[Sammelthread "Bildersuche"!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Sammelthread "Bildersuche"!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Creobotra

hier gibst jetzt den bildersuchthread. alles andere wird hier angefügt (oder gelöscht, je nach laune)

geschrieben von: ConfusedPuppet

Huhu ihr Lieben.

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht - bitte einfach verschieben ;)

Anno 2000 gabs Im Schloß Oberhausen eine Fotoausstellung. Dazu, als promotion ein Plakat, das überall aushing.
Darauf zu sehen - das Gesicht einer Frau (kurze schwarze Haare, schlank). Das Ganze war sehr seltsam fotografiert ( ich kenn mich mit der Fachsprache nicht so aus *duck* ) und schien verwackelt zu sein. Sah alles sehr skuril aus ( Die Frau hatte somit 4 Augen zB..)..
Das Bild war in schwarz-weiss fotografiert.

Die Ausstellung hiess: Der fotografische Blick

Ich suche händeringend dieses Bild. Egal ob im Internet, als Bild zum kopieren, oder (sogar noch besser) irgendeine Anlaufstelle, das Bild oder das Poster zu bestellen.

Ich habe das komplette www auf den Kopf gestellt und bin nicht fündig geworden:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist sehr wichtig für mich...

Danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann....

geschrieben von: Nebelhexe20

Wer kennt dieses Bild und kann mir sagen von wem es ist?
Wäre nett, wenn ich auch gleich wüsste, welcher Stil das ist.

http://www.weltbild.de/artikel.php?...232203&mode=art

geschrieben von: Hoffnung

Hallo Nebelhexe

Am besten du gehst in den Weltbildshop, und schaust einmal ob dort das Buch zu haben ist.
Dann schau auf die Innenseite des Buches dort ist meist der Illustrator vermerkt....

Zitat:
Original geschrieben von ConfusedPuppet
Anno 2000 gabs Im Schloß Oberhausen eine Fotoausstellung. Dazu, als promotion ein Plakat, das überall aushing.

vermutlich war die ausstellung von der ludwiggalerie, da würd ich mal nachfragen. die müssten in demm fall noch plakate haben?

http://www.ludwiggalerie.de/

geschrieben von: ConfusedPuppet

haben sie nicht..haben nichtmals was auf ihrer internetseite :(

hast du dort mal angerufen?

geschrieben von: Shadow-of-Death

hallo,

ich bin normalerweise wirklich kein großer fan der serie south park, aber die goths in der folge ,,wir sind grufties'' fand ich total genial.
ich suche jetzt schon seit ner weile nach bildern von denen, bin bis jetzt aber leider nicht fündig geworden und wollte daher mal fragen ob einer von euch ne idee hat, wo ich welche herbekomme.

lg und schonmal danke

nina

google-bildersuche > "south park gothic" = mörderviele bilder.

Zitat:
lg und schonmal danke

gerne doch :D

geschrieben von: Shadow-of-Death

das sind leider nur bilder die man mit diesem southpark creator machen kann, keine von den goths aus der serie.
das einzige bild das von denen kommt, kann nicht angezeigt werden.
soweit war ich auch schon, trotzdem danke

SouthPark "Hanging with the GothKids"
selected scenes video archiv.

da sind auch lustige andere gothicvideos :)

geschrieben von: incognita

http://i163.photobucket.com/albums/t314/Renitenta/Plakat.jpg

...weiß ja nicht ob es noch gesucht wird, .. aber da isses @confused puppet:-))
In Grösser hab ich es leider auch nicht finden können, aber vielleicht hilft es ja so schon mal weiter:-)

geschrieben von: Demon17

Ich suche zu meinem Gedicht, die "Tränen des Thanatos" ein Bild des Thanatos (des griechischen Todesgottes), der in der Antike mit einer gesenkten Fackel in der einen Hand und einem Messer in der anderen Hand dargestellt wurde. Das Bild unten kommt meinen Vorstellungen schon nahe, ist mir aber zu hermaphroditisch, da ich ihn auch in seiner Eigenschaft als Mann darstelle. Weiß jemand wo es so ein Bild gibt, oder ist jemand willens und in der Lage so eines anzufertigen? Das Copyriht dieses Bildes hier unten ist übrigens expired. Es könnte als überarbeitet werden. Ich stelle ihn mir als schwarzen Engel vor. Es müßte schwarz-weiß gehalten werden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Jacek_Maleczewski-Thanatos_II-1899.jpg/350px-Jacek_Maleczewski-Thanatos_II-1899.jpg

geschrieben von: xerxes

Moin moin,

also ich suche ein Gemälde das ich mal in einer Kneipe gesehen habe, ich bin nach stundenlangem googlen mittlerweile recht frustiert

ich hoffe ich kann eine halbwegs adäquate Beschreibung aus meinem Gedächtnis liefern..

also eine Freundin die es auch gesehen hat meine es sei ein Ölgemälde und vom Stil her Romantik, aber da sie von der Thematik eigentlich auch keine Ahnung hat würde ich mich nicht darauf verlassen : ).

das Bild wirkt ziemlich düster, ist auch eher in dunklereren Farben gehalten, zu sehen sind 6-7 Frauen (Nypmhen, Hexen, Jungfrauen, Reigen?..Begriffe die ich gegoogelt hab) die nachts auf so eine Art Waldlichtung tanzen, im Kreis, sich an den Händen haltend, vielleicht um ein Feuer, in der unteren rechten Ecke sitzen 2 Männer die diese bebachten

ich kenne das Bild schon länger und glaube dass es recht bekannt sein könnte

ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß xerxes

edit: grad festgestellt dass einen es bildsuchthread gibt..asche auf mein haupt >_<

geschrieben von: Skeptikersau

Zitat:
Original geschrieben von Nebelhexe20
Wer kennt dieses Bild und kann mir sagen von wem es ist?
Wäre nett, wenn ich auch gleich wüsste, welcher Stil das ist.

http://www.weltbild.de/artikel.php?...232203&mode=art

Moin,

hast Du es rausgefunden ? Sieht sehr nach Makart, Singer Sargent oder Carolus Duran aus. Ganz sicher aber zwischen 1850 und 1910.

viele Grüße

Dr. O.

Zitat:
Original geschrieben von xerxes
Moin moin,

also ich suche ein Gemälde das ich mal in einer Kneipe gesehen habe, ich bin nach stundenlangem googlen mittlerweile recht frustiert

ich hoffe ich kann eine halbwegs adäquate Beschreibung aus meinem Gedächtnis liefern..

also eine Freundin die es auch gesehen hat meine es sei ein Ölgemälde und vom Stil her Romantik, aber da sie von der Thematik eigentlich auch keine Ahnung hat würde ich mich nicht darauf verlassen : ).

das Bild wirkt ziemlich düster, ist auch eher in dunklereren Farben gehalten, zu sehen sind 6-7 Frauen (Nypmhen, Hexen, Jungfrauen, Reigen?..Begriffe die ich gegoogelt hab) die nachts auf so eine Art Waldlichtung tanzen, im Kreis, sich an den Händen haltend, vielleicht um ein Feuer, in der unteren rechten Ecke sitzen 2 Männer die diese bebachten

ich kenne das Bild schon länger und glaube dass es recht bekannt sein könnte

ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß xerxes

edit: grad festgestellt dass einen es bildsuchthread gibt..asche auf mein haupt >_<

Hallo,

vom Thema her klingt das wie Moritz von Schwind:

http://www.zmartecards.de/sendcard/...0im%20Erlenhain

Könnte aber auch ein Viktorianischer Feenmaler sein. Noel Paeton, Richard Dadd usw. Auch William Blake käme in Frage.

Viele Grüße

Dr. O.

geschrieben von: xerxes

hey danke für die antwort : )..ich kann mittlerweile mit einem bild dienen, man verzeihe mir die fürchterliche qualität

http://www.bilder-space.de/show.php...hlxcGagNfef.JPG

der besitzer der kneipe wußte auch nicht was es ist..typtischer missbrauch der kunst zum zwecke der dekoration..

hochachtungsvoll,

xerxes

geschrieben von: one

kennt jemand dieses bild, seinen titel und/oder den künstler ??

möglicherweise ist es aus der zeit um 1920/1930 in richtung 'neue sachlichkeit' (was ich anhand des stils vermute) - es kann aber auch wesentlich später gemacht worden sein...

von der ausführung her geht es etwas in richtung 'lempicka', aber es kann auch naive malerei aus den siebzigern sein, ich habe wirklich kein ahnung.

falls jemand eine idee hat, bitte melden, ich wäre sehr dankbar für jeden hinweis!

http://fc36.deviantart.com/fs44/f/2009/098/a/7/unknown_art___please_help_by_0_N_E.jpg

Zitat:
Original geschrieben von one
kennt jemand dieses bild, seinen titel und/oder den künstler ??

möglicherweise ist es aus der zeit um 1920/1930 in richtung 'neue sachlichkeit' (was ich anhand des stils vermute) - es kann aber auch wesentlich später gemacht worden sein...

von der ausführung her geht es etwas in richtung 'lempicka', aber es kann auch naive malerei aus den siebzigern sein, ich habe wirklich kein ahnung.

falls jemand eine idee hat, bitte melden, ich wäre sehr dankbar für jeden hinweis!

http://fc36.deviantart.com/fs44/f/2009/098/a/7/unknown_art___please_help_by_0_N_E.jpg

Hallo,

könntest Du sagen, woher Du das Bild hast ? Irgendwo im Netz gefunden ? Wenn ja, wo ? Leider ist die Abbildung zu klein, um näheres über die Malweise zu erfahren. Vor allem die Gesichter der Frauen würde ich gerne von näher sehen.

Das Bild ist ein Triptychon, insofern wäre Neue Sachlichkeit nicht ganz falsch, weil man ja dort auch mit Triptychen gearbeitet hat. Mich irritieren aber die Figuren. Erstens sind sie deutlich gelängt (fast so wie bei Lehmbruck), sieh dir nur die Beine an, zweitens sind die Gesichter für die Neue Sachlichkeit eigentlich nicht häßlich genug (soweit man das überhaupt erkennen kann).
Interessant auch, dass die Frisuren und Haltungen der Frauen sehr unterschiedlich sind, während der Körperbau weitgehend standardisiert ist.
Auffallend auch die weißen Lacken im Hintergrund, die entfernt an Klassizismus denken lassen.

Am ehesten würde mich Christian Schad einfallen, aber auch seine Bilder weisen doch nur entfernte Ähnlichkeit mit dem von Dir gezeigten auf. Tamara hat, soweit ich weiß, nirgendwo derart gelängte Figuren gemalt.

Viele Grüße

Dr. O.

das bild ist ein screenshot aus einem onlinespiel, daher habe ich auch sowas von überhauptkeinen anhaltspunkt - leider :(

mit tamara meinte ich lediglich die art des farbauftrages... der kommt ziemlich nah ran

...und nicht alles in neuer sachlichkeit muss ja hässlich sein im gesicht ;) da habe ich auch schon schöne sachen gesehen

btw bin ich jetzt auch schon durch einige museen und kunstsammlungen gewandelt und habe mit sachverständigen gesprochen, aber bisher leider ohne erfolg ;(

dabei ist das bild soooowas von schön!

Zitat:
Original geschrieben von one
dabei ist das bild soooowas von schön!

da stimm ich dir zu (und jetzt NICHT wegen nackter weiber. mensch!)

was fürn online-game war denn das? ich kenn ein paar leut in der branche.
ansonsten, einfach blöd anschreiben. manchmal sind die da sehr hilfsbereit.

dummerweise SL (secondlife) da kann jeder hochladen was er mag... nadel-im-heuhaufen sowas rauszufinden... ;(

und ich hätte das bild sogern ins bad gehängt... *hach*

geschrieben von: MeaCulpa..

Hallo,

ich geb gleich zu... ich habe mit Gothic an sich nicht sehr viel zu tun...
die Sache ist nur die:

ich arbeite gerade an meiner Facharbeit in Kunst über Jugendkultur, Szenen, etc.

nun bin ich also verzweifelt auf der Suche nach Bildmaterial und finde wirklich nirgends irgendwas, was zu meinen Vorstellungen passt... ich weiß jetzt aber nicht ob das an meinen Vorstellungen liegt oder ob ich einfach nur an den falschen Stellen suche-

und hier mein Anliegen:
habt ihr vielleicht irgendwelche Fotos, Bilder etc. die eurer Meinung nach passen würden?

Aus den Fotos sollen später relativ großformative Gemälde werden...

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie dabei helfen :)

geschrieben von: lioba

Wie wäre es du schaust mal in der Bild-Datenbank und kontaktierst gegebenenfalls mal denjenigen, der das Bild eingestellt hat.

Das ist eben mein Problem...
ich kann die Bilder-datenbank komischerweise nicht öffnen, weil mein PC irgendein Pop-up Fenster nicht öffnen will-

versuchs zb. mal mit einer bild-tag suche in der modelkartei - dort kannst du auch sofort kontakt mit dem jeweiligen modell, fotografen usw. aufnehmen

ed.:

auch in der fotocommunity findest du eine entsprechende rubrik

btw. ist es nicht unbedingt dein PC, der das popup nicht aufmacht, sondern der browser - entweder browsereinstellungen ändern (popup-blocker) oder einen alternativ-browser verwenden.

lg,

1

In der Fotocommunity hab ich schon nachgesehen und nur weniges gefunden was mir wirklich gefallen hat. Deswegen hab ich ja hier gemeldet..

Aber ich glaub in der Model-Kartei werde ich so weit ganz gut fündig!!

Ich bedanke mich also für's erste schon mal für eure Hilfe...
vielleicht könnt ihr mir ja beim Beurteilen des Entstandenen nochmal behilflich sein, wenn es nicht all zu große Umstände machen würde... ich würde mich sehr freuen!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker