[Username] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Username

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: widdershins

Wie kann ich einen Usernamen löschen lassen, der 1. schon seit April nicht mehr postet, 2. meinen Usernamen benutzt (deshalb ist er für mich blockiert). Hierbei geht es um der Usernamen - Spiderwitch - Da sich bis jetzt nach Anfrage bei Moderatoren und Admin e-mail niemand geäußert hat - jetzt hier.....

geschrieben von: Tapio Bearking

Gar nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, das du alle deine Spiderwitch Postings von Hand löschst und dann bei der nächsten nullposter Löschung mit rausfällst...

Das Problem ist - Spiderwitch- ist der Nick von jemand anderem ?

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von widdershins
Wie kann ich einen Usernamen löschen lassen, der 1. schon seit April nicht mehr postet, 2. meinen Usernamen benutzt (deshalb ist er für mich blockiert). Hierbei geht es um der Usernamen - Spiderwitch - Da sich bis jetzt nach Anfrage bei Moderatoren und Admin e-mail niemand geäußert hat - jetzt hier.....

versteh ich das richtig, Spiderwitch ist eine andere Person (mit der du gar nix zu tun hast, oder?) und du sagst, das ist dein Username, weil du zufällig ein Url mit diesem namen hast?

Zitat:
Das Problem ist - Spiderwitch- ist der Nick von jemand anderem ?

ah. dann hab ich doch richtig verstanden.

Zitat:
Wie kann ich einen Usernamen löschen lassen, der 1. schon seit April nicht mehr postet, 2. meinen Usernamen benutzt (deshalb ist er für mich blockiert).

du könntest die person anschreiben, hoffen das ssie sich meldet, alle ihre postings für dich löscht, um als nullposter gelöscht zu werden, damit du dich unter dem nick wieder anmelden kannst.

ps: das ist schon ein ziemliches ding, jemanden löschen lassen zu wollen, bloß weil du ne url von dem nick hast. soviel ich mich erinner bist du auch nicht gerade der vielposter hier.

Hab ich schon versucht, e-mail ist deaktiviert und per PM meldet er sich auch nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
ah. dann hab ich doch richtig verstanden.

du könntest die person anschreiben, hoffen das ssie sich meldet, alle ihre postings für dich löscht, um als nullposter gelöscht zu werden, damit du dich unter dem nick wieder anmelden kannst.

ps: das ist schon ein ziemliches ding, jemanden löschen lassen zu wollen, bloß weil du ne url von dem nick hast. soviel ich mich erinner bist du auch nicht gerade der vielposter hier.

So einfach ist die Sache nicht, ich habe nicht "bloß" eine URL.

Ich habe eine Marke - Spiderwitch® - und die ist beim deutschen Patentamt eingetragen. Das heißt das alle Drucksachen, Bekleidung, Schmuck, Fotografien, Shows, Auftritte, online Publikationen usw., usw., unter dem Namen Spiderwitch nur von mir als Markeninhaber verwendet werden dürfen. Ich habe dafür eine Menge geblecht und ich versuche es "immer" zuerst auf dem friedlichen Weg. Eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung ist nämlich richtig teuer.

Gib mal spiderwitch in google ein, Du wirst hier keinen Eintrag finden der nicht von mir ist, oder durch mich autorisiert.
Wenn ein User unter diesem Namen etwas schreibt, dann könnte das mit mir in Verbindung gebracht werden und entspricht unter Umständen überhaupt nicht meiner Meinung.

Ach darum geht es... *lach*

Der Abmahnwahn hat die Nachtwelten erreicht... *lach*

Eben nicht... deswegen schreibe ich das hier ja alles (müßte das nicht tun). Wie würdest Du es finden wenn jemand unter Deinem Namen einen Handyvertrag abschließt, sich beim Arzt unter Deinem Namen behandeln läßt, usw.? Durch den Eintrag im Markenregister ist Spiderwitch® mein Name und wird mit mir in Verbindung gebracht. Wenn jemand dann unter diesem Namen agiert und macht was falsches stehen Sie zuerst vor meiner Tür.

Klar oder ?

Zitat:
Wie würdest Du es finden wenn jemand unter Deinem Namen einen Handyvertrag abschließt, sich beim Arzt unter Deinem Namen behandeln läßt, usw.?

Zumindest für einen Mobiltelefonvertrag muss man sich ausweisen. Für eine Behandlung beim Arzt benötigt man u.U. eine Versichertenkarte.

Zitat:
Wenn jemand dann unter diesem Namen agiert und macht was falsches stehen Sie zuerst vor meiner Tür.

Hier im Forum nicht. Dafür werden die IPs gespeichert und im Notfall kann man sie mit den Logs der TK Anbieter* abgleichen.

*Die sie zwar laut BDSG nicht haben dürften, aber egal...

Zitat:
Klar oder?

Mir schon, dir nur scheinbar nicht, das es ein öffentliches Forum ist...

Aber weil du so niedlich bist, werde ich in einigen Foren noch ein paar Spiderwitch Accounts erstellen und mit ihnen rumspammen. Schließlich wirst du ja damit in Verbindung gebracht... :D

Ja tue das, da Du ja jetzt informiert bist, ist das Vorsatz, und gut Deine Spuren verwischen :D
Es haben schon ganz andere grooooße Augen :eek: bekommen, wenn so ein Wisch ins Haus flattert.

geschrieben von: Tsafried

Wie schaut's mit dem Büchlein und dem Faschingskostüm/-hut aus, dürfen die das...?

Zitat:
Ich habe eine Marke - Spiderwitch® - und die ist beim deutschen Patentamt eingetragen. Das heißt das alle Drucksachen, Bekleidung, Schmuck, Fotografien, Shows, Auftritte, online Publikationen usw., usw., unter dem Namen Spiderwitch nur von mir als Markeninhaber verwendet werden dürfen.

beim patenamt schon mal gar nicht, höchstens einen eintrag ins markenregister.
einen nick wg verletzung des markenrechts zu verklagen hat schonmal nicht funktioniert (Link dazu

Zitat:
Durch den Eintrag im Markenregister ist Spiderwitch® mein Name und wird mit mir in Verbindung gebracht.

ja und, das gilt nur für geschäftsvorfälle. ein posten in foren hat damit nichts zu tun.
übrigens gibst mehrere "spiderwitch"-sachen. einkollege von mir hat schon ein comic damit rausgebracht.

Zitat:
Ich habe dafür eine Menge geblecht und ich versuche es "immer" zuerst auf dem friedlichen Weg. Eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung ist nämlich richtig teuer.

ich hab mir das angebot per pn gerade überlegt. ich bin zwar ebenfalls für einen gewissen schutz der eigenen leistungen, aber so nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Tsafried
Wie schaut's mit dem Büchlein und dem Faschingskostüm/-hut aus, dürfen die das...?

Ein Einverständnis kann auch stillschweigend sein. Mit Rücksicht auf bestimmte Situationen wird oftmals etwas geduldet. Man muß ja nicht immer alle gleich vor Gericht zerren oder?

Mein Anfangsposting war absolut friedlicher Natur und eine Frage.
Wie man sieht ist die schwarze Szene keineswegs so tolerant, sondern rechthaberisch, streitsüchtig und schmückt sich mit fremden Federn und Ideen :D

geschrieben von: Tsafried

"Landgericht Hamburg, Versäumnisurteil v. 15.11.2005 - Az.: 312 O 652/05
Leitsatz:
1. Ein Forums-Betreiber haftet erst ab Kenntniserlangung für fremde, rechtswidrige Einträge.

2. Benutzt ein Forums-Mitglied als Nickname einen Markennamen, liegt darin grundsätzlich keine Markenverletzung. "

Siehe

Und auch

Wow, was so eine Frage alles anrichten kann, meine Stats gehen ab wie eine Mondrakete, das war so ja garnicht beabsichtigt :rolleyes:
Scheint alles wild am Googeln zu sein :D

geschrieben von: Apex

Kallmeidrobbe...

Das glaub ich ja jetzt nicht.

geschrieben von: Technischer Support

Grüße,

wenn ein Benutzer seinen eigenen Benutzername löschen möchte, so löscht dieser Benutzer seine eigenen Beiträge bitte selbst. Bei geschlossenen Beiträgen hilft der Technische Support, wenn der Benutzer selbst hier seine Bitte äußert.

Eine direkte Administration kann nur über das zu dieser Domain gehörende Kontaktformular angesprochen werden, über Bordfunktionen (Boardmail / PN) nicht.

Die vorstehenden Antworten haben zum Thema bereits ausführlich Auskunft gegeben.

Die Löschung von Beiträgen auf begründete Anfrage von zum Themenersteller fremder Personen ist möglich. Eine Löschung und/oder Umbenennung von Benutzernamen auf Antrag oder Anfrage von benutzerfremden Personen erfolgt nicht.

viele Grüße
TS

PS - zum Thema Gothic: Die Piranha Bytes GmbH hat in Deutschland eingetragene Schutzrechte im Zusammenhang mit den Namen- und Markenrechten an "Gothic". In vieler Angelegenheit geht man "locker" damit um - im vorstehenden Beispiel "Gothic" sogar dann, wenn es um richtig "fette" und monetäre "Beute" geht.

PPS: Wir haben hier ca. 150 Mitglieder, die in ihrem Benutzernamen "Gothic" verwenden. Selbstverständlich dürfen diese Mitglieder auch diesen Namen weiterhin und unverändert als Nickname verwenden. (siehe dazu auch den Beitrag von Tsafried)

Ja dann bedanke ich mich mal für die vielen Tipps, Links, auch per e-mail (die ich alleine nie gefunden hätte), die Offenlegung von Vernetzungen :D und die Klicks (die garnicht beabsichtigt waren).

sende Grüße

;)

geschrieben von: gin'iro

Zitat:
Mein Anfangsposting war absolut friedlicher Natur und eine Frage.
Wie man sieht ist die schwarze Szene keineswegs so tolerant, sondern rechthaberisch, streitsüchtig und schmückt sich mit fremden Federn und Ideen :D

Willst Du jetzt passiv aggressiv werden? Damit wird hier auch keine Katze hinterm Ofen vorkommen. Diese Art Provokation kannst Du gerne woanders versuchen, damit beisst man bei einigen Leuten auf Granit - so auch bei mir.

geschrieben von: deathrock1334

hmmmm war das jetzt ein thread um links bei google zu pushen? *grübel*

geschrieben von: Ursus

Bestimmt nicht.

Das gerade jetzt neue Fotos von ihr in der Bilddatenbank sind und sie eine Party veranstaltet würden auch nur ganz böse Menschen damit in Verbindung bringen. :D

Zitat:
Original geschrieben von gin'iro
Willst Du jetzt passiv aggressiv werden? Damit wird hier auch keine Katze hinterm Ofen vorkommen. Diese Art Provokation kannst Du gerne woanders versuchen, damit beisst man bei einigen Leuten auf Granit - so auch bei mir.

;) Nee bei Dir beiss ich bestimmt nicht auf Granit, du hast eben gerade einen Beitrag von der ersten Seite ausgegraben.

Zitat:
Original geschrieben von Ursus
Bestimmt nicht.

Das gerade jetzt neue Fotos von ihr in der Bilddatenbank sind und sie eine Party veranstaltet würden auch nur ganz böse Menschen damit in Verbindung bringen. :D

:D Wieso "Sie" eine Party veranstaltet.....Ich bin ein Mann, Spiderwitch ist eine Marke ein Label ein Begriff, keine Person.

Die Fotos habe ich geschossen und ich habe die Rechte daran, ich kann auch Bilder von anderen Mädels hochladen, da steht dann immer noch Spiderwitch dran ???

Helen Duval (Sexbranche) ist z.B. auch keine Person. Eine Firma hat die Rechte am Namen "Helen Duval". Das kann heute eine blonde sein, morgen eine rothaarige. Diejenige die den Namen für eine bestimmte Zeit sein darf ist von dieser Firma vorbestimmt.
Das sind keine realen Personen.

:rolleyes:

geschrieben von: Technischer Support

Zum Thema ist bereits alles gesagt. Da dieses Thema keinen weiteren Support benötigt, schließe ich das Thema ab.

viele Grüße
TS

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker