[Dunkle Art] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dunkle Art

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ebenholz

Meine Gallerie bei deviantart...

http://ebenholz.deviantart.com/
Ebenholz on deviantART

Kommentare sind erwünscht! :)

geschrieben von: Onissa

Schaut hübsch aus, aber mehr die Umgebung, als die Personen.
(Falls du Realismus der Prportionen erreichen wolltest)
Die Umgebung ist sehr schön deatilliert.

Aber irr ich mich, oder macht dir das Zeichnen von Menschen (noch) leichte Probleme?
(rein interessehalber)

geschrieben von: Xan Robins

Hi
Also die Fotos, find ich echt klasse! Ich find es toll wie gut du den Faltenwurf bei einzelnen Bildern hingekriegt hast und ich glaub du hast auch eine gewisse Vorliebe fürs Detail, was sehr bewundernswert ist...ich bin eher Minimalist^^
Aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat. Propotionen stimmen so gut wie nie und ich würde versuchen durch dunklere Schatten mehr Plastizität zu bekommen, vorallem was deine Portraits betrifft. Bei deinen Rosen zum Beispiel machste es richtig. Einfach mal genau ein Gesicht betrachten oder logisch denken, wo es Höhen und Tiefen im Gesicht hat.

Aber ich glaub es steckt noch viel in dir drin, gerade wenn ich mir überleg wie viel du an den Hintergründen arbeitest.

Gruß Xan

PS: Liebes Kind, man kopiert doch nicht Munch!...^^

geschrieben von: Pooka

Mir gefallen deine Bilder sehr, auch wenn sie (wie oben bereits erwähnt) anatomisch nicht ganz richtig sind. Aber die Atmosphäre gefällt mir dafür umso besser, besonders weil der Hintergrund irgendwie das ausdrückt, was man nicht merken würde, wenn man nur die Personen betrachtet (ich hoffe das war verständlich?).

Danke sehr für die Kommentare! Das mit der falschen Anatomie ist mir noch gar nicht so recht aufgefallen aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen, danke für den Hinweis! Eigentlich zeichne ich fast nur aus dem Kopf (selbst die Rosen^^) daher werden sie nie perfekt oder realistisch...

Hab ich früher auch ausschließlich gemacht, aber ich hab für mich erkannt, dass wenn man sich bemüht an eine Vorlage ranzukommen, lernt man mehr und entwickelt sich. Die Vorlagen kannste ja in nem gewissen Grad abändern, das mach ich auch!

Gruß Xan

geschrieben von: Creobotra

mein tip, ebenholz, wäre mal an einem aktzeichenkurs (vhs oder so) teilzunehmen.
vom realen modell zu zeichnen ist eine der besten übungen, vor allem lernt man volumen zu zeichnen und proportionen zu messen.
das abändern ist ohne wissen um perspektive schwer am anfang.

geschrieben von: more

Die Frage ist doch: Willst du überhaupt realistisch malen? Ich würde sagen, Realismus ist eine Verschlechterung deiner Bilder, weil dann diese phantasievolle, romantische, kindlich-naive Sicht der Dinge verloren geht.

Ich will dir dabei nicht Naivität unterstellen (wir hatten hier schonmal den Fall... *hust*)

Ich finde deine Bilder stecken voller Zauber, warum diesen entzaubern nur weil man meint nur wer die Realität abbilden kann ist gut? Ich finde in deinen Farben steckt soviel aussagekraft, dass ich dich nur ermuntern kann: Weiter so!

Wenn du jetzt anfängst krampfhaft nach dem anatomischen Stein der Weisen zu suchen, wird schluss endlich, das was deine Bilder zu etwas Besonderem macht, verloren gehen!

Ich gebe dir daher den Tipp: Mach mehr Farbenlehre. Du kannst durch die Farben Stimmungen wiedergeben. Beschäftige dich damit, was deine "Mittel" beim Betrachter auslösen können. Ich muss sagen, ich wünschte ich könnte so zauberhaft mit Farbe umgehen wie du.

Vielen Dank! Hm, ich vermute mal, ich werde ohnehin nicht wirklich für voll genommen, da ich ja noch relativ jung bin, schätze die meisten hier sind älter!
Aber ich bin dankbar für eure Meinung. Ich habe mit der Zeit einen eigenen Stil entwickelt, den ich ganz sicher nicht aufgeben werde aber es stimmt schon, dass ich an der Anatomie noch arbeiten sollte. Klar möchte ich mich zeichnerisch weiterentwickeln aber ich werde keine Vorlagen dafür suchen und wie gesagt: meine Bilder werden nie perfekt oder realistisch werden, das ist keineswegs mein Ziel.
Ich wollte nur gern erfahren, ob meine Werke in irgendeiner Form zum schwarzen Betrachter sprechen können, etwas berühren oder so- auch wenn das jetzt kindlich klingt^^ Aktzeichnen und Anatomie werden wir bald in der Schule beginnen, möglich dass es hilfreich sein wird...

geschrieben von: Creobotra

warum shast du das gefühl, nicht für "voll" genommen zu werden? das ist ja schliesslich keine frage des alters :)

das du deinen eigenen stil entwickelst und weiterverfolgst, finde ich sehr gut. das ist natürlich sowieso das beste, aber auch eine gradwanderung. viele, die eben nicht "realistisch" (im sinne von akademisch) arbeiten, stilisieren ihre figuren.

Zitat:
Ich wollte nur gern erfahren, ob meine Werke in irgendeiner Form zum schwarzen Betrachter sprechen können, etwas berühren oder so- auch wenn das jetzt kindlich klingt

da denke ich, dass du auf einem guten weg bist. "stairway" ist mal ein gutes beispiel dafür.
aber auf dem feld kann ich nur wenig sagen, da das nicht so meine welt ist :)

Hi
Das du deinem eigenen Stil treu bleibst find ich gut, dass kann ich nur unterstützen. Jedoch musst du das mit den Vorlagen so sehen. Ich hab damit nicht gemeint, dass du ein Foto eins zu eins abmalen/abzeichnen sollst, sondern, dass du dir an Hand dieser Vorlage schaust: "Wo liegen Schatten, Wo Falten oder wie ist der Faltenwurf in der Kleidung." Das hilft dir, so entwickelst du dich weiter! Natürlich kannst du einfach so weiter machen, dann werden deine Bilder immer noch die Aussage haben, immer noch die Stimmung rüberbringen. Ich für meinen Teil habe halt gemerkt, dass ich durchs abzeichnen und durchs eigene Abwandeln, sowohl meinen Stil/Geschmack verkörpern kann und zu dem habe ich mich wesentlich schneller entwickelt. Ich hab teilweise innerhalb eines Jahres mich in so einem Maß verbessert, wie ich es früher (ohne abzeichnen, stur aus dem Kopf) in drei Jahren hab. Meine Erfahrung ist halt auch, dass wenn du durch Menschen Gefühle wiederspiegeln willst, es einen viel höheren Effekt hat, wenn diese realistisch wirken.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und hoffentlich verstehst du auch, dass ich's nur gut meine, da ich für meinen Fall das Gefühl hatte, ich hätte Zeit verloren in meiner Anfangsphase weil ich mich auch gegen soetwas gestreubt habe.

Blessed be!

Xan

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker