German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Pelloquin
Wie man im Film sah, sind die Aliens durchaus in der Lage, eines der ihren zu töten. Aber dies geschah offensichtlich und nur aus dem Grund, um den anderen den Weg in die Freiheit zu bahnen. Allein der Mensch (und mir ist bis heute kein anderes Wesen bekannt, das noch zu solchem fähig ist) schafft es, ohne jeden Sinn, allein aus reiner Boshaftigkeit zu töten...
Diese Erkenntnis ist das wahrhaft furchterregende an diesem Film.
Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Ich fand den Film absolut grottig, ok, ich bin wahrscheinlich selber Schuld wenn ich in so einem Film auch nur den Hauch von einer Story erwarte.
Zitat:
Ein Anfall akuter Faulenzia war es, die es mir unmöglich machte den Threadtitel auszuschreiben.
Im weiteren möchte ich anmerken, dass ich keineswegs finde, dass Filme wie "Alien vs. Predator" Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft sind. Eingedenk der tagtäglichen Massaker, Kindstötungen und sonstigen Unmenschlichkeiten ist man versucht zu sagen, sie seien lediglich Symptom dieser Gesellschaft und im Grunde nur ein tiefschwarzer Lobgesang auf das, was abseits aller religiös-humanistischen Lippenbekenntnisse Allgemeingut scheint: Dass nur die (kulturell, finanziell, militärisch) Stärksten überleben, nur die Harten in den Garten kommen.
Man könnte sagen, es ist die Fortführung unserer Gesellschaft, nur mit anderen Mitteln.
Was man an den Filmen kritisieren kann, ist ihre kindliche Naivität.
Denn im wirklichen Leben sind die Monster nicht so einfach auszumachen.
Und wegpusten kann man sie auch nicht so einfach, denn nicht selten sitzen die größten Monster in den Chefsesseln sich als Demokratien gerierenden Megakonzerne, alles verschlingend und gut bewacht.
Ja, ich glaube deshalb mag ich solche einfältigen Filme und finde ich Ablenkung und Entspannung in den zwei Stunden, in denen ich diesen Film schauend im Kino sitze, denn das wahre Grauen überkommt mich, wenn ich den Kinosaal verlasse und die Zeitung aufschlage.
Zitat:
Der Film baut eigentlich nur auf Brutalität auf,
Zitat:
auf Kinder und Schwangere wird keine Rücksicht genommen, im Gegenteil, sie sind so hat man den Eindruck, die Lieblingsgegner der netten Aliens.
Zitat:
Ich kann mich noch erinnern wie damals über Hügel der blutigen Augen und der Scenen mit der Schwangeren gelästert hat, was sagen diese Leute dann zu diesem Film?
Zitat:
Für mich ist dieser Film nur wieder ein klares Zeichen der Verdummung unserer Gesellschaft.
Zitat:
NATÜRLICH ist AVP2 stumpfes Action-Kino ohne jeden politischen Anspruch!
Denn "Die Regierung würde doch niemals lügen!" (Zitat aus AVP2) ;)
Zitat:
NATÜRLICH ist AVP2 stumpfes Action-Kino ohne jeden politischen Anspruch!
Denn "Die Regierung würde doch niemals lügen!" (Zitat aus AVP2) ;)
Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Das sich plötzlich die DNA der Aliens mit der des Wirtes vermischt ist neu und ergibt Null Sinn sowie einige andere Dinge die aber nicht so tragisch sind.
Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Ich hoffe das du so einen 08/15 Spruch nicht für Anspruchsvoll hälst.
Soll ich mal aus Plan 9 from Outer Space zitieren? :D
Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
Dieses Faktum ist keinesfalls neu, sondern allerspätestens seit "Alien - Resurrrection" bekannt...denn wie sonst hätten die Wissenschaftler auf der "Auriga" die Ripley-Klone samt der darin wachsenden Königin erzeugen können...?
Zitat:
längst nicht jeder die Tragweite dieses Spruches begriffen zu haben scheint
Zitat:
Unterm Strich finde ich AvP 2 jedenfalls noch um einiges mieser als Teil 1
Zitat:
wie wäre es denn z.B. mit einem Alien/Star Wars - Crossover...?
Zitat:
Original geschrieben von Steven Inferno
Passt von der Logik her nicht, da Star Wars in einem anderen Universum als Alien und Predator spielt.
Zitat:
...dazu kam es ja auch erst aufgrund der Schnapsidee, in "Predator 2" diesen Alienschädel unterzubringen...in den "Alien" Filmen selbst gibt es dagegen nirgends einen Hinweis auf einen solchen Zusammenhang...
Zitat:
ein Aufeinandertreffen dieser beiden Spezies wäre wenigstens logisch zu begründen gewesen, und hätte obendrein den ganzen Zusammenhang - einschliesslich der Herkunft der Aliens - enthüllen können...