[berlin alexanderplatz] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

berlin alexanderplatz

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: melancholia

hallo,

ich suche leute, die oft am alexplatz rumhängen. ich bin dort gewesen und habe einige bekanntschaften gemacht. ich würd mich freuen, mit einigen wieder in kontakt zu kommen.. vielleicht kann mir da ja jemand helfen, wenn jemand zb auch oft dort ist/war...

würd mich über antworten freuen.. :)

lg

geschrieben von: Saphira

Ich hänge zwar nicht am Alex rum, wohne aber quasi um die Ecke....
Aber vielleicht ist es dir ja auch recht, Leute aus anderen Teilen Berlins kennen zu lernen....

Kannst ja mal ein bisschen über dich erzählen....Musik, Hobbies etc.

Woher kommst du denn? Vielleicht ist man ja gar nicht so weit voneinander entfernt.....

Kannst ja auch mal auf meinem Thread vorbeischauen, ist direkt über deinem.....Goths aus Neukölln gesucht.....

LG und viel Spaß hier noch

Saphi

geschrieben von: ancient

hängen da nicht eher sogenannte punker rum ?

geschrieben von: Darket

Ja, Punker, die vor zehn Jahren den Absprung verpasst haben und sich erstaunlich wohl in gegenwart minderjähriger weiblicher Gruftis fühlen...

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Ja, Punker, die vor zehn Jahren den Absprung verpasst haben und sich erstaunlich wohl in gegenwart minderjähriger weiblicher Gruftis fühlen...
Ach die Sorte gibt bei Euch auch? Nicht weniger bedenklich finde ich diese Altgruftis mitte 30 bis anfang 40 die ihren Freundes und Gespielinnenkreis noch immer bei den Anfang 20ern suche und sich wundern warum sie von Gleichaltrigen unter der Rubrik "Dünnbrettbohrer der den Absprung aus der Jugendkultur nicht schafft" abgehakt werden.

geschrieben von: Galdrakona

Mir fehlen die Worte bei euren Kommentaren...ich dachte ihr seid vernünftiger...erstens heisst es Punks und nicht Punker...sollte seit mindestens 15 Jahren jeder wissen...zweitens ist es doch egal...wer welches Aussehens und welchen Alters hier wen sucht...jeder findet seine passenden Freunde...und Gothics...die schon über 30 sind (möcht ja nicht wissen wie "oll" ihr schon seid...:rolleyes: ) als Altgrufties zu bezeichnen und sie dafür zu verurteilen...dass sie auch jüngere Kontakte haben...finde ich unmöglich...ich selbst gehöre zu der Szene...seit 1984...wo es den Begriff "Gothic" noch nichtmal gab...sondern das ganze sich New Romantic schimpfte...wo wart ihr da ???
Und ich selbst habe sehr viele Freunde...die sehr jung sind...na und ? Wenn man sich gut versteht...was ist schon das irdische Alter...einige sollten hier evtl mal nachdenken..ob sie hier im richtigen Bereich sind...soll ja alles ach so tolerant sein hier...davon ist leider nicht mehr viel zu merken...kommt mir eher vor wie ein Stino Spiesser Forum derzeit... :mad:

Also Galdrakona, da muss ich doch mal was dazu sagen:

Erstens: Man kann beides sagen: Punks und Punker, wobei der Begriff Punker einfach nur veraltet und umgangssprachlich ist....

Und den Begriff Gothic gibt es schon seit 1982, entstanden aus einer Musikrichtung...lies mal nach....

Und ich meine, ich finde es auch ein bisschen komisch, wenn man mit mitte dreißig Freunde hat, die nicht älter als 19 sind, zumal ich es sowieso ein bisschen merkwürdig finde, wenn man mit mitte dreißig, Anfang vierzig noch immer bei den Jugendlichen auf dem Alex rumhängt und mit denen Party macht....

Und ich weiß echt nicht, bis wohin hier die Toleranz deiner Meinung nach gehen sollte? Aber meiner Meinung nach hört sie irgendwann auch auf, sonst könnte man gleich sagen, dass man alles duldet (und nicht nur das, man toleriert es auch noch!), alles, was auch kriminell sein oder enden könnte (bezogen auf Mitdreißiger am Alex)....

Und die Zeiten haben sich geändert, wir leben nicht mehr in den siebzigern oder den Achtzigern.....heute muss man auf sich auf passen und schauen, dass man nicht an die falschen Leute und auf die falsche Bahn geräht....Glaub mir, ich kann nur für mich sprechen, aber ich toleriere bestimmt nicht alles, nicht zuletzt, weil ich selber durch zuviel Toleranz sehr schlechte und schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe....

So und noch zum Thema: Die Threaderstellerin hat anscheinend sowieso nichts dazu zu sagen.....sie hat bisher nicht zurück geschrieben.....

Ich wollte dich übrigens nicht angreifen, Galdrakona, aber ich musste das mal los werden, weil ich denke, dass wenn du schon mit solchen Argumenten kommst, du auch die bringen solltest, die stimmen....

LG,

Saphi

hmm mensch galdrakona...was denn nun wieder los ?

gab es vor 15 jahren eine offizielle umbenennung von punker in punks ? dacht das wäre das gleiche...

in der tat hat jede toleranz auch grenzen. diese legt erst einmal jeder für sich selber fest ! sicher sind diese grenzen nicht bei jedem gleich...somit es trotz toleranter grundstimmung durchaus zu unterschiedlichen ansichten kommen kann.
im übrigen muß es bei aller toleranz auch erlaubt sein meinungen zu bekunden...kritik zu üben...und ansichten in frage zu stellen oder diese zu diskutieren ! haha wäre ja sonst voll intolerant...

wie dem auch sei treiben sich gothics normalerweise nicht auf irgendwelchen plätzen oder dergleichen rum um da abzuhängen. da liegt die vermutung nahe das es sich bei den gesuchten nicht um gruftels sondern eben um punker handelt. vielleicht hat sie mehr glück in einem punkforum...sofern es sowas gibt.

um mal wieder ontopic zu gehen...

geschrieben von: *persephone22*

Schon merkwürdig warum man gleich bei"Leuten die am Alex rumhängen" an Punks denkt, aber geht mir ganz genauso.
Die Leute die dort wirklich regelmässig abhängen sind nämlich in der Tat die Punks.
Wieso sprichst du die Leute nicht einfach an? Sind doch meistens sogar recht nett. War jedenfalls früher so*gg* Als ich 15 /16 war und öfter mal die schule geschwänzt habe( :rolleyes: ) haben die mich herzlich aufgenommen.

Nun gut..mittlerweile werden es denke ich mal andere Leute sein(ich hoffs zumindest für die) aber denk mal dass man die trotzdem einfach ansprechen kann.

Aber vielleicht suchst du ja auch einfach nur Leute aus dem Gebiet Alexanderplatz*gg* Und nicht Leute die da tatsächlich ständig aufm Alex rumhocken.
Da müßtest du dich dann vielleicht nochmal etwas genauer ausdrücken. :D :)

Aber falls du einfach nur Anschluß zu anderen Gothics suchst..kann ich dir die Wikibar empfehlen. Diesen Freitag ist dort zb. wieder ein Treff :-) ^
Wir sind alle ganz friedlich und beißen nich^^ Und es sind meistens so viele da dass man immer jemand zum quatschen findet.
Die wikibar ist in der Frankfurter Allee. Ist vom Alex nur 5-6 Stationen entfernt.

EDIT:
Wär ja vielleicht auch was für dich Saphira?

Ja, ich schaue mich gleich nachher mal auf der Internetseite um, falls es eine gibt.....gg

Würde mich freuen, wenn ich mal wieder weggehen könnte, weil mir im Moment echt die Decke auf den Kopf fällt....

Hab mich aber vorgestern verhoben und bin mir nicht sicher, ob ich weggehen kann, weil ich mich bis gestern kaum bewegen konnte.....*ächtz* gg

Aber ich hoffe mal....

Das mit dem Ansprechen von den Punks finde ich auch....Geh doch einfach mal hin und frag, ob die die Leute kennen, mit denen du dich so gut verstanden hattest....die können dir da bestimmt mehr Auskunft geben, als wir hier....

Und Punkforen gibt es auch....gg....google doch mal :)

Schade dass du gar nicht mehr schreibst, könntest und ja vielleicht mal auf dem Laufenden halten, was sich so ergeben hat....

Für alle anderen, ich muss einen neuen Thread aufmachen, den ihr euch unbedingt mal ansehen solltet....ist sehr wichtig!!!

Ich mach das einfach unter Bekanntschaften Osten und hoffe, dass es was wird....

LG,

Saphi

Ich habe den Beitrag unter Dies& Das erstellt, weil man ja nur einen Thread unter Bekanntschaften erstellen darf....

Bitte schaut echt mal rein, es ist sehr wichtig und geht um einen Freund von mir....

Ich brauche eure Hilfe!

LG,

Saphi

Zitat:
Ja, ich schaue mich gleich nachher mal auf der Internetseite um, falls es eine gibt.....gg

Dazu mußt du im schwarzen Berlin schauen im "Treffen" Bereich. -> Wikibartreffen

Würd mich freuen wenn du auch kommen würdest. Man kann sich ja gerne vorher Framkfurter Allee treffen,dann mußt du da nicht so alleine ankommen. :) Und ich auch nicht ^^

geschrieben von: Black Crow

Hey Melancholia,

ich arbeite am Alex und bin daher täglich (Mo-Fr) dort. Schreib mir doch mal eine PN.

Gruß,
Sascha

geschrieben von: microchiroptera

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Nicht weniger bedenklich finde ich diese Altgruftis mitte 30 bis anfang 40 die ihren Freundes und Gespielinnenkreis noch immer bei den Anfang 20ern suche und sich wundern warum sie von Gleichaltrigen unter der Rubrik "Dünnbrettbohrer der den Absprung aus der Jugendkultur nicht schafft" abgehakt werden.

Ich bin auch so jemand der "den Absprung nicht geschafft hat" und wohl auch nie schaffen wird :D
Ich möchte ja hier nicht persönlich werden, aber Deine "ländliche Einstellung" ist auch nicht mehr "up to date" - da hat wohl jemand den Millenium Absprung nicht geschafft ;)

geschrieben von: Celtvis

Ich glaube kaum, daß das etwas mit "ländlicher Einstellung" oder "up to date"-sein zu tun hat, im Gegenteil.
Manches wirkt irgendwann einfach nur noch albern.

geschrieben von: microchiroptera

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Manches wirkt irgendwann einfach nur noch albern.

Das hängt eindeutig vom Blickwinkel ab. Ich zum Beispiel empfinde grosse Teile des K17 Publikums als albern ... liegt wohl eindeutig am Alter. Die finden mich albern und ich sie :D

geschrieben von: Celtvis

Da ich das Durchschnittsalter der K17-Besucher ebensowenig kenne wie das K17 an sich, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn ich aus Deinem vorherigen posting schließe, daß Du Dich zu dem Besucherteil rechnest, der älter als der Durchschnitt ist, dann haben beide Seiten recht. Was sie allerdings auch hätten, wenn Du jünger als der Durchschnitt wärst. ;)

Ich gehöre zu den Menschen, die glauben, daß dieser seltsam zu beobachtende Jugendwahn einiger älterer Damen und Herren sich oftmals einfach nicht schickt, bzw. wie bereits geschrieben irgendwann nur noch albern wirkt.
Mütter & Väter, die im gleichen styling wie ihre Kinder durch die Gegend wandern zum Beispiel.
Ich weiß, ich habe eine konservative Seite in mir, warum auch nicht, es muß nicht immer heißen: Alles muß, was möglich ist.

geschrieben von: presea

Und was ist mit den Kids, die sich die schwarze Seele Ihrer Eltern abschauen? Also andersrum? Das ist ok?
Ich finde es Kleinkariert den Musikgeschmack am alter festzumachen, genauso wie das Aussehen und die Kleidung.
Also darf man mit 30 keinen Mini mehr anziehen? Oder irgendwelche andere Regeln?

Wo bleibt da die allseits beschriehene Toleranz?

geschrieben von: DasIch

Zitat:
Original geschrieben von presea
Und was ist mit den Kids, die sich die schwarze Seele Ihrer Eltern abschauen? Also andersrum? Das ist ok?
Ich finde es Kleinkariert den Musikgeschmack am alter festzumachen, genauso wie das Aussehen und die Kleidung.
Also darf man mit 30 keinen Mini mehr anziehen? Oder irgendwelche andere Regeln?

Das sehe ich ganz genauso !

geschrieben von: Ursus

Zitat:
Ich gehöre zu den Menschen, die glauben, daß dieser seltsam zu beobachtende Jugendwahn einiger älterer Damen und Herren sich oftmals einfach nicht schickt, bzw. wie bereits geschrieben irgendwann nur noch albern wirkt.

Da steht nicht von Miniverbot mit 30. Celtvis hat seine Meinung zu dem Thema Jugendwahn kundgetan und gut ist. Mit mangelnder Toleranz hat eine Meinung noch nichts zu tun.

Zitat:

Wer gültige Aussagen treffen bezüglich einer größeren Gruppe treffen will, muss bis zu einem gewisse Grad pauschalisieren oder mit Schemata arbeiten. Das die nicht zwangsläufig auf alle betroffenen Personen passen (müssen) ist eigentlich allgemein bekannt.

Man sollte nicht allzuviel in das geschriebene hineininterpretieren.

Zitat:

hmm...sag wo hast du das her ? wo steht was beschrieben welches gothic mit toleranz in verbindung bringt ? im "buch der gothics" oder doch eher in der phantasie einiger gruftelheimer ?

die einzige toleranz die es die es in verbindung mit gothic gibt und gab ist die für sich selber. man möchte gefälligst toleriert werden lästert aber doch schon mal ganz gern über den nachbarn...über tokio hotel und über sogenannte modegruftis...

in diesem sinne
ancient

Ich muss doch hier nochmal was zum K 17 sagen,es ist keinesfalls so,dass sich da nur die jungschen " ala Pohl Generation" hermumtreibt,im Gegenteil...die meisten sind weit über 20,wenn nicht sogar über 30 (es gibt auch entsprechende Ü 30 Parties,wo die Musik allerdings zu wünsche übrig lässt) und unter 18 kommt man eh nicht mehr herein in diesen Club.
Ich jedenfalls kenne von dort mindestens 30 Leute,die auch über 30 sind und regelmässig verkehren,verstehe also nicht,warum der Club immer noch so verpönt ist bei manchen Leuten.

Grüssle

geschrieben von: Harley_Quinn

Zitat:
Original geschrieben von presea

Das ist ein vielverbreitetes Missverständnis. Ich dachte das bis vor 1 1/2 Jahren auch noch!
Gruftis erwarten von der Welt Toleranz. Sie erwarten, dass die Welt, die Gesellschaft und überhaupt alle, sie so akzeptieren, wie sie sind. Und wenn die Welt sie nicht so akzeptiert, ist es das Problem von Welt, nicht das des Gruftis!
Selbst tolerant zu sein, würde für einen anständigen Grufti bedeuten, sich selbst zu verraten, weil man - wenn man tolerant ist - ja auch in gewisser Weise auf andere Menschen zugeht. Sich selbst zu verraten, bedeutet das Grufti-sein zu verraten und DAS GEHT JA MAL GAR NICHT.

Zumindest ist das die Erfahrung (natürlich ein kleinenwenig überspitzt), die ich mit Gruftis mache, seit ich sie kennenlerne...

nun das k17 oder auch kasi genannt ist schlichtweg ein prollschuppen.man geht da hin um party zu machen...voll abzufeiern und sich besaufen. ballermann-niveau in schwarz tshirt...

das ist natürlich nicht nur ein k17 prob aber dort fällt es zu den veranstaltungen am meisten auf.

Das sehe ich nicht so.Es ist allen anderen schwarzen Clubs genau dasselbe.Dann müsstest du alle Clubs verurteilen und nur für "Party" machen in den eigenen 4 Wänden sein...am besten mit schön Depri Mucke und Rasierklingen...um das Klischee noch schön zu bedienen... :rolleyes:

So nach dem Motto Schwarze dürfen ja nicht feiern und tanzen gehen und ja keionen Spass haben...:rolleyes:

Ich denke das sollte man hier nicht weiter fortführen. Ist unfair dem Threadersteller gegenüber. :-) Kann man den Teil hier nicht abspalten? Dann kann man da weiterquasseln.

*IP starr* Ach was wieder zurück?? ^^

ach persi...die threaderstellerin hat sich seit 5 monaten nicht mehr hier blicken lassen um was zu schreiben.im normalfall wäre der thread längst im nirvana ...

es ist zwar off topic aber da ein wenig posten denk ich kann man noch.ihn abspalten ist denk ich nicht wirklich für andere außer berliner interessant.

@DasIch

ich sagte ja das es in den meisten clubs das gleich prob ist.das hauptübel sind nicht die clubs sondern die leute und die musik darin.
ich hab nichts gegen feiern...bestimmt nicht.aber gegen sich zusaufen und rümgröhlen nach bester malle manier...

das unterscheidet wohl auch am meisten die schwarzkittel früherer jahre von denen die jetzt dabei sind. gothic ist mainstream geworden und keine kleine gemeinde mehr. das hat viele ursachen und ok...man muß damit leben.jeder halt auf seine weise...

Ach so. Na gut. Dann nicht. Ich wollte nur mal kurz meines Amtes walten und ein wenig klugscheißen. :D
*offizieller Vizekklugscheißer des SB´s bin*

Das ist halt das Problem.Wo liegt die Grenze zwischen "ein bissl saufen und Spass haben" und dem sich sinnlos besaufen ? Aber das Problem wird es wohl immer und in jedem Club geben,dass halt einige nie genug bekommen und sinnlos herumgröhlen und sonstwas noch anstellen.Damit müssen wir wohl alle leben...

die grenze liegt genaugenommen schon in der formulierung "bischen saufen und spass haben"...aber das ist wohl heut schon eine allgemeine ausdrucksweise.

ich bin eher nicht jemand der immer meint früher war alles besser...nur in diesem punkt war es das in jedem fall.
wie du schon richtig sagst müssen wir alle damit leben...

geschrieben von: Neya

Berlin Alexanderplatz....Erinnert mich an das gleichnamige Buch von Döblin.

Aber zum K17 und den Clubs in Berlin...ich kenn hier nur die in NRW...ist das in Berlin echt so, dass die sich da zusaufen? Also ist das das vorherrschende "Bild"? :eek:
Ich hab nämlich zwar nichts gegen Feiern. Aber was gegen Saufen. Gegen "was trinken" hab ich nix :D . Soviel dazu. Ich trink nämlich selbst nix und wenn sich dann die Meute um einen rum nur zusäuft ist das nicht wirklich spaßfördernd.

Bin schonmal auf der Suche nach netten Clubs etc. in Berlin. Bin aber eher der ruhigere Partytyp *lächelt* wenn jemand versteht, was ich damit meinen könnte.

Hm ich weiß nicht. Dafür war ich in zu wenigen Clubs hier in Berlin unterwegs.

War 2 mal beim Blütenrauch und da wars echt angenehm und es lungerten auch (fast) keine Besoffenen herum.
Ich mag sowas nämlich auch nicht! Find ich widerlich. Und den 1-2 Ausnahmen da kann man ja auch getrost aus dem Weg gehen,

Im K17 solls allerdings anders sein. Ich kenn eigentlich nur Leute die da hingehen um sich zulaufen zu lassen und dann abzufeiern*gg*

"Abfeiern und dabei was zu trinken" ist ja ok. Aber sich zulaufen lassen um feiern zu können. ?? Der Lime Club ist ja leider zu. Den fand ich auch sehr angenehm.

geschrieben von: Harley_Quinn

Zitat:
Original geschrieben von *persephone22*
Im K17 solls allerdings anders sein. Ich kenn eigentlich nur Leute die da hingehen um sich zulaufen zu lassen und dann abzufeiern*gg*

Ach, dann sind das deine Bekannten, die im Hof dann so eine Szene machen? :D

Spaß beiseite, das Kasi ist jetzt nicht soooo schlimm. Und dort sieht man (meinem Eindruck nach) prozentual auch nicht mehr Besoffene als in anderen Klubs. Das Kasi ist halt recht groß, 3 bis 4 Party und/oder ein Konzert am selben Abend. Wenn du dann auf jedem Floor nur 1 bis 2 Komasäufer hast, dann sind das auf die gesamte Location dann zwischen 5 bis 10 komatöse Schluckspechte. Bei einer kleineren Location, wo gar nicht soviel Leute reingehen hast dann nur einen Floor, auf dem sich genauso 1 bis 2 Besoffene rumtreiben. Auf die gesamte Location hochgerechnet hast du dann im K17 10 Besoffene und in der kleinen Location 2...

Dafür hast du im K17 dann aber auch weit mehr Leute im ansprechbarem Zustand. :D

Zitat:
Original geschrieben von Harley_Quinn

Spaß beiseite, das Kasi ist jetzt nicht soooo schlimm. Und dort sieht man (meinem Eindruck nach) prozentual auch nicht mehr Besoffene als in anderen Klubs. Das Kasi ist halt recht groß, 3 bis 4 Party und/oder ein Konzert am selben Abend. Wenn du dann auf jedem Floor nur 1 bis 2 Komasäufer hast, dann sind das auf die gesamte Location dann zwischen 5 bis 10 komatöse Schluckspechte. Bei einer kleineren Location, wo gar nicht soviel Leute reingehen hast dann nur einen Floor, auf dem sich genauso 1 bis 2 Besoffene rumtreiben. Auf die gesamte Location hochgerechnet hast du dann im K17 10 Besoffene und in der kleinen Location 2...

Dafür hast du im K17 dann aber auch weit mehr Leute im ansprechbarem Zustand. :D

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen :D

Und dass das Lime zu ist,ist wirklich sehr schade,die haben da immer korreckt aufgelegt und es war für jeden Geschmack etwas dabei.Angeblich wollen die ja mal wieder irgendwo neu öffnen,aber wann und wo das bleibt wohl erstmal fraglich. :rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker