[suche ein spieleforum] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

suche ein spieleforum

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: kaisu

was ich vermisse ist ein forum wo man sich über spiele ob nun konsolen oder pc und was es noch so alles gibt unterhalten kann.
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mitglieder auf dieser seite keine spiele spielen oO

würde mich freun, wenn das jemand liest, der die befugnis hat ein solches forum zu eröffnen

geschrieben von: Schwarzer Prinz

http://www.nachtwelten.de/vB/forumd...p?s=&forumid=78

Kannst da nen Thread eröffnen :)

geschrieben von: Celtvis

Die einzigen Spiele, die hier gespielt werden dürfen, sind diejenigen aus der "Gothic"-Reihe, damit das mal klar ist! ;)

Und nun ab mit dem thread ins passende Subforum.
(Mist - ich hätte genauer hinschauen sollen, der thread sollte in die Boardzentrale, schließlich wünscht kaisu sich ein Spielesubforum.)

Um ehrlich zu sein, hoffe ich, daß es hier niemals etwas wie ein Subforum nur für Spiele geben wird, dafür gibt's spezialisierte boards und für den kleinen thread zwischendurch kann man immer noch Bits & Bytes nutzen - muß man aber nicht.
Ich wäre eigentlich sehr froh darüber, wenn niemand auf die Idee kommen würde, zu jedem neuen Superspiel einen passenden thread aufzumachen.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: Seneca

...und die Elder Scrolls Reihe.

Zumal es zu jedem Spiel in der Regel mehrere dedizierte Foren in mehreren Sprachen gibt.
In PC-Rollenspiele Foren ist der Anteil an Goths und Metallern übrigens sehr deutlich spürbar.

Spielt noch jemand Star Trek: Brigde Commander...?

Ich war bisher noch nie auf einem Spieler-Forum, daher keine Ahnung, ob es da von vereinsamten Grufties und Metallern nur so wimmelt.

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Ich war bisher noch nie auf einem Spieler-Forum, daher keine Ahnung, ob es da von vereinsamten Grufties und Metallern nur so wimmelt.

Warum denn gleich so harte Worte?
Auf jeden Fall erübrigt sich so die Frage, da wir mit den ganzen Gameforen ohnehin nicht mithalten könnten, wenn's um Infos und Modifikationen etc. geht.
Diese Foren haben inklusive des üblichen offtopic Bereichs pro Spiel oft das Gesamtvolumen der nachtwelten.

Beispiele:

www.simHQ.com (Mein Favorit)

www.nirn.de

www.worldofgothic.de

Ach, das waren doch keine harten Worte, das war nur ein leichter Anflug von Ironie. ;)

Die genannten Foren schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, jetzt gehe ich gleich schlafen.

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Um ehrlich zu sein, hoffe ich, daß es hier niemals etwas wie ein Subforum nur für Spiele geben wird

...geht mir genauso...steh zwar zwischendurch total auf meinen NDS, aber hab keinerlei Lust, dass es mit einem neuen Spielforum hier dann eine Schwemme an neuen Usern gibt, die nur wegen diesem Subforum da sind und sonst gar nichts hier beitragen...heute gibt´s doch so viele Foren sogar für die jeweiligen Konsolen, dass das gar nicht nötig ist...

...und davon mal abgesehen: Dieser Logik nach könnten wir auch gleich ein Auto(sub)forum machen, eins für Modellbau, eins für Gartenbau (...), kann mir nicht vorstellen, dass sich keins der Mitglieder hier für sowas interessiert...;)

geschrieben von: Devil-Damien

naja ich glaube kaum das sich wegen einem subforum hier bedeutend mehr leute anmelden würden. man findet dieses forum ja auch hauptsächlich aus einen anderen grund...

ach ja, und es stimmt. in spieleforen ist der metaller/goth/punk anteil sehr hoch, ich muss es wissen, war/bin jahrelang inner clanszene unterwegs ;)

geschrieben von: |Dunkelschön|

Ich spiele die GT Serie auf Ps2 ... Fahre auch auf http://www.gtrp.de/ bei diversen Meisterschaften mit.

Spiele wie Gothic hab ich auch .. fehlt nur noch der Rechner dazu :D

Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
Ich spiele die GT Serie auf Ps2 ... Fahre auch auf http://www.gtrp.de/ bei diversen Meisterschaften mit.

Spiele wie Gothic hab ich auch .. fehlt nur noch der Rechner dazu :D

same here, gothic 2 läuft noch, aber 3 geht nicht ><

Nebenbei finde ich auch dass ein Spieleforum hier nicht so ganz reinpasst, für mein Lieblingsspiel bin ich entsprechend auf der anderen Website unterwegs, das langt...

Gothic 1 läuft auf meienr Kiste auch - war auch schon aufm In Extremo Konzert, leider kann man die Bühne nicht stürmen :D, 2 läuft grade so, von 3 fange ich erst gar net an. Und da Nvidia ihr "Quasi Monopol" ausnutzen (weil Ati nix gescheites hat, Geforce 8800 immernoch sauteuer - die aktuelle Mittelklasse kannste vergessen) wirds mit dem Aufrüsten noch ein wenig dauern ...

jo... da hast schon recht.

kriege im märz ne nette zahlung, dann gönn ich mir mal wieder ne höllenmaschine die so toll wird, das ich mich nicht wundern würde wenn sie kaffee kochen koennte :D

Klar geht das, stell die Kaffeetasse auf der Grafikkarte ab, während du selbige mal ordentlich forderst ... Apropo Heizen: Bin jetzt ne Runde auf der virtuellen Nordschleife ...

Zitat:
Original geschrieben von Devil-Damien
naja ich glaube kaum das sich wegen einem subforum hier bedeutend mehr leute anmelden würden. man findet dieses forum ja auch hauptsächlich aus einen anderen grund...

...und was ist mit den ganzen Neuanmeldungen, die es wegen dem Schwarzmarkt gab...? ...wo sich Leute mal ebenso neu angemeldet haben hier nur um ihr Zeug zu verhökern...? ...na gut, ich sehe gerade, dass das wohl vor deiner Zeit war, falls es dein erster Account hier ist, aber auffällig und nervig war es auf jeden Fall mal eine zeitlang...

...Nachtwelten beschreibt sich selbst so:

Zitat:
Erlebnisse, Diskussionen und Zustände zwischen
morbider Melancholie und dem täglichen Leben.

Dieser Ort sei Zuflucht und Heimat für Gothics, Schwarzromantiker, Nach(t)denker und rastlose Wesen.

...da passen meiner Meinung nach keine solchen Spielereien wie eben ein Spieleforum rein..."Dies und das" und die Möglichkeiten, die die "Freundeskreise" bieten, sind da meiner Meinung nach schon echt genug Bereiche "weit ab vom Schuss"...

ja ist mein erster acc...

ich hab ja auch nicht gesagt "jahaa! spieleforum...! need!"

das sich wegen des schwarzmarktes viele angemeldet haben ist doch ansich nicht schlimm. letzten endes geht der auch in die zielgruppe (möglicherweise irre ich mich auch) und warscheinlich haben einige dann auch gemerkt wie toll das board doch is:P

für spiele usw benutz ich eh lieber andere plattformen... ich hab mich auch aus anderen grund hier angemeldet ;)

Zitat:
Original geschrieben von Devil-Damien
ich hab ja auch nicht gesagt "jahaa! spieleforum...! need!"

...wollte ich dir damit auch gar nicht unterstellen...;) ...wollte damit nur sagen, dass es dieses Phänomen eben schon mal gab, dass es etliche Neuanmeldungen nur wegen einem einzigen Subforum gab...find´s halt einfach schade, wenn diese "sinistre Kultur" (wenn man das inzwischen denn überhaupt noch so nennen kann) hier immer weiter in den Hintergrund gerückt wird...noch ist es ein "Gothic" Board, fände es schön, wenn es auch eins bliebe...aber ich glaub, ich wiederhol mich so langsam...:D;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker