German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Ganz offenbar ist der Abgang von Axel Kretschmann künslerisch noch nicht so ganz verarbeitet. Da liegt so ein Entschluss nahe. Besser als irgendwie weiter wurschteln.Zitat:
Original geschrieben von Darket
Planungen dieser Art liegen meines Wissens und nach dem was Felix vor einiger Zeit auf der offiziellen Homepage schrieb auf Eis. wenn ich mich recht entsinne war die letzte Liveshow das Akkustikkonzert beim WGT 2005 (das war echt klasse!).
Zitat:
...die letzte Liveshow das Akkustikkonzert beim WGT 2005 (das war echt klasse!)
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Daher benannte sich die Band in 18 summers um.
Ja, aber kein namentlicher Bezug zur Person Silke Bischoff.Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Was aber nach wie vor eine Referenz zu dem Mädchen ist, wegen 18 Jahren = 18 Summers.
Zitat:
Ja, aber kein namentlicher Bezug zur Person Silke Bischoff.
Zitat:
Original geschrieben von Di6
Ich denke mal, Felix Flaucher weiß, dass er nur eine Legende zerstören würde, wenn er Silke Bischoff wieder belebt. Und die Zeiten sind vorbei, in denen man damit ein (verhältnismäßig) grosses Publikum erreichen konnte... heute würd' der gemeine Elektrohörer nicht einmal wissen, wie man zu "On the other side" tanzen sollte. Auch wenn das Stück nach wie vor einfach wundervollen, düsteren Pop repräsentiert. Und in meinen Ohren reichlich zeitlos klingt.
Zitat:
Naja, ich nehme an, dass sich die CDs auch nicht mehr so blendend verkaufen würden. Die alten Fans haben alle Sachen und die jüngeren sind nicht mehr so zahlreich, dass sie sich den Kram nicht über ebay oder so beschaffen könnten.
Zitat:
Silke Bischoff gibt es nicht mehr da vor Gericht gegen den Namen der Band geklagt wurde. Silke Bischoff war ein junge Frau, 18 Jahre alt, die 1988 bei einer spektakulären mehrtägigen Geiselname erschossen wurde. Die Eltern klagten gegen die Verwendung das Namens. Daher benannte sich die Band in 18 summers um.
Ja so weit waren wir schon...allerdings hatte die Mutter wirklich geklagt, und ich dacht seitdem das hätte sich daraus ergeben.Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
ich dachte immer die wären umbenannt worden weil kretschmann die namensrechte hatte und flaucher untersagt hat, unter silke bischoff weiterhin zu veröffentlichen
Zitat:
Original geschrieben von Di6
Ich denke mal, Felix Flaucher weiß, dass er nur eine Legende zerstören würde, wenn er Silke Bischoff wieder belebt. Und die Zeiten sind vorbei, in denen man damit ein (verhältnismäßig) grosses Publikum erreichen konnte... heute würd' der gemeine Elektrohörer nicht einmal wissen, wie man zu "On the other side" tanzen sollte. Auch wenn das Stück nach wie vor einfach wundervollen, düsteren Pop repräsentiert. Und in meinen Ohren reichlich zeitlos klingt.