[ganz ganz neu hier... ein dickes *HALLO* an alle!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ganz ganz neu hier... ein dickes *HALLO* an alle!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: kippis

Hi Mitglieder des German Gothic Boards!

Ich bin Kippis, ein 18jähriges Mädchen und habe mich hier erst vor ungefähr 10 Minuten registriert.
Ich komme aus Ratingen, genauer gesagt aus dem Stadtteil Lintorf (PLZ: 40885), falls das irgendjemandem etwas sagt.
(Das ganze ist übrigens in der Nähe von Düsseldorf, Mülheim, und Essen).

Ich hoffe dass ich hier ein paar nette Leute kennenlerne mit denen man sich vielleicht auch irgendwann man treffen kann, wenn es sich ergibt, aber das hat ja Zeit.
Früher habe ich immer Leute in den weissen Seiten von ICQ gesucht, habe dort auch einige kennengelernt (unter anderem auch meinen Freund, mit dem ich nun schon fast anderthalb Jahre zusammen bin ;) ), aber in letzter Zeit finde ich kaum noch Leute oder sie antworten mir nicht, sind nicht zur gleichen Zeit online wie ich...

Ich hoffe ich hab hier mehr Glück und ihr schreibt mir fleißig!!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!
Liebe dunke Grüße wünscht euch eure Kippis

geschrieben von: Homunculus

hallöle! wieder ein neues gesicht...
viel spaß hier.
liebe grüße
hom

geschrieben von: Seraphia

hey!
na dann mal herzlichst willkommen hier :D

greets~
Sera

geschrieben von: Deadwalker

auch von mir ein herzliches *hallo* :)

Hallo ihr drei!
Hättet ihr nicht Lust, mir ein bißchen so über die schwarze Szene zu erzählen? Ich bin zwar nicht wirklich *neu* aber allzu gut auskennen tu ich mich nicht, da ich ja vorher nur Metal gehört habe und erst vor 2 wochen auf den geschmack von düsterer Elektro Musik gekommen bin.
(Mich interessiert aber nicht nur Musik!! Alles, die Lebenseinstellung von euch, auch in Bezug auf Satanismus (ich werd nämlich seit fast 2 Jahren wegen meiner Kleidung darauf angesprochen und kann nix dazu sagen (ausser das ich Leute wie Familie Ruda ziemlich beschissen finde))
Ausserdem würde mich bei allen, die mir antworten, interessieren, wie alt sie sind und woher sie kommen...
Verratet ihr's mir? :-)
Liebe Grüße, Kippis

wo komm ich her wo geh ich hin?
ich komme aus nem kleinen kaff in sachsen, bin jedoch stets bemüht rumzufahren auf konzis und so.
"schwarz" bin ich seit - hmm, ma nachdenken - so etwa 2 Jahren. ich bin so der "typische hochglanzmagazingoth", also mit abrasierten seiten, am liebsten viel silberschmuck und ... naja, bald stell ich ma n vernünftiges foto in die datenbank. musikalisch ist mein geschmack recht vielfältig, ich definiere mich nicht nur über die musik und das styling. ideologisch hänge ich mehr den ursprünglichen idealen nach, die zu anfang der szene wohl so versucht wurden gelebt zu werden. d h ich sehe den kern der szene noch immer als kulturelle bewegung, wobei es halt subkultur ist. die kultur findet also in entsprechender literatur statt, auch in aussagekräftiger und künstlerisch anspruchsvoller musik (bands die dies praktizieren sind aber heute nur noch wenige vertreten), auch in der kleidung und im styling wenn man weggeht - es hat ja doch so seinen eigenen stil -, in der eigenen kreativität und im bestreben sich von eigentlich fast allem abzugrenzen (was sicherlich teilweise illusion ist, aber wenn man es wirklich will doch ganz gut durchführbar ist).
meine lebenshaltung ist pessimistisch, (ich bezeichne es als realistisch ;) ), es ist auch der wunsch danach der kontrollgesellschaft in der wir alle leben zu entkommen, es ist eine trauer angesichts des immer schnelleren verfalls menschlicher werte und der menschheit im allgemeinen, es ist der ästhetische geschmack und es ist die dunkle romantik, die als letzte flucht vor all dem bleibt. es ist der wunsch zu schockieren, aber eben auch irgendwie allein zu sein, fern jeglichen betrugs durch andere oder durch sich selbst.

Hi Homunculus!
Naja, ich hab mich bis jetzt nicht so richtig mit dem kulturellen und der Ideologie der Gothics beschäftigt, ich hab eigentlich damit angefangen, weil ich einfach auffallen wollte. Ich wollte (oder will es immer noch) dass die Leute, besonders die älteren Spießer, mir auf der Staße hinterher gucken.
mit 15 hab ich dann das erste mal HIM gehört *einbißchenschäm* und fand das voll toll und bion von da an nur schwarz rumgelaufen... (allerdings war ich damals noch auf einer streng katholischen schule (bin aber evangelisch, bzw gehe gar nicht in die Kirche) und da gab es schon ein paar probleme und es war mir dann doch wichtiger meinen abschluss zu schaffen, als aufzufallen und zu provozieren.)
Um etwas über die Ursprünge und Ziele der Gothic Bewegung zu lernen, wollte ich mir jetzt mal dieses Gothic Lexikon holen (bzw es mir schenken lassen :-) Meinst du, das ist gut? Oder kannst du mir irgendwelche anderen Bücher empfehlen?
Wie ist das mit Satanismus? Glaubst du an Satan? Ich tue es nicht. Ich habe letztens eine Sendung auf ZDF über Jugendliche und Satanismus gesehen und die ganzen Leute, die sich da selbst als Satanisten bezeichnet haben, sagten dass Satanismus bedeutet: "Man tut das, was man selbst wirklich will" Aber ich habe mich dann gefragt: wenn man nur das tut, was man selber will und sich von nichts beeinflussen lässt... wozu dann Satan? Für mich ist das dann eher Atheismus, oder?
Was denkst du darüber, du hast ja da bestimmt mehr ahnung als ich, nehme ich mal an...
Darf ich noch fragen, wie alt du bist?
Ist bei dir jetzt eigentlich auch Hochwasser?
Liebe dunkle Grüße, Kippis

wie jetzt hochwasser?! *sich suchend umschaut* ;)
nee, bei mir nich.
hmm naja das lexikon - also wenn du's dir holen willst bitte, ich bin eher nich so für das zeugs, zumindest nich für dieses buch.
also empfehlen könnte ich vor allem von peter matzke und tobias seeliger: "Gothic!", da stehen gute sachen drin, ansonsten wie gesagt les ich so allerweltsgothic-pseudobücher nich, aber das hab ich mal geschenkt gekriegt und es ist wirkich nich schlecht.
satanismus - heikles thema. ich glaube nicht an satan. für mich ist satanismus jedoch auch eine religion, die ihre berechtigung hat, ebenso wie alle anderen. ABER: ich verachte gewalt, und sobald einer mit der ausübung seiner religion anderen menschen schadet hört der spaß auf, also wer an satan glauben und zu ihm beten will der möge dass tun, aber menschen oder tiere schlachten, da könnte ich...
http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/aktion060.gif

Hallo kippis,
Nun, so viel wird *ausnahmsweise* mal verraten *g* :
bin an die 20 und komme aus der Nähe von Aachen....."schwarz" bin ich nun seit knapp 5 jahren, bin damals über bands wie The Cure, Sisters und Bauhaus (welche noch immer zu meinen liebsten bands zählen...) auf den Geschmack gekommen *schmunzel*

Bin gerade etwas schreibfaul, aber wenn du genaueres wissen willst, für Fragen bin ich immer offen *g* - kannst mir gerne mal eine PN schreiben!

greets~
Sera

Hi!!
Also, Homunkculus, ich bin da der gleichen meinung wie du in bezug auf Gewalt und Religion. Ich verabscheue gewalt auch... naja, ausser wenn mein Freund so blöde bemerkungen macht, dann kriegt er doch mal ein pssr blaue Flecken ab, aber das zählt ja nicht :p
Ich meinte dieses Buch von peter matzke und tobial seeliger, genau das wollte ich haben.
Naja, und wegen Hochwasser... ich hab kein Erdkunde und weiß voll nicht wo welches bundesland is, aber da ja im Moment so viel Hochwasser überall ist, hätte es ja sein können, dass es auch bei dir ein bißchen naß ist, und da dachte ich, frag ich mal nach ;-)
(ich weiß ja immer noch nicht, wie alt du bist *sniffle* )

Hi seraphia! Was geht so in Aachen? Ein Freund von mir studiert da, hab ihn aber noch nie besucht. aber ich glaub ich war mal mit meinen Eltern ich aachen, als ich noch klein war. Was machst du so? Ohh, hier werden immer so viele Bands genannt und ich hab doch immer noch keinen neuen PC und kann immer noch nix runteladen, weil meine Festplatte voll ist... Aber the Cure und Sisters of Mercy kenn ich natürlich auch so. Was machen Bauhaus denn so für mucke?

@ alle: Ich finds ein bißchen stressig hier, so viele nachrichten, von so vielen Leuten... Opfert mich bitte nicht gleich wenn ich mal wen von euch verwechsle... ja? Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ihr weniger schreiben sollt!

Ok, dann liebe dunkle Grüße, eure Kippis

Ich grüsse dich,
Nun, besagte Bands waren nur mal ein kleiner Einblick in meinen Musikgeschmack.....Bauhaus gehören in die Sparte Batcave -falls dir das nichts sagt, soz. "ursprünglicher Gothic-Rock", der zu beginn der 80er geprägt wurde.
Alles weitere per PN?!

Und kleine anmerkung: nicht jeder will unbedingt persönliche daten wie eben das alter hier öffentlich kundtun, was ja auch nachzuvollziehen ist ;)

~Sera

Hi!
Naja, das mit dem alter: es bleibt a auch jedem selbst überlassen, ob er es mir sagen will oder eben nicht, aber fragen kann man doch mal... oder?
Und jetzt zum Thema musik: Mein Neuer PC ist gestern angekommen, mein Freund wird ihn zusammenbauen (aber dann fahrn wir ja morgen erst mal zum Summer Breeze (bitte bitte kein Regen *hoff*) und am Montag kann ich mir dann sämtliche Lieder runterladen, die mir hier schon empfolen worden sind! *freu*
Fährt eigentlich jemand von euch zum Wave Gothic Treffen? Wenn ja, sagt mal bescheid, ich möchte da nämlich sehr gerne mal hin... (Allerdings mach ich nächtes Jahr abi, und weiß nicht, wann die Prüfungen sind, könnte also sein, dass das gar nicht klappt, falls ich in die Nachprüfung muss)
Was geht denn so in Aachen @ Seraphia?
Hier bei mir geht eigentlich gar nix... in der nächstgrößeren Stadt (Ratingen) wo ich auch zur Schule gehe, gibt es ein mal im Monat ne Metal Party. (Juchu) Ansonsten muss ich immer weiter weg fahren. Wär schon cool, wenn man in ner größeren Stadt leben würde... *sehnsuchthab*
Hmm und irgendwie fällt mir jetzt nix mehr ein...
http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

klar kannste nachm alter fragen kippis ;)
machen wir nen kompromiss:
schau doch mal in die Bilddatei unter Homunculus, und dann schätz mal! *schon gespannt ist*

Hi Homunculus!http://www.plauder-smilies.de/wave.gif
Bin wieder da! Ich war auf dem Summer Breeze Open Air, http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif deswegen schreib ich jetzt erst.
Ja, ich hab mir mal dein Foto angeschaut... hmm... ich glaube nicht, dass du viel älter bist als ich... max. 20 oder? Vielleicht eher 19.... *duck* ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt... *fürcht*
Aber ich finde, du bist hübsch! Auf welchen festival ist das Foto entstanden?

@kippis
Hi,
Und, wie war`s beim Summer Breeze? :D

Nun, in Aachen gibt ein paar nette schwarze Lokalitäten *g*, bzw. Parties (da es keine "rein-schwarzen" Clubs sind).....z.B. der Bunker, wo einmal pro Monat Dark Celebration ist, oder das Nightlife (hauptsächlich EBM/ Electro und zu viel Depeche Mode *g* :rolleyes: Ist ganz nett, aber ich bin immer ganz froh, ab und zu mal in weiter entfernte Städte zu fahren und mir mal was anderes anzugucken, z.B. nach Oberhausen ins Eisenlager (gefällt mir sehr) oder auch nach Frankfurt! :cool:

greetinx~
alice

nabend kippis....
dat foto is vom mera luna.
und war's summer breeze schön?!
und ganz falsch hast du nich gelegen :)

Hi!
Jo, summer breeze war voll schön! Nur leider war ich mal wieder da einzige Mädchen unter 5 Jungs! Naja, egal.
Es war nur leider viiieeel zu heiss da... den ganzen Tag fett Sonne, kein einziges Fleckchen Schatten und bestimmt so 35°C!! Im Zelt wars dann natürlich noch entsprechend wärmer... *trief*
Und was mich noch gestört hat, war dass der Campingplatz ungefähr 2,5km vom Festivalgelände entfent war... und er lag auf nem Berg... Es fuhr zwar (angeblich) alle 10 min ein Pendelbus.. aber entweder kam er nicht oder er war so voll, dass man nicht mehr reingepasst hat... Da war das Wacken Open Air letztes Jahr schon schöner...
Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr mal aufs Wave Gothic Treffen... Nur ich weiß nicht ob das von der Zeit her klappt, weil ich ja dann auch ABI mache... naja, mal schaun.
Auf welchen Festivals wart ihr denn schon? Ich bis jetzt nur aufm Wacken und aufm Summer Breeze...

oh goth festivs aufzählen ;)
2x wgt, 2x woodstage, mera luna, feuertanzfestiv, div. mittelalterfestivs....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker