[Auslandspraktikum - auf schwarze Stellensuche in Frankreich ?!?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Auslandspraktikum - auf schwarze Stellensuche in Frankreich ?!?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ankh-Nefertiri

Hallo

Im Rahmen meines Studiums muss ich in ca. einem Jahr ein Praktikum im Ausland absolvieren. Und da kam mir jetzt die geniale Idee, ob es vielleicht in Frankreich (was das Land meiner Wahl wäre) Firmen geben könnte, die WIRKLICH interessant sein könnten. Allerdings habe ich keine Ahnung und finde auch schlecht Infos, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier nach: Gibt es irgendwo in Frankreich sowas wie bei uns den Sonic Seducer oder X-tra-X? Und am Besten: Hätte jemand von euch dazu auch noch passende Adressen?
Da ich was betriebswirtschaftliches studiere isses im Endeffekt wurscht, was es genau für eine Firma ist...

Danke im Vorraus!!!

geschrieben von: more

Mal davon ab, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ist es eigentlich nicht viel wichtiger, dass dich dein Auslandsstudium später weiterbringt. Wäre es nicht für deine Zukunft erfolgsversprechender wenn du in einer renomierten Firma angestellt bist als gerade bei X-tra-X oder Sonic Seducer? Die kennt doch fast kein Schwein. Einen Namen kannst du dir später damit nicht machen. Mein Lebensgefährte hat nur darum gleich eine super Stelle bekommen, weil er sein Praxissemester und seine Diplomarbeit in einer weltweit bekannten Firma gemacht hat.

Ich finde seine private Gesinnung sollte nicht zu sehr mit dem beruflichen vermischt werden, wenn man später eine Kariere anstrebt.

geschrieben von: Darket

Erst recht nicht, wenn das eine Karriere ist, bei der seriöses Auftreten das A und O ist...

geschrieben von: Seneca

Das mit dem seriösen Auftreten ist relativ...Ich bin einer von zwei Gruftis die in einem Vier Sterne Hotel die Rezeption machen. Die frage ist dabei nur die Wahl der Mittel und eben der persönliche Stil der zum Jobprofil passen muss.

Es sei aber mal angemerkt das weder X-trax noch Sonic Seducer wirklich professionell arbeitende Institutionen sind...kommerziell sicherlioch aber professionell auf dem Niveau unterhalb einer ALDI Filiale. Ohne die abzugrasende enge Geschäftsnische und deren fremdproduziertes Image könnten die nicht bestehen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker