German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Verpester
Seid gegrüßt,
ich habe mich auch schon oft gefragt was denn nun eigentlich
da ist.. Schicksal oder Zufall.
Die einen Leute die ich gefragt habe sagen Zufall, die anderen Schicksal.
Ich denke, dass jeder seinen Weg geht und ihn äußere Einflüsse erleichtern/erschweren oder auch total verändern.
Irgendwie leben wir einfach und durch das Eingreifen eines anderen Menschen, das kann alleine schon eine Bemerkung sein,
ändert sich etwas.
Zum Beispiel die Aufforderung der Frau, irgendeinen Wächekorb hinunterzutagen (sehr alltäglich *fg*) in den Keller....
Nun kann man es tun, oder nicht. Diese Entscheidung liegt bei einem.
Wenn man ihn nicht herunterträgt, kann man irgendetwas anderes tun... Zum Beispiel Fernsehen schauen. Aber hier kann man sich ja wieder entscheiden, was man schaut..............
Oder ob man etwas anderes tut, wie zum Beispiel den Wäschekorb nach unten zu tragen!
Die reaktion der Frau wäre anders als, wenn man es sofort getan hätte.....Und überhaupt kann jeder Mensch zu jeder Zeit zu egal wem, das sagen, was er denkt sagen zu wollen. Aus freiem Willen.
Wieso sollte das alles durch ein Schicksal bestimmt sein.
Und wer sollte das bestimmen und leiten, dass sich nciht 2 Schicksale in die Quere kommen??
Zitat:
Original geschrieben von E|odia
Seid gegrüßt!
Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit eine Frage:
Schicksal, gibt es das? Oder besteht das ganze Leben nur aus Zufällen?
Wenn ja, wozu sollte man dann überhaupt um irgendetwas kämpfen, wenn sowieso alles kommt wie es kommen muß?
Zitat:
Original geschrieben von nekromantica
Tja gute Frage, hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, einfach weil manche Dinge scheinen als wären sie vorbestimmt.
Zitat:
Original geschrieben von nekromantica
Und doch wäre es zu einfach sich auf sein Schicksal zu verlassen.
Zitat:
Schicksal, gibt es das?