freue mich schon sehr auf den film. the devil`s rejects war einfach super find ich. das rob zombie nicht an das orginal heran kommen wird ist mir schon klaar aber ich hoffe das er den film auf seine weise sehenswert macht.
geschrieben von: Trauerwesen
Der Film ist soweit ok. Ich bin mit dem anderen Film aufgewachsen, und das Remake ist definitiv unnötig gewesen. Zwar will Zombie mehr auf die Hintergründe eingehen, aber ich dachte dort die ganze Zeit nur "Fall für die Supernanny", und hatte daher auch mehr Spass im Kino als das blanke Grauen.
Positiv war, dass man nicht so sehr auf Gewaltdarstellungen setzte, wie ich es zunächst erwartet hatte, dennoch gab es mehr zu sehen als beim Original.
Vielleicht lag es auch an den Leuten, mit denen ich den Film sah, aber irgendwie war alles doch ziemlich lustig, beispielsweise, als der kleine Michael dann mit der Maske darumlief und aussah wie ein... Gnom.
Zudem fragte ich mich des öfteren, ob die FSK 18 aus dem halben Porno resultierte, denn so brutal war er nicht.
Stilistisch war der Film natürlich astrein, Zombie ist schon ein guter Regisseur. Aber notwendig war der Film trotzdem nicht.