[längere Antworten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

längere Antworten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ~white soul~

Da ich keinen Tread gefunden habe, der für Lob und Kritik am Forum selbst ist, muss ich es einfach mal hier hereinstellen. Sicher werde ich dann irgendwie verschoben oder so, aber ich hab erstmal nur diesen Tread als passenden gefunden.
Es regt mich nämlich etwas höllisch an der Technik beim Forum auf: Wenn ich für eine Antwort mal länger als eine halbe Minute brauche und diese dann abschicken will, bin ich angeblich nicht mehr eingeloggt (obwohl ich das zuvor war), muss mich also nochmal anmelden, befinde mich dann auf einer ungültigen Seite, muss das Thema nochmal suchen und meine zuvor geschriebe Antwort ist passé. Ich schreibe nunmal etwas mehr und das bekomme ich nicht in 10 sec hin.. aber dann nochmal anfangen und das alles nochmal neu schreiben, dazu bin ich dann ehrlich zu faul.
Warum ist das so und kann man das nicht ändern? Das wäre wirklich eine unglaubliche Erleichterung.

geschrieben von: Darket

das Problem tritt wohl häufiger ohl mal auf. Tat es jedenfalls in der Vergangenheit. ich hab mich nie intensiv damit auseinandergesetzt, aber ich schieb den Thread mal in die Boardzentrale.

Gruß

Darket

geschrieben von: Nigthmare

Das Problem lässt sich sicherlich lösen indem du Cookies innerhalb deiner privaten Bordeinstellung wie auch im Browser aktivierst. Ansonsten würde ich den Text vor dem Abschicken einfach per STRG+C in den Zwischenspeicher kopieren.

btw: Benutzt du einen Anonymisierungsproxy?

MfG
Nigthmare

geschrieben von: Vandroij

Etwas in dieser Art hatte ich auch schon anmerken wollen. Es ist in der Tat recht nervig, wenn man regelmäßig nach ca. 2 oder 3 Minuten automatisch ausgeloggt wird. Nach einer halben oder einer ganzen Stunde Inaktivität wäre das ja OK und auch willkommen. Aber die aktuelle Einstellung ist (in vielerlei Hinsicht) nervenaufreibend.

Das mit den Cookies klappt übrigens nicht. Habe sie für diese URL freigegeben - jedoch diesbezüglich ohne Erfolg. Ich kopiere zwar generell (nicht nur hier) meine Texte vor dem Versenden, aber das sollte doch eigentlich nicht notwendig sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme sein.

Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der Abhilfe schafft.

Hoffnungsvolle Grüße.

geschrieben von: Technischer Support

Nun, die Boardfunktionen arbeiten seit vielen Jahren fehlerfrei. Die beschriebenen Probleme habe ich selbst auf meinen diversen Rechnersystemen noch nie beobachten können.

Wichig: Die eigenen Boardeinstellungen (private Funktionen / Einstellungen bearbeiten) sollten entsprechend so eingestellt werden, das Cookies erlaubt werden.

Natürlich kann es in einzelnen Fällen unter entsprechenden Einstellungen der Browser- Firewall- und Rechnersysteme zu Abweichungen kommen.

Da dieses Thema hier bereits öfter auftauchte - etwas Lektüre:

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=63374
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=44827
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=35317
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=29728

viele Grüße
TS

geschrieben von: ~white soul~

Okay, dann werde ich wohl immer sicherheitshalber vorher den Text kopieren. Möglich, dass es an meinen Einstellungen liegt, weil mein PC öfter mal seine Wege geht. Aber wie es scheint, hatten ja auch schon andere mal dieses Problem.

geschrieben von: herbstliebe

Unter "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)" kannst du "Ja" aktivieren. So verhinderst du den Rausschmiss nach einer gewissen Zeit. Wenn du nicht immer automatiwsch angemeldet sein willst, kannst du dich, auf der Startseite ganz unten, manuell abmelden, wenn du die Seite verlässt.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker