen deren Überraschungseffekt ausblieb, was ich mir aber eigentlich hätte denken können).

Weiteres kann ich dazu erst später ausführen, habe im Moment einiges zu tun.

Frohes neues Jahr übrigens, allerseits.

geschrieben von: Trinity Goth

Zitat:

Haben wir gelacht im Kino :)
Beängstigend fand ich nur das wir die einzigen waren die gelacht haben von etwa 50 Kinobesuchern.

Zitat:

Ich hoffe das du so einen 08/15 Spruch nicht für Anspruchsvoll hälst.
Soll ich mal aus Plan 9 from Outer Space zitieren? :D

Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Das sich plötzlich die DNA der Aliens mit der des Wirtes vermischt ist neu und ergibt Null Sinn sowie einige andere Dinge die aber nicht so tragisch sind.

Dieses Faktum ist keinesfalls neu, sondern allerspätestens seit "Alien - Resurrrection" bekannt...denn wie sonst hätten die Wissenschaftler auf der "Auriga" die Ripley-Klone samt der darin wachsenden Königin erzeugen können...? Ohne dass ein Austausch von DNS zwischen Prasit und Wirt stattgefunden hätte, wäre das schlichtweg unmöglich gewesen...und bereits in "Alien 3" gibt es Hinweise darauf, dass die DNS der Aliens über adaptives Potenzial verfügt...dort ist der Wirt ein Hund (in der "Special Edition" - Variante des Films eine Kuh), dementsprechend hat das Alien dort eine sehr viel tierischere Erscheinung als in den anderen Filmen, denn es bewegt sich - genau wie ein Hund - auf allen vier Beinen fort...in der "Director's Cut" - Fassung von Ridley Scotts "Alien" gibt es darüberhinaus noch die - in der Originalfassung nicht gezeigte - Szene, wo Ripley kurz vor dem Verlassen des Schiffes die beiden in Kokons gehüllten Crewmitglieder findet, von denen der eine schon nahezu vollständig in ein Facehugger- Ei verwandelt ist...

Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Ich hoffe das du so einen 08/15 Spruch nicht für Anspruchsvoll hälst.
Soll ich mal aus Plan 9 from Outer Space zitieren? :D

Hm, ich finde nicht dass dies ein 08/15 Spruch ist; und eingedenk dessen, dass, wie Trinity berichtet hat, längst nicht jeder die Tragweite dieses Spruches begriffen zu haben scheint, kann man ihn durchaus für anspruchsvoll halten.

Oder anders formuliert: Möglicherweise ist es nicht auszuschließen, dass einer nicht geringen Zahl von Leuten selbst der tiefere Sinn eines brillanten Filmes wie "Plan 9 from Outer Space" verschlossen bleibt.

Lass das mit dem daraus Zitieren also besser, wir wollen ja niemand in Verlegenheit bringen. :D

Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
Dieses Faktum ist keinesfalls neu, sondern allerspätestens seit "Alien - Resurrrection" bekannt...denn wie sonst hätten die Wissenschaftler auf der "Auriga" die Ripley-Klone samt der darin wachsenden Königin erzeugen können...?

Ripley inklusive Alienmutter ist in einem Turbohochofen verschmort - vorher gab es kein Ripley mit Alienmutter. Und jetzt erklär mal wie die Wissenschafftler an die Mix DNA kommen die nur im Dritten Teil existiert. :D
Haben sie die aus dem Schmelzgut extrahiert?
Zu den anderen Varianten gebe ich zu bedenken das diese, wie du selbst bei dir nachlesen kannst nicht verwendet wurden und das Alien lief schon immer sowohl auf vier als auch zwei Füßen.
Ich würde gerne bei dem bleiben was wirklich in den Filmen vorkommt und nicht als wilder Wust von Ideen seitens H.R.Gigers Bildern von den Filmemachern überlegt wurde.
Eine viel Plausibelere Erklärung für den Ripley/Alien Klon ist das die Wissenschafftler die beiden separaten DNA Stränge künstlich mischten.

Zitat:
längst nicht jeder die Tragweite dieses Spruches begriffen zu haben scheint

Anspruch hat etwas mit Bildung und Kulturkreis zu tun.

Und damit das klar ist, diese Aussage ist Wertfrei.

Unterm Strich finde ich AvP 2 jedenfalls noch um einiges mieser als Teil 1...es wäre wirklich an der Zeit, dass die sich mal was wirklich neues einfallen lassen...wie wäre es denn z.B. mit einem Alien/Star Wars - Crossover...? Etwas in der Art wie "Alien vs. Darth Vader"...? Das würde mich wirklich interessieren, was dabei herauskäme...:D

Zitat:
Unterm Strich finde ich AvP 2 jedenfalls noch um einiges mieser als Teil 1

Nur sehr wenige Fortsetzungen sind besser, als der erste Film.

Zitat:
wie wäre es denn z.B. mit einem Alien/Star Wars - Crossover...?

Passt von der Logik her nicht, da Star Wars in einem anderen Universum als Alien und Predator spielt.

Zitat:
Original geschrieben von Steven Inferno
Passt von der Logik her nicht, da Star Wars in einem anderen Universum als Alien und Predator spielt.

...Der Zusammenhang zwischen Alien und Predator war ja nun auch nicht von vornherein ersichtlich und von zwingender Notwendigkeit...dazu kam es ja auch erst aufgrund der Schnapsidee, in "Predator 2" diesen Alienschädel unterzubringen...in den "Alien" Filmen selbst gibt es dagegen nirgends einen Hinweis auf einen solchen Zusammenhang...viel interessanter wäre es da gewesen, etwas über die Beziehung der "Spacejockeys" zu den Aliens zu erfahren - der bislang noch gänzlich unbekannten Spezies aus dem ersten "Alien"-Film, von der das Wrack mit den Eiern auf LV- 426 stammt...ein Aufeinandertreffen dieser beiden Spezies wäre wenigstens logisch zu begründen gewesen, und hätte obendrein den ganzen Zusammenhang - einschliesslich der Herkunft der Aliens - enthüllen können...

geschrieben von: Kinch

Vor dem filmischen gabs bei den Computerspielen ja schon länger ein Zusammentreffen von Alien und Predator.
Ein damals wie heute, meiner Meinung nach, hervorragendes Spiel trägt den wenig überraschenden Titel "Aliens vs Predator 2" (Der erste Teil, war glaube ich so ein Prügelspiel auf dem SNES) und spielt im Alien-Universum.
Dort wird auch ein wenig von den Typen erzählt die das Alien durch die Galaxis spazieren flogen.

Edit: Der erste Teil war auch ein Ego-Shooter fürn PC, der In Deutschland Indiziert wurde. Das Prügelspiel gabs zwar auch, aber trägt glaube ich nen anderen Namen.
Hach, so viel unnützes Wissen...

Zitat:
...dazu kam es ja auch erst aufgrund der Schnapsidee, in "Predator 2" diesen Alienschädel unterzubringen...in den "Alien" Filmen selbst gibt es dagegen nirgends einen Hinweis auf einen solchen Zusammenhang...

Die Alien-Filme spielen ja zeitlich nach den Predator-Filmen. Also sozusagen in der Zukunft - von AvP aus gesehen. Möglicherweise sind die Predatoren ja ausgestorben (haben sich selber vernichtet oder ihre Jagdspielchen zu weit getrieben).

Zitat:
ein Aufeinandertreffen dieser beiden Spezies wäre wenigstens logisch zu begründen gewesen, und hätte obendrein den ganzen Zusammenhang - einschliesslich der Herkunft der Aliens - enthüllen können...

Es ging aber nunmal um den Predator. Und wie eben richtig festgestellt wurde, handelt es sich hier strenggenommen um eine Videospielverfilmung.

geschrieben von: Shakama

Hm im Gegensatz zur Mehrheit hier gefiel mir der zweite Teil der AvP-Reihe doch wesentlich besser als der erste.

Allerdings sind sie beide alles andere als wirklich gute Filme. Für mich gehören beide in die Sparte "Popcorn-Kino".

Mir hätte es besser gefallen wenn die schlicht im Alien-Setting geblieben wären, d.h. wenn beide Filme in der "Zukunft" gespielt hätten.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker