German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
d.h. is sollte gar nicht normalisieren am ende? bzw. auf "-2db" oder so?Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
[B]Achte mal bei Profiproduktionen (lad dir mal eine von CD ins Wavelab oder so) auf die Masterspur, die Spitzenpegel liegen da meistens zwischen -2 und -6 dB...
Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
im thread "one hour gossik..." im bands/prjekte-forum findest du ggf. noch ein paar sachen von mir, sind aber halt eher scherz-werke :D
nö nö, aber ich bin ein ungeduldiger kreativling, ich hasse es, die rein technische seite genau zu begutachten und daran rumzuwerkeln... was meinst du. wieviele songs ich zu 10% fertig auf der platte hab, wobei ich damit meine, das bei der restlichen 90% ca. 20% arrangement und kleine soundspielereien, die dem song ene gewisse dynamik geben, fehlen, und zu 70% das reine abmischen... :eek:Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
Den Fred hab ich auch schonmal gefunden, habe roflnd in der Ecke gelegen :D
Und so schlecht ist deine Ausrpüstung ja doch nicht, da sollte schon einiges mit zu schaffen sein. Oder bestehen IRQ Konflikte mit dem Nachbarn ? :eek:
Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
oder sollte man sich dann lieber auf reine limiter beschränken?
Zitat:
Original geschrieben von fxsend
Insgesamt weniger Hall wäre nicht verkehrt. Was für eine Abhöre hast Du, wenn ich fragen darf?
jo, das ist klar, ist auch ein arschvoll arbeit, die flächen oder synthies so zu equalizen, dass man sie hört, ohne dass sie stören ;) umso verwirrter bin ich, wenn ich von manchen leuten was IMHO super abgemischtes als beispiel höre, denen ne mail schreibe, was für software die benutzen, und die dann antwoerten "abmischen? ich hab nur X und Y so lange lauter gemacht, bis es zusammenpasste... " :eek:Zitat:
Original geschrieben von fxsend
Das Tückische ist ja gerade, wie sehr sich die einzelnen Elemente gegenseitig beeinflussen. Mit ner Synthiefläche kann man sich auch wunderbar den Drumsound kaputt machen. Aber das ist jetzt Theorie. Mehr dazu, wenn ich wieder zu Hause bin und die Chance habe, mal vernünftig reinzuhören.