German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Meuchelmörder
Bin grad dabei, es auf English zu lesen. Und ich muss sagen (keine Ahnung wieso), aber ich find es so besser. Es kommt anders rüber und gefällt mir auf diese Art mehr O.o
Zitat:
eine interessante beobachtung, die ich bei meinen recherchen immer wieder machen musste, besteht darin, dass die buchreihe (und der film) zwar von vielen leuten beschimpft und verteufelt wird, merkwürdigerweise wissen die meisten von ihnen allerdings sehr gut über die handlung bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelschwarz
Aber wenn die Autorin halt ihren Spaß daran hatte, sich eine verhamloste Vampirstory auszudenken, die von allem abschweift, was man eigentlich über Vampire weiß und was diese attraktiv macht, so lassen wir ihr doch den Spaß.
Zitat:
eine interessante beobachtung, die ich bei meinen recherchen immer wieder machen musste, besteht darin, dass die buchreihe (und der film) zwar von vielen leuten beschimpft und verteufelt wird, merkwürdigerweise wissen die meisten von ihnen allerdings sehr gut über die handlung bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von kitoth
Also ich persönlich finde das buch einfach nur super gut!!! Es ist einfach eine tolle geschichte die mich jedes mal aufs neue in ihren bann zieht! Was sagt ihr zu dem buch, seid ihr auch total vernarrt in bella und edward, oder mögt ihr es überhaupt nicht?
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
wozu soll ein Untoter auf Sex warten und noch dazu auf eine Heirat?-->Damit Sex dann möglich sei.
Ausgestattet mit grandiosen manipulativen Fähigkeiten?
He hallo, wer würde das denn wirklich tun?
Justin Bieber????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Tja, Ca - äh- John, da bewegen wir uns auf dem dünnen Eis des Spekulativen. Zumal es schon ziemlich krank ist, den eigenen Körper auf dem Schrein mangelhaften persönlichen Urteilsvermögens zu opfern ("Aufsparen bis zur Ehe"). Da sich Vampire auf dem üblichen Weg nicht fortpflanzen, stellte sich die Frage, warum sie Sex für so wertvoll erachten.
Justin Bieber. Lol. Da war die Evolution kurz auf dem Klo. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, lässt sie ihn bestimmt an einer schmerzhaften unheilbaren Krankheit sterben. Jung, hoffentlich.
Zitat:
Original geschrieben von poison
meine herren - euch geht wirklich jegliche romantik ab ...
die ehe nur als symbol für den einzig wahren partner im leben ... das ist doch ein ansatz, eher als mit jedem x beliebigen, zu jeder zeit, wahllos das bett sofort zu teilen
...
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Was jedoch zwangsläufig wieder zu Liz Vicious und deren Schuldenabbau führt, bei dem Du nur zu gern behilflich wärest, gib es zu. - Jeden Tag eine gute Tat.
(Quelle: welt.de)Zitat:
Die „nächste Joanne K. Rowling“ aber? Wohl kaum. Satanismus, Okkultismus und Verhöhnung des Christentums hat man der Potter-Autorin vorgeworfen, sogar der damalige Kardinal Ratzinger sprach 2003 von „subtilen Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen“. „Ich liebe Stephenie Meyer“, schreibt dagegen der Rezensent der „Mormon Times“. Mit der neuen All-Age-Erlöserin, mit dem womöglich ersten Post-Potter-Phänomen ist es am Ende ein bisschen wie mit der CSU. Was man am Stoiber hatte, merkt man erst, wenn der Beckstein hubert.
Zitat:
Original geschrieben von Pemphredo
...
Aber: Da ist eine Sache die ich nicht verstehe:
WARUM ZUR HÖLLE SOLLTEN VAMPYRE GLITZERN???? Das ist doch totaler Sch...