Hallo!
In der heutigen Zeit wird wohl so ziemlich alles was mit Fabelwesen/Monstern usw. zu tun hat, am Computer erstellt.
Das kann zwar ganz gut aussehen.
Aber auf der anderen Seite, wirken so manche Computer generierten Geschöpfe vielleicht auch irgendwie unecht.
Bzw. man sieht halt das es sich hierbei um ein Computer animiertes Wesen handelt.
Aber es geht ja auch anders...
Schaut euch z.B. mal den Film "Die Reise ins Labyrinth" an.
Oder lasst euch vom Storyteller und seinem Hund in die Märchenwelt entführen.
Und für die ganz kleinen (oder auch grossen) gab es ja auch noch die Fraggles ;)
Es muß doch nicht immer alles Computer animiert werden...
Es könnte doch mal wieder ein richtig schöner Puppen/Kostümfilm ala "Die Reise ins Labyrinth" gedreht werden.
Oder was meint ihr dazu?
Welche Jim Henson Produktion fandet ihr am besten?
geschrieben von: Trinity Goth
Labyrinth ist einfach nur geil, aber auch der Dunkle Kristall steht bei mir hoch im Kurs. Beide Storys werden derzeit in Amiland als Manga fortgesetzt und gar nicht so schlecht Labyrinth als Sequel und Dark Crystal als Prequel.
Wenn dir Effekte von Brian Henson reichen, sind auch Puppen dabei, dann würde ich dir noch Farscape empfehlen.
Puppenfilme sind ein wenig zu teuer in der heutigen Zeit, wenn sie mit CGI Filmen konkurieren wollen, deswegen werden wir diese zumindest aus Hollywood nicht mehr sehen.