[Haare] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Haare

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nightlove06

Jessica: Mal ne Frage, wie habt ihr eure Haare? Naturfarbe, gefärbt?? würde meine haare so gern schwarz machen, aber ich hab von natur mittelblonde haare und an schwarz trau ich mich nicht. dunkelbraun is alles kein problem aber ich hab schon so oft gehört das blonde haare bei schwarzer farbe gerne grün werden? und da meine fast keine farbe lange halten (wäscht sich irgendwann alles aus komischerweise) hab ich echt schiss, da dann imma die kackfarbe bleibt..! und wennse dann echt grün werden würden :eek: würd mich einfach mal interessieren was für ne farbe eure haare haben wenn se gefärbt sind, wie? und was is dann eure naturfarbe? wenn nicht gefärbt, habt ihr nen grund das ihr sagt "nee,färben gibts mir nicht!" ??

mfg nightlove06 (jessica&patrick)

geschrieben von: frozen heart

naturblondbishellbraungemischt und natürlich LANG! wenn ich den kopf zurücklege bis zum gesäß ;)

ich hatte die haare mal schwarz gefärbt und es hat ne ganze weile gedauert, bis die wieder so hell waren wie die natur das vorgesehen hatte. aber grün sind sie nich geworden^^

geschrieben von: AlienSexFiend

...hab auch gerade wie die meiste Zeit meines Lebens Naturfarbe (dunkelbraun mit den ersten Grauen, juchhu :()...liegt einerseits daran, dass ich (noch) keine Lust hab regelmäßig zu färben/tönen und andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gesund ist sich regelmäßig über etliche Jahrzehnte hinweg regelmäßig Chemie auf den Kopf zu knallen...wird aber früher oder später bestimmt auch noch kommen bei mir, dann werd ich aber so gut wie möglich bei meiner Naturfarbe bleiben oder bestenfalls wie früher ins Rotbraun gehen...:rolleyes:

geschrieben von: Lea B.

Meine Haare sind auch schwarz gefärbt und sind noch nir grün geworden,
wenn sich das rauswäscht, werden sie nur ein bisschen bräunlich, dass ist aber nicht so schlimm

geschrieben von: Creobotra

ich hab meine haarfarbe vergessen ...

...bist halt auch nicht mehr der Jüngste...:D

geschrieben von: Seneca

Ich hab mit der Färberei aufgehört.
Und wenn ich mir so ansehen wie viele junge Mädels kaputtere oder weniger dichte Haare als ich mit meinem langsam forschreitenden Haupthaarverlust mit Mitte 30 habe, tat ich wohl gut damit.

Jetzt kommen eben die sich vermehrenden weißen Haare mehr und mehr zur Geltung.

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
..bist halt auch nicht mehr der Jüngste...:D

ehrlich, ich hab mich schon gefragt, wer wohl mit dem kommentar kommt (grünschnabel, du)
:p

...das war aber auch zu einladend...;)

geschrieben von: Brixa

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
ehrlich, ich hab mich schon gefragt, wer wohl mit dem kommentar kommt

Puh, ich war's zum Glück mal nicht! :D

Also, ich hab sie mir grad wieder mal blauschwarz gefärbt. Am Anfang sind sie immer total lila, aber das wäscht sich (leider) schnell raus.
Originalfarbe ist so "straßenköterblond" (so ein Hellbraun-Dunkelblond-Gemisch mit mittlerweile auch ein paar grauen Haaren zwischendrin).

Ich färbe meine Haare mittlerweile seit meinem 14. Lebensjahr, das sind nun :eek: fast 23 Jahre.
Dafür sind sie noch ganz schön gesund. ;)
Zwischendurch hab ich aber auch immer mal Pausen eingelegt, wo ich sie mal monatelang nicht gefärbt hab und die Naturfarbe ein Stück rauswachsen ließ.

Grün waren meine Haare beim allerersten Färben mit 14 auch geworden. Und das, obwohl ich nicht hellblond oder so bin.
Aber ich denke, wenn du es z.B. beim Friseur machen lässt, wissen die bestimmt, welche Farbe sie nehmen müssen und können dich auch beraten, Jessica.

geschrieben von: jorinde

also ich bin von natur hellblond und habe sie schon seit jahren schwarz gefäbrt..
zwar sieht das immer doof aus mit dme hellen ansatz, aber das ist schon alles. da wird absolut nichts grün. es wäscht sich eher ins bräunlich-rötliche raus (wenn überhaupt)

und ich trage sie lang

geschrieben von: Carzinom

Kann ich nicht sagen, so Hundeschissfarbe. Frische Hundescheisse.

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Schulterlang, Pony, mittlerweile eher braun als schwarz, da ich nach zu heftigem Haarausfall mein Blond wiederhaben will - um es später evtl. in weiß zu verwandeln, aber bis dahin ist`s noch lange, lange hin...

@nightlove06: Meine Haare sind das Störrischste und Empfindlichste, was ein Mensch auf seinem Kopf haben kann, und denoch war das Färben von strohblond auf pechschwarz nicht im Geringsten ein Problem; auch mit Rauswaschen ist nichts passiert, grün werden die nur, wenn man billige Farbe nimmt - geh entweder zum Friseur des Vertrauens oder kauf dir was Gescheites. Am besten das teurere Exemplar, das ist meistens besser ; ) (Ich hatte immer Schwarzkopf XXL Colour, wenn so viel Schleichwerbung erlaubt ist....!?) Es kommt nur drauf an ob du dickes oder eher dünneres Haar hast; bei dünnen Haaren passiert es oft schon nach nicht mal einem Jahr färben, dass erste Anzeichen von Haarausfall eintreffen.... Und das Schwarz auf Blond wieder rauswachsen zu lassen ist die Hölle, glaub mir...

geschrieben von: rainraven

Meine Haare sind 85 cm lang (also bis zur Taille), haben fransigen Pony und sind seit einem Jahr hellblond gesträhnt, am Scheitel ganz hellblond. Normal sind sie köterfarben, sprich, mittelblond. Ab und zu hab ich blaue Strähnen oder Nacken/Spitzen.

Schwarz wäre für mich zu heftig, da würde ich aussehen wie eine 50jährige, ex-heroinsüchtige Hure, weil ich dafür viel zu blaß bin und es mich alt und krank aussehen ließe. :(

Rot (weinrot) hab ich mal gehabt, aber das beißt sich furchtbar mit Blau und Türkis, den Farben, die ich am häufigsten trage, und eigentlich häte es ja auch Lila werden sollen, aber ohne vorheriges Blondieren, was ich damals meinen Haaren nicht antun wollte, weil ich dachte, danach keine mehr zu haben, ging es halt nicht so knallig.

Ich hatte mal mit 18 schwarz getönte (und schulterlange) Haare, aber grün ist das auch nicht geworden, es hat sich nur das Schwarz bald zu einem Dunkelbraun rausgewaschen und ich konnte nicht genau sagen, wann ich meine Originalhaarfarbe wiederhatte. Und eigentlich bin ich viel lieber blond als schwarzhaarig, wenn Blau schon wegen dem Job und dem Aufwand nicht geht...:)

Früher hab ich ewig lang gesagt, ich färbe (=bleiche) meine Haare nicht mehr, seit ich mit 14 Dauerwelle und Strähnchen hatte und dann Haare wie Stroh. Ich hab sie seitdem nur noch getönt (=Farbe auswaschbar und UM das Haar herum, nicht IM Haar drin) , aber irgendwie werden sie davon auch nicht schöner...Nachdem man mich davon überzeugt hat, daß Haare nicht zwangsläufig abbrechen, wenn man sie blondiert, hab ich sie schrittweise wieder aufhellen lassen und hab zwar den Eindruck, immer weniger oder dünnere Haare zu haben, aber das kann auch inzwischen das Alter (meines oder das der einzelnen Haare, wo ja jedes über 8 Jahre alt sein muß bei der Länge) oder mein ständiges Cyberhaartragen sein...

geschrieben von: Odessa

---
Ich hab mit der Färberei aufgehört.
Und wenn ich mir so ansehen wie viele junge Mädels kaputtere oder weniger dichte Haare als ich mit meinem langsam forschreitenden Haupthaarverlust mit Mitte 30 habe, tat ich wohl gut damit.
---

Zustimmung. Die Färberei ist Gift, die Chemie von den Färbemitteln geht über die Kopfhaut in den Körper und gilt schon seit Jahren als krebserregend.

---
Jetzt kommen eben die sich vermehrenden weißen Haare mehr und mehr zur Geltung.
----

Sexy ;-). Erst heute sah ich wieder einen Mann, ca. Mitte 40, der seine Haare schon fast ganz grau-silbrig hatte. Typ Richard Gere. Soviel Eleganz, Stil und reife Erotik wie sie graue/silberne Haare ausstrahlen, kann keine Plastikfarbe der Welt haben ;-)

Ach ja, ich selber färbe schon lange nicht mehr, ich töne allenfalls mit wirklich "reinen" Naturfarben, wie z. B. Heidelbeer-Extrakt oder Henna, was dann ein Mahagonirot mit leichtem Purpur/Blau-Schimmer ergibt. Ist allerdings, weil ja nur reine Naturstoffe ohne irgendwelche chemischen Zutaten, nur für ein paar Haarwäschen lang haltbar - dafür aber absolut unschädlich und es wurden auch keine Tiere zu Tode gequält im Tierversuch, wie es für die anderen Färbemittel immer noch der Fall ist.

geschrieben von: archon

zitat Odessa:

Zitat:
der seine Haare schon fast ganz grau-silbrig hatte. Typ Richard Gere. Soviel Eleganz, Stil und reife Erotik wie sie graue/silberne Haare ausstrahlen, kann keine Plastikfarbe der Welt haben ;-)

das hört man gern... aber ich glaub du bist die einzige die da so denkt, Odessa! :D ich könnt mir jedes graue einzeln ausrupfen... aber da anfangen wäre ein unding... ich glaub das ergrauen erbt man... wie glatze! es soll leute geben die sind schon mit 30 fast grau.... :rolleyes:
ich kauf mir jetzt dann nen grossen hut oder ne gummi-badekappe (schwarz? neon?) :D *versteckstdi* hehehehe
*langhaariger cyberopa bin*! oder vielleicht doch besser ein cyber-piraten-tuch? *g*
es wird zeit langsam mal zu färben.... oder dreadlocks mit kabelbindern... und zwar forever... ever and ever... :D

geschrieben von: swanheart

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
---
Ist allerdings, weil ja nur reine Naturstoffe ohne irgendwelche chemischen Zutaten, nur für ein paar Haarwäschen lang haltbar - dafür aber absolut unschädlich und es wurden auch keine Tiere zu Tode gequält im Tierversuch, wie es für die anderen Färbemittel immer noch der Fall ist.

Ernsthaft nur ein paar Haarwäschen? Ich färb auch mit Henna, aber das bleibt drin. Ok, die Farbe verblasst leicht nach einer gewissen Zeit, aber sie geht nicht ganz raus.
Hm.. allerdings weiß ich gerade nicht, wie "rein" mein Henna wirklich ist... *grübel*

geschrieben von: scarabae

Gott sei dank sind sie wieder lang!!!
Habe sie mir mal vor 3 jahren kurz schneiden lassen-muss wohl an den Hormonen gelegen haben:) war nur noch nölig und unzufrieden...bin aber froh sie wieder hochstecken zu können und färbe sie seid dem auch nicht mehr.
Meine grauen rupf ich mir manchmal raus-sind eh voll die borstigen Haare aber mittlerweile werden es zuviel:D

Grün werden die Haare nur wenn man sie vorblondiert hat,das kann auch bei Kupfer oder Henna passieren dann können die Haare die Pigmente nicht mehr aufnehmen.

geschrieben von: Nigthmare

Zitat:
das hört man gern... aber ich glaub du bist die einzige die da so denkt, Odessa!

Es ist einer der Vorteile der Männer, dass gewisse Falten und graue Haare beim Mann charakterstärkend wirken.

MfG
Nigthmare

Jaja, Frauen werden alte Schachteln und Männer werden interessant. Es ist so ungerecht. *schmoll*

:D

geschrieben von: Odessa

:cool: Gilt nicht immer, Brixa. Frag mal Nigthmare *G*.

Lass Dich von der dt. Barbiepuppen-JugendwahnHysterie nicht kirre machen. Männer, die Hirn und Erfahrung haben, haben noch nie eine Frau und ihre Ausstrahlung nach dem Alter oder evtl. grauen Haaren beurteilt und wenn, dann nur als eher positives Merkmal ;-).

Ilo, meinst du nicht, dass ich das nicht auch so sehe? Ich wollte mal wieder ironisch sein... :rolleyes: :D

geschrieben von: Carzinom

Ihr wälzt euch in völlig unberechtigten Optimismus...

@Mrs. Spookiness: Wenn du die Mrs. Spookiness bist, von der es mal ein Bild gab (war das hier?) dann fände ich das aber sehr schade, das braun fand' ich irgendwie niedlich :) :D

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von archon
ne gummi-badekappe (schwarz? neon?)

hahahahaha.. das stell ich mir grad so vor..... *kringelvorlachen* sieht bestimmt megamässigobersupercool aus.. hihihihihihi...
und in zehn jährchen oder so, laufen dann alle so rum, weil sie alle grau werden... *kicher*

aber ich sollte ja wohl noch schreiben, wie meine so sind, nech..

also:
von natur aus dunkelbraun..

in teenieblüte hatte ich mal mit henna experimentiert.. was dazu führte, dass ich im ruheraum der sauna auf einer liege lag und mir orangefarbene brühe über die schulter tröpfelte.. von da an -> no go!!

dann entdeckte ich die crazy colours und deren GRÜN.. also ab zum frisör, pony blondieren lassen und das grün auf selbiges geklatscht..
das war mit der zeit etwas langweilig.. also nochmals zum friseur.. mit hunderten und aberhundeten blonden strähnchen wieder rausmarschiert, direkt nach hause und das grün einfach auf den ganzen kopf geschmiert.. sah dann wie folgt aus: lauter dunkgelgrün leuchtende strähnchen, dazwischen noch dunklere grünere schimmernde fast schon schwarze haare.. damit habe ich mir sehr gut gefallen.. und darum blieb es zehn jahre lang so!!

dann kam der umzug nach andersland (deutschland) und da ich ja eine arbeitsstelle brauchte, entschied ich mich, beim ersten vorstellungsgespräch, das grün abzudecken.. mit schwarz.. weil: was anderes deckt ja nicht..
tja und was soll ich sagen: seit dem schmier ich mir halt schwarze farbe auf den kopf..

hatte dann dazwischen mal wieder einen frisörbesuch eingelegt, damit die mir dunkelrote strähnchen macht.. irgendwie habe ich dann aber gesehen, dass grad alle damit rumlaufen und kam mir einfach irgendwie dämlich vor damit.. also nach einem halben jahr war diese "phase" dann auch vorbei..

dann habe ich mal ein foto gesehen, mit einer, die hatte schwarze haare mit richtig fast schon weissen strähnchen.. find ich todschick.. wollte ich auch haben.. frisör sagte NÖ, mach ich nicht.. weil: damit das so weiss/hell wird, muss das farbeausdenhaareziehzeuchs so lange auf den haaren sein, dass die haare hinterher beim geringsten windhauch brechen und futschijama sind.. und das will ja keiner, oder??
also war das nichts und blieb ein wunschtraum..

ich bin dann irgendwie über plastikhaar gestoplert und seit diesem wgt (ja, wer richtig cool und true ist, hat am wgt einen frisörtermin direkt in der agrahalle :D :cool: ) habe ich ein paar richtig hübsche weisse strähnchen.. und mir gefällt es..

also aktuell lauf ich so rum: schwarz gefärbte haare mit weissen plastiksträhnen..

geschrieben von: Darket

Ich habe das Haarefärben auf Grund dessen, dass meine Haare es nicht mögen und der Tatsache, dass ich mit 30 wahrscheinlich eh kaum noch welche haben werde (*schluchz*) inzwischen gänzlich aufgegeben. Meine Originalfarbe ist ein dunkles blond, ich hab oft schwarz gefärbt und der Farbton danach entsprach immer dem, was ich mir vorgestellt hatte und das mit verschiedensten Produkten.

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Ich habe das Haarefärben auf Grund dessen, dass meine Haare es nicht mögen und der Tatsache, dass ich mit 30 wahrscheinlich eh kaum noch welche haben werde (*schluchz*) inzwischen gänzlich aufgegeben. Meine Originalfarbe ist ein dunkles blond, ich hab oft schwarz gefärbt und der Farbton danach entsprach immer dem, was ich mir vorgestellt hatte und das mit verschiedensten Produkten.
Ich fühle voll und ganz mit Dir!

Spricht der Mann, der die 30 bereits hinter sich und dennoch eine wallende Mähne hat ;)

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Spricht der Mann, der die 30 bereits hinter sich und dennoch eine wallende Mähne hat ;)
Lange Haare kaschieren lediglich die "Schwachstellen" besser *g*.
Und im Vergleich zu meinen 20ern merke ich sehr deutlich den Unterschied. Es wird bald Zeit für einen schicken Hut.

Ich werde mich nicht beschweren, wenn meine Haare so aussehen, wenn ich in Deinem Alter bin. Aber Hut ist immer ne gute Idee ;)

es gibt ja immer noch die möglichkeit der falschen haarteile.. und die dinger könnten ja auch die männer nutzen, die etwas lichter um die schläfen werden..

also ich hab schon trotz über 30+ noch extrem viele haare... und sie werden im moment auch noch nicht recht viel weniger. obwohl mein opa ziemlich kahl war und es da schon bedenken gibt. statt dessen wird die mähne bei mir nur grauer.
okay, ich muss zugeben, dann ists mir lieber sie werden grau als wie zu wenige haare... momentan ist es so, dass ich seitlich am oberkopf immer "ausephelieren" muss, oder wie sich das nennt, weil es sonst oft irgendwie zu viele haare sind und sie etwas abstehen. oder dann halt haarspray oder gel rein, damit sie etwas "flacher" werden. was ich schon mal getestet habe - graue haare ausrupfen und versuchen blau zu tönen - das hat nicht geklappt, obwohl man meinen möchte die farbpigmente des haares wären beim grauen haar ja raus und die blauen könnten da rein! ist wohl nicht so! man muss trotzdem bleichen! shit!
sonst hätt ich schon lang blau-braune haare! :D

geschrieben von: rainraven

@ archie: effilieren :) Das ist aber eigentlich so ein Ausfransen des Ponys mit einer eigens dafür gemachten Schere, die statt eines Schneideblattes eine Art Kamm hat. Hab mir erst kürzlich sowas gekauft, damit ich meinen Pony weiterhin selbst trimmen kann. :)

Ich hab einige Freunde/innen, die dunkles bis fast schwarzes Haar von Natur aus haben und die bekamen alle mit Mitte 20 ihre silbernen oder weißen Strähnen oder einzelnen Haare. Wem es nicht gefällt, soll drübertönen, aber ich finde es nicht schlimm. Ich sag auch, Hauptsache, man(n) HAT Haare auf dem Kopf. Farbe ist nicht so wichtig. :)

Selbst ich bilde mir ein, dünneres Haar bekommen zu haben, aber bei mir sieht man ja immerhin die silbernen Strähnen nicht und jetzt auch die weißen nicht mehr, da ich ja hellblond bin. :) Umso besser...Grau werde ich ja nicht. Aber ein oder zwei weiße hatte ich schon, als ich noch köterblond war...

ich habe auch so eine schere... ich wusste im moment nur nicht wie man das wort schreibt! :D
ich nehm die auch um einfach mal am kopfansatz reinzufahren und die hälfte der haare eben "mehr oder weniger gleichmässig" mit dieser kamm-schere, -die ja nur die hälfte der haare abschneidet- zu entfernen. so vermeidet man die stufe... sähe ja komisch aus, wenn man mit der normalen schere einfach am haaransatz ansetzt und "zudrückt" :D ;)
für die haar-enden nehm ich sie seltener her, die sind sowieso fransig, weil beim kämmen die hälfte abreisst! :D am besten ist dann garnicht kämmen und die mähne einfach mähne sein lassen... höchstens bissl mit der hand drüberstreichen... wie bei der glaze mit'm lappen! :D
Jim Morrison soll sich seine haare übrigens auch teils nicht gekämmt haben, so dass sie bissl verfilzen! :D hat mir ein mädel erzählt die wohl ein buch gelesen hat... *g*

geschrieben von: Organdi

@nightlove06

ich würde blonde haare nicht schwarz färben und das nicht, weil sie dann grün werden, sondern weil es einfach nicht mehr gut aussieht, wenn die farbe rauswächst und blond und schwarz sind nicht gerade die farben, wo der unterschied gering ist;)

bin zwar nicht blond, sondern braun-rötlich und habe eine zeitlang meine haare schwarz gefärbt, nun habe ich damit aufgehört. erstmal sehe ich mit schwarzem haar viel älter aus, als ich bin und dann auch noch will ich mein haar jetzt, wo ich noch jung bin, nicht so gnadenlos vergiften. nach 30 werde ich es eh tun und jetzt möchte ich lieber meine naturhaarfarbe genießen.

geschrieben von: nightlove06

danke danke für die vielen antworten :) hab mich nun auch dafür entschieden se nich mehr schwarz zu machen.. ;) habt ja recht is gift für die haare.. vielleicht paar highlights aber mehr nicht.. finds aber echt total interessant mal so zu erfahren wie eure erfahrungen mitm färben sind und wie ihr eure haare habt! nur weiter.. ;)

@ haarprobleme

*kopschüttel*
hab' ich nicht
im gegenteil: ich bin sehr froh, dass sie mir all die färberei und aufhellerei und stundenlange fönerei nicht übel nehmen..

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Hab lange Haare, an sich dunkelblond aber seit 3 Jahren nun schwarz....von der Länge her bis zum Popo fast und glatt. Gehe jeden Monat 1 Mal zum Frisör wegen Ansatz färben aber seit dem ich meinem Haupt regelmässig Pflege angedeihen lasse habe ich trotz färbens weder Spliss noch sonst was...kleiner Tip: Da Rosenshampoo aus dem Bioladen...:) Ach jo, seit etwa 3 Monaten habe ich nen Pony und einen Undercut...,-)

Ich benutze aber auch ab Haarteile mit farbigen Strähnen oder bunte Rastahaarteilen, denn mit bunt ist bei mir nicht mehr so möglich....

@organdi: Meine Haare sind nicht grün geworden und man muss halt jeden Monat nachfärben, dass ist dann leider so...

geschrieben von: Lacrimas

Meine Haare sind nach halbjähriger Färbepause seit neuestem lilarot...eher lila und knapp hüftlang...
Von Natur aus hab ich Straßenköterblondbraune Haare, echt keine so schöne Farbe...früher hab ich sie immer schwarz gehabt (und die sind nie grün geworden) und dann die letzten zwei Jahre Hennarotorange, weil ich ihnen eine Schonpause vom vielen chemischen Färben einräumen wollt.
Aber so langsam hatte ich das Bedürfniss nach etwas Ausgefallenerem.

geschrieben von: Black Rat

Mein Haar ist von Natur aus dunkelblond. Doch mir war die Haarfarbe über und seit einigen Jahren kommt Intensivtönung rauf. Anfangs wählte ich warmes Schokobraun. Seit einiger Zeit sind sie dunkelrot und ein paar Strähnen sind blondiert und mit knallroter (wie heißt nochmal diese Farbe?) Farbe abgesetzt. Mein Haar nahm Farben immer sehr gut an und sie halten auch recht lang, natürlich bei entsprechender Pflege.
Jedoch wächst mein Haar wie Unkraut so das alle zwei Monate ca. der Ansatz nachgefärbt werden muss. Aber wer schön sein will muss eben leiden... *hüstel* :D

Wie schädlich sowas ist ist, denke ich ist bei jedem Kopf unterschiedlich. Mein Freund bekommt von der Färbung immer sehr dickes Haar, während ein andrer Freund das überhaupt nicht abkann (Allergie). So unterschiedlich kanns sein.

geschrieben von: Ghadrien

Ach ja, Färberei, welch leidiges Thema.....

Ich gehöre zu den ehemaligen Färbern. Zuerst verschiedene Rottöne, die immer dunkler wurden, und dann am Ende schwarz. Was hab ich das geliebt....... Nicht jedoch Aufwand und Kosten bei fast hüftlangem, rotblondem Haar. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Haarfarbe-Marken habe ich zwar eine gefunden, die meine Haare nicht grünstichig hat werden lassen - allerdings war das auch die damals teuerste Marke im Drogeriemarkt. Friseure machen es nicht unbedingt besser - jeder Versuch, die Haare schwarz zu kriegen, endete dort mit einem schmutzigen Graugrün. Henna hab ich aufgrund diverser Allergien nie vertragen. Und Tönungen? Die taugten auf meinen Haaren rein gar nichts.

Ich bin vor knapp vier Jahren endlich wieder zur Vernunft gekommen und hab die Färberei drangegeben. Zu kostenintensiv und zu lästig, weil alle zwei Wochen schon wieder der hellblonde Ansatz durchschimmerte. Allerdings kam Abschneiden für mich nie in Frage........ tja, jetzt hab ich die restliche Farbe draußen. Ich sah zwischenzeitlich höchst verboten aus, aber wie gesagt, Abschneiden war ein no-go, deshalb blieb nur eins: Rauswachsen lassen.

Meine Haare haben die Färberei sehr gut verkraftet, hatte nie Probleme - allerdings scheint es mir manchmal so, als seien sie etwas gesünder gewesen, als ich sie noch färbte.

Mittlerweile finde ich den ganzen Färbe-Kram ziemlich überflüssig.... wenn, dann zur Unterstreichung des eigenen Typs, aber so krasse Farbexperimente.....? Die wenigsten Färbungen sehen natürlich aus, das meiste sieht eher schauerlich aus, nach dem Motto "gerade der Geisterbahn entlaufen".

geschrieben von: Dirtydevil1981

Ich hab lange Haare (mitte Rücken), im Moment sind meine Haare schwarz-rot, aber für gewöhnlich trage ich sie gerne Feuer-Rot. Von Natur hab ich Straßenköter blond-braun, aber da ich das noch nie leiden mochte bin ich angefangen mit 13 Jahren meine Haare zu tönen, dass ist dann schon 12 Jahre her.

geschrieben von: Alita

Bin im moment dabei die alte Farbe rauswachsen zu lassen. Hatte erst Rot, dann Braun, Lila und zum schluss Schwarz-Blau. Jetzt sind sie Rot-Braun und gehen bis über die Schultern. Hab drüber nachgedacht mir sie wieder zu färben, aber ich lass sie jetzt erstmal gesund nachwachsen ;) Ich hab das immer von meiner Mutter machen lassen weil sie gelernte Friseurin ist. Allerdings brauchte ich bei meiner Haarlänge immer 2-3 Packungen und das ist ganz schön teuer dafür das die Farbe manchmal nur 2-3 Wochen hält.

geschrieben von: Morri

Leicht wellige, (endlich wieder) rabenschwarze Haare bis zum Allerwertesten.

geschrieben von: Demon Love

Im Moment wieder kurz und natur (rot)

Hatte sie ne ganze Zeit schwarz gefärbt, schulterlang+Undercut

Bin im Moment aber auf Job-Suche und habe mich dann mal ein wenig der "Norm" angepasst.

geschrieben von: Pooka

Meine Haare können sich irgendwie auf keine Farbe einigen. Manchmal sind sie dunkelbraun, dann wieder braunblond und wieder ein ander Mal kastanienbraun... Sie sind wellig und kommen mir etwa bis zur Hüfte und sind mein ganzer Stolz^^

geschrieben von: Vargaressa

Zitat:
Original geschrieben von nightlove06
Jessica: Mal ne Frage, wie habt ihr eure Haare? Naturfarbe, gefärbt?? würde meine haare so gern schwarz machen, aber ich hab von natur mittelblonde haare und an schwarz trau ich mich nicht. dunkelbraun is alles kein problem aber ich hab schon so oft gehört das blonde haare bei schwarzer farbe gerne grün werden? und da meine fast keine farbe lange halten (wäscht sich irgendwann alles aus komischerweise) hab ich echt schiss, da dann imma die kackfarbe bleibt..! und wennse dann echt grün werden würden :eek: würd mich einfach mal interessieren was für ne farbe eure haare haben wenn se gefärbt sind, wie? und was is dann eure naturfarbe? wenn nicht gefärbt, habt ihr nen grund das ihr sagt "nee,färben gibts mir nicht!" ??

mfg nightlove06 (jessica&patrick)

lieber nicht.es ist nicht chön,wenn man helle haare dunkel fäbt.
ich habe natur dunkle haare.habe kastania gefärbt,aber jetzt trage ich natürlich.
ich habe so viel meine haare gefärbt,dass ich traue nicht ganz,dass die immer noch wachsen und sehr gut von natur sind=)

geschrieben von: Agarwaen Crán

Meine Haare?

Ohje... Allein die Farbe ist schon schwierig udn das, obwohl sie natur sind. Meine Haarfarbe ist beherrscht von schwarzen udn dunkelbraunen (ein sehr dunkles braun) Strähnen, die eine solche Wirkung erzeugen, dass meine Haare je nach Lichteinfall von Braun bis schwarz reichen, allerdings immer in den dunkleren Brauntönen.

Allgemein sind meine Haare merkwürdig... Extrem fein, allerdings tretten sie in einer doppelt so großen zahl wie normal auf. Gut, dadurcvh fallen sie eigentlich immer passend, allerdings ist es irgendwie merkwürdig...

Egal.... zum schluss sollte ich der fairness wegen jedoch erwähnen, dass ich nicht oft on sein kann, also würde es sich eher rentieren mit per pn zu antowrten, falls dies irgendeine verlassene seele wünscht natürlich.

geschrieben von: VivaMoz!

Ohje, mein "Lieblingsthema"....

meine Wenigkeit, Jahrgang 1981, hatte stets enorm dichtes und fülliges Haar. Und, Kruzifix nochmal, seit Anfang 2006 hat das angefangen, sich zu verändern. Geheimratsecken haben sich gebildet, und die Front ist dünner geworden. Mich nervt das ungemein!
Bis vor einigen Monaten habe ich meine Haare stets zurückgekämmt (FreundInnen scherzten stets über meine "Peter-Heppner-Frisur" :rolleyes: ) getragen, Länge etwa 8-10cm. Inzwischen trage ich sie meist gescheitelt und etwas "wirrer", um die Geheimratsecken zu verbergen. Ich hänge unglaublich an meinen Haaren und habe mich daher im Juli in Therapie begeben. Meine Hautärztin verschrieb mir Propecia (http://de.wikipedia.org/wiki/Propecia), und ergänzend nehme ich noch nahrungsergänzend Biotin, Kieselerde und B-Vitamine zu mir. Inzwischen fallen mir seit einigen Wochen deutlich weniger Haare aus- wurde Zeit! Die Schmerzgrenze ist für mich echt erreicht. Zwar habe ich keinerlei Anzeichen von Tonsurbildung (das wäre ja noch schöner!), aber die Lichtung der Haare in der Front ist für mich eine wahre Qual. Die meisten Leute verstehen das nicht- "Hey, ein bisschen lichtes Haar ist doch männlich" u.ä. Quatsch.

Vielleicht versteht der ein oder andere hier mein Problem vielleicht ein wenig besser. :-)

geschrieben von: Agarwaen Crán

Zitat:
Geheimratsecken haben sich gebildet, und die Front ist dünner geworden.

ohje Viva, dass würde mich auch belasten, mir sind meine haare heilig...

nya... viel glück noch mit den haaren

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker