[Haare] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Haare

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rainraven

Selbst ich als Frau bilde mir ein, mit zunehmendem Alter Geheimratsecken zu bekommen. Habe aber auch ein langes schmales Gesicht und eine hohe Stirn. Mir hat man mal gesagt, einen zurückweichenden Haaransatz bekommt man auch vom jahrelangen Tragen eines zu straffen Pferdeschwanzes oder Haarknotens (Männlein wie Weiblein). Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist? Denn meine Haare sind schon seit Ewigkeiten so lang, daß ich sie kaum offen trage und mindestens einmal die Woche kommt ja der ganze Cyberhaarteilkram rein, wozu ich sie zu straffen Zopfknoten drehen muß...Gut möglich, daß ich auch deshlab früher mehr Haare hatte als jetzt...:eek:

geschrieben von: VivaMoz!

Zitat:
Original geschrieben von rainraven
[B] Mir hat man mal gesagt, einen zurückweichenden Haaransatz bekommt man auch vom jahrelangen Tragen eines zu straffen Pferdeschwanzes oder Haarknotens (Männlein wie Weiblein). Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist?

Soweit ich weiss, stimmt das nicht. Die Frisur hat keinerlei Auswirkungen auf Haarausfall. Der ist entweder genetisch oder altersbedingt, oder aber auf Mangelerscheinungen zurückzuführen.
Glücklicherweise gibt es heutzutage vielversprechende Möglichkeiten, dem Haarausfall den Kampf anzusagen. Ich handle mir damit zwar mancherorts den Ruf als "eitler Gockel" ein, aber.... so what? Mein Haar ist mir wichtig. :cool:

geschrieben von: Lilywhite

haarausfall? dünner werdende haare?
ich kann euch super produkte dazu emfehlen!
für männer alpecin
für frauen plantur 39
von dr. kurt wolf

das verkaufe ich selbst im geschäft und die leute sind begeistert. das spricht sich schnell rum.
werbung machen die nämlich wenig. das gibts beim friseur, kosmetik, apotheken und manchmal in drogerieen.

kuckt einfach mal. wenn die haarwurzeln noch nicht völlig zerstört sind, werden die angeregt und bei regelmäßiger anwendung wächst da auch wieder was.;)
das is auch nicht nur für alte leute, sag ich mal.zbsp.wird bei plantur 39 gesagt,es is ab 40 jahren.(weil da die hormonproduktion zurück geht und die wechseljahre...)
aber auch wenn der haarausfall strsbedingt ist oder nach schwangerschaften kann es helfen.
ich kanns nur empfehlen.

und wenn man eigentlich keinen Haarausfall hat, aber das Gefühl hat , das Haar wird dünner mit der Zeit? Nützt das Zeug dann auch was?

Ich könnte mich über meine 85 cm Matte nicht beklagen, aber ich hätte gerne noch längeres und noch volleres Haar. Gesünder wäre auch nett, aber das war es nie, und ich hab es aufgegeben. Schneiden ist keine Lösung für mich. Niemals!

geschrieben von: aurora borealis

Haare werden mit dem Alter automatisch dünner.
Zudem hat so mancher mehr Haare auf dem Kopf als der andere, das liegt nun mal in der Natur der Sache.

"längeres und volleres" Haar ist daher nur mit Heizwicklern und/oder Haarteilen möglich.

Mir persönlich reichen meine langen roten Haare vollkommen aus.

geschrieben von: Jagdwolf

Mein Haupthaar ist ungefärbt, meist kurz gehalten, braun bis blond. Mein Bart weist interessanterweise mitunter eine rötlich-blonde Färbung auf. Deswegen habe ich auch Abstand davon genommen, mein Haupthaar zu färben. Schwarzes Haupthaar und der helle Bart sehen blöd aus. Und den Bart zu färben ist vergebliche Liebesmüh, da er zu schnell wächst, als dass eine Färbung dauerhaft wäre.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

@Vargaressa: Wie ich schon schrieb, meinem dunkelblonden Haar hat das Färben auf Schwarz sogar gutgetan, seit dem keinen Spliss mehr und glänzen tun sie alle Mal mehr. Wenn man sie auch jetzt mehr auf dem Boden liegen sieht, blonde Haare sind da irgendwie unsichtbarer aber jeder Mensch hat eine unterschiedliche Haarbeschaffenheit...

Ein Glück ist mein Chef da recht "neutral" und als nächstes lasse ich die nachwachsenden Haare meines Undercuts mit Directions in violett mal nachfärben, oben ist da ja nicht mehr viel zu machen...,-)

Würde ich sie nicht regelmässig schneiden lassen, gingen sie bestimmt auchs schon über den Popo aber ab und die Spitzen damit es gerade aussieht sollte man vielleicht mal machen...aber es hat auch Vorteile, wenn die Freundin Friseurin ist...*gg*

geschrieben von: LucifersAngel

also meine momentane haarfarbe ist dunkeldunkel-braun mit leichtem rotstich. ich hatte sie schwarz gefärbt und das ist dann ein wenig rausgewaschen, sieht aber ganz gut aus.:)
momentan überlege ich, mir die spitzen ca. 2 cm rot zu färben. da müsst ich sie zwar aufhellen, aber es sind ja bloß die spitzen...;)
achja: meine naturhaarfarbe war braun, mittelbraun würd ich sagen.:)

geschrieben von: LadySalome

Ich hab kupferrote Haare; NATUR :) Und das bleibt auch so, daran wird nichts gefärbt oder verändert :D

geschrieben von: psychochicken

Ich habe als Teenager regelmäßig gefärbt, obwohl ich ehr lange Haare hatte. Zeitweise auch grün. Ja, das waren noch Zeiten, leider fingen sie dann an, auszufallen. Dann habe ich es eine ganze Weile gelassen, zumal ich meine Naturhaarfarbe (hellbraun) eigentlich mag. Da wollte ich dann auch richtig lange Haare haben. Aber ich kriege früher oder später immer einen Rappel und schneide alles ab.
Ich weiß auch nicht. Ein Teil von mir sagt "Kind, noch bist du jung und deine Haare nicht grau, trag sie lang solange du es noch kannst.", doch andererseits finde ich lange Haare auch blöd. Im Moment ist mir kinnlang schon zu viel, nächste Woche darf eine Freundin mit der Schere ran. Färben werde ich dann auch wieder, nachdem meine Haare für ein Frisörseminar rot getönt wurden und das fatalerweise nicht mehr rausgeht. Und rot ist wirklich meine Hassfarbe. Ich dachte daran, es mit Henna zu versuchen, aber ob da funktioniert, wenn noch Tönungsreste vorhanden sind?
Ich verstehe wirklich nicht, wieso sich das nicht rausgewaschen hat, mir wurde noch erzählt (und das vom Frisör) das lege sich nur magnetisch ums Haare und wäre spätestens nach drei Wochen weg. :/

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
Ein Teil von mir sagt "Kind, noch bist du jung und deine Haare nicht grau, trag sie lang solange du es noch kannst."

das heisst also, wenn ich alt und grauhaarig bin, "darf" ich meine haare nicht mehr lang tragen?! :eek:

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
das heisst also, wenn ich alt und grauhaarig bin, "darf" ich meine haare nicht mehr lang tragen?! :eek:

Aber jetzt sind sie ja schöner ;).

Mir geht es aber ähnlich wie psychichicken, ich hatte mal sehr lange Haare. Und schon nervte es und ab. Und mittlerweile werden die Haare auch mit jedem Friseurtermin kürzer, aber ich kann jetzt auch mehr mit machen.

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight

Darfst du schon, aber ich bin nicht der Typ für lange graue Haare. Ich glaube ich trage dann einen klassischen Pagenschnitt. Doch wer weiß wie ich das dann sehe.

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Und mittlerweile werden die Haare auch mit jedem Friseurtermin kürzer, aber ich kann jetzt auch mehr mit machen.

Echt, das ist bei mir leider gar nicht der Fall. Ich habe hier zig Dosen mit unbenutztem Haarschmuck und auch sonst stellt sich auch nur die Frage, ob ich den Pony links oder rechts trage. :/

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Ich habe hier zig Dosen mit unbenutztem Haarschmuck

aha.. also auch ein (unter anderem) dm- und bijou brigitte-opfer!
geht mir genau so. habe gerade vorhin wieder etwas gekauft: so ein ding zum in die haare stecken mit federn und so. mal schauen, wann/ob ich das benutzen werde.

geschrieben von: Metal-M-Magic

ich sollt nich über meine haare nachdenken - hab dicke ganz dunkelbraune 41cm haare (ungefärbt) und muss im januar zum bund *schnief*

Zitat:

Echt, das ist bei mir leider gar nicht der Fall. Ich habe hier zig Dosen mit unbenutztem Haarschmuck und auch sonst stellt sich auch nur die Frage, ob ich den Pony links oder rechts trage. :/

Ich schrieb ja auch "ich kann mehr mit machen", nicht, "ich mache mehr mit" :D. Die Vorsätze bleiben meistens dabei. Papilotten wollte ich immer reinmachen, Rundbürste (nachdem ich da schon mal eine drin hatte und nie mehr rausbekam :D), Haarspangenzeugs. Gummi oder offen, ich vergesse alles immer...
Aber sie lassen sich schöner toupieren, das reicht ja schon mal *g*. Und das nutze ich auch ;).

Achso... Papilotten habe ich ausprobiert, sah scheiße aus. Kreppeisen irgendwie auch. Zöpfe finde ich noch ganz nett, sowie Haargummis mit irgendwelchem Zeug dran. (Aber bloß nicht diese frotteeähnlichen Zotteldinger, die sind ja so häßlich).
Toupieren ging immer gut. Das ist auch das einzige was ich wirklich immer mache. :) Will gar nicht wissen wie viel Haarspray ich schon inhaliert habe.

geschrieben von: Wut

Ich hab meine Haare noch nie gefärbt und werde sie nicht färben (stand jetzt...Naturfarbe hellbraun/dunkelblond/wasauchimmer).
Dabei denke ich jedoch nicht an irgendwie eine Haarschädigung oder Verfärbung sondern eher daran, dass Haare färben (es seidenn zum Verdecken grauer Haare) für mich mit Verstellen zu tun hat bzw. jemand anderes sein als eigtl bzw ach egal, man schmeckt hoffentlich was ich denke.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

@wut: Da kannst du recht haben. Man muss einen Stil schon komplett leben, da reicht es nicht wenn man sich nur die Haare färbt. Hab bei mir die Haarfarbe meinem Lebensstil angepasst...:D

Aber mittlerweile wachsen mir auch die ersten grauen Haare, da muss färben sein...*gg*...aber wenn sie mal irgendwann komplett grau werden, dann lasse ich sie abschneiden, das wäre irgendwie nichts für mich....

geschrieben von: Dope_Hat

Meine Haare sind schwarz...lang und schwarz....überhaupt nicht aufregend :/
Ich würde gerne einen interessanteren Schnitt machen...aber ich weiß leider nicht was ich machen sollte...weil ich keinen Schimmer habe was mir steh'n würde.

geschrieben von: Brixa

@Sutela: Deine Frisur klingt ja abgefahren. *g*

@Dope_Hat: Von wegen langweilig! Was würd ich drum geben, wären meine Haare von Natur aus schwarz, dann müsste ich sie nicht immer färben.
Andererseits ist es wahrscheinlich ganz schwer, wenn man schwarze Haare hat und sie mal heller färben will...

geschrieben von: Dope_Hat

@Brixa: danke.
Trotzdem...es wäre trotzdem aufregender eine ausgefallenere Frisur zu haben

geschrieben von: Winterheart

Ich habe meine Haare bevor ich sie mir Schwarz färben durfte rot und dann violett gefärbt. Da meine Haare sehr lang sind (bis zum allerwertesten) brauche ich mehr farbe, weil sich die Farbe auswäscht und wieder das natürliche Braun annimmt.

Das erste Mal färben würde ich dir empfehlen zu einem Friseur zu gehen, ist sicherer und dann weiß man auch wie es sein muss. =)

geschrieben von: Ursus

Ich habe auch seit geraumer Zeit mit dem Haarefärben aufgehört. Ich habe von Natur aus sehr dunkle, fast schwarzbraune Haare was mich früher etwas gestört hat. Wenn schon dann richtig schwarz war die Devise. Inzwischen macht es mir nichts mehr aus (meine Eitelkeit hat sich lediglich verlagert, bevor hier noch Hoffnungen entstehen).

Zitat:
Jaja, Frauen werden alte Schachteln und Männer werden interessant. Es ist so ungerecht. *schmoll*

Mir blühen auch sehr früh graue Haare. Ich versuche aber in Würde zu Altern. Wenn ich nur wüsste wo das liegt...;)

Wo wir gerade bei schlechten Wortspielen sind:

Männer werden älter, Frauen werden ausgetauscht.

*5€ in die Chauviekasse* - Ursus

geschrieben von: Latona

grau-silbrige haare bei männern *lechz* sexy und sehr anziehend

so, dann denke ich, dass hier ist der richtige thread. ich spiele schon ne ganze weile mit dem gedanken mir nen undercut machen zu lassen. irgendwie nerven mich meine locken. hat jemand irgend wie was zu empfehlen. ich war auch auf der suche nach bildern, habe aber nur eins gefunden, was ansprechend war. hat jemand noch seiten im netz, wo ich sowas ankucken kann oder photos? irgendwelche tipps? etc. ?

geschrieben von: Alacheissa

Ich hatte damals der Friseuse für den Undercut eine halbe Handspanne gezeigt als Maß des Rasierens und bis Nähe Schläfen.

geschrieben von: Töggelie

Ich hab irgendwie ne komische Frisur, aber mir gefällt sie. :D

Ich habe lange hellbraune Haare, die bis unter die Schulterblätter gehen. Diese habe ich zusammengebunden oder trage sie eben als Knoten.
Die Haare an meinem Scheitel, habe ich zu Dreads verarbeitet, sodass ich links und rechts etwa kinnlange Dreadlocks habe. In denen habe ich dann noch Holzperlen oder anderen Schmuck verarbeitet.
Das ganze hatte ich schon blondiert, rot gefärbt und keine Ahnung was. Aber das mit dem Färben war mir dann irgendwann zu blöd. Sowieso fliegen die wirklich coolen Farben viel zu schnell raus.

geschrieben von: NeoGenetic

Blonde, schulterlange Haare =)
Und ich würd sie mir auch nicht färben^^

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Latona
grau-silbrige haare bei männern *lechz* sexy und sehr anziehend

Ja toll, und was ist mit grau silbrigen Geheimratsecken...?

geschrieben von: Nitroglycerin

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

Manche Sachen kann man sich ja schön reden !? :p

Bei mir sind gestern so schlappe 25 cm in den Müll eines Salons gewandert.
Ich konnts einfach nimmer haben :rolleyes:

geschrieben von: Alacheissa

Zitat:

Lecker? Spricht für Reife. ;) Yammyamm... Sollte dann nur ein passender Haarschnitt sein. :)

geschrieben von: BlackElvenTear

Also ich färbe sie immer mit Henna (mal eher rot, mal eher braun), weil schwarzes Henna mit meinem dunkelblond zusammen - zumindest laut Hersteller - grau/grün ergeben würde. Und mit diesem Rotton hab ich dann auch keine Probleme von wegen Ansatz und so, der ist dann einfach ein bisschen matter im Vergleich zum Rest und es fällt gar nicht auf (wenn man halt genau hinschaut...). Ich wollte sie mal so richtig chemie-schwarz färben, aber dann haben mich die ganzen Leute abgeschreckt, wo erstens die Haare total stumpf sind und man zweitens ständig so nen blöden Ansatz sieht.

Ja, der Ansatz bei schwarzgefärbten Haaren fällt sofort ins Auge, wenn man hellere Haare hat. Nicht ganz so schlimm wars bei Schwarzbraun, weil die Übergänge fliessend sind. Das gefiel mir generell besser, aber ich habe ja scheinbar eh alle Farben durch (das aktuelle Rot frustriert mich aber auch wieder).
Kaputt wurden meine Haare aber trotzdem nicht, nur bekomme ich das Schwarz scheinbar immer noch nicht weg, trotz Schere *g*.

Kann ich nicht bestätigen, ich färbe seit 3,5 Jahren selber (regelmäßig) und habe keinerlei Probleme. Sicherlich verblasst sie bzw bleicht aus, aber das ist - gerade im Sommer - ziemlich normal und ich färbe ja eh ein Mal im Monat.

Jeder hat ja andere Haare und muss zusehen, was das beste für ihn ist, bei mir geht es so ganz gut.

geschrieben von: lioba

Aus aktuellem Anlass hätte ich da mal eine Frage an die Experten unter euch :)
Wenn ich mir die blonden Haaren rot färben lasse und sie dann nach einiger zeit (1,5 Monate ungefähr) wieder so braun sind kann man dann über dieses braun zumindest dunkelblond färben? Müsste doch eigenltich gehen oder?

Grüsse Lioba

geschrieben von: athara

:eek: Einmal im Monat Haare färben? :eek: Wie halten eure Haare das aus??? Ich hab das Gefühl, dass meine Haare schon schrott gehen, wenn sie Chemie nur aus der Entfernung riechen! :confused:

Ich laß nur alle sechs bis acht Wochen den Ansatz neu blondieren, das sind ja jeweils neue Haare, die da gefärbt werden, der Rest bleibt unberührt...

Aber es ist halt so wie beim Rauchen, vermute ich (denn ich hab noch nie geraucht)... Wenn man mal angefangen hat mit dem Blondfärben, muß man auch immer weitermachen, denn sonst sieht es einfach scheiße aus, wenn es so köterfarben nachwächst :(
Und dunkel und straßengrabenfarbig will man dann auch nicht mehr sein, wenn man festgestellt hat, wie geil die seit der Kindheit gewünschten helleren Haare aussehen und wie viel toller man sich damit fühlt-und ankommt...

*auf frage hinweis und aufgeregt hin und her hoppelt weil so gerne eine antwort haben mag*:D

geschrieben von: Morri

@lioba

natürlich kann man braune Haare blond machen... aber nicht durch Färben, sondern durch Bleichen.
Besonders gesund für die Haare ist das allerdings nicht.

aber es geht... okäi dann is gut:D

geschrieben von: hagzissa13

Meine freundin hatte mittelblond bis hellblonde Haare. Sie versuchte sie schwarz zu färben und die Haare wurden grün.... Dann mußte sie zum Friseur (was sie ja eigentlich aufgrund der Knete verhindern wollte) und die mußten retten, was zu retten war, was sie im Endeffekt über 50 Euro kostete.

Ich habe auch sehr helle Haare und gerade im Augenblick ist meine Stimmung auf dem Niveau "schwarze Haare". Aber ich traue mich nicht, aufgeschreckt durch das oben genannte Experiment. Abgesehen davon, könnte es gut möglich sein, daß ich in ein paar Monaten wieder helle Haare haben will und von schwarz auf blond - das gibt nur Murks...

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Abgesehen davon, könnte es gut möglich sein, daß ich in ein paar Monaten wieder helle Haare haben will und von schwarz auf blond - das gibt nur Murks...

Da arbeite ich seit über einem Jahr dran *g*. Gut, blond wollte ich eh nicht, der Übergang geht auch einigermaßen, aber von schwarz auf blond direkt stelle ich mir auch schwierig vor.

Grün waren meine Haar aber nie, kann aber bei jedem anders sein.

Zitat:
... aber von schwarz auf blond direkt stelle ich mir auch schwierig vor.

Ja, das greift die Haare heftig an. Jede Friseurin, die ich bisher darauf ansprach, bekam gleich dieses "Panikflackern" in die Augen. Du verstehst, was ich meine... :D

Mir sagte sie, da können wir direkt abschneiden. Ich habe nun Rot, das war ok mit dem Übergang des Rauswachsens usw.

Zitat:
Mir sagte sie, da können wir direkt abschneiden. Ich habe nun Rot, das war ok mit dem Übergang des Rauswachsens usw.

Genau das: Abschneiden. Denn die Haare gehen von schwarz zurück auf blond total kaputt. Und Übergänge wie knalliges Rot gehen bei mir aus beruflichen Gründen nicht.

geschrieben von: nightlove06

versuche schon seit wochen meine haare rot zu kriegen aber die farbe wäscht sich aus als wärs nur ne tönung!:( zweimal haare waschen und die farbe is weg. die fließt nur so beim waschen. hab letztens ein tag nachem ersten färben ein langes bad genommen, augen zu und einfach nix tun. als ich se wieda aufgemacht hab traf mich fast der schlag. das wasser sah aus als hät ich mir die pulsadern aufgeschnitten! echt krass aber meine haare wollen die farbe überhaupt nich.. geht auch zu 100% wieda raus schimmert noch nich mal mehr rot. habse jetz so rotbraun, nennt sich herbstgold... is aber eher so haselnussbraun oder so... hält mal bisjen länger.. is aber nich rot aber rot will ich se verdammt ... *heul*

Versuch mal einen anderen Hersteller.

Zitat:

ja, hm, zur not *ggg*

ach seni, deine haare sind auch toll ;-)

Wie können Geheimratsecken grau sein? Da sind doch schon gar keine Haare mehr, sonst wären es ja keie Geheimratsecken, sondern graue Schläfenpartien... Und wenn der Rest dann grau ist, dafür gibts für den Mann von heute "Poly Re-Nature, was ihnen Schritt für Schritt den natürlichen Haarton wieder zurückbringt - und keiner merkt's...."

:D

das ist für männer??? ich dachte immer, das gibts nur für frauen :rolleyes: :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker