Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.
~ Marc Aurel ~
Wir meditieren. Du in B. und ich hier. Ziehen uns zurück in uns und tauschen uns aus. Hätten wir J. auf diesen Pfad gebracht, der Dein Leben schon rettete, hätten wir ihn damit vielleicht auch gerettet. Aber heute denke ich, daß wir uns hätten auf den Kopf stellen können. Er hätte es nicht getan. Wer weiß, was ich morgen darüber denke.......
geschrieben von: hagzissa13
das dritte WE in Folge Arbeit, bzw. Fortbildung. Dieses WE wieder Fortbildung. Traumamanagement mit Workshops. Wer bin ich? Wo wohne ich? Bin ich männlich? Weiblich? Sächlich? Wo ist unten? Wo oben? Habe ich auch ein Bett? Es wird mal wieder Zeit für Urlaub, Ruhe, durchatmen. Aber auch Blumen gießen, Wäsche waschen und aufräumen wären jetzt nicht sooooooo schlecht. Habe ich eigentlich auch noch zivile Klamotten im Schrank? Oder gibts mich nur noch in weiß, grün und neon-orange? Ja, die Cyber-Gothics sind los, sagt mein Männe immer und lacht dabei, wenn er mich in meinen Rettungsdienstklamotten sieht. Ich bin müde. So müde...... Wasser in die Wanne, relaxen, schlafen und wieder Fortbildung. Und dann wieder arbeiten...........
Trauma - komm, wenn Du Dich traust! Ich bin gerüstet! Ja, ich weiß, war ich vorher auch, aber jetzt ist's noch viel, viel besser, Hase! Müde, erschöpft, aber ich bin verdammt stolz auf mich, daß ich es durchgezogen habe. Ich bin auf Kurs. zwar nicht auf dem, den ich perspektivisch anstrebe, aber den, den ich jetzt brauche, um dorthin zu kommen. Der Pfingstdienst kann kommen.
Oh mann - frau - ist das geil! Der erste Tag frei seit...... fast drei Wochen. Arbeit/Fortbildung/Arbeit und wieder von vorne. Und nun sitze ich hier, habe nix vor für den Tag, lasse mir die Sonne in den Nacken scheinen und liebäugele tatsächlich nochmal damit, für ein Stündchen ins Heiabettchen zu verschwinden. Ja, ich bin müde, aber irgendwie fühlt es sich heute anders an, als sonst. Normal fühlt es sich so "ausgeliefert-erschöpft" an. Heute fühlt es sich zwar auch ein wenig so an, aber eben viel, viel weniger als sonst. Heute fühlt es sich einfach nur viel mehr nach "ich darf mich ausruhen - habe einen guten Job gemacht" an. Guter Weg, Haggi, verdammt guter Weg! Es bewegt sich und mich weiter. So soll es sein.
- Schnitt -
.... und ein lieber Gruß über den Birke zu Birke-Verteiler an den Potsdamer Platz! Lieber A., ich denke an Dich und hoffe, Du hast einen guten Tag!
- Schnitt -
.... und da liegt er erschöpft und schlafend nur einen guten Meter von mir weg. Du packst das. Ich liebe Dich.
hach nee, wat war dat doch für ein wunderschöner Tag! Wir sind mit unserer bewährten Chaotentruppe äußerst spontan nach Freienfels zum Mittelaltermarkt gefahren und hatten einen aber sowas von schönen Tag! Und was für herrliches Wetter! Und was für lecker Essen! Und was für gemütliches Rumhängen! Und was für geile Bilder da entstanden sind *hüstel*. Sogar einen SM-Stand gab es da, an dem ich Fortbildung für die Arbeit betreiben konnte. Man glaubt ja gar nicht, wie schwer es bei manchen "Unfällen", die dann nachts um drei in der Notaufnahme ankommen ist, alles wieder "ordnungsgemäß rauszubekommen"..... Jetzt bin ich schlauer! Und jetzt bin ich vollkommen platt. Müde. Fertig. Und darum sage ich "gute Nacht" und ab in die Heia.
sieben mal "und"? Kann das sein? Egal..... UND es war sooooooooooo schön! 8! ;)
Ja, GEILOMAT! Manche Tage sind so krass genial, selbst, wenn sie so super scheiße begonnen haben. Aber gibts das denn? Eben hast Du mir so ganz nebenbei geschrieben, daß Du gerade nach München fliegst, da Du für den bay. Fernsehpreis nominiert seist heute Abend! Hallo? Ich würde vor stolz platzen! Ich würde es euch soooooo von Herzen gönnen, wenn ihr gewinnt, denn ihr habt es verdient!!!!!!! Also ich werde nachher am Fernseher kleben, bis ich Bescheid weiß und dann einen Caipi zusammen mit der WG (die werden mitschauen) auf euch trinken! Ich finde es soooo klasse. Ein schöner Auftakt fürs WE! *Daumen und alles andere drück*
BABY, YOU GOT IT!!!!!!!!!!!!!
Wir saßen hier wie gebannt vor der Mattscheibe. Hin und wieder sah ich Dich schon im Auditorium sitzen. Dann kam der Augenblick. Euer Frontmann - Dein bester Freund, nahm den Fernsehpreis für euch alle in Empfang und sprach Worte, die mir die Socken auszogen. Er sprach über "ihn" und alles kam wieder hoch. Alles, von dem ich dachte es sei wirklich verarbeitet. Aber ein bißchen was bleibt anscheinend immer zurück....... Der Tag, als es passierte. All die schrecklichen Bilder. Die Angst. Das lähmende Entsetzen. Man kannte sich. Und das heißt unter diesen Bedingungen dort etwas ganz anderes als hier, in dieser anderen, zivilisierten Welt....
...... Dieser vollkommen bis zur Unendlichkeit entstellte Corpus - mehr war nicht übrig. Wir suchten Hinweise, daß er es ist. Über 40 Grad und die Kühlung fiel aus. ein unerträglicher Anblick. Ein unerträglicher Geruch. Ich weiß, wie purer Hass entsteht und ich kann nachvollziehen (nicht verstehen oder gutheißen!), wie manche Bilder, die in den Medien auftauchen entstehen. Man gerät in einen Strudel sich aufbauender Rachegefühle, die sich durch die Gemeinschaft gegenseitig hochschaukelt. Es ist wichtig, in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu behalten, was nicht einfach ist. Man muß ein paar Schritte aus dem Geschehen zurücktreten, sich alles möglichst "neutral" anschauen. Mir hilft da immer die Meditation, die ich gerade dort sehr zu schätzen gelernt habe.... however. Mir liefen gestern im Sturzbach die Tränen.
Ich erinnere mich, daß ich Dich zum Abschied in den Arm nahm, und Dich bat, "etwas gutes draus zu machen". "Mach was gutes draus und enttäusche mich nicht!" habe ich zu Dir gesagt. "Nein, keine Angst, Du kannst Dich auf mich verlassen", hast Du mir geantwortet. Und Du hast mich nicht enttäusch - und jetzt den Preis bekomment. Ich war, das weißt Du, sehr skeptisch, bei all dem Müll, der sonst aus dieser Richtung kommt. Ich wußte nicht, ob Du mein Statement, daß ich bei den Vorbereitungen nebenbei abgab und das zufällig aufgezeichnet wurde, wie abgesprochen NICHT mit eingehen würde in das Ganze. Du hast Dein Wort gehalten und ich habe mein (Vor)urteil dem gesamten gegenüber revidiert. Euch nehme ich raus. Definitiv. Es war nichts geschönt, nichts künstlich dramatisiert. Es war die pure Wahrheit, die den Schrecken so zeigt, wie er ist. Ihr habt euer Leben aufs Spiel gesetzt - und das ist nicht gelogen - um das zu zeigen. Wäre der Zeitplan nur drei Tage später gewesen..... dann wäret ihr jetzt höchstwahrscheinlich auch tot........
die ganzen Bilder sind wieder da. Ich sitze hier und mir laufen die Tränen. Ich habe schon so viele Tote gesehen. Ich habe schon so viele Menschen auf ihrem allerletzten Weg begleitet. Doch das hier ist etwas ganz anderes...... Aufschreiben tut gut. Es hilft bei der Verarbeitung. Und darum bin ich froh, mein Tagebuch hier zu haben.......
Wochenende. Boah, bin ich müde.......
...... aber manchmal gibt es Dinge, die das wieder kompensieren. Z.B. der geplante Besuch über Silvester..... ich freue mich so so sehr! So lange überlegt, dann versucht zu planen, was nie klappte und jetzt plötzlich spontan mit einigen netten Menschen doch in die Tat umgesetzt. Voilà! WIE GEIL! *hüpf*
Flüge spontan gebucht. Es wird der Hammer!
Nach knapp zehn Stunden Schlaf fühle ich mich endlich mal wieder einigermaßen fit. Der Tag wird lang und braucht viel Energie. Auto in die Werkstatt. Letzte Vorbereitungen für den Zombie Walk, einkaufen, Leute schminken (die Veranstalter rechnen mit ca 150-200) und nach dem Walk Party!
Langsam sollte ich mal aufstehen und in den Tag starten.
Also sowas habe ich ja noch nie erlebt! Da bringe ich mein Auto in die Werkstatt, gehe von dort aus zu Fuß ein paar hundert Meter weiter zu meinen Verwandten, die dort ein großes Geschäft haben, wo man u.a. Kunstblut kaufen kann, das ich heute für den Zombie-Walk brauche, muß feststellen, daß die erst um 10:00h öffnen, rufe meinen Freund an, daß er mich abholen kann, lege auf, warte an der Straße, als ein Auto anhält, die Scheibe runtergeht und ein Typ mich fragt, was ich fürs Blasen nehmen würde. HALLO? Gehts noch? Ich habe ihm etwas so böses gesagt und dabei einen so bösen Finger gezeigt, daß ich das hier gar nicht wiederholen will. Dann habe ich meinen Freund angerufen, ihn gebeten, sich bitte zu beeilen und bin ein Stück die Straße runtergegangen, als das nächste Auto anhielt, gleiches Prozedere, Scheibe runter, Frage nach dem Preis für eine Nummer, gleiche Ansage meinerseits wie beim ersten mal. Ich flüchte in eine Tankstelle, rufe meinen Freund an, sag ihm, er soll bitte ASAP auflaufen und was sagt er mir, als er endlich da ist? "Och T. ...... wußtest Du denn nicht, daß das der Straßenstrich ist???" NEIN, BIS JETZT NICHT. UND JA, DANKE FÜRS GESPRÄCH!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Zombie-Walk und schön wars mal wieder. Als "Flash-mob" könnte man es deklarieren, wenn eine dreistellige Zahl zurechtgemachter Menschen dementsprechend maskiert durch die Innenstadt schlurft. Alle hatten Spaß, sogar die Eltern mit ihren kleinen Kindern am Wegesrand. Oberstes Gebot: Keine Kinder erschrecken und die kommen immer gerne auf Kostümierte zu, wenn sie nicht erschreckt werden. Ältere fanden es dann gleich so gut, daß sie auch mitlaufen wollten. Der Sinn dahinter? Braucht man immer einen Sinn, um Spaß zu haben? Ich nicht. Ich kann auch sinnbefreit Spaß haben. Und wer gerade denkt, daß ich ja wohl ein bißchen alt für sowas sei:
Sorry, das juckt mich nicht.
Nach der Rückkehr gabs noch ordentlich Party. Aber irgendwann muß eben auch mal der schönste Tag zu Ende gehen und dieser endete mit einer schönen, heißen Dusche.......
Ach ja: Und die Edith schrieb:
Vielen Dank auch an die Nachtweltenbeteiligung! Da hatte ich ja echt gar nicht mit gerechnet! Und sehr mutig eure "wo ist die Haggi?"-Rufaktion! :D
War echt schön, euch mal persönlich kennen gelernt zu haben!