Würde mich über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik sehr freuen ;)
geschrieben von: Demon17
Hallo Nytroglycerin,
ich habe gerade Deine Gedichte gelesen. Du reimst ja teilweise sehr schön, doch scheinst Du ein Problem mit dem Versmaß zu haben. Ein Gedicht mit einer regelmäßigen Abfolge betonter und unbetonter Silben liest sich wesentlich besser. Schau mal hier unter Metrum und Rythmus
Liebe Grüße
demon17
geschrieben von: Nitroglycerin
Erstmal Danke für deine Mühe deine Kritik zu posten :)
und
hmm ja...ich weiß was du meinst. Gerade beim Phönix rumpelts teilweise enorm.
Es fällt mir aber sehr schwer es besser klingen zu lassen, ohne dass es dann in der Wortwahl hinkt.
Ich gebs ehrlich zu Metrik ist für mich böhmische Wälder ...da hab ich keine Ahnung.
Allerdings hab ich schon den Ehrgeiz, mich im Stil zu verbessern :rolleyes:
Ich schau mir auf jeden Fall mal den Link an und vielleicht kannst du mir hier und da ein bisschen auf die Sprünge helfen ?!
Lg
Nitro
geschrieben von: Demon17
Klar, wenn Du Fragen hast schick mir einfach eine PN.
Verkrochen in den Spalten des Verstandes
xXxXxXxXxXx
verschloß mich dem Schweigen und Schrei´n
xXXxXxXX
Von endlosen Fragen gequält war die Seele
xXXxXxxXxxXx
So grub ich unermüdlich tiefer in mich hinein
xXxXxXxXxXxXX
Die betonten Silben sind die große Xe die unbetonten die kleinen. Meistens wir im Deutschen die zweite Silbe betont, bei einsilbigen kommt es auch auf die Stellung im Satz und die Bedeutung an.
LG
demon
geschrieben von: lizard
soweit ich weiß, treten betonte silben stets einzeln auf, können jedoch mehrere unbetonte silben einschließen. daemons einwand bleibt aber bestehen: wenn duschon auf das reimschema achtest, bemühe dich auch um ein korrektes versmaß, sonst hast du am ende ein butterbrot ohne brot.